Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DO YOU FOOTBALL meldet Insolvenz an (ab post #887)

Kaufen oder Nichtkaufen - das ist hier die Frage!

• Ich kaufe. Hauptsache Lautern - egal was wo wie - ich kaufe!

Stimmen: 14 12,6%
  • Ich kaufe. Der reduzierte Preis ist ein Grund mehr.

Stimmen: 15 13,5%
  • Ich kaufe weil es mir gefällt.

Stimmen: 48 43,2%
  • Ich kaufe nicht. Ein Trikot von KAPPADIDASUMBRONIKE hätte ich gekauft.

Stimmen: 5 4,5%
  • Ich kaufe nicht. Ich brauch kein teures Trikot ums in der Kurve mit Senf und Bier zu beschmieren.

Stimmen: 13 11,7%
  • Ich kaufe nicht, weil es mit nicht gefällt.

Stimmen: 21 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    111
Hi an alle hier - ich würdige mal meinen ersten Beitrag im Portal diesem Thema:

Ich denke, dass SK und JO sehr genau wissen, was in den Verträgen steht und die haben auch das Wissen bzw. entsprechende Anwälte zur Beratung, um zu entscheiden, was jetzt passieren kann, soll, muss...

Es ist sicherlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber die Welt geht erst mal net unter davon!

@UteriaDawn: jetzt übertreibst du aber schon ein bißchen - sicherlich sind es keine KIK-Shirts, aber eben auch nicht die Qualität wie adidas-Trikots, was allerdings mit 70 Öhren anbezahlt ist
default_icon_smile.gif

Meines Wissens - und das hatte ich irgendwo hier glaub ich auch schon mal gelesen - war adidas an uns dran und hatte aber ein schlechteres Angebot als DYF! Und zu der Zeit genauso wie heute, können wir jeden EURO mehr aufm Konto vertragen!

Und vielleicht hätte man auch eine Mitteilung rausgeben können - aber vielleicht wollte man erst einmal alle Fakten sammeln und schauen wie es weitergeht, bevor man irgendwas schreibt und es sich dann wieder ändert. Was ist wenn man gerade prüft, ob es mit DYF weitergeht oder ob ein neuer Ausrüster noch kurzfristig gesucht werden muss? Das würde dann auch niemand weiterhelfen... von daher: In der Ruhe liegt....

Es wird Zeit, dass es endlich losgeht - bin schon völlig heiß auf den Start ufffm Berg!!

Und was bringt eine Meldung á la, 'Unser Ausrüster dyf is pleite, finden wir blöd, werden aber mit ihnen reden, schönen Tag noch.' ? Eine noch unnützere Meldung kannste als Profifussballklub fast schon nich mehr raushauen. Da wart ich doch lieber Gespräche mit dyf ab und kann dann eine konkret klubbezogene Mitteilung rausgeben.

Wenn der Verein clever ist, sieht er ja was hier los ist und auch bei dbb. Das heißt es sind doch einige verunsichert und es gibt viele die sogar schreiben, es käme ein neuer Ausrüster. Was hat das zur Folge? Die Fans können/werden sich mit dem Kauf zurückhalten, weil sie befürchten, dass sie mit einem "alten" Trikot in die neue Runde gehen. Das schadet dann in erster Linie dem Verein aber natürlich auch DoYouFootball. Also wäre es schon clever gegenzusteuern, so wie es die anderen Vereine ja bereits getan haben.

Ich finde auch, dass man es erwarten kann, dass der Verein die Fans diesbezüglich in Kenntnis setzt. Die Presseabteilung ist mittlerweile kein Ein-Mann-Betrieb mehr und sowas muss einfach bei professioneller PR ordentlich kommuniziert werden. Gruber wird von der FTD und anderen Medien damit zitiert, dass die gesamte Ausrüstung (auch die Winterklamotten) bereits geliefert worden sind. Das ist schön wenn der Verein bereits gut versorgt ist. Wie sieht es jedoch mit den Fans aus? Ich gehe nicht davon aus, dass ALLE Fanuntensilien inkl. Trikots, T-Shirts, Jacken etc. zu Beginn der Saison bereits alle geliefert sind. Vielmehr ist davon auszugehen, dass je nach Bedarf nachbestellt wird. Ist dies denn aus gewährleistet? Oder muss man als Fan damit rechnen sich aufm Betze im Winter nicht mal nen Schal mehr holen zu können. Wie sieht es für den Verein aus? Kommt es ggf. zu fehlenden Einnahmen, wenn nicht mehr geliefert wird?

Ich denke, das sind Fragen, die die Fans beschäftigen und es würde niemandem ein Zacken aus dem Krönchen brechen, wenn man dazu in ein paar kurzen Zeilen Stellung nimmt.

Im Wirtschaftsteil der heutigen Rheinpfalz steht eine Aussage Grubers:

Der Insolvenzantrag hat auf uns zunächst keine Auswirkungen. Wir sind bereits mit der Ausrüstung versorgt, und auch wirtschaftlich haben wir davon noch nichts gemerkt.

St. Pauli: Gegen den Ausrüster des Kiezklubs "do you football" ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Auf den Klub hat das aber keine unmittelbaren Auswirkungen. "Wir können ganz normal in die Saison starten. Alles läuft erstmal so weiter, weil wir unsere Klamotten für die neue Spielzeit zum großen Teil schon haben."

Seit Mitte Juni seien die Trikotsätze des Hamburger Teamsport-Bekleiders bereits an den Beflocker weitergeleitet worden. Pressesprecher Christian Bönig: "Eine neue Situation ergibt sich erstmal nicht." Der Ausrüster-Vertrag läuft noch bis 2012. Auch DYF-Geschäftsführer Bernd von Geldern ist vorsichtig optimistisch: "Wir gehen davon aus, dass es weitergeht. Wir haben alles geliefert, die Spieler müssen nicht nackt über das Spielfeld laufen."

spox.com

denke das trifft auf uns auch zu...

Das die Spieler ihre Kleidung haben bezweifelt ja auch gar keiner.

Die Frage, die sich jeder stellt, ob die Trikots, Schals etc. für die Fans im ausreichenden Maße vorhanden sind. Und das darf auf die ganze Saison gesehen bezweifelt werden.

Ganz großes Kino was da wieder passiert! Es ist schön und gut, dass die Mannschaft ihre Trikotsätze hat, aber wenn es nicht genügend Fanartikel für die Fans gibt gehen - wie schon geschrieben - jede Menge Euro verloren die der FCK dringend gebrauchen könnte. Vorallem durch den Aufstieg, hatte ich erwartet, dass der Fanartikelverkauf sich erhöht.

Es wurde ja auch angesprochen, dass die Qualität nicht die beste ist...was ist (dramatisier das jetzt mal) wenn sehr viele Trikots reißen?! Die Spieler haben doch bestimmte Matchtrikots oder?

Warten wirs ma ab...

Jo ganz großes Kino, aber was kann der FCK dafür? Oder was kann der FCK da machen?

Nix, außer auch eigene Sachen herstellen, wir wir die letzten Spielzeiten auch schon hatten ...

Jo ganz großes Kino, aber was kann der FCK dafür? Oder was kann der FCK da machen?

Nix, außer auch eigene Sachen herstellen, wir wir die letzten Spielzeiten auch schon hatten ...

Das war jetzt garnicht auf den FCK sondern auf DYF bezogen was die da abziehen!

Was heißt, was die da abziehen? Meinst du die wollten unbedingt zahlungsunfähig werden oder wie?

Jo genau das! Ist es nicht das Ziel von jedem Unternehmen Insolvenz anzumelden??? Alder was ne Frage
default_wallbash.gif

Die wissen das nicht seit gestern, dass es finanziell bergab geht. Ne Insolvenz zeichnet sich ab und das über mehrere Jahre. Ein User hier hatte das ja sogar geschriebe, dass es 2008 nicht dolle ausgesehen hat (ka ob das stimmt).

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Bei denen hat sich überraschend ein Hauptgesellschafter zurückgezogen. Wie man das "Jahre vorher" absehen kann....glaube die arbeiten nicht mit einer Glaskugel
default_icon_rolleyes.gif
Zumal deren Umsatz letztes Jahr sogar gestiegen ist.

Das war übrigens eine rhetorische Frage...aber ja, war wirklich schwer zu merken...nicht
default_wink.png

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Bei denen hat sich überraschend ein Hauptgesellschafter zurückgezogen. Wie man das "Jahre vorher" absehen kann....glaube die arbeiten nicht mit einer Glaskugel

Das war übrigens eine rhetorische Frage...aber ja, war wirklich schwer zu merken...nicht
default_wink.png

Das ist aber jetzt auch Blödsinn, vom Rückzug oder Ausscheiden eines Gesellschafters ist noch keine Firma zur Insolvenz gezwungen worden.

Das ist aber jetzt auch Blödsinn, vom Rückzug oder Ausscheiden eines Gesellschafters ist noch keine Firma zur Insolvenz gezwungen worden.

Wenn der Gesellschafter die Vorfinanzierung de Stofflieferungen übernommen hat, geht das schon. Seltsame methoden find ich, die ganze Warenpalette auf einmal bestellen und vorfinanzieren, nur Todes Kapital im Lager.
default_icon_question.gif

Wenn der Gesellschafter die Vorfinanzierung de Stofflieferungen übernommen hat, geht das schon. Seltsame methoden find ich, die ganze Warenpalette auf einmal bestellen und vorfinanzieren, nur Todes Kapital im Lager.
default_icon_question.gif

Bei einer Vorfinanzierung muss doch aber einer für die Zahlung garantieren,

sonst hätten die Stofflieferanten nicht geliefert. Meistens sind das Banken.

default_wink.png

Sich von EINEM Gesellschafter abhängig zu machen ist halt ein vorhersehbares Todesurteil! Da kannst du mir sagen was du willst!!! Keiner will sich von einer Person oder einem Unternehmen abhängig machen. Das sieht man doch auch auf auf internationaler Ebene (China - USA) etc. Aber es geschieht mehr und mehr... und zack irgendwann platzt die Blase (oder wie auch immer du das nennen willst). Das ist aber nur ein Teil des Untergangs.

Wie schon richtig gesagt kann es doch nicht sein, dass man für ein Jahr im voraus Waren/ Rohstoffe (wie auch immer) man bestellt. Das zeigt doch, dass etwas in der Planung nicht stimmen kann.

Ich mein, ich bin kein Unternehmer oder sowas, aber mit ein bisschen Menschenverstand (meine jetz DYF Chefetage) muss da einem doch klar werden, dass man sein eigenes Grabmal schaufelt. Auf kurz oder lang KANN das nicht gut gehen.

Und ganz ehrlich - der Umsatz kann steigen wie er will, das ist nicht die einzige Komponente in einer GuV (bzw. letztendlich Bilanz) die entscheidenden Einfluss auf ein solides Unternehmen hat.....

Aber keiner weiß was genaues und jedes Unternehmen trägt schlussendlich das Risiko, irgendwann insolvent gehen zu können. Dann aber von "etwas abziehen" zu reden, als wären da irgendwelche dubiosen Geschäftemacher am Werk, die einen armen Bundesligaclub abzocken wollen, finde ich einfach nicht richtig. Ist ja nicht so, als ob die aus Jux und Dollarei zahlungsunfähig sind.

Wenn du jedes Jahr zum knappen Kalkulieren gezwungen bist, dann kann sowas eine Menge ausmachen. Dass davon noch keine Firma zur Insolvenz gezwungen wurde, halte ich mal für ein Gerücht
default_wink.png

Aber keiner weiß was genaues und jedes Unternehmen trägt schlussendlich das Risiko, irgendwann insolvent gehen zu können. Dann aber von "etwas abziehen" zu reden, als wären da irgendwelche dubiosen Geschäftemacher am Werk, die einen armen Bundesligaclub abzocken wollen, finde ich einfach nicht richtig. Ist ja nicht so, als ob die aus Jux und Dollarei zahlungsunfähig sind.

Tut mir Leid, dass ich nicht die "Pestilence-Sprache" verwende und mich zu jederzeit eloquent qualitativ hochwertig ausdrücke!!! Selbst das wird jetzt wahrscheinlich wieder grammatikalisch (mit einer falschen Wortkombination) nicht korrekt sein. Das Wort "abziehen" passt dann eben nicht in diesen Kontext, aber so ein "Trara" darum zu machen ist mindestens genauso schwach.

Wenn du jedes Jahr zum knappen Kalkulieren gezwungen bist, dann kann sowas eine Menge ausmachen. Dass davon noch keine Firma zur Insolvenz gezwungen wurde, halte ich mal für ein Gerücht
default_wink.png

Zudem betreuen die mehrere Bundesligavereine und nicht nur einen. Wenn man so schon finanzielle Schwierigkeiten hat, weiß das die möglicherweise aufsteigen könnten, dann handle ich eben keine zu hohen Kontrakte für eine Erstligazugehörigkeit aus. Auch wenn das nur ein "kleiner" Teil deren Geschäfte ist. Meines Erachtens haben die Herren von DYF einen schlechten Controller und Berater in finanziellen, sowie produktionstechnischen Dingen angestellt (bzw mehrere). Und jeder der was anderes erzählt, dass die ach so lieben Herren doch nichts dazu können ist Schwachsinn!!!

Tut mir Leid, dass ich nicht die "Pestilence-Sprache" verwende und mich zu jederzeit eloquent qualitativ hochwertig ausdrücke!!! Selbst das wird jetzt wahrscheinlich wieder grammatikalisch (mit einer falschen Wortkombination) nicht korrekt sein. Das Wort "abziehen" passt dann eben nicht in diesen Kontext, aber so ein "Trara" darum zu machen ist mindestens genauso schwach.

Lass mal ein wenig die Arroganz stecken. Wie soll man die Worte denn sonst deuten als so, wie sie da stehen? Kann ich nichts für, wenn du dich undeutlich ausdrückst. Ich mach kein Trara darum, sondern fand es einfach unpassend, DYF irgendwelche Machenschaften zu unterstellen. Und das habe ich eben geäußert. Wenn du das nicht gemeint hast, hättest du das auch einfach klarstellen können, statt jetzt angepisst hier rumzupiensen. Junge junge

@ Lutra: Merci, habe ich nicht gewusst. Hatte da an das Bsp. was du angesproche hast gedacht. Wobei selbst Adidas als auch ab und zu Matchshirts verkauft, die dann gleich mal das Doppelte kosten
default_tongue.png

@Pestilence: Geht mir jetzt zu sehr in den OT Bereich und beende diese Streitigkeit, ganz in meinem von dir angesprochenen arroganten Stil.

Hat jemand mal was zu DYF gehört, was da der aktuelle Stand ist bzw. wie es weitergehen soll?

Also wenns dumm läuft bekommen wir während der Saison noch einen neuen Ausrüster.

[...]Offen ist noch, in welchen Trikots die Pfälzer die Saison zu Ende spielen. Der aktuelle Ausrüster „Do You Football“ hat laut Kuntz Insolvenz angemeldet. „Deshalb könnten wir direkt aus dem Ausrüstervertrag aussteigen. Wir wollen aber den Verantwortlichen die Chance geben, in den nächsten sechs bis acht Wochen offen zulegen, wie die Zukunft aussieht.“ Zumal bisher alle Lieferungen sowohl für die FCK-Mannschaften als auch für den Fan-Shop eingegangen seien. „Vor der nächsten Lieferung für das Weihnachtsgeschenk müssen wir dann sehen, wie es weitergeht“, sagte Kuntz. So ist die Ausrüsterfrage einer der wenigen Punkte, in dem für die nächsten Jahre keine Klarheit beim FCK herrscht.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/9250702.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/9250702.htm

gabs das schonmal?

ausrüsterwechsel während der saison?

spielen wir die ersten wochen gut, machen uns interessant,

könnten wir vielleicht noch einen besseren vertrag abschliessen.

gabs das schonmal?
ausrüsterwechsel während der saison?

spielen wir die ersten wochen gut, machen uns interessant,

könnten wir vielleicht noch einen besseren vertrag abschliessen.

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber es könnte genauso gut in die andere richtung gehen und wir haben am ende weniger auf dem vereinskonto.

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber es könnte genauso gut in die andere richtung gehen und wir haben am ende weniger auf dem vereinskonto.

Das Geld von dyf ist aber doch schon da, oder nicht? Kenn mich in Insolvenzfragen nicht aus, aber kann mir kaum vorstellen, dass wir das rücküberweisen müssen.

...nein,rücküberweisen geht nicht. Wenn wir von DYF noch was bekommen sollten, dann wirds schwer.

Es könnte also passieren, dass, wie Kuntz meinte, die "Weihnachtsgeschenke" nicht gekauft werden können, weil DYF nicht produziert.

Es könnte sein,dass DYF wegen der Insolvenz, nur noch gegen Vorauskasse Waren / Dienstleistungen erhält (z.B.: Stoffe für die Trikotproduktion), was wiederum schwer ist, da viele Unternehmen Halbfertigprodukte (Stoffe) mit verzögertem Zahlungsziel kaufen (also Kauf heute, Zahlung erst nach Verkauf der fertigen Trikots an den FCK, also wenn man selbst die Einnahmen hat). Da diese Zahlungsziele bei Insolvenz keiner mehr eingeht ("bekomme ich dann noch mein Geld?"), könnte DYF selbst keine "Vorprodukte" mehr bekommen,also nicht mehr rechtzeitig produzieren.

Dies aber alles nur Spekulation !

Findet sich ein Investor (der Hauptanteilseigner hatte sich überraschend zurückgezogen), kann es auf einmal sehr gut aussehen !

Man beachte: DYF scheint sehr gut zu laufen, man machte keine Verluste, weil das Konzept nicht stimmt, etc, sondern, weil ein Kapitalgeber weg geht !

Kuntz sucht doch ne Herausforderung....nicht DFL, sondert DYF !

Dann heisst der Betze bald "DYF-Betze", oder "Fritz-Walters-DYF-Stadion"

Zurück
Oben