Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dorge Kouemaha

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Alles Gute,! Bei Dorsch seh ich noch mit am wenigsten Schuld an der Misere.

Jawoll!

hätte bei unserem neuen wundersturm eh keine chance gehabt
default_icon_wink.gif

Naja - als Black-up
default_icon_wink.gif

Wäre er kerngesund wäre Stefan Kuntz die Entscheidung sicherlich schwerer gefallen. Denn ein gesunder Dorge ist ganz sicher 2.Liga tauglich.

Zum Glück ist der weg. Ich weine ihm nicht nach.

So Aussagen kann man sich sparen. Er war nicht schlechter als der Rest auf dem Platz, hatte unheimlich Pech mit seiner Verletzung. Ich wäre froh gewesen, wenn er Gesund geblieben wäre. So einen Brecher hatten wir die ganze Saison nicht auf dem Platz.

Ich wünsch Dorge alles Gute, werd schnell wieder Fit und viel Glück auf deinem weiteren Weg beim Fussball.

Kouemaha zurück nach Brügge

...

Außerdem wird der momentan verletzte Dorge Kouemaha (Achillessehnenriss) nach der Saison zum FC Brügge zurückkehren. Der Kameruner wurde zu Beginn der Saison 2011/12 vom belgischen Topclub ausgeliehen und absolvierte 17 Partien (2 Tore) für die Roten Teufel. Der 28-jährige Stürmer zog sich, ohne Einwirkung eines Mitspielers, beim Training im Februar einen Riss der linken Achillessehne zu.

Quelle: fck.de

Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...r-algerien-kouemaha-zurueck-nach-bruegge.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8978-yahia-nicht-mehr-fuer-algerien-kouemaha-zurueck-nach-bruegge.html

Laut einem User auf tm.de bleibt Kouemaha jetzt wohl doch. Quelle allerdings fragwürdig.

Wobei ich die Geschichte mit dem Kameruner (der abgeblich Dorge kennt) so absurd finde, dass es eig. keinen Grund gibt sich sowas einfach mal so auszudenken. Wir werden sehn...

Wobei ich die Geschichte mit dem Kameruner (der abgeblich Dorge kennt) so absurd finde, dass es eig. keinen Grund gibt sich sowas einfach mal so auszudenken. Wir werden sehn...

Das hat sich ein Mainzer ausgedacht, der sich dort als Kameruner ausgibt
default_icon_wink.gif

Naja - als Black-up
default_icon_wink.gif

Das sehe ich ja jetzt erst - war das Absicht oder ein freudscher Versprecher?
default_wink.png

Dorge könnte ich mir grundsätzlich wieder auf dem Betze vorstellen, ein Brecher fehlt uns noch und teuer sollte er wohl nicht sein. Nur sollte man hier mal noch ein wenig warten, wie sich der Heilungsprozess nach seiner Verletzung gestaltet - lange ist das ja noch nicht her, und ich finde nicht dass wir so ein Risiko tragen sollten.

Vielleicht hat Brügge aber gemerkt, dass Dorge das nach nem Achillessehnenriss nicht mehr wert ist. Behalten wollen sie ihn ja anscheinend selbst nicht. Also für 400.000-500.000 würd ich zuschlagen...

Es war nach meiner Erinnerung von 1 Million als Kaufoption die Rede. Das ist definitiv zu viel.

Davon redet ja jetzt in Brügge hoffentlich niemand mehr. Er hat eine äußerst mäßige Saison in Deutschland hinter sich, ist schwer verletzt, und wir sind abgestiegen. Die Verhandlungsposition ist also völlig anders als vor einem Jahr, die Option verfällt auf jeden Fall... aber neu verhandeln und für 300-500k? Warum nicht?

Das sehe ich ja jetzt erst - war das Absicht oder ein freudscher Versprecher?
default_wink.png

.... Nur sollte man hier mal noch ein wenig warten, wie sich der Heilungsprozess nach seiner Verletzung gestaltet - lange ist das ja noch nicht her, und ich finde nicht dass wir so ein Risiko tragen sollten.

Sehe ich genauso. Ich kuriere grad meinen 2. Achillessehnenriss (erst re, dann li) aus. Kann zwar bestätigen dasss ich nach dem ersten Riss nochmal sportlich alles machen konnte, aber obs für absoluten Leistungssport langt ist oft eher fraglich. Das haben schon einige Profis geschafft, aber da is doch ein riesiges Fragezeichen für mich.

Und der Wunderbringer war er halt auch ned ....

Für 500k gerne. In der zweiten Liga ein guter Spieler. Bei allem darüber würde ich Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Aber die Quelle ist ja ohnehin fragwürdig.

war zwar dagegen ihn weiter zu verpflichten,

egal was er kostet aber vielleicht tut er sich ja

in der zweiten leichter. für die erste reichte es

jedenfalls nicht.

Für Duisburg hat er ja glaub ich 15 Tore gemacht, auch 11-12 wär doch schon ne Hausnummer. Außerdem regeneriert er wie Wolverine. Meine bevorzugte Lösung wäre aber immer noch ihn und Schechter durch Jendrisek und Swierczok zu ersetzen.

Für Duisburg hat er ja glaub ich 15 Tore gemacht, auch 11-12 wär doch schon ne Hausnummer. Außerdem regeneriert er wie Wolverine. Meine bevorzugte Lösung wäre aber immer noch ihn und Schechter durch Jendrisek und Swierczok zu ersetzen.

...letzteren haben wir ja schon unter Vertrag...bei Schechter will ich mal eine Saison in Liga 2 sehen, um sich zu entwickeln. Einige Stürmer hatten auch eine erste Saison ohne Erfolge bei uns gehabt, und dann gings los...

Also ich wäre definitiv dafür Dorge zu behalten, sollten wir ihn wirklich für 500 000 bekommen können. Von den Spielertypen im Sturm sind wir ja eher auf "Fussball spielen" nun ausgelegt.

Wenn du vorne einen Bunjaku, einen Shechter und einen Micanski hast, muss man dass auch eigentlich sein, wobei Micanski meiner Meinung nach keine großen Defizite hat. Er ist meiner Meinung nach der kompletteste Stürmer.

Da wir vorne mMn sehr gut besetzt sind, sollte man doch im nächsten Jahr das 4-3-3 probieren. Rechts Shechter, links Bunjaku und zentral Micanski. Dann hat man noch Wooten und Koemaha, sowie Kuba.

Gerade Shechter und Kuba könnte ich mir auch durchaus im Mittelfeld vorstellen, da wir zu Hause eh nur gegen Beton spielen. Bunjaku hat ja auch schon desöfteren in Nürnberg auf der Aussenbahn gespielt. Würde es deswegen auch garnicht schlecht finden, wenn man hier wirklich mit 6 Stürmern in die neue Runde geht. Und den Typ Kouemaha haben wir halt bisher nicht.

Das sehe ich auch so, und deswegen darf er nicht verpflichtet werden! Es sei denn, man möchte noch ein paar Jahre Zweitligaluft schnuppern. Ich würde ihn auch nicht ablösefrei nehmen.

Im Prinzip wäre es eine Verpflichtung fürs Kollektiv. Habe ja schon meine Gedanken geschildert. Normalerweise darf/dürfte er für die erste Elf keine Chance haben beim Spielermaterial was vorne zur Verfügung steht.

Aber was meinste wenn dann z.B: der SV Sandhausen aufm Betze spielt, wo die verteidigen? Gerade dann ist ein Kouemaha vielleicht auch als Joker sehr wertvoll.

Einen Sturmtank könnten wir schon gebrauchen. Ich tendiere aber auf jemanden zu setzen, der wenigstens hypothetisch in der ersten Liga auch erfolgreich sein könnte. Dorge ist für die zweite Liga kein schlechter (wenn er seine Verletzung überstanden hat -> auch ein kritischer Punkt), aber für Bundesliga reicht es einfach nicht.

Die Meinung, daß bei einem Beton anrührenden Gegner nur ein großer und starker "Brecher" vorne hilft ist in meinen Augen ein absoluter Irrglaube. Die Tore, die Deutschland gestern gegen Israel geschossen hat waren z.B. auch keine "Brechertore". Davon mal ganz abgesehen sind Dorge´s Kopfballqualitäten nicht wirklich überragend.

Einen Sturmtank könnten wir schon gebrauchen.

Nein.

Ich tendiere aber auf jemanden zu setzen, der wenigstens hypothetisch in der ersten Liga auch erfolgreich sein könnte.

Ja.
default_icon_smile.gif

ich habe mir die story mal bei tm.de durchgelesen und muss sagen, dass ich das auch nicht unrealistisch finde. ich hatte lange zeit auch einen kameruner in meinem team, der außerdem auch mitglied der studenten-nationalmannschaft kameruns gewesen ist. in der mannschaft haben teilweise echt richtig gute kicker gespielt und die haben auch ab und an mal mit profis trainiert. man kennt sich eben und ist gut vernetzt. zumindest war es bei ihm so...würde zumindest das gerücht nicht als völligen quatsch bewerten wollen.

Also ehrlich, da wär mir Nemec lieber und der ist ablösefrei.

Bei so Aussagen kann ich mir nur an die Stirn greifen. Der hat's bei Ingolstadt nicht gepackt, soll aber jetzt dem FCK helfen....
default_icon_rolleyes.gif

das stimmt so nicht. wenn man sich seine leistungsdaten anschaut, dann war er unumstrittener stammspieler in ingolstadt. über seine leistungsdaten als offensivspieler (2 tore, 1 vorlage) kann man sicher streiten, aber das alle wissen wir, dass adam nicht der vollstrecker ist. ich gehe fest davon aus, dass er a) nicht ins konzept passt in ingolstadt oder
default_cool.png
finanziell nicht einig geworden ist mit denen. an der leistung liegt es meiner ansicht nach nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/adam-nemec/leistungsdaten/spieler_55210.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/adam-nemec/leistungsdaten/spieler_55210.html

Zurück
Oben