Was schon jedem irgendwie klar war, wird jetzt immer konkreter. Mir kann jetzt keiner mehr erzählen das von den Radprofis auch nur einer nicht gedopt ist/war. Dieser Sport ist ein Witz!
Und was macht die Telekom? Hält trotzdem daran fest... lieber noch paar Mitarbeiter entlassen um Geld zu sparen, anstatt mal keine Kohle mehr in so nen Mist zu pumpen!
Der heutige Radsport ist das beste Beispiel für systematische Doperei. Die nehmen ALLE was. Ausnahmen Fehlanzeige. Warum?
Die Sportfans verlangen in erster Linie zwar sauberen Sport, wollen ihre Idole aber immer siegen sehen und lechzen nach neuen Topleistungen.
Und die Medien lechzen ebenfalls danach, weil sie damit ihr Geld verdienen. Diese Erwartungshaltung nach immer spektakuläreren Leistungen versuchen die Teams zu erfüllen, da mit dem Sieg bzw. den Leistungen das Zahlen von Geld verbunden ist - Sponsoring, TV, Gehälter - hängt ja alles von Platzierungen bzw. Leistungen ab - wie im Fußball.
Unter diesen Bedingungen ist es schlicht und einfach nicht möglich, dopingfreien Radsport zu machen. Schuld daran sind nicht allein die Teams, sondern zur anderen Hälfte auch die Medien.
Und die Fans sind die dummen - wobei man auch sagen muss, wer heute noch glaubt, dass man in 5 Wochen 4300 Km Rad fahren kann, durch die Pyrenäen und die Alpen, mit nem 30 Km/h-Schnitt, ohne was zu nehmen, der ist wirklich naiv.
Wobei man ironischer Weise ja auch wieder anmerken muss: Da ALLE dopen, ist die Sportliche Auseinandersetzung - auf einer anderen Ebene - auch wieder ausgeglichen. Es gewinnt halt eben nicht der, der am besten fährt, sondern der, der am besten bescheißt. Auch eine Art Wettbewerb...
Ich guck mir schon seit Jahren keinen Radsport mehr an. Das ist die einzige logische Konsequenz. Vielleicht sollten das viele andere auch tun, dann würde diese Wahnsinnsspirale aufhören, sich zu drehen.