Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass de Wit selbst den Eindruck vermittelt hat, dass er bis Mitte Mai abwarten will weil da die Relegationsspiele rum sind. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, einfach so gibt Kuntz so ne recht interpretatiosneindeutige Aussage ja auch nicht von sich.

Jo, vielleicht wollte er auch sehen, ob sich Köln in der Relegation rettet und möchte jetzt (da diese Möglichkeit nicht mehr besteht) gerne bleiben, aber sein Gesicht nicht verlieren. Daher die Aussage, die in die gleiche Richtung geht wie die von Dick, dass er abwarten möchte, wie das neue Team aussehen soll. Da ich nicht glaube, dass er lügt (hätte ja einfach nichts schreiben können), rechne ich damit, dass er in der nächsten Woche auf Kuntz zugeht und nach einem Termin für Vertragsgespräche fragt.

Viel Spekulation, aber plausibel.

Die Kaderplanung sieht für mich mitlerweile nach einem 4-4-2 mit Raute aus.

Mal im Detail:

Tor:

Alles klar, zumindest für das kommende 2-Ligajahr. Tobi ist die Nr.1, dahinter dann Hohs und Müller.

Abwehr:

Hier gibt es noch 1-2 Baustellen. Wir brauchen Alternativen für die Außenverteidiger. Zudem muss man in der IV abwarten, wer bleibt oder geht (Rodnei?).

Mittelfeld:

Wohl die interessanteste Baustelle, die uns noch bleibt. Aufgrund der Anzahl an Stürmern, rechne ich mit 2 Stürmern dieses Jahr. Würde bedeuten, dass wir mit 4 Mann im Mittelfeld spielen. Für ne glatte 4er Reihe, haben wir (momentan) nicht die Leute. Klar kommen auch noch Außenspieler, müssen sie auch! Aber ich kann mich mit einer Raute im Mittelfeld sehr gut anfreunden, schaut man sich die festen Peronalien im Mittelfeld an:

Borysiuk dürfte auf der 6 gesetzt sein. Dazu haben wir dann mit Alushi eine starke Alternative, sollte Borysiuk Probleme haben, sich zu aklimatisieren.

Dazu haben wir viele "variable" Spieler, die bei einer Raute veschiedene Positionen Spielen können.

Kirch kann 6er und beide 8er spielen.

Fortounis kann die 10 und beide 8er spielen.

Mimoun kann die 10 und beide 8er spielen.

De Wit kann alle Positionen spielen.

Tiffert (sollte er bleiben) kann auch alles spielen.

Vermouth (sollte er bleiben) 10 + beide 8er.

Derstroff beide 8er.

Das sieht meiner Meinung nach garnicht soooo schlecht aus. Es sollten halt, wie gesagt, schon noch Außebahnspieler kommen, die mal 1 gg 1 gehen können und schnell genug sind an die Grundlinie zu kommen. Aber mit dem System könnte ich mich anfreunden.

Sturm:

Hier sind wir bisher von der Klasse und Masse für die 2. Liga gut bestückt. Mal sehn was noch mit Shechter passiert und ob noch ein Brecher kommt.

Schwebius, für ein 4-4-2 mit Raute sind sehr offensive und technisch starke Außenverteidiger unbedingt vonnöten. In der Raute gibt es ja keine richtigen Außenspieler (wobei Derstroff übrigens defensiv überfordert wäre mit einer dieser Halbpositionen), deshalb geht da viel von LV und RV aus. Angesichts unseres Personals dürfte das dann tatsächlich eher flach fallen.

Könnte mir eine Viererkette mit Fortounis - Tiffert - de Wit - Derstroff (oder einem neuen Außenbahnspieler) gut vorstellen. Azaouagh kann ich ebenso wie Alushi nicht wirklich einschätzen, sehe aber beide nicht zwingend in der Startelf. Im Sturm könnte es dann Micanski - Bunjaku heißen. Bei Shechter will man noch ein gutes Geschäft machen, nur deshalb wurde nicht schon offener geäußert, dass man ihn nicht mehr haben will.

Also einen Aussenspieler haben wir doch noch, Amri wird hier garnicht mehr erwähnt, vllt plant Foda ja mit ihm. " duck und weg "

Außen? Der wäre vereinslos
default_tongue.png

http://www.transfermarkt.de/de/ronaldinho-gaucho/profil/spieler_3373.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/ronaldinho-gaucho/profil/spieler_3373.html

Raute sieht auf dem Papier immer ganz gut aus. Aber u.a. Klinge hat auch mal beleuchtet, wieso kaum noch Raute gespielt wird. Und die klassischen Außenverteidiger haben wir auch (noch) nicht.

Also da sich das Gerücht mit Morabit konkretisiert ist im Sturm eigentlich nicht mehr viel Platz.

Bunjaku, Micanski, Wooten, Kuba, Shechter, Supa.

Wobei ich fest davon ausgehe das Shechter, Supa und evtl Kuba per Leihe gehen werden.

Dann kommen Morabit und noch ein großer Stürmer. Macht 5-6 Stürmer wo Spieler wie Kuba, Wooten oder Morabit zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln könnten.

Kann schon verstehen, das Kuntz und Foda im Sturm etwas breiter aufgestellt sein wollen.

Bunjaku war lange verletzt, Micanski hat es bei uns bisher nicht gepackt und die anderen sind sehr jung.

Alles Spekulation, am Ende kommt es doch ganz anders.

Im zentralen Mittelfeld sind wir sehr gut aufgestellt, die Außen machen etwas Sorgen. Rechnen wir mal Sahan als Abgang, bleiben eigentlich nur noch Derstroff und Fortounis (bin sicher, dass er außen spielen wird). Da brauchen wir definitv 2 Leute die uns sofort helfen. Stieber wäre natürlich optimal aber schwer machbar...

In der Abwehr passierte bisher gar nichts. Auch hier glaube ich wird man mindestens einen Innenverteidiger abgeben( Yahia, Rodnei) und einen neuen holen.

Alles sehr vage, hoffe das es bald Abgänge "regnet" und die offenen Positionen besetzt werden.

Kann natürlich sein, kenne ihn von seiner Spielweise nicht und hab mir nur das Tm-Profil angesehen.

Würde dann mehr Sinn machen
default_wink.png

Kann natürlich sein, kenne ihn von seiner Spielweise nicht und hab mir nur das Tm-Profil angesehen.
Würde dann mehr Sinn machen
default_wink.png

Wirklich gut kenne ich ihn auch net...
default_wink.png
Hab zufällig mal ein zwei Spiele von ihm gesehen... Das gepostete Zusammenschnittsvideo... Bin daher halt schon der Meinung das er diese Position links oder rechts auf jeden Fall spielen kann. Weicht ohnehin gerne dorthin aus und war trotz 9 Toren eher der Vorbereiter bei RW

Wirklich gut kenne ich ihn auch net...
default_wink.png
Hab zufällig mal ein zwei Spiele von ihm gesehen... Das gepostete Zusammenschnittsvideo... Bin daher halt schon der Meinung das er diese Position links oder rechts auf jeden Fall spielen kann. Weicht ohnehin gerne dorthin aus und war trotz 9 Toren eher der Vorbereiter bei RW

Kann er auch , er ist Offensive variabel einsetzbar...

So wirklich kann man doch noch nichts über das kommende System sagen.

Aufgrund der vielen Stürmer würde ein 442 schon Sinn machen, aber aufgrund der vielen zentralen Mittelfeldspieler würde auch ein 4231 Sinn machen. Wir müssen einfach schauen, was noch so auf dem Transfermarkt passiert, denn eines ist klar, unser Kader ist viiiiiel zu groß!

Da wir auf den Aussen unterbesetzt sind und in der Zentrale ein wahres Überangebot herrscht glaube ich auch, dass Fortounis (machte das letztes Jahr gut bei uns) und Azaouagh (spielte auch die letzten Jahre bei Bochum dort) auf dem Flügel spielen werden.

In einem 442 kann weder Kostas, Mimoun noch Gil zentral spielen, weil sie defensiv zu schwach sind und sie die Absicherung von 2 6ern hinter sich brauchen.

Im 442 wäre das aktuell mein 23er Kader

Tor:

Sippel / Hohs / Müller

LV:

Bugera / Jessen

IV:

Simunek / Abel , Rodnei / Yahia

RV:

Dick / Kirch

LM:

Fortounis / Sahan

ZM:

Tiffert / de Wit , Borysiuk / Alushi

RM:

Azaouagh / Vermouth

ST:

Bunjaku / Wooten , Micanski / Shechter / Swierczok

Das wäre mein aktueller 24 Mann Kader. Spieler die darin garnicht auftauchen, werden auch nicht mehr bentigt und sollten entweder bei den Amateuren Spielen (Derstroff, Zellner, Orban, Heintz, Zuck,.....) und sich dort weiterentwickeln, oder den Verein verlassen (SuPa, Amri, Walch, ...)

Das soll jetzt auch nicht mein entgültiger Kader sein, sondern nur der mit dem aktuellen Spielermaterial. Streichkandidaten gibt es aber auch hier einige (Vermouth, Sahan, Kirch, Tiffert?, Wooten (Amas oder Leihe?) Swierczok(Leihe?),...).

Ein anderes System wäre das 433, wo man mit Bunjaku und Shechter über aussen und Micanski zentral spielen könnte.

Dazu im Mittelfeld mit Borisiuk, de Wit, Alushi und Tiffert die defensiven 6er und mit Fortounis, Azaouagh und Vermout die 10er.

Das wäre aber schon seeehr offensiv!

und noch ein großer Stürmer.
Da fänd ich Jönsson recht interessant, ohne das ich viel zu ihm sagen könnte. Aber ca 1,90m is er schonmal groß und Magath will den wieder loswerden, wenn auch (erstmal?) nur per Leihe. Vllt kann Ronnie dem Stefan ja paar Infos zustecken
default_wink.png

Laut Kicker wollen wir noch einen kopfballstarken Stürmer, einen Back-Up für Dick und vor allem die Außenbahnen verstärken.

Als Streichkandidaten werden Shechter,Vermouth,Sukuta Pasu, Rodnei, Walch, Amri, Tiffert und Kirch genannt.

Foda kündigte jedoch an, jedem unter Vertrag stehenden Spieler eine Chance zu geben.

Am interessantesten dabei sicherlich die beiden Israelis, Tiffert und Rodnei - alles schon vermutet, aber jetzt haben wir's Schwarz auf Weiß, dass man sie zumindest abgeben möchte. Hm, bin gespannt, wie schnell das bei diesen Personalien vorangeht. Würde Tiffy - nach wie vor - gerne behalten. Auf alle anderen kann ich irgendwie verzichten, wenn man den Neuanfang startet.

Am interessantesten dabei sicherlich die beiden Israelis, Tiffert und Rodnei - alles schon vermutet, aber jetzt haben wir's Schwarz auf Weiß, dass man sie zumindest abgeben möchte. Hm, bin gespannt, wie schnell das bei diesen Personalien vorangeht. Würde Tiffy - nach wie vor - gerne behalten. Auf alle anderen kann ich irgendwie verzichten, wenn man den Neuanfang startet.

Waren das konkrete Aussagen oder reine "Wer geht", "Wer kommt" Spielerei des Kicker?

Waren das konkrete Aussagen oder reine "Wer geht", "Wer kommt" Spielerei des Kicker?
Das waren keine Aussagen von Verantwortlichen Personen des FCK, nur Foda kam zu Wort und erklärte, dass er eben jedem Spieler der unter Vertrag steht auch eine Chance geben wird.

Ich sehe die Streichliste als Spekulation des Kicker. Früher haben die auch immer geschrieben Simunek würde auf der ominösen Streichliste stehen, jetzt ist von dem keine Rede mehr.

Sie haben auch Hajri unter die Neuzugänge gezählt, ganz so als wär er schon da. Alles Blabla.

Ansonsten steht wie woanders schon geschrieben wurde laut Kicker Kirch vor einem Wechsel zu Augsburg (nicht Mainz) für "kleines Geld". Sahan ist bei Galatasaray im Gespräch, Vermouth bei Genk, im Westen nichts Neues.

In einem anderen Artikel wurde erwähnt dass Hertha, die sich mit Kachunga einig sind (an dem wir ja auch interessiert waren), eher nicht Proschwitz holen werden, da die Führung von ihm nicht so überzeugt ist. Vielleicht hier eine Chance für uns?

Wie uni sagte, es riecht sehr nach Vermutungen des Kickers. Denke nicht, dass Kuntz oder Foda da Namen genannt haben.

Hoffe, das bis zum Trainingsauftakt noch was passiert.

Also ich finde es angenehm ruhig. Bei mir keine Spur von Panik. Wichtig ist, dass der Kader bis zum Trainingslager steht. Dieses Jahr ist für alles ein wenig mehr Zeit.

Also ich finde es angenehm ruhig. Bei mir keine Spur von Panik. Wichtig ist, dass der Kader bis zum Trainingslager steht. Dieses Jahr ist für alles ein wenig mehr Zeit.

Naja in 2 Wochen zum ersten Spiel (Fan-Spiel mal augeklammert) dürfte er für meinen Geschmack auch schon stehen.

Aber ich glaub das geht dann ganz schnell, wenns mal anfängt. In der Winterpause haben wir auch in einer Woche x Spieler ausgeliehen / ganz abgegeben.

Naja in 2 Wochen zum ersten Spiel (Fan-Spiel mal augeklammert) dürfte er für meinen Geschmack auch schon stehen.

Aber ich glaub das geht dann ganz schnell, wenns mal anfängt. In der Winterpause haben wir auch in einer Woche x Spieler ausgeliehen / ganz abgegeben.

Das wird niemals passieren, wenn wir den großteil des Kaders bis zum ersten Spieltag zusammen haben können wir froh sein, durch die EM werden sich alle Personalentscheidungen verzögern.

Schon beeindruckend, die ganzen Diskussionen um die Kaderplanung.

Einige von denen, die den Viertligatorjäger Wooten unbedingt wollten, halten den Zweitligatorjäger Proschwitz für zu schwach.

Für den jungen Fortunis sind drei Mio Ablöse viel zu wenig, ne halbe Million für nen jungen, hoffnungsvollen Linksaußen aber viel zu viel.

Ich bin echt froh, dass ich den Kader für die nächste Saison nicht zusammenstellen muss.
default_wink.png

Schon beeindruckend, die ganzen Diskussionen um die Kaderplanung.

Einige von denen, die den Viertligatorjäger Wooten unbedingt wollten, halten den Zweitligatorjäger Proschwitz für zu schwach.

Für den jungen Fortunis sind drei Mio Ablöse viel zu wenig, ne halbe Million für nen jungen, hoffnungsvollen Linksaußen aber viel zu viel.

Ich bin echt froh, dass ich den Kader für die nächste Saison nicht zusammenstellen muss.
default_wink.png
ich halt mich da meist auch genüsslich zurück,

denn wie oft war die vermeintliche granate DER griff

ins klo und wie oft schlug einer ein, von dem man es nicht erwartete.

wobei letzteres gerne wieder öfters eintreffen könnte als zuletzt
default_wink.png

Wir haben im Sturm aktuell folgende Spieler:

Wooten

Nsor

Swirczok

Bunjaku

Micanski

Shechter

Supa

Also 3 Perspektivspieler, die absolute Wundertüten für die zweite Liga sind (Wooten, Nsor und Swirczok). Mit Supa einen Spieler, der auch in Liga zwei noch nicht wirlich überzeugen konnte. Mit Micanski und Bunjaku zwei Spieler, die sich schon in der Liga bewiesen haben. Und schließlich mit Shechter einen Spieler, der es eigentlich kann, aber meinem Gefühl folgend auch in Liga 2 kaum den großen Durchbruch schaffen wird.

Ich denke bei Supa wäre man froh, wenn man ihn ohne Verlust abgeben könnte, also den Vertrag im Einvernehmen auflösen könnte. Bei Shecter denke ich, man würde ihn auch für 500.000 oder 750.000 gehen lassen. Indiz dafür: Man ist an Proschwitz dran und Shechter, Micanski, Bunjaku UND Proschwitz wäre einmal unnütz gezahltes Gehalt.

Ich seh den Sturm momentan so:

Bunjaku (Nsor) Micanski (Wooten/Swirczok (wobei hier eher letzteren))

Und da ich denke, dass noch einer kommt (Proschwitz), würde ich Wooten oder Swirczok ausleihen.

Ich sehe es größtenteils genauso.

Ich denke Bunjaku und Proschwitz (oder ein gleichwertiges Kaliber) bilden das favorisierte Sturmduo.

Dicht dahinter Micanski oder Shechter (einer der beiden wird verkauft) und um gelegentliche Jokereinsätze dürfen sich Wooten, Nsor und Kuba streiten.

Die "Verlierer" dürfen vorerst in der Zweiten platznehmen oder ggf als Leihspieler aushelfen.

Denn 4-4-2 hin, große Auswahl her:

Foda hat schon erwähnt, dass ein 22er oder 23er Kader für ihn ideal wäre.

Und ich sehe es genauso.

Ich wäre da nicht sicher das Albert und Proschwitz das favorisierte Sturmduo wären, gerade spielerisch sehe ich Iljan stärker wie die zwei.

Ich würde mit Iljan und Bunjaku anfangen und als Brecher den Proschwitz einwechseln.

Ich wäre da nicht sicher das Albert und Proschwitz das favorisierte Sturmduo wären, gerade spielerisch sehe ich Iljan stärker wie die zwei.

Ich würde mit Iljan und Bunjaku anfangen und als Brecher den Proschwitz einwechseln.

Proschwitz wechselt doch net hierher um Joker zu machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben