Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussions- und Laberthread zur RP-Landtagswahl

Danke für die Infos Soccergirl!

wohne zwar nicht in Rheinland Pfalz , aber mich interessierts natürlich trotzdem!
default_icon_smile.gif

weiß jemand wie so die stimmung aussieht ? also ich mein bleibt die SPD stärkste partei und würde sie mit er FDP weiterregieren? oder gewinnt die CDU?

ich glaub, spd und cdu sind auf einem level und es gab mal stimmen in der fdp, dass man sich nicht festlegen wolle. wobei ich doch denke, dass rot-gelb weitermachen würde, wenn die chance besteht.

spd und cdu liegen ungefähr gleich.

hab aber demletzt gelesen, dass die FDP eher mit der CDU regieren will. Da standen auch Namen von FDP Politikern dabei die für einen Wechsel wären, weiß die leider nicht mehr. Brüderle wars nicht, und der entscheidet ja letztendlich, zwar nicht allein, aber ich denke mal sein Wort hat schon Gewicht.

Finds irgendwie krass, dass so eine kleine Partei nachher entscheidet wer von den großen regiert.

Hab hier gerade mal ne Seite mit Umfragen gefunden:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htmhttp://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm

Da hat die SPD 6% mehr als die CDU und Grüne und FDP liegen auch nur 2% auseinander.

Die SDP würde sicher die FDP bevorzugen, aber wenn die nicht wollen und es mit den Grünen reichen würde, würden sie sicher nicht nein sagen. Wobei dann die FDP wohl wieder umsteigen würde auf SPD, bevor sie gar nicht mitregieren. Die halten sich scheinbar mal alle Optionen offen.

noch was anderes.

Ich hätte noch mehr Themen zu denen die Parteien Stellung bezogen habne.

Besteht Interesse, dass ich die auch noch in den Info-Thread reinstelle?

Wenn eh schon alle wissen wen sie wählen, oder nicht danach gehen, brauch ich mir die Arbeit nicht zu machen. Man muss das für jedes Thema und jede Partei jedesmal aus einem anderen Pop-up Fenster rauskopieren und das dauert...

Ich weiß nur eins: Meine Stimmung ist deswegen auf dem Nullpunkt. Darf nämlich arbeiten an dem Tag. Toll gell? Und wir haben auch noch Bürgermeisterwahl am gleichen Tag. Das heißt dann gleich an zwei Sonntagen arbeiten. Ich liebe Wahlen!

So ganz richtig liegt ihr mit euren Einschätzungen nicht:

1. Es gibt z. Zt. keine Wechselstimmung in Rheinland-Pfalz

2. Beck liegt als Person Lichtjahre vor Böhr.

3. Die SPD ist nach den Umfragen deutlich stärkste Partei.

4. Die FDP hat sich klar für eine Weiterführung der Koalition mit der SPD ausgesprochen.

Für mich ist damit alles im grünen Bereich!
default_wink.png

die REP´s und die NPD sind die ersten, die hier in KL werbung für die wahl machen...

bei uns sind städteparlamentswahlen. is auch nich anders: überall reps plakate und zwar ganz billige. halbnackte tussi und drunter steht: deutsche sind geil.

Zurück
Oben