Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dominique Heintz (Fortuna Düsseldorf)

Shit. Mist. Kacke. Gute Besserung, gute Genesung, Domme!

Chance für Heubach! Dadurch wird auch Schindele als Ersatzmann hochgezogen. Jetzt darf zwar nicht mehr viel passieren auf der ohnehin dünn besetzten IV-Position, aber bin bei/mit Heubach guter Dinge.

Mit Heubach einen für die 2. Liga top Ersatzmann. Dann Schindele als Talent hintendran. Zur Not kann Karl auch als Not IV spielen. Das wird schon hinhauen.

Zeit für Vertragsdinge. Vielleicht unter dem Aspekt auch ein bisschen was positives...

Jetzt darf echt nix mehr anbrennen, ich würde im Pokal Schindele mit Heubach spielen lassen .

Die Liga ist viel zu wichtig, und sollte jetzt noch Willy ausfallen werden es die Herren oben bereuen kein Vierten Iv verpflichtet zu haben.

Gute Besserung

Sein Ausfall ist ein Riesenverlust, denn meiner Meinung nach hat er eine phänomenale Entwicklung im Vergleich zu den letzten beiden Jahren gemacht und zusammen mit Orban Fehler kaschiert, die weiter vorne begangen wurden. So oft wie beide die Knochen hinhalten mussten, kann es nicht verwundern, dass einer sich mal längerer verletzt.

gestern bei Flutlicht wurde er auf seinen auslaufenden Vertrag 2016 angesprochen und die bisherigen Vertragsgespräche.

Erst hat er auf seinen Berater verwiesen der sich um alles kümmert.

Danach hat er dann aber doch noch über seine Ziele gesprochen:

Als U21 Stammspieler ist sein Ziel A-Nationalspieler und dafür muss / will er 1. Liga spielen, am libsten mit dem FCK. Und er hofft, dass es am Ende der Saison Grund zum Feiern gibt.

Er wohnt wohl noch zu Hause. Freundin wohnt 5km entfernt. Er scheint ziemlich stark in der Pfalz verwurzelt.

Drücken wir alle die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt.

gestern bei Flutlicht wurde er auf seinen auslaufenden Vertrag 2016 angesprochen und die bisherigen Vertragsgespräche.
Erst hat er auf seinen Berater verwiesen der sich um alles kümmert.

Gestern Abend bei FIFA15 wollte er seinen Vertrag auch nicht verlängern. Ich hab ihn direkt für 1.4M EUR verkauft.
default_icon_wink.gif

Heintz hat im letzten Jahr ein großes mehrfamilienhaus in seinem Heimatort gebaut und seit Anfang des Jahres scheint er dort auch mit seiner Freundin zu wohnen. Ich seh ihn relativ häufig habe aber privat nichts mit ihm zu tun. Ich kann aus "zuverlässigen Quellen" sagen dass vor allem die Hertha aus Berlin, zumindest noch vor kurzem, wohl starkes Interesse an ihm hat/hatte. Sollten wir im Sommer nicht aufsteigen, so wird er meiner Einschätzung nach, definitiv (sofern von schweren Verletzungen verschohnt) wechseln.

Das gestern klang nach allem, nur nicht nach einem klaren Bekenntnis. Fürchte auch, dass bei einem Nichtaufstieg Orban und Heintz schwer zu halten sein werden. Dann stehen nächste Saison halt 2 neue IV im Kader.

The world keeps turning.

Als U21 Stammspieler ist sein Ziel A-Nationalspieler und dafür muss / will er 1. Liga spielen

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er soll erst einmal schauen, dass er in der 1. Liga Stammspieler wird, bevor er von der A-Mannschaft träumt. Das Problem scheinen auch andere U21-Spieler zu haben.

So ist das Geschäft. Wir würden immerhin bei beiden eine gute Ablöse kassieren.

Was beide für ihre längerfristige Entwicklung brauchen ist Spielzeit. Beim FCK bekommen sie solche - bei einem anderen Verein werden sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erst einmal mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müssen. Vielleicht sollten sie Zuck mal anrufen um herauszufinden was da so alles passiert.

So ist das Geschäft. Wir würden immerhin bei beiden eine gute Ablöse kassieren.

Naja, das sind dann wieder so Verhandlungen in der Art: "Nehmt das Angebot an oder lasst ihn in einem Jahr ablösefrei gehen". Das ist hässlich und kann sich endlos hinziehen. Spass wird das keinen machen und letztendlich werden die Erträge geringer sein, als man sich das wünscht. Schön ist nur, dass Heubach sich nun stabilisieren kann und aufzeigt, dass er schon mal den Ersatzmann für die neue Saison spielen könnte.

Das interessiert aber fast keinen weil jeder

von sich überzeugt ist den nächsten Schritt zu machen

Da Schrecken auch solche Beispiele wie Lakic,Jendrisek oder Zuck nicht ab

Sent from my iPhone using Tapatalk

Natürlich muss es als Profifußballer das Ziel sein 1. Bundesliga zuspielen und auch von der Nationalmannschaft zu träumen, das ist ja auch was was einen antreibt. Ohne FCK Brille würde ich sagen, dass es für beide der Sprung in die 1. Liga kommen muss, ich halte das durchaus für legitim.

Man muß das halt auch von der finanziellen Seite betrachten. Wenn ein anderer Verein dem Spieler einen Vertrag mit dem zwei- bis fünffachen Monatsgehalt vor die Nase hält, dann hat der FCK eben schlechte Karten. Egal wie gut die Entwicklungsmöglichkeiten und Einsatz-Aussichten bei uns sind, jeder will zunächst mal seine Schäfchen ins Trockene bringen. Man weiß ja nie... Zieht sich ein Heintz eine langwierige Verletzung zu, kann es ganz schnell vorbei sein mit der Karriere oder der Marktwert sinkt zumindest gewaltig ab.

Jeder Spieler ist ersetzbar, Heintz und Orban sind U21 Nationalspieler und Stammspieler in der 2 Liga.

Für beide bekommen wir dementsprechend gute Ablösesummen, wer hatte vorher schon Torrejon oder Heubach auf dem Schirm, Ich bin mir sicher die Herren oben machen sich schon Gedanken wer sie ersetzen könnte.

Am liebsten hätte ich beide noch 2-3 Jahre hier, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Natürlich muss es als Profifußballer das Ziel sein 1. Bundesliga zuspielen und auch von der Nationalmannschaft zu träumen, das ist ja auch was was einen antreibt.
Nicht falsch verstehen. Er soll ruhig in die 1. Liga wechseln und als nächsten Schritt Stammspieler in Liga 1 werden. Das wird schon nicht einfach und ist schon gar nicht sicher. Von der Nationalmannschaft in der aktuellen Situation in der Öffentlichkeit zu sprechen, halte ich für realitätsfern. Träumen im stillen Kämmerlein ist ja nicht verboten.

Man muß das halt auch von der finanziellen Seite betrachten. Wenn ein anderer Verein dem Spieler einen Vertrag mit dem zwei- bis fünffachen Monatsgehalt vor die Nase hält, dann hat der FCK eben schlechte Karten. Egal wie gut die Entwicklungsmöglichkeiten und Einsatz-Aussichten bei uns sind

Das sehe ich auch so. Man kann die Jungs nicht halten, solange die Perspektiven (finanziell und sportlich) so wie aktuell bei uns aussehen. Ärgerlich ist nur, dass wir nun auch geringe Ablösen akzeptieren müssen, weil die Restlaufzeit gering ist.

Generell halte ich nichts davon wenn Spieler zu schnell wechseln, aber in dem Fall von Heintz und Orban ist es nun mal so, dass beide schon länger dabei sind und da will man auch mal höher spielen.

Was die Entwicklungschancen bei uns angeht sehe ich das so, in der 2. Liga kann man sich nur bis zu einem gewissen Punkt entwickeln, der Feinschliff geschieht dann in der 1. Liga gegen bessere Gegner. Die Frage hier ist eben, können beide mit uns überhaupt Bundesliga spielen? Wir wissen ja auch nicht ob sie sich bei einem anderen Verein aufgrund der höheren Qualität nicht vielleicht auch besser entwickeln würden als bei uns. Nüchtern betrachtet spricht für uns eigentlich nur, dass sie hier einen sicheren Stand haben, aber ich denke als Profi musst du so ehrgeizig sein und dich auch gegen andere durchsetzten wollen.

Wenn man sich in der ersten Liga entwickeln will muß man spielen. Wenn Du in der ersten Liga nicht spielst aber in der zweiten, dann ist Deine Entwicklung in der zweiten Liga besser. Dies ist im übrigen auch genau der Grund warum Stöger, Demirbay, Younes und Thommy sich für den FCK entschieden haben.

Heintz hätte stammspieler bis saisonende sein müssen, dann für ne gute ablöse wechseln sollen und wir hätten mit Heubach weiter gemacht. wäre für mich die beste lösung für unseren FCK gewesen.

mein eindruck ist, wenn der FCK aufsteigt, dann verlängert er, auch wenn er woanders etwas mehr verdienen kann. Dann zählt für ihn bekanntes Umfeld mehr als Geld. Und er kann sein paar Jahre später immer noch wechseln.

wenn der FCK nicht aufsteigt wird er sehr wahrscheinlich nicht verlängern und er wird verkauft.

Heintz hätte stammspieler bis saisonende sein müssen, dann für ne gute ablöse wechseln sollen und wir hätten mit Heubach weiter gemacht. wäre für mich die beste lösung für unseren FCK gewesen.

naja wenn wir aufsteigen, er verlängert und er ist Stammspieler in der 1. Liga und entwickelt sich weiter wird er teurer und das wäre dann später gut für den FCK. da man aber nie weiß wies es kommt, ist es schwer zu sagen, was am Besten ist

Orban und Heintz waren wohl die letzten Hoffnungsträger für uns Nostalgiker. Echte Lautrer, echte Pfälzer und FCK-Fans von Kind auf. Sobald sie aber von anderen U-21 Spielern hören was man so verdienen kann, ist es vorbei mit der großen Liebe FCK. Immerhin Zimmer ist geblieben...

Wäre Torrejon nicht weg, wären auch nicht beide Stammspieler. Aber gerade Orban hat für mich alle Erwartungen weit übertroffen. Hätte nie gedacht, dass er so gut wird. Seine Tacklings sind teilweise auf Boateng-Niveau, beim Stellungsspiel sind es teilweise noch Welten. Der kann trotzdem in fast jedem 1. Liga Team spielen. Aber er muss auch wissen, dass in der 1. Liga Fehler nicht so leicht verziehen werden wie bei uns. Und Fehler machen beide noch reichlich. Nur im Unterschied ist man in der 1. Liga ziemlich schnell weg. In der 2. Liga haben wir und die 2 Jungs das Glück, dass die Gegner so schlecht sind, also im Vergleich zur 1. Liga und nicht jeder Fehler direkt zum Gegentor führt.

Von Heintz hielt ich eigentlich noch mehr. Bin mir aufgrund seiner Behäbigkeit nicht mehr so sicher, ob es in der 1. Liga für höhere Aufgaben reicht. Man sieht es jetzt bei Torrejon. Dann bleiben auch nur Vereine wie Hertha und Freiburg. Klar 1. Liga, weitaus höheres Gehalt, aber eventuell auch ein Platz auf der Bank. Wobei das bei uns, so wie Heubach aktuell spielt, ja auch nicht ausgeschlossen ist.

Ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass wir eben ein Ausbildungsverein sind. Womit ich mich nicht abfinden kann sind die niedrigen Ablösesummen. Spieler mit langfristiger Verträgen müssen auch dementsprechend Geld in die Kasse spülen. Auch dafür müssen wir aufsteigen. Und der Aufstieg wird auch die einzige Chance sein die Verträge der Beiden doch noch verlängern zu können.

Man muß das halt auch von der finanziellen Seite betrachten. Wenn ein anderer Verein dem Spieler einen Vertrag mit dem zwei- bis fünffachen Monatsgehalt vor die Nase hält, dann hat der FCK eben schlechte Karten. Egal wie gut die Entwicklungsmöglichkeiten und Einsatz-Aussichten bei uns sind, jeder will zunächst mal seine Schäfchen ins Trockene bringen.
Man muss ja nur nicht auf die finanziellen Interessen des Spielers schauen, sondern kann genauso den Verein einbeziehen. Als kleiner Verein - noch dazu mit der Bürde Stadion - haben wir doch langfristig keine andere Chance, als Spieler auszubilden und möglichst teuer abzugeben. Will gar nicht den Verein nennen, der sich so als ewiger Zweitligist seit Jahren (wenn auch mit Unterbrechungen, aber die waren nie lange unten) in der 1. Liga hält, aber das muss unser Anspruch sein, die Spieler teuer abzugeben und versuchen, sie dann zu kompensieren.

naja wenn wir aufsteigen, er verlängert und er ist Stammspieler in der 1. Liga und entwickelt sich weiter wird er teurer und das wäre dann später gut für den FCK. da man aber nie weiß wies es kommt, ist es schwer zu sagen, was am Besten ist
steigen wir auf, ist die chance am größten daß er bleibt, wenn er in den restlichen spielen nicht mehr zum stammspieler avanciert. spielt er sofort wieder (was ich nicht glaube), wenn er fit ist und wir steigen auf, dann isser auch weg.

Zurück
Oben