Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Drei Spiele Sperre für Bernier

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Lagerbloms Foul war schlimmer, da er ohne Chance auf den Ball war, Bernier spielte eindeutig den Ball, allerdings mit gestrecktem Bein und Flugphase, der Angriff gilt aber dem Ball. Bei Lagerblom ist der Ball schon 5 Meter weg.

Das Geweine ist eher auf Seiten der Bernier- Ankläger. International gibt es niemals Rot für dieses Foul, wer die Premier League verfolgt, weiß dies.

Bei aktueller Auslegung in Deutschland hätte der FCK in den 70ern, 80ern kein Spiel mit mehr als 8 Mann beendet. Der Sieg gegen den FCK muss weh tun, deswegen sehe ich unsere Spielweise nicht so negativ, wie hier einige politisch Korrekte uns einreden wollen.

TB

Vielleicht solltest du dich beim DFB beschweren.

Ursprünlich wollte DFB ihn 6 Wochen sperren.

Nach häftigen hin und -her waren es am ende doch nur 3Wochen.

International mag es anders sein aber wir sind hier in Deutschland und wenn ich die Foul Quota von 2006/2007 anschaue macht FCK sich zum Bösen Buben.

Vielleicht solltest du dich beim DFB beschweren.
Ursprünlich wollte DFB ihn 6 Wochen sperren.

Nach häftigen hin und -her waren es am ende doch nur 3Wochen.

International mag es anders sein aber wir sind hier in Deutschland und wenn ich die Foul Quota von 2006/2007 anschaue macht FCK sich zum Bösen Buben.

Woher weißt du das ?

Fakt ist, so ein Foul wird von den Schiris mal mit Rot, mal mit gelb (Naldo) und mal (so wie heute bei Lagerbloom) gar nicht gepfiffen.

klar..es kann von vielen Faktoren abhägen, auch vom Schiri bzw. seinem Bericht. Ich möchte eigentlich auch nur sagen, dass allgemein die Strafen in Deutschland sehr hart im Vergleich manch andere Ligen sind.

Oben im Satz fehlt das Wort "Vielleicht". Sorry, für das Missverständnis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass FCK die Strafe einfach hin genommen hat und erst nach häftigen diskussionen das Resultat raus kam.

klar..es kann von vielen Faktoren abhägen, auch vom Schiri bzw. seinem Bericht. Ich möchte eigentlich auch nur sagen, dass allgemein die Strafen in Deutschland sehr hart im Vergleich manch andere Ligen sind.
Oben im Satz fehlt das Wort "Vielleicht". Sorry, für das Missverständnis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass FCK die Strafe einfach hin genommen hat und erst nach häftigen diskussionen das Resultat raus kam.

Achso,

wobei ich jedoch denke,dass der FCK mit den 3 Spielen Sperre mehr als "zufrieden" ist, und deshalb das Urteil akzeptiert hat.

Ganz ehrlich, ich bin mit den 3 Spielen auch völlig zufrieden und die hat er auch verdient. So kann man nicht in den Mann gehen, die Verletzungsgefahr ist extrem hoch. Wenn man da überlegt, wie oft schon Spieler von uns wegen genau so Dingern lange ausgefallen sind, dann ist eine Strafe bei einem solchen Foul angebracht.

Komisch ist es nur, dass wir so viele Platzverweise überhaupt nötig haben.

Unglaublich worüber hier wieder diskutiert wird!

Uh, so schlimm war das nich.

Naldo bekam nur Gelb, Pekka gar nix und wir werden wieder verarscht!

(nur um noch mehr dume Diskussion rein zu bringen) fragt mal nach Stuttgart die Jungs was die von Lucio halten?! Fehlentscheidung, nix und dadurch verloren.

Nehmt doch einfach das Spiel, ohne irgendwelche unsinnigen Vergleiche und "mögliche Beeinflussungen" vom Spieltag vorher wodurch WIR "natürlich" negativ beurteilt werden.

Bernier tritt, falsch SPRINGT in seinen Gegenspieler MIT GESTRECKTEM BEIN und TRIFFT selbigen! Will das jemand bestreiten? Nein, gut. Dabei ist es EGAL ob er den Ball touchiert oder nicht, er TRIFFT den SPIELER! Ein solches Foul ist mit einer persönlichen Strafe, ROT, zu ahnden. (kleiner auszug aus dem Regelwerk)(belehrt mich bitte nich, renn oft genug in Schwarz über den Platz)

Wär das im Spiel OFC gg. Aue passiert würde jeder von euch sagen endlich greift mal ein Schiri durch. So mault wieder jeder.

Wäre das Foul anders rum gewesen, also an Bernier hätte auch niemand gesagt oh, so schlimm war das nicht, sondern hätte jeder losgepoltert: der W....r muß 10 Spiele gesperrt werden, so wie der reingeht!

Und man stelle sich jetzt mal vor was passiert wenn der Jung nicht in der Luft sondern auf m Boden ist, womöglich noch mit vollem Gewicht auf diesem Bein und Bernier springt da rein.... Nein, daran will ich nich denken, wie sich da das Schienbein nach innen biegt und hinten das Wadenbein schon rausguckt!

DAS WAR ROT! UND MIT 3 SPIELEN IS ER MEHR ALS GUT BEDIEHNT!

Von mir gibts dafür ein Lob an den Schiri, und ein Danke dass er später nur Elfer gibt, und nicht auch noch Ouattara zum duschen schickt!

Denn darüber, dass Moussa da NICHT rot sieht wg Notbremse regt sich keiner auf!

Wie immer, zweierlei Maß....

Los, kommt, hackt auf mich ein...

schöne n8

so,hab mir das foul jetzt noch ein paar mal rein gezogen.. da gibts keine argumente, das is sowas von dunkel-rot... ohne worte. warum das bernier nicht einsieht und nöch hönisch grinst, naja. aber ich muß da stürmer recht geben. wenn der bierofka net hoch springt tritt bernice dem alle knochen durch. mit anlauf, im MF (!!!) son in den gegner rein (mit ´ner normalen grätsche hätte er ihn auch gehabt), da fehlt jedes verständniss für mich...

und 3 spiele, da kann er drei kreuze machen. normalerweise gibt sowas 5-6 spiele. und komm mir keiner mit dem argument "in england wird sowas laufen gelassen".. das war keine "gesunde härte", das war ne brutale blutgrätsche. wer sowas net pfeift und rot gibt, der dürfte keine spieler mehr pfeifen...

Absolut richtig was meine Vorredner sagen.

Das Foul war absolut unnötig und wir sind mit 3 spielen absolut gut bedient. Der Vergleich mit Naldo hinkt.

(nur um noch mehr dume Diskussion rein zu bringen) fragt mal nach Stuttgart die Jungs was die von Lucio halten?! Fehlentscheidung, nix und dadurch verloren.

Nehmt doch einfach das Spiel, ohne irgendwelche unsinnigen Vergleiche und "mögliche Beeinflussungen" vom Spieltag vorher wodurch WIR "natürlich" negativ beurteilt werden.

Bernier tritt, falsch SPRINGT in seinen Gegenspieler MIT GESTRECKTEM BEIN und TRIFFT selbigen! Will das jemand bestreiten? Nein, gut. Dabei ist es EGAL ob er den Ball touchiert oder nicht, er TRIFFT den SPIELER! Ein solches Foul ist mit einer persönlichen Strafe, ROT, zu ahnden. (kleiner auszug aus dem Regelwerk)(belehrt mich bitte nich, renn oft genug in Schwarz über den Platz)

Wär das im Spiel OFC gg. Aue passiert würde jeder von euch sagen endlich greift mal ein Schiri durch. So mault wieder jeder.

Wäre das Foul anders rum gewesen, also an Bernier hätte auch niemand gesagt oh, so schlimm war das nicht, sondern hätte jeder losgepoltert: der W....r muß 10 Spiele gesperrt werden, so wie der reingeht!

Und man stelle sich jetzt mal vor was passiert wenn der Jung nicht in der Luft sondern auf m Boden ist, womöglich noch mit vollem Gewicht auf diesem Bein und Bernier springt da rein.... Nein, daran will ich nich denken, wie sich da das Schienbein nach innen biegt und hinten das Wadenbein schon rausguckt!

Von mir gibts dafür ein Lob an den Schiri, und ein Danke dass er später nur Elfer gibt, und nicht auch noch Ouattara zum duschen schickt!

schöne n8

Sowas ist mal eine obketive Betrachtungsweise, leider sehr sehr selten hier. Finde es beschämend, dass man versucht mit Fehlentscheidungen bei anderen Spielen zu argumentieren. Fakt ist lediglich diese Spielszene, nicht was davor wahr, nicht was danach war und vor allem nicht wie andere in einem ähnlichen oder auch ganz anderen Fall sanktioniert wurden.

Lagerbloms Foul war schlimmer, da er ohne Chance auf den Ball war, Bernier spielte eindeutig den Ball, allerdings mit gestrecktem Bein und Flugphase, der Angriff gilt aber dem Ball. Bei Lagerblom ist der Ball schon 5 Meter weg.
Das Geweine ist eher auf Seiten der Bernier- Ankläger. International gibt es niemals Rot für dieses Foul, wer die Premier League verfolgt, weiß dies.

Bei aktueller Auslegung in Deutschland hätte der FCK in den 70ern, 80ern kein Spiel mit mehr als 8 Mann beendet. Der Sieg gegen den FCK muss weh tun, deswegen sehe ich unsere Spielweise nicht so negativ, wie hier einige politisch Korrekte uns einreden wollen.

TB
Jetzt wird's aber kuschelig hier und tief in die Trickkiste gegriffen
default_wink.png

Wer also nicht der Meinung ist, dass man mal richtig auf die Knochen gehen muss und damit in Kauf nimmt, dass der Gegenspieler nicht mehr aufsteht, der ist also ein Gutmensch weil "politisch korrekt"? Totschlagargument olé!

Jetzt wird's aber kuschelig hier und tief in die Trickkiste gegriffen
default_wink.png

Wer also nicht der Meinung ist, dass man mal richtig auf die Knochen gehen muss und damit in Kauf nimmt, dass der Gegenspieler nicht mehr aufsteht, der ist also ein Gutmensch weil "politisch korrekt"? Totschlagargument olé!

Wieso Totschlagargument! Medien und Fans sind doch scheinheilig geworden!

Z.B. die bösen Bremer Fans und der böse Naldo, so ein Quatsch!

Ich mag Miro trotz seines Wechsels zu den Bayern sehr, aber er hat das Verhalten der Fans zu 100% verdient und die Tritte auch und er weiß das. Ich sehe das als Selbstreinigung der Liga. Die Bremer Fans haben alles Recht dieser Welt sich gegenüber Klose unfair zu verhalten. Aber in Deutschland macht man das doch nicht. In Spanien fliegen schonmal Schweinsköpfe bei solchen Sachen. Ich bleibe dabei, international bekommt Bernier die gelbe Karte wenn überhaupt.

TB

100% Agree!!!

Die Leistungen der deutschen Schiedsrichter laßen nicht nur von Saison zu Saison nach, nein, es wird auch immer offensichtlicher das im gesamten Profifußball, aus den verschiedensten Gründen, mit zweierlei Maßstab gepfiffen wird. Ehrlich gesagt wundert es mich das nicht schon längst ein paar der kleineren sich zusammengetan haben und mal einen massiven Anklagebrief an den DFB gesendet haben.

Das Problem der mangelnden Qualität zu Beispiel wirkt sich nämlich auch International aus. Dieser riesige Unterschied zwischen dem was hier bei uns gepfiffen wird und dem was auf internationaler Bühne abgeht, sorgt bei vielen Spielern auf jeden Fall für Unsicherheit.

Denkt mal drüber nach. Und was den FCK angeht, da hat uns das jahrelange Image der "Treter und Kämpfertruppe" scheinbar einen schlechteren Stand eingebracht als das bei vielen anderen Vereinen der Fall ist.

Ich mag Miro trotz seines Wechsels zu den Bayern sehr, aber er hat das Verhalten der Fans zu 100% verdient und die Tritte auch und er weiß das. Ich sehe das als Selbstreinigung der Liga. Die Bremer Fans haben alles Recht dieser Welt sich gegenüber Klose unfair zu verhalten.

Also ich mag Miro nicht. Auch wenn er ein toller Spieler für den FCK war. Dazu sind mir seine Interviews zu arrogant, sein "ich-bin-ein-toller-Star-und-gele-mir-die-Haare-wenn-ich-ins-Fernsehen-komme" zu blöd.

Aber hat man als Fußball-Zuschauer wirklich das Recht sich gegenüber einem anderen Menschen unfair zu verhalten? So unfair dass es teilweise extrem gegen die Psyche des Spielers geht? Ich weiß ja nicht...

Ich bleibe dabei, international bekommt Bernier die gelbe Karte wenn überhaupt.

International gab es wegen solchen Fouls schon Anzeigen wegen Körperverletzung. Und ich finde zurecht.

Ja, Anzeigen oder eben auch einfach garnichts. Alles schon passiert. Nur geht es hier um den Normalfall und nicht um Ausnahmen.

Und es ist eindeutig so wir es bereits gesagt wurde, International ist das ganze mal eine ganz andere Liga, im wahrsten Sinne des Wortes...

manch einer lebt hier in einer anderen welt, sorry... aber selbst international gibts dafür rot. schon peinlich genug dadrüber zu diskutieren, weils offensichtlich war..
default_icon_sad.gif

Ist Macho vs Fromlowitz langweilig geworden oder warum muss man sich jetzt hier über ein Foul streiten, bei dem unser Spieler mit Anlauf mit beiden Beinen frontal in den Mann springt ?

topp argument hessischerlautrer
default_smile.png

Danke für die Zustimmung, und auch danke an die die es nicht einsehen. das macht diskutieren so lustisch.

Genau, tritte gegen Miro sind absolut berechtigt, er sollte erschossen werden(achtung, Ironie!!!!)

Warum sind die Tritte gerechtfertigt? Weil Naldo neidisch auf Miro ist weil er jetzt mit Bayern wohl(leider) Meister wird?! Schwachsinn!

Junge junge!

Und wie ich merke nehmen hier einige die selben Drogen wie der Daum( "hier wird BEWUSST gegen uns gepfiffen") Oh mein Gott!!!

Und gerade weil unsere Schiris so miserabel sind pfeifen sie auch viele Internationale SPiele( bitte nich das Argument dass wir ja nie in nem Finale stehen). Merk, Krug, Fandel etc. pfeifen sogar auf anderen Kontinenten!

Sorry dass unsere Schiris nich bei der WM 2 gelbe Karten geben!(wars England)

Sorry, dass nicht ALLE sich wie in Italien bestechen lassen und die ganze Liga verschieben und somit den deutschen Fußball ins schlechte Licht schieben( ja, ich hab von Hoyzer gehört; aber der is nachweislich ne Eintagsfliege)

Sorry, das unsere Schiris nicht mehrere UEFA- Cup- Spiele nach Gang für die eigene Kasse verpfeifen( Holland)

Sorry, sorry sorry.

JA; UNSERE SCHIRIS SIND SCHEISSE; ALLE SAMT.

So langsam fällt mir wieder ein warum ich mich ein gutes Jahr NICHT mit diesem forum beschäftigt habe.

Schade um die Leute die hier zwar subjektiv, aber trotzdem noch mit normalem maß hier lesen und schreiben!

Sehr traurig.

Ihr mault über die FCK website die nix kann?! Lest euch mal eure Kommentare durch.

Erst das eigene Auge sauber machen bevor man im AUge der anderen mit seinen speckigen Fingern bohrt oder wie war noch das Gleichnis Jesu (ohje, sorry, ich geh grad ab....)

Armes Lautern!

Ich sage ja auch das mann net so in den Mann springen muß aber er hat deffinitiv erst den Ball getroffen un dann den Mann. Ok es steht in den Regeln: Auch der Versuch ist strafbar. Dann ist die Rote also zu Recht gegeben worden . Nur warum gibt es dann die Regel im Strafraum wenn der Abwehrspieler dem Stürmer den Ball wegspitzelt und ihn gleichzeitig von hinten umsenzt das das dann Ball gespielt ist un das kein Foul also kein Elfmeter ist. Ok das war schon härter klar. Aber meiner Meinung nach muß ein Foul egal wo es stattfand genau gleich bewertet werden. Wie oft wird im Mittelfeld Freistoß gegeben wegen Trikotzupfen oder Festhalten usw. Im Strafraum heißts dann immer: Ja ist Foul aber fürn Elfmeter reichts net. Dann kommt das Argument: Dann gibts aber in jedem Spiel 5 Elfmeter! Na und? Dann gibts halt 5 Elfmeter.

Nochmal zum Foul. Nachdem der Einhelligen Meinung in den letzten Tagen was das doch für en extremes Foul ist hab ich auch mit 4-5 Spiele gerechnet. Das es jetzt nur "3" geworden sind freut mich. Ich sah das ganze auber auf jeden Fall net als so extrem an. Da gabs in den letzten Jahren Fouls da müßten die Spieler jetzt noch gesperrt sein.

Kurzum. In den meißten Europäischen Ländern hätte es net mal Freistoß gegeben

schöne n8

nee, stimmt doch

@doonald:

Zitat von Doonald:
Ich sah das ganze auber auf jeden Fall net als so extrem an. Da gabs in den letzten Jahren Fouls da müßten die Spieler jetzt noch gesperrt sein.

Kurzum. In den meißten Europäischen Ländern hätte es net mal Freistoß gegeben

für solche aussagen schäm ich mich schon fast, indem man andere, schwere fouls als begründung nimmt... wie blauäugig kann man sein, zu denken das es woanders dafür net auch rot gegeben hätte ??? selbst in england hätte ien kompetenter schiri da sofort rot gegeben...

@ Doonald

Du weißt das deine argumentation mit dem von hinten Ball weggrätschen und dann erst gegner treffen etwas hinkt?!

Den Beleg dafür gabs schließlich im selben SPiel, wenige Minuten nach der Rot.

Du kennst einen gewissen Moussa Ouattara?!

Na denne, gut N8

@ Lena:

Wenn Da keiner in Schwarz dabei gewesen wäre, hätt der Bernier mit Sicherheit rot gesehen, da geb ich dir recht, allerdings weil er dann von den 60ern gelyncht worden wäre!

Zurück
Oben