Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DO YOU FOOTBALL meldet Insolvenz an (ab post #887)

Kaufen oder Nichtkaufen - das ist hier die Frage!

• Ich kaufe. Hauptsache Lautern - egal was wo wie - ich kaufe!

Stimmen: 14 12,6%
  • Ich kaufe. Der reduzierte Preis ist ein Grund mehr.

Stimmen: 15 13,5%
  • Ich kaufe weil es mir gefällt.

Stimmen: 48 43,2%
  • Ich kaufe nicht. Ein Trikot von KAPPADIDASUMBRONIKE hätte ich gekauft.

Stimmen: 5 4,5%
  • Ich kaufe nicht. Ich brauch kein teures Trikot ums in der Kurve mit Senf und Bier zu beschmieren.

Stimmen: 13 11,7%
  • Ich kaufe nicht, weil es mit nicht gefällt.

Stimmen: 21 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    111
mit dem erdalfrosch...
Der running gag war ja damals das der frosch auf der schuhputzdose immer grinst weil er den mainzern beim (schuh)wichsen zuschaut...
default_icon_mrgreen.gif

images

Hmm....

Wenn SaarBetzi86 05er-Fan wäre, müsste sie doch glatt ihre Sig ändern...
default_biggrin.png

Klar hab ich so nen Teil schon mal in der Hand und deswege find ich Nike, Adidas, Kappa definitiv besser...
Kannst du es näher begründen? Was hat dich gestört? Was ist an Trikots von DYF schlechter als an Trikots von Nike, Adidas oder Kappa?

Hier nämlich mal ein Post von DBB:

Hallo an Alle und zur Beruhigung:

bin selbst Trikotsammler und besitze diverse Teile von DYF(Trikots und sonstige Funktionsklamotten) aus der Pauli-Kollektion, sowohl aus dem aktuellen, als auch aus älteren Jahrgängen.

Die Qualität ist völlig ok und eignet sich durchaus zum häufigen Tragen und Waschen. Das Tragegefühl ist echt Art- und Jahrgangsabhängig, 'mal weicher / elastischer, 'mal robuster, etc., nicht aber besser oder schlechter als die Etablierten. Wie bei so vielem Geschmacksache... [...]

Also eins kann ich euch sagen:

Von der Qualität her schlechter als die Kappa-Trikots kann es fast nicht sein, selbst wenn es von Kik wäre. Habt ihr euch die Kappas mal angesehen??? Meine Oma (!), die ihr Leben lang Stoff und Leder durch Nähmaschinen gejagt hat, hatte letztens mein FCK-Trikot in der Hand und fragte mich dann, was das denn für ein Schrott sei. Sie hätte noch nie so schlechte Nähte gesehen!!! Wenn man sich die Dinger mal ansieht, sind die echt total unsauber genäht, kosten dafür dann aber 70 €!

Ich bin mal echt gespannt. Kappa hatte auch gute und schlechte Trikots. So wirds auch mit nem anderen Ausstatter sein.

ist zwar jetzt off topic aber das Trikot von heute hatte doch ein anderen Rotton als sonst???? Spinn ich jetzt oder war es wirklich so.

Ich habe mal eine Frage:

DYF stellt ja keine Schuhe her. Mit welchen Schuhen wird der FCK nächste Saison ausgerüstet? ST Pauli beispielsweise wird von Nike mit Fussballschuehen beliefert oder dürfen sich unsere Spieler die Schuhe aussuchen und haben somit freie Schuhwahl?

Wüsste nicht das wir nen festen Ausrüster für die Schuhe haben. Also weiterhin: freie Schuhwahl.

ja, das muss wohl damals mit kappa so geregelt worden sein.

viele spieler trugen nämlich z.b. pumaschuhe.

denke da hat sich seitdem nix dran geändert und

wenn DYF keine schuhe im angebot hat, ist das wohl umso besser,

kommts nicht zu konflikten zwischen verein bzw. mannschaft und ausrüster.

So wünsche ich mir das FCK Trikot für die Saison 2009/2010

Gründe:

• Farbe ist die Originalfarbe der Mannschaft der 50er Jahre
  • kein anderer Verein in D nutzt diese Farbe (außer HSV teilweise)
  • spiegelt die Mentalität unseres Spiels wieder: schlicht und einfach - ohne Schnörkel
  • erinnert mich an unsere Tradition
Passende Zitate von DYF zum FCK

...Der Ausrüster entwickelt hochwertige Fußballbekleidung für Clubs mit eigener Identität, ereignisreicher Historie...

... Die Roten Teufel stehen für Tradition und eine einzigartige Fankultur. Das sind Werte, mit denen wir uns identifizieren...

Hier also meine Vorstellung:

picture.php

P.S.: Nicht auf Kleinigkeiten achten...war ne 10 Minuten Arbeit...ist also nicht perfekt
default_icon_wink.gif

Edit:

Habe gerade gesehen, dass die Augsburg Trikots ziemlich genau so aussehen..nur halt grün... *hmmm*

Jou, das wäre in der Tat sehr schön.

Ich meine die ersten Kappa Trikots waren doch auch in dieser Farbe und sollten nach der 50er Jahre Tradition kommen, oder?

RICHTIG GEIL! Haste toll gemacht.

Aber wenns nach den Damen vom Fanshop geht werden sie nicht weinrot. Sie hättens wohl schon gesehen.

@teufelskerl:

DAS wäre mal oldschool.. schlicht, fritz walter bordaux-rot, geil...

da würde ich mir das erste mal seit langem wieder ein fck-trikot holen..

Meinst du du könntest das Trikot in 0815 rot auch mal reinstellen, das wär super, danke.

Zuhause solln se ruhig des knallige rot lassen. Aber ich fänds cool wenn se auswärts des bordaux einarbeiten würden, mit weiß oder so...

Meinst du du könntest das Trikot in 0815 rot auch mal reinstellen, das wär super, danke.

Bitte schön *würg*
default_icon_wink.gif

picture.php

Ich tippe eher auf was Flippiges...zumindest hörte sich das in der Ankündigung so an.

Zitat von DYF:

Bernd von Geldern stellt unverwechselbare Trikots in Aussicht

Unverwechselbar ist auch mein bordeaux Entwurf! Und Unverwechselbar waren die Trikots und der FCK zur damaligen Zeit auch....

das was kappa da mit seinen farbtupfern macht,

das halt ich für unverwechselbar. grün, blau, orange usw.

da taten einem teilweise die augen weh, was die an trikots für ihre vereine entwarfen.

wenns echt so werden sollte wie das bordeaux rote... kauf ich sofort
default_smile.png

fritz walter rot is das meiner meinung nach
default_smile.png

Zurück
Oben