This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Es wäre eventuell ein Ansatz. Wobei hier halt eine Ausbildung zum Pyrotechniker vorneweg erfolgen muß.Da es ja auch darum geht, was genau abgebrannt werden soll, ist das eine interessante Info. Dann müssten diejenigen, die legal zündeln möchten, halt das (vermutlich) teuere Bühnenpyro nehmen. Da dürfte es ja Sachen geben, die die gleichen Effekte haben wie ne normale farbige Magnesiumfackel.
@eisbaer: Du willst doch nicht wirklich ein Silvesterfeuerwerk mit den Bengalos aus den Stadien vergleichen?
Würdest du den Fakten-Thread zu diesem Thema lesen dann wüsstest du, dass beides jeweils in einer ganz anderen Klasse der SprengV deklariert ist.
letzterer wunsch wird ihm ja erfüllt.
aber was hat "fan"gewalt mit pyro zu tun?
Kassenrollerwerfer von Stankt Pauli stellt sich.
http://www.express.de/fussball/gest...ent--20--hat-sich-gestellt,3186,11345590.htmlhttp://www.express.de/fussball/gestaendnis-in-pauli-geschaeftsstelle-kassenrollen-werfer--abiturient--20--hat-sich-gestellt,3186,11345590.html
Angeblich war es keine Absicht, aber es ist ein Beispiel, dass auch bei Pyro etwas geschehen kann wo man nicht möchte.
Solche "Unfälle" können vermieden werden, wenn man es nicht macht.
Also keine Kassenrolle wirft, oder keine Bengalos zündet.
(hoffe man versteht den Zusammenhang den ich meine)
Schlimm es auch wenn sich bei Pyro jemand verletzen würde.
Aber eine Frage an die wo sich etwas auskennen.
Warum schmuggelt wenn schon geschmuggelt wird keine Theater Pyro ins Stadion.
Würde vielleicht sogar mich überzeugen.
Schlimm es auch wenn sich bei Pyro jemand verletzen würde.
Aber eine Frage an die wo sich etwas auskennen.
Warum schmuggelt wenn schon geschmuggelt wird keine Theater Pyro ins Stadion.
Würde vielleicht sogar mich überzeugen.
vielleicht koennen wir uns einfach mal darauf verstaendigen, dass sich gesetze auch aendern koennen ... und was ist verkehrt daran, sich gedanken darueber zu machen, wie pyro in den stadien (dann legal) eingesetzt werden koennte und welche entsprechenden sicherheitsvorkehrungen zu treffen waeren ... der hinweis, dass dies in anderen laendern anders gehandhabt wird als in deutschland zeigt, dass es durchaus unterschiedliche wahrnehmungen zum thema "einstufung der gefaehrlichkeit" gibt ... und selbst in deutschland ist es mir bei drei kinden passiert, dass ich beim ersten keine karotten fuettern sollte, da gefaehrlich, beim zweiten wurde es dringendst empfohlen karotten zu fuettern und beim dritten war es wieder gefaehrlich ... insofern gibt es auch in deutschland moeglichkeiten der veraenderungen ... und um es mit perikles zu sagen: es geht nicht darum, die zukunft vorherzusagen, sondern auf sie vorbereitet zu sein ...Ist dir noch nicht aufgefallen, dass dies die Pro-Fraktion nicht interessiert?
@player: hier ein bild von der facebook-seite des sciclub ... weiter hab ich jetzt nicht gekuckt ... ein versuch ... ein treffer ... reicht mir, um dem 1706er zu glauben![]()
Anhang anzeigen 3199
http://www.facebook.com/photo.php?f...70199161.62503.167781253239113&type=3&theaterhttp://www.facebook.com/photo.php?fbid=199485143402057&set=a.198180770199161.62503.167781253239113&type=3&theater
Ich weiß zwar nicht was die österreichische Gesetzgebung so erlaubt, was hat das mit den deutschen Gesetzen zu tun?
Also bei unseren beiden Veranstaltungen sind mir keine Pyros aufgefallen.
So noch ne Anmerkung zu deinen Behauptungen, Belege bitte!
Habe mir die Mühe gemacht und etliche Links der Tournee und der Orte selbst, nachgesehen, konnte keinen einzigen finden wo für die Stimmung mit Pyrofotos Werbung gemacht wird.
wie soll ich das verstehen?das hat mit der gesetzesgebung nichts zu tun (was aber nicht gleich bedeutet mit, dass es nicht doch möglichkeiten gibt ausnahmeregelungen zu schaffen), zeigt aber (bei ner deutschen veranstaltung),
man kann zumindest zum ausdruck bringen, dass sowohl OK als auch PS der vierschanzentournee ihren sitz in deutschland haben ... und beide kein problem damit haben, pyro im einsatz zu zeigen ... und damit zu werben ...wie soll ich das verstehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.