Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dooley neuer Sportdirektor ?

nach dem schjönberg reinfall kann man doch aber die skepsis der leute nachvollziehn,oder ? vor allem wenn man von dieser ominösen flug-regelung hört...

wir können uns derzeit keine fehler erlauben..

ich denke, wenn dieter hoeness, bei uns kostenlos als sportdirektor arbeiten würde, hies es auch weg mit dem der hat in berlin nix gerissen
default_wink.png

Da müsste man diesen Leuten sogar noch recht geben! Über Mittelmass kommen die auch nicht weg, trotz zig Millionen die investiert wurden ...

Dooley betreibt in den USA eine Fußballschule und ist damit selten bis nie in Deutschland. Er kennt ggf.(!) die erste und zweite Bulli aus dem Fernsehen, wird sich diese, wenn überhaupt, aber nur mit den Augen eines Fans und nicht mit denen eines "Sportdirektors" angesehen haben. Und falls dem doch so sein sollte - es nützt nichts. Es nützt deswegen nichts da der FCK in der momentanen sportlichen und finanziellen Situation für Spieler der ersten und zweiten Liga nicht attraktiv genug ist, wie wir schon von Toppi wissen. Wenn Spieler von Bulli 1 und 2 also wegfallen bleibt in Deutschland nur noch Oberliga und Regionalliga. Davon hat er aber definitiv keine Ahnung. Darüber hinaus wird er sich wahrscheinlich nicht in den anderen europäischen Ligen auskennen, zumindestens mal nicht in denen, wo wir finanzierbare Spieler finden könnten. Also - so symphatisch Dooley für viele hier ist - er wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieser Position als klassischen Fehleinkauf herausstellen. Und den können wir uns partout nicht leisten, denn er könnte der letzte sein.

Und woher nimmst du das Wissen dafür? Ist es denn ein so wesentlicher Unterschied in welcher Funktion man ein Fussballspiel schaut? Sagt der Bankdirektor zu einem Trick von Ribery nicht auch dasselbe wie der einfache Bauarbeiter? Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass Dooley nicht die Ligen Europas kennt und schaut. Selbst Allofs oder Hoeness kennen nicht alle Spieler aus allen Ligen. Wenn du jmd willst, der sich in den Ligen auskennt, wo es für uns finanzierbare Spieler gibt, dann musst du dir Alexei Brahamohimhovic aus Chisinau als Sportdirektor einstellen. Aber der spricht ja kein Deutsch, fällt also schonmal weg. Kennt die deutschen Ligen nicht, noch ein Grund warum ers doch nicht machen kann. Das lässt sich jetzt endlos fortführen.

Und mit Regionalliga oder gar Oberligaspielern kommst du nicht weit, was man im übrigen auch etwas an usnerem aktuellen Tabellenplatz sieht. Wenn sich der neue SD dort erstmal nicht so auskennt, so what? Für usnere Momentane Situation gibts da ehso höchstens fünf Leute, die uns weiterhelfen würden und die sind dann auch schon ehso bekannt..

Manchmal frag ich mich was so im allg. erwartet wird. Leute wie Allofs oder Hoeness können wir uns definitiv nicht leisten! Wir sind gezwungen Leute wie Schjönberg/Dooley/wasweissichwer zu holen. Da wird man eine Probezeit vereinbaren, wenns gut geht Glück gehabt (so fängt im übrigen i.d.R. JEDER mal an) und wenn nicht, passiert. Fehler passieren überall (Allofs - Carlos Alberto).

Aber vll stehts ja auch in den FCK Statuten, dass grundsätzlich erstmal alles schlecht geredet werden muss. Oder es is ne Art ungeschriebenes Gesetz. Am besten wir stellen keinen mehr ein, kostet ja eh nur unnötig Geld.

Mir persönlich ists sowas von Bums wer hier SD wird, von mir aus kanns Lincoln werden, das was am Ende dabei rauskommt (und das ist das Wichtigste (von mir aus kann er da die Arbeit auch von der Antarktis oder vom Jupiter aus machen) kann ehso keiner vorraussagen und wissen schonmal gar nicht!

nach dem schjönberg reinfall kann man doch aber die skepsis der leute nachvollziehn,oder ? vor allem wenn man von dieser ominösen flug-regelung hört...

was habt ihr denn zu dieser ominösen flug-regelung gehört?! Nochmal hierzu eine Kleinigkeit, wenn ich Lokführer bin oder bei der Straßenreinigung und ich will eine Heimflugregel, dann würde ich dich auslachen. Wie willst du denn die Straße reinigen wenn du nicht da bist? Und wie fährst du von Amerika aus einen Zug? Schwer vorstellbar!

Hier geht es um einen Sportdirektor, könnt ihr euch vorstellen wie so jemand arbeitet? Ich will euch hier nicht als kleine, dumme Jungen in die Ecke stellen aber manchmal glaube ich ihr lebt hinterm Mond...

Als Sportdirektor kannst du in ToraBoras Höhlen im tiefen Afghanistan sitzen und mit Osama einen Kaffe trinken und trotzdem gute Arbeit leisten! Du brauch gerade mal eine handvoll Dinge..Einen Laptop, ein Fernseher mit Video-Player und ein Telefon, am besten Festnetz weil in der Höhle wohl kein Empfang ist...so und damit hat es sich auch schon. Du rufst ein paar mal deinen Trainer an, fragst was dieser für Spieler braucht. Dann klärst du das mit den jeweiligen Beratern und lässt dir fleißigst Videos zukommen. Diese sichtest du und die entscheidenden Spieler, die wirklich in der engen Wahl sind, diese wirst du dir auch mal vor Ort anschauen.

Der FCK hat letztes Jahr 11 Spieler verpflichtet die nie oder seit längerem nicht mehr in Deutschland gespielt haben..glaubt ihr diese 11 hat der Wolf alle spielen sehen? Ich glaube nicht!

Das ist der springende Punkt. Und bis Dooley sich eingearbeitet hat ist die Saison vorbei und der FCK abgestiegen.

Warum befördert man Alois Schwartz nicht zum Sportdirektor (der kennt den FCK, 2te Liga, Oberliga und Regionalliga) und sucht sich stattdessen einen neuen Amateurtrainer?

Alois Schwartz? Das ist aber ein großer Vorteil von uns, wenn jemand die Oberliga Südwest kennt. Die Oberliga Südwest ist die schwächste, die mit Abstand schwächste aller Oberligen und das kann denke ich jeder hier nachvollziehen! Diese Liga ist ein Witz, wenn du hier einen Topspieler holst wird der bei einer Mannschaft aus der NOFV OL Süd vermutlich nichtmal zum Einsatz kommen..Der Mann ist seit Jahren als Trainer in der OL tätig, wie soll der sich nebenbei um die anderen OLs und die RL gekümmert haben?

Jemand der in der Saarpfalz geboren ist und für den Verein gespielt hat, hat also null Ahnung vom FCK?
Will jetzt nicht darauf wetten, aber Dooley hat viele Zweitligaspiele bestritten.

Er besitzt beste Kontakte in die USA, betreibt dort Fußballschulen und war Kapitän der US-Nationalmannschaft.

Das amerikanische Potenzial um K-Town wurde bisher selten genutzt. Es gibt viele bezahlbare US-Boys, die uns sportlich weiterbringen würden. Das Zuschauerpotenzial um K-Town würde besser genutzt werden. Vielleicht käme ja ein Sponsor oder sogar der gewünschte Investor aus den USA.

Diese Aspekte, die Du hier ansprichst finde ich sehr interessant! Bis darauf, dass er die 2. Liga nicht im Blick hatte, finde ich die Idee gut. Wieso kommt die Gehaltssumme eigentlich an die Öffentlichkeit??

Als Sportdirektor kannst du in ToraBoras Höhlen im tiefen Afghanistan sitzen und mit Osama einen Kaffe trinken und trotzdem gute Arbeit leisten! Du brauch gerade mal eine handvoll Dinge..Einen Laptop, ein Fernseher mit Video-Player und ein Telefon, am besten Festnetz weil in der Höhle wohl kein Empfang ist...so und damit hat es sich auch schon. Du rufst ein paar mal deinen Trainer an, fragst was dieser für Spieler braucht. Dann klärst du das mit den jeweiligen Beratern und lässt dir fleißigst Videos zukommen. Diese sichtest du und die entscheidenden Spieler, die wirklich in der engen Wahl sind, diese wirst du dir auch mal vor Ort anschauen.

Der FCK hat letztes Jahr 11 Spieler verpflichtet die nie oder seit längerem nicht mehr in Deutschland gespielt haben..glaubt ihr diese 11 hat der Wolf alle spielen sehen? Ich glaube nicht!

So funktioniert das also! Ich dummerchen, wie konnte ich darauf nur nicht kommen? Was ich aber nicht verstehe - warum spielt in unserer aktuellen Bulli-2-Mannschaft kein Spieler aus der lokalen Oberliga/Regionalliga, den man einem anderen Verein abgekauft hat (von Jendrisek und Stachnik mal abgesehen)? Sind die Spieler dort allesamt zu schlecht um sich bei einem schlechten Bulli-2-Verein durchzusetzen? Nein? Doch? Oder gibt es von diesen Spielern schlichtweg keine Videos?

Alois Schwartz? Das ist aber ein großer Vorteil von uns, wenn jemand die Oberliga Südwest kennt. Die Oberliga Südwest ist die schwächste, die mit Abstand schwächste aller Oberligen und das kann denke ich jeder hier nachvollziehen! Diese Liga ist ein Witz, wenn du hier einen Topspieler holst wird der bei einer Mannschaft aus der NOFV OL Süd vermutlich nichtmal zum Einsatz kommen..Der Mann ist seit Jahren als Trainer in der OL tätig, wie soll der sich nebenbei um die anderen OLs und die RL gekümmert haben?

Na, dann erklär´mir mal bitte wo die Vorteile von Dooley gegenüber Schwartz sind?

@steigweis:

guter aspekt.. warum kommt sowas (mal wieder) an die öffentlichkeit ? das wird immer unser problem bleiben, das internas viel zu schnell an die öffentlichkeit gelangen... ok, vlt. auch nur ein ablenkungsmanöver um vom "richtigen" kandidaten abzulenken..

wäe aber wie gesagt nix neues, wenn die öffentlichkeit wieder mal all zu schnell bescheid weis, bevor alles unter dach und fach ist..

@steigweis:

guter aspekt.. warum kommt sowas (mal wieder) an die öffentlichkeit ? das wird immer unser problem bleiben, das internas viel zu schnell an die öffentlichkeit gelangen... ok, vlt. auch nur ein ablenkungsmanöver um vom "richtigen" kandidaten abzulenken..

Oder aber ein Test von oben um zu sehen ob man mit einem Kandidaten mit dem Strom schwimmt...

Die Spieler in der OL Südwest sind wirklich schwach und das hängt auch mit dem allgemein schwachen Niveau dieser OL zusammen.

Ein gutes Beispiel hierfür könnte z.B. der Spieler Andreas Haas (FK Pirmasens) sein. Erstmals wirklich aufmerksam machte dieser mit 23 Jahren als er in der Saison 2004/05 30 Tore schoss, auch im Folgejahr wurde er mit 26 Toren Torschützenkönig unserer Staffel. Er wurde damals als größtes Talent unserer Region bezeichnet, ging nach Hoffenheim und konnte dort nie Fuß fassen, wohl gemerkt in der Regionalliga, also nur eine Klasse höher. In der OL hat er in dieser Saison auch schon wieder häufiger getroffen, dürften so 8-10 Tore sein. Dies wäre nur ein Beispiel..

Ein weiteres Beispiel wäre die Bilanz der Aufsteiger aus der OL Südwest in die RL Süd. Während im letzten Jahr aus der OL Baden ein SV Sandhausen aufstieg ging der Titel im Südwesten an den FSV Ludwigshafen, wenn du jetzt die Bilanz der beiden Teams zur Halbserie vergleichst wird das Leistungsgefälle deutlich. Um eins vorweg zu nehmen, es ist seit Jahren so, dass die Aufsteiger aus der OL Südwest in der RL Probleme haben, die einzig positive Ausnahme der letzten Jahre ist in meinen Augen die TuS Koblenz..

Die Spieler in der OL Südwest sind wirklich schwach und das hängt auch mit dem allgemein schwachen Niveau dieser OL zusammen.
Ein gutes Beispiel hierfür könnte z.B. der Spieler Andreas Haas (FK Pirmasens) sein. Erstmals wirklich aufmerksam machte dieser mit 23 Jahren als er in der Saison 2004/05 30 Tore schoss, auch im Folgejahr wurde er mit 26 Toren Torschützenkönig unserer Staffel. Er wurde damals als größtes Talent unserer Region bezeichnet, ging nach Hoffenheim und konnte dort nie Fuß fassen, wohl gemerkt in der Regionalliga, also nur eine Klasse höher. In der OL hat er in dieser Saison auch schon wieder häufiger getroffen, dürften so 8-10 Tore sein. Dies wäre nur ein Beispiel..

Ein weiteres Beispiel wäre die Bilanz der Aufsteiger aus der OL Südwest in die RL Süd. Während im letzten Jahr aus der OL Baden ein SV Sandhausen aufstieg ging der Titel im Südwesten an den FSV Ludwigshafen, wenn du jetzt die Bilanz der beiden Teams zur Halbserie vergleichst wird das Leistungsgefälle deutlich. Um eins vorweg zu nehmen, es ist seit Jahren so, dass die Aufsteiger aus der OL Südwest in der RL Probleme haben, die einzig positive Ausnahme der letzten Jahre ist in meinen Augen die TuS Koblenz..

Und warum sollte Schwarz (im Gegensatz zu Dooley) die RL nicht kennen?

So funktioniert das also! Ich dummerchen, wie konnte ich darauf nur nicht kommen? Was ich aber nicht verstehe - warum spielt in unserer aktuellen Bulli-2-Mannschaft kein Spieler aus der lokalen Oberliga/Regionalliga, den man einem anderen Verein abgekauft hat (von Jendrisek und Stachnik mal abgesehen)? Sind die Spieler dort allesamt zu schlecht um sich bei einem schlechten Bulli-2-Verein durchzusetzen? Nein? Doch? Oder gibt es von diesen Spielern schlichtweg keine Videos?
Spielt doch, Broniszewski..
Aber Gegenfrage: Gibts solche bei den anderen Vereinen (die Aufsteiger wohlgemerkt ausgenommen, da haben die meisten ja letztes Jahr noch Regio gespielt)? Und was wichtiger ist: Welcher von denen ist wirklich so gut, dass man sagen MUSS, WoW! Scheisse, warum haben wir den nicht? Da gibts keinen. Jäger ist noch der Beste.. Mit einem Tor in Zehn Spielen bei einem Aufstiegsaspiranten und einem Notendurchschnitt der bestimmt nicht höher als 3 liegt.. Sry, aber wenn du nur solche Spieler möchtest, dann können wir ja Winderpause bis um Start der neuen Saison machen. In der neuen 3. bzw Oberliga. Dann können wir auch Schwartz gleich zum SD und Trainer in Personalunion machen, nochmal Geld gespart und er kennt ja die Ligen.. Vll steigen wir dann in zwei bis drei Jahren wieder auf..

Na, dann erklär´mir mal bitte wo die Vorteile von Dooley gegenüber Schwartz sind?

Was in meinen Augen eher für Dooley sprechen würde sind seine Beziehungen. Dooley hat 90 und 91 Titel mit dem FCK geholt, hat noch immer gute Kontakte zu seinen Ex-Vereinen, z.B. Schalke 04. Gerade in Schalke ist er des Öfteren zu Gast, letztmals soweit mir bekannt im Mai diesen Jahres zur Feier anlässlich des 10jährigen Triumphs im Uefa-Cup in seiner letzten Saison für S04. Im Übrigen hat Thomas auch gute Kontakte zu den ehemaligen Spielern der Mannschaften von 90 und 91, auch hierüber liese sich für den FCK evtl Profit schlagen..

Dooley wäre eine "neutrale" Person, warum Schwartz beim FCK ist dürfte jedem hier bekannt sein, es war keine Wahl auf Grund der beruflichen Qualitäten des Herrn Schwartz. Wenn man sich im Übrigen anschaut wie sich sein Ex-Verein unter dem neuen Trainer entwickelt hat, so setzt das den Erfolg von Schwarz auch wieder in ein anderes Licht. Die Leistungen der Amateur-Mannschaft unter ihm sind bisher auch kein Ruhmesblatt. Des Weiteren ist auch immer die Frage ob es von Seiten der Person überhaupt Interesse daran gibt diesen Posten zu begleiten.

Spielt doch, Broniszewski..
Aber Gegenfrage: Gibts solche bei den anderen Vereinen (die Aufsteiger wohlgemerkt ausgenommen, da haben die meisten ja letztes Jahr noch Regio gespielt)? Und was wichtiger ist: Welcher von denen ist wirklich so gut, dass man sagen MUSS, WoW! Scheisse, warum haben wir den nicht? .

In diesem Forum wird beispielsweise ein Bauer von Hessen Kassel breitgetreten?

Leider geht es mir hier wie Dooley - ich habe von der Regionalliga und Oberliga keinen blassen Schimmer. Die reine Logik läßt aber erwarten, daß in der RL/OL Verstärkungen für die momentane Mannschaft zu finden sind. In Anbetracht der langen Liste von Video-Fehleinkäufen sollte man vielleicht mal mehr Initiative in die Suche nach weiteren Broniszewskis investieren? Ohne Kenntnis dieser Ligen wird dies aber schwer...sehr schwer...

Und warum sollte Schwarz (im Gegensatz zu Dooley) die RL nicht kennen?

Ich sage nicht, dass ein Thomas Dooley die RL besser kennt als dies z.B. bei unserem Ama-Coach der Fall ist aber der Punkt liegt doch eigentlich auf der Hand. Die Regionalliga ist für einen Trainer einer Amateur-Mannschaft eigentlich uninteressant, denn er wird sich hier niemals nach Verstärkungen umschauen. Der Amateur-Trainer wird sich ja bei seiner Arbeit sehr auf die unteren Ligen beschränken und hier versuchen junge und hoffnungsvolle Spieler zu finden. Das heißt, ein Ama-Coach sucht sich seine Spieler von der OL bis zur (sagen wir mal) Bezirksliga. Der Bereich der RL, 2. BuLI und 1.BuLi wird aber im Verantwortungsbereich der 1. Mannschaft liegen, folglich wird sich eine Amateur-Coach hier auch nicht besonders gut informieren..

Wieviele Spieler kommen denn aus der RL zur Amateuer-Mannschaft eines 2. Ligisten in die OL? Sehr sehr wenige, denn meistens werden sie für die 1. Mannschaft geholt und einfach bei den Amateuren zur weiteren Entwicklung geparkt!

Ich glaube also kaum, dass ein Schwarz sich in diesen Ligen viel besser auskennt als dies jeder geneigte Sportinteressierte tut.

Du musst ja auch bedenken, dass ein Amateur-Coach seine Mannschaft zu trainieren hat, sie auf die Gegner der eigenen Liga vorzubereiten, sie auf die Gegner in den Pokalwettbewerben vorzubereiten hat, den eigenen Nachwuchs (A und B-Junioren) begutachten muss und sich im Umkreis, also hier in der Region um Nachwuchs zu bemühen...da wäre es doch etwas sehr viel, wenn sich diese Person auch noch im bezahlten Fußball perfekt auskennt!

Jäger ist noch der Beste.. Mit einem Tor in Zehn Spielen bei einem Aufstiegsaspiranten und einem Notendurchschnitt der bestimmt nicht höher als 3 liegt.. Sry, aber wenn du nur solche Spieler möchtest, dann können wir ja Winderpause bis um Start der neuen Saison machen.

Jäger hat nen Notenschnitt von 3,0. Damit steht er auf Platz 8 der Bestenliste der Stürmer.

Schau mal unter "Top-Spieler des Vereins" -> http://www.kicker.de/news/fussball/...fo/object/7/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/7/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0

Huch, wer steht denn da auf Platz 1?

Ich kann mich nur immer wieder darüber belustigen was für Spieler angeblich zu schlecht zu Lautern sind...
default_wink.png

Was in meinen Augen eher für Dooley sprechen würde sind seine Beziehungen. Dooley hat 90 und 91 Titel mit dem FCK geholt, hat noch immer gute Kontakte zu seinen Ex-Vereinen, z.B. Schalke 04. Gerade in Schalke ist er des Öfteren zu Gast, letztmals soweit mir bekannt im Mai diesen Jahres zur Feier anlässlich des 10jährigen Triumphs im Uefa-Cup in seiner letzten Saison für S04. Im Übrigen hat Thomas auch gute Kontakte zu den ehemaligen Spielern der Mannschaften von 90 und 91, auch hierüber liese sich für den FCK evtl Profit schlagen..
Dooley wäre eine "neutrale" Person, warum Schwartz beim FCK ist dürfte jedem hier bekannt sein, es war keine Wahl auf Grund der beruflichen Qualitäten des Herrn Schwartz. Wenn man sich im Übrigen anschaut wie sich sein Ex-Verein unter dem neuen Trainer entwickelt hat, so setzt das den Erfolg von Schwarz auch wieder in ein anderes Licht. Die Leistungen der Amateur-Mannschaft unter ihm sind bisher auch kein Ruhmesblatt. Des Weiteren ist auch immer die Frage ob es von Seiten der Person überhaupt Interesse daran gibt diesen Posten zu begleiten.

Vom Schnittchenessen im Schalke-VIP Raum bekommt man keine guten Spieler.
default_icon_smile.gif

Darüber hinaus - wer aus der Mannschaft 90/91 sollte ihm helfen wollen? Kuntz und Labbadia backen ihre eigenen Brötchen, Roos und Hotic wohl kaum, Stumpf sicher auch nicht und Gerry ist eh´bei uns. Welches Kapital kann man aus diesen 16 Jahre alten Kontakten schlagen?

Und mir ist nicht klar warum Alois Schwartz denn beim FCK ist - kannst Du das näher ausführen?

Leider geht es mir hier wie Dooley - ich habe von der Regionalliga und Oberliga keinen blassen Schimmer. Die reine Logik läßt aber erwarten, daß in der RL/OL Verstärkungen für die momentane Mannschaft zu finden sind. In Anbetracht der langen Liste von Video-Fehleinkäufen sollte man vielleicht mal mehr Initiative in die Suche nach weiteren Broniszewskis investieren? Ohne Kenntniß dieser Ligen wird dies aber schwer...sehr schwer...

schön, dass du weißt wie es Thomas so geht, liebe Grüße an ihn.

Alleine die Person Thorsten Bauer, dafür braucht man keinen Fußballverstand. Bauer ist seit Jahren in Kassel, ein sehr guter Spieler, ein überzeugender Spieler mit großer Durchschlagskraft. Alleine wenn du dir die Torschützenliste im Kicker anschauen würdest würde man doch schon erkennen, dass das jemand ist der etwas kann..Für so einen Spieler braucht man keine großen Hintergrundinformationen, da sucht man sich seine 5-6 Torjäger aus den RL zusammen und schaut sich diese mal an oder lässt sich über den Berater entsprechendes Material zur Verfügung stellen..In der RL wirst du sicherlich auch auf Verstärkungen stoßen aber auch hier ist die Auswahl sehr begrenzt...in den Oberligen sehe ich kaum jemanden der dich im Moment sofort weiterbringen könnte. Zumindest nicht in der OL SW, Baden, NOFV Süd und Hessen..

Jäger hat nen Notenschnitt von 3,0. Damit steht er auf Platz 8 der Bestenliste der Stürmer.
Hab ich sogar richtig vermutet mit der 3. Aber er hats ja auch sdhon damals in Sb gezeigt, dass ers kann un da kam er ja auch aus Frankreich.. Insofern relativiert sich das ein wenig. Aber überragend hat er ja auch nicht gespielt, wenn man bedenkt, dass er in Freiburg das spielerisch deutlich bessere Team hat..

Leider geht es mir hier wie Dooley - ich habe von der Regionalliga und Oberliga keinen blassen Schimmer. Die reine Logik läßt aber erwarten, daß in der RL/OL Verstärkungen für die momentane Mannschaft zu finden sind. In Anbetracht der langen Liste von Video-Fehleinkäufen sollte man vielleicht mal mehr Initiative in die Suche nach weiteren Broniszewskis investieren? Ohne Kenntniß dieser Ligen wird dies aber schwer...sehr schwer...
Und wie oft hat Bauer seine Fähigkeiten, seine Klasse in der ersten und zweiten Bundesliga bewiesen? Und um solche Leute zu finden, braucht man kein Wissen über diese Liga/Ligen.. Da reicht ein Blick auf die Torschützenlisten dieses Jahres und am besten noch die der vergangenen Jahre.. Da kann auch ein Nichtfussballinteressierter sehen, dass er in Kassel eine gute Bilanz aufzeigen kann..

Ich sage nicht, dass ein Thomas Dooley die RL besser kennt als dies z.B. bei unserem Ama-Coach der Fall ist aber der Punkt liegt doch eigentlich auf der Hand. Die Regionalliga ist für einen Trainer einer Amateur-Mannschaft eigentlich uninteressant, denn er wird sich hier niemals nach Verstärkungen umschauen. ...da wäre es doch etwas sehr viel, wenn sich diese Person auch noch im bezahlten Fußball perfekt auskennt!

Er wird aus dem Stand sich bedeutend besser in der RL auskennen als Dooley, das finde ich ist Fakt. Darüber hinaus wird er sich auch die RL zu Gemüte führen - unsereiner schaut ja auch Bulli 1 und hat dort auch "Traumspieler" die er gerne beim eigenen Verein sehen würde.

Und da wir gerade bei "Kontakten" sind - warum sollte ein lokal ansässiger OL-Trainer nicht ausgezeichnete lokale Kontakte besitzen?

Vom Schnittchenessen im Schalke-VIP Raum bekommt man keine guten Spieler.
default_icon_smile.gif

Darüber hinaus - wer aus der Mannschaft 90/91 sollte ihm helfen wollen? Kuntz und Labbadia backen ihre eigenen Brötchen, Roos und Hotic wohl kaum, Stumpf sicher auch nicht und Gerry ist eh´bei uns. Welches Kapital kann man aus diesen 16 Jahre alten Kontakten schlagen?

Und mir ist nicht klar warum Alois Schwartz denn beim FCK ist - kannst Du das näher ausführen?

Der Alois Schwartz war Trainer bei Wormatia Worms, geriet dort sehr unter Druck weil er mit einer sehr talentierten und spielstarken Mannschaft wieder einmal den Start völlig verschlafen hatte. In dieser Phase stand Schwartz hier in Worms kurz vor der Entlassung, wurde auch öffentlich durch die Vereinsführung sehr angegriffen. Nach einigen Wochen hatte sich das wieder etwas gelegt und die Mannschaft hat sich auch langsam in den Griff bekommen. Dieser schlechte Saisonstart war aber der Grund für den verpassten Aufstieg im letzten Jahr. In dieser Phase kam Worms das Interesse der Lautrer an einem neuen Amateur-Coach sehr entgegen. Lautern hatte damals auch mehrere geeignete Kandidaten für diesen Posten, darunter sollen auch ehemalige Spieler gewesen sein. Entschieden hatte man sich dann aber für den in Worms in Ungnade gefallenen Schwartz. Der Grund hierfür ist recht einfach, Alois Schwartz hat zusammen mit Wolfgang Wolf gespielt, ist mit diesem gut befreundet und Wolf wollte Schwartz unbedingt als Trainer der Amateure haben..

Wo Worms heute steht und wie sie die Rückrunde ohne Schwartz gespielt haben ist ein deutliches Indiz..

genauso wie übrigens ein Marc Wilmots einen Thamas Hajnal empfohlen hatte..Fußball ist ein Geben und Nehmen, wobei man natürlich immer lieber nimmt als gibt
default_wink.png

Es geht schon wieder heiss her. Kaum kommt ein vages Gerücht auf, sind sie wieder da. Die Experten.

Wer von Euch kennt Tom Dooley denn? Wer von Euch hat sich denn genauer mit ihm beschäftigt? Habt ihr Einblick in seine Bonusmeilen? Könnte es nicht sein, dass er sich zur Fortbildung ab und zu Spiele in Europa ansieht? Soweit ich weiß, hat er in den letzten Jahren bei einigen Clubs hospitiert.

Vorallem: Könnte der amerikanische Markt nicht auch interessant für uns sein? Spieler wie Cherundolo sind doch derzeit im Kommen. Kennt Tom Dooley vielleicht auch den Mittel- und Südamerikanischen Markt? Wäre dieser denn auch uninteressant?

Vllt ist Tom Dooley nicht geeignet uns sofort in der WP zu helfen. Denn er wird sicherlich nicht 100% über den europäischen Fußball informiert sein. Aber mal ganz ehrlich, der Mann hat in seiner Schule einige Nationalspieler herausgebracht. Der erkennt, welcher Spieler Potential hat und wer nicht. Ist das nicht eine der Aufegaben eines Sportdirektors? Dieser muss sich nicht im Detail auskennen, er muss die richtigen Leute holen, sei es als Spieler...oder als Scouts. Denn die Aufgaben, die ihr alle so expertenhaft beschreibt, sind doch die der Scouts. Diese werden vom Sportdirektor geschullt. Er gibt die Linie vor und sucht dann aus der Vorauswahl Spieler raus. Erst nach den Scouts beobachtet er Spieler.

Tom Dooley ist für mich ein Mann, der sich selbst etwas aufgebaut hat. Dabei konnte er sicher viele Erfahrungen sammeln und er weiß, was er will. Er arbeitet seit Jahren mit Talenten und genau das ist der Unterschied zu Schjönberg. Was er hier braucht ist ein Team aus Scouts, die sich in den Ligen in und um Deutschland auskennen. Für mich die Chance Ex-Spieler wie beispielsweise Roos und Hotic einzubinden. Dann sind die Nebenkriegsschauplätze auch nicht mehr vorhanden.

Was die Heimflugregelung betrifft: Wer kennt schon die Details? Vielleicht will er ja nur zwei mal im Monat nach Hause, um seine Fußballschule unter Kontrolle zu halten. Wäre das so schlimm?

Überdenkt erst einmal die Alternativen, bevor ihr Eure vernichtenden Urteile fällt.

Also wenn ich lese Dooley hätte null Ahnung vom europäischen Spielermarkt, weil er in Amerika sitzt, dann frag ich mich woher der geliebte Toppmöller den Markt gekannt haben soll, der sitzt in Georgien!

Ist echt schon schlimm wie hier über andere Menschen hergezogen würd, und ihre Fähigkeiten beurteilt werden

Schon wieder ein ausländischer Sportdirektor, der dann in seiner Heimat neue Spieler fischt? Nein danke.

Zurück
Oben