Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dragan Paljic wechselt zum FCK (laut SWR, dpa...)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat zwei neue Offensivspieler in den Kader geholt. Laut FCK kommen Dragan Paljic und Sidney Sam in die Pfalz.

Paljic wechselt vom Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim zum FCK. Der 25-Jährige ist im linkne Mittelfeld einsetztbar - dort fällt Josh Simpson noch länger aus. Allrounder Sidney Sam kommt leihweise vom Hamburger SV. Der 20-Jährige ist U 20-Nationalspieler.

Beide Neuzugänge nahmen bereits das Training beim 1.FCK auf.

Quelle: Videotext SWR

edit: stand schon in der rheinpfalz von heute?

sollte die threads sorgfältiger lesen..

Der 1. FC Kaiserslautern stockt noch vor dem zweiten Spiel der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga am Montag gegen den 1. FC Nürnberg seinen Spielerkader auf. Wie die Pfälzer am Dienstag mitteilten, sollen die Mittelfeldspieler Dragan Paljic (1899 Hoffenheim) und Sidney Sam (Hamburger SV) die Offensive der Lauterer verstärken. Beide nahmen bereits das Training beim 1. FC Kaiserslautern auf.

Paljic besitzt die deutsche und die serbische Staatsangehörigkeit.

Der 25-jährige Linksfuß kam vor vier Jahren nach Hoffenheim. Dort absolvierte er insgesamt 19 Zweitliga-, 77 Regionalliga- und 23 Oberligaspiele und erzielte 20 Tore. Der 20-jährige Sam kam 2004 über TuS Mettenhof, Kilia Kiel und Holstein Kiel zum Hamburger SV, für den er 46 Regionalligaspiele (acht Tore) und in der vergangenen Saison vier Bundesligapartien absolvierte. Sam ist U 20-Nationalspieler und wechselt auf Leihbasis in die Pfalz.

Quelle: dpa

damit dürfte es dann wohl offiziell sein!

Herzlich willkommen!!!

die haben aber nur die dpa-meldung übernommen.

von unterschrieben steht noch nirgendwo was, mittrainiert haben andere auch schon.
default_wink.png

ändert aber nichts daran, dass ich durch diesen meldung mal wieder mit einem lächeln durch den tag gehen darf.
default_smile.png

die haben aber nur die dpa-meldung übernommen.
von unterschrieben steht noch nirgendwo was, mittrainiert haben andere auch schon.
default_wink.png

ändert aber nichts daran, dass ich durch diesen meldung mal wieder mit einem lächeln durch den tag gehen darf.
default_smile.png

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie unterschrieben haben. Ich habe lediglich gesagt, dass es jetzt auch auf transfermarkt.de steht...

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie unterschrieben haben. Ich habe lediglich gesagt, dass es jetzt auch auf transfermarkt.de steht...

jo, stimmt schon. war auch eher allgemein gemeint, dass noch nirgendwo was von einer unterschrift steht. und transfermarkt hat halt wirklich nur die dpa-meldung übernommen, was neues steht da also nicht drin.

Kaiserslautern: Milan Sasic bekommt Verstärkungen

Zwei neue Teufel: Sam und Paljic

Milan Sasic bekommt die von ihm gewünschten Verstärkungen. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die beiden Mittelfeldspieler Dragan Paljic (1899 Hoffenheim) und Sidney Sam (Hamburger SV) unter Vertrag genommen.

Das Duo nahm bereits das Training beim Ex-Meister auf, der am kommenden Montag den Aufstiegsanwärter 1. FC Nürnberg empfängt.

Der 25-jährige Linksfuß Paljic, er besitzt die deutsche und die serbische Staatsangehörigkeit, wechselte vor vier Jahren nach Hoffenheim und kam bei den Badenern auf insgesamt 19 Zweitliga-, 77 Regionalliga- und 23 Oberligaspiele. 20 Tore gehen auf sein Konto. Paljic soll links in der Offensive für Schwung sorgen, da der Kanadier Josh Simpson (25) nach einem Bruch des linken Mittelfußes noch länger nicht zur Verfügung steht.

Der 20-jährige Sam kam 2004 über TuS Mettenhof, Kilia Kiel und Holstein Kiel zum Hamburger SV, für den er 46 Regionalligaspiele (acht Tore) und in der vergangenen Saison vier Bundesligapartien absolvierte. Sam ist U 20-Nationalspieler und wechselt auf Leihbasis.

FCK-Coach Milan Sasic hatte jüngst Neuverpflichtungen gefordert. Zwar stimmt die Qualität bei den Roten Teufeln, der Kader war bislang jedoch deutlich zu klein. "Wir müssen noch zwei, drei Spieler dazubekommen", so Sasic, der sich mit Vorstandschef Stefan Kuntz in diesem Punkt einig war.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/382016http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/382016

ich finds geil!

vorallem weil wir jezz nen guten mann für simpson haben der ja ne weile noch ausfällt
default_sad.png

Man muss wirklich den Hut ziehen vor Stefan Kuntz und seiner Transferpolitik in dieser Saison. Endlich wurden mal konsequent Leute geholt, die die Bundesliga kennen und der deutschen Sprache mächtig sein sollten, und keine Wundertüten.

Knapp eine Woche vor dem Heimspielauftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg (Montag, 25.08.2008, Anpfiff: 20:15 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) waren die "Roten Teufel" auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Gleich zwei Neue für die FCK-Offensive wurden am Dienstag verpflichtet.

Vom aktuellen Tabellenführer der ersten Liga, der TSG 1899 Hoffenheim, kommt Dragan Paljic. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Pfälzern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Da wir nicht wissen, wann Josh Simpson wieder hundertprozentig einsetzbar sein wird, mussten wir auf seiner Position dringend etwas tun. Dass wir mit Dragan Paljic einen Spieler bekommen, der seinen Anteil am Aufstieg der Hoffenheimer hatte, freut uns natürlich besonders."

Der 25-Jährige mit deutschem und serbischem Pass spielte in seiner Karriere bisher für den FC Starnberg, TSV 1860 München II, FV Olympia Laupheim und TSG 1899 Hoffenheim. Für die Hoffenheimer war er in der Aufstiegssaison 19mal im Einsatz (1 Tor), vorher bestritt er für die TSG 77 Spiele (12 Tore) in der Regionalliga Süd. Paljic wird die Nummer "20" auf seinem neuen Trikot tragen.

Für eine Saison ausgeliehen wurde Sidney Sam vom Bundesligisten Hamburger SV. Der 20-Jährige soll ebenfalls die Offensive verstärken. Der gebürtige Kieler spielte bisher bei TuS Mettenhof, Kilia Kiel, Holstein Kiel und dem Hamburger SV. Außerdem trug er das Trikot der deutschen U19- und U20-Nationalmannschaft. Beim FCK ist für Sam das Trikot mit der Nummer "8" reserviert.

Stefan Kuntz: "Es spricht für ihn, dass er sich Spielpraxis in der zweiten Liga holen will und sich nicht mit dem Training beim HSV mit den Stars zufrieden gibt. Wir werden sicher mit dem deutschen U20-Nationalspieler viel Freude haben."

Auch FCK-Cheftrainer Milan Sasic zeigte sich zufrieden: "Ich freue mich, dass wir unseren Kader komplettieren. Paljic und Sam sind zwei junge Spieler mit Perspektive. Paljic hat bewiesen, dass er in der zweiten Liga mithalten kann, denn immerhin spielte er 19mal für Hoffenheim und ist mit ihnen in die erste Liga aufgestiegen. Sam ist sehr talentiert mit Potenzial nach oben. Beide sind schnelle, offensive Spieler, die gut in unser Profil passen."

www.fck.de

Die Vertragslänge finde ich bei beiden auch verdammt gut.

Wenn wir zudem noch eine Kaufoption für Sam hätten,wärs umso optimaler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben