Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Drei Spiele Sperre für Bernier

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffentlich passieren soooo unötige Fouls mit Folge einer roten Karte nicht mehr. Vorallem bei so wichtigen Männern wie de Bernier . Sonst steigen wir nie auf, nur wegen fehlender Disziplin! Was auch zum Nichtaufstieg letzter Saison beigetragen hat. Wir sind, glaube ich auf der Sünderliste die Nummer 1. Habe ich jedenfalls so gehört. Vom DSF-Reporter.

Die Niederlage hat mir in München nichts ausgemacht. Nur diese unötige Rote Karte.Die hat mich bis zur Weißglut gebracht. Jetzt müssen wir schauen, wie wir ohne Bernier die drei nächsten Spiele gewinen. Bin jedenfalls sehr erfreut, das er nicht für 4 Spiele gesperrt worden ist. In so einer Situation ist das normalerweise der Fall.

So und wo hast du es gesehen,wenn das 4 Spiele wert ist, dann war Naldos Foul 6-8 wert, mit Verletzung des Gegenspielers, also stimmt doch das Verhältnis überhaupt net. Wobei man noch bedenken sollte, der Schiedsrichter hat den Tag zuvor das Spiel gesehen, hätte dort aber auch anders gewertet, und hat halt durch die Beeinflussung, hier härter durchgegriffen so als Exempel, was ich ihm eigentlich nicht unterstellen will.

Im Fernsehen ganz eindeutig. Da brauchte man nicht mal die Zeitlupe .

Beide Fouls sind mindestens 4 Spiele Wert. Brutale Fouls werden im meisten Falle mit 4 Spiele Sperre und Aufwärts je nach Brutalität des Fouls geahndet.

Und das von Bernier war genauso Brutal wie Naldo gegen Klose. Bierofka hatte halt etwas mehr Glück als Klose.

Fands Foul jetzt net soo dramatisch wie manche es hier schildern, Platzverweis kann man aber geben, ähnlich wie bei Bugera. Drei Spiele waren durchaus zu erwarten, zum Glück wurden es nicht mehr.

So und wo hast du es gesehen,wenn das 4 Spiele wert ist, dann war Naldos Foul 6-8 wert, mit Verletzung des Gegenspielers, also stimmt doch das Verhältnis überhaupt net. Wobei man noch bedenken sollte, der Schiedsrichter hat den Tag zuvor das Spiel gesehen, hätte dort aber auch anders gewertet, und hat halt durch die Beeinflussung, hier härter durchgegriffen so als Exempel, was ich ihm eigentlich nicht unterstellen will.
Das sind nichtmal Äpfel, die du hier mit Birnen vergleichst.

Das einzig korrekte an der Aussage ist, dass beides harte Fouls waren. Nur kannst du die Fehlentscheidung im Fall Naldo nicht als Steigbügel benutzen um die Bestrafung bei Bernier zu verringern.

Es wird immer wieder Fehlentscheidungen geben, die aber genau das sind: Fehler. Und keine Bewertungsgrundlagen.

Sonst könntest du das komplette Reglement ad acta legen.

Fands Foul jetzt net soo dramatisch wie manche es hier schildern, Platzverweis kann man aber geben, ähnlich wie bei Bugera. Drei Spiele waren durchaus zu erwarten, zum Glück wurden es nicht mehr.

Hehe spielst du Fussball? Dann würdest du das Foul auch etwas anders beurteilen

Hehe spielst du Fussball? Dann würdest du das Foul etwas anders sehen nämlich in die härtere Richtung.

Es war schon übel, aber im Grunde kann man ihm keine böse Absicht unterstellen, wie es vielleicht bei Naldo der Fall war.

Wie gesagt, Platzverweis vertretbar, 3 Spiele auch ok, alles andere wär (meiner Meinung nach) zu viel gewesen.

Zu deiner Frage: Nein, selbst spiele ich kein Fußball
default_wink.png

Das kann gut sein.Denn wenn du eine milli Sekunde zu langsam bist und den Ball noch treffen willst, triffsde voll den Fuss. Ist mir auch fast passiert.Aber in der Bundesliga gehts um viel, da spielt auch der Ehrgeiz beim "unabsichtlichen Foul" ne große Rolle. Und schon hasde ne Rote Karte Kassiert, wenn du riesen Pech hast.

Rubinho bringt's genau auf den Punkt, der Vergleich zu Naldo geht einfach nicht. Wenn Merk Rot gezeigt hätte (Tatsachenentscheidung), wäre nachher ein Vergleich der jeweils auferlegten Sperren (grüner Tisch) möglich - so halt nicht.

Damit wir hier mal auf sachlicher Ebene weiterkommen:

Bugera war Notbremse- Bernier rohes Spiel.

Bei rohem Spiel gibts mindestens 3 Spiele Sperre. Mindeststrafe ist somit für uns vollkommen zufriedenstellend. Wir können froh sein, dass es "nur" 3 geworden sind.

Bugeras Notbremse wird an der Art und Ort gemessen- da waren die 2 auch vollkommen ok.

Sind faire Urteile gewesen!

Das mit den 3 Spiele Sperre ist mehr als Fair. Endlich mal ein kleines Entgegenkommen von der DFL bzw.DFB.Ein Heller Punkt im Schwarzen Fleck!!

bin ein bissel überrascht wie hart das Foul von den meisten gesehen wurde. in der aller ersten einstellung, also ohne zeitlupe dacht ich der spielt doch klar den ball. und das hat er auch gemacht. klar in der zeitlupe sieht man dann wie er mit gestrecktem fuss rein geht und ihn trifft. aber er hat ihn nicht so schlimm getroffen und zuerst den ball gespielt. klar wars gefährlich und kann man abpfeiffen, aber er kam auch von der seite und mit der klaren absicht den ball zu treffen. ich denke, hätte der schiri gelb gegeben, wäre überhaupt net so ne grosse diskussion aufgekommen. klar kann man auch als rohes spiel interpretieren, aber mir kams net so vor, als war es absicht sein gegner zu treffen und dann wird der ball gespielt, dann find ich rot bissel hart, wenn ich überleg was es bei anderen fouls so oft gibt. (ich denke grammozis hätte bei so einer bewertung jedes spiel runter gemusst
default_smile.png
)

naja egal, es is entschieden und wenn die meisten fckler des ok finden wirds passen. wichtig is jetzt das spiel gegen fürth!!!

Ich find die entscheidung schon ein bisschen hart...

Klar was das ein Foul,ohne Frage und ich dachte mit einer Roten Karte wärs getan und wir eh schon geplagten Lauter(siehe Bugera) würden nur ein Spiel auf Bernier(der wirklich wichtig ist) verzichten müssen, aber nun sind es 3...

Die Saison fängt ja schon toll an

2 Spiele 1 Punkt

2 Spiele 2 Rote Karten inklusive Sperren( 2 Spiele und 3 Spiele)

2 Spiele und wir stehn auf dem 16.

Naja nach vorne schauen und auf das Fürth-Spiel hoffen..

Das ist doch dem DFB egal wie wichtig ein Spieler ist bzw. wieviel spieler schon gesperrt sind. Wer so tölpelhaft grätscht hats nicht anders verdient oder anders gewollt. Ich fand das Ding schon wirklich übel...was da alles hätte passieren können.

Die Sperre ist allein schon für die Dummheit, so einzusteigen, gerechtfertigt. Der Vergleich mit Naldo hinkt, er hat zumindest auch den Ball getroffen. Nimmt einer Wetten an, wer gegen Fürth vom Platz fliegt? Wenn das so weiter geht stellt sich die Mannschaft bald von selbst auf.

Die Bayern dürfen sich über dieses Foul imho auch nicht beschweren. Mit van Bommel und Demichelis haben sie selbst zwei in ihren Reihen die wissen, wie's geht und die komischerweise immer mit Gelb davonkommen wo das gleiche Foul in einem anderen Trikot rot wäre.

du kannst es mal bei nem britischen Wettanbieter probieren. Denen kannst du selber wetten vorschlagen. Die Rechnen dann die Quote aus und nehmen die dann ggfs an....

Dimitrios Grammozis hatte sich so ein Foul auch mal aufm Betze geleistet nur dass er mit beiden Beinen in den Mann gesprungen ist.

Dimitrios Grammozis hatte sich so ein Foul auch mal aufm Betze geleistet nur dass er mit beiden Beinen in den Mann gesprungen ist.

Beim Dimi konnte man eigentlich immer mit so einem "Ausrutscher" rechnen, aber bei Bernier war's der erste Platzverweis.
default_wink.png

Ich halte drei Spiele Sperre für angemessen! Das war einfach nur eine Dummheit von Bernier! Auf den ersten Blick hab ich auch gedacht,dass ist ein Witz da Rot zu geben, aber als ich die Wiederholung gesehen habe, war mir klar, dass der Schiedsrichter richtig lag! Also wirklich da hätte sich der Bernier auch schlauer anstellen können, indem er von vorne kommt und auf den Ball geht, aber doch nicht so von der Seite!

ich finde ehrlich gesagt 3 spiele zu wenig, 4 wären angebracht. fand es wirklich nicht gut wie er da in die sache reingegangen ist! (im mittelfeld, hallo?)

bugera hat nur am trikot gezogen und sich in den dienst der mannschaft gestellt. da hätte ein spiel gereicht, denn es war wirklich nicht brutal oder total unnötig wie berniers aktion.

schlimm finde ich ebenfalls, dass bernier nach dem spiel im interview keine einsicht gezeigt hat! ungefähr: "er habe nur den ball gespielt und der schiri hätte zu hart durchgegriffen".

schade, aber hoffe er hat daraus gelernt! lieber solche fehler am anfang der saison, damit wir dann daraus lernen und voll angreifen können .ich hoffe nur stark, dass wir die rotekartenanzahl von letzter saison (9, korrigiert mich wenns mehr oder weniger war) diese saison nicht noch erhöhen !

ich finde ehrlich gesagt 3 spiele zu wenig, 4 wären angebracht. fand es wirklich nicht gut wie er da in die sache reingegangen ist! (im mittelfeld, hallo?)

bugera hat nur am trikot gezogen und sich in den dienst der mannschaft gestellt. da hätte ein spiel gereicht, denn es war wirklich nicht brutal oder total unnötig wie berniers aktion.

schlimm finde ich ebenfalls, dass bernier nach dem spiel im interview keine einsicht gezeigt hat! ungefähr: "er habe nur den ball gespielt und der schiri hätte zu hart durchgegriffen".

schade, aber hoffe er hat daraus gelernt! lieber solche fehler am anfang der saison, damit wir dann daraus lernen und voll angreifen können .ich hoffe nur stark, dass wir die rotekartenanzahl von letzter saison (9, korrigiert mich wenns mehr oder weniger war) diese saison nicht noch erhöhen !

dem stimm ich zu...wie unnötig war das bitte? im mittelfeld...keine gefährliche situation nahte, aber hauptsache mal dem gegenspieler fast den fuß gebrochen....ZzzZzZ

@ kobrakahn

100 % agree...

war wirklich sehr, sehr unnötig und einfach nur dumm..was ich auch nicht schön von ihm finde, ist das höhnische Grinsen nach der r K..

wer hat das foul von lagerblom gesehen heute gegen ende? auch schoen reingesprungen mit vorgestrecktem und beiden beinen sogar, hat seinen gegner zum glück net getroffen.aber der versuch ist schon strafbar und es gab nix, kein gelb, nichts.

wer hat das foul von lagerblom gesehen heute gegen ende? auch schoen reingesprungen mit vorgestrecktem und beiden beinen sogar, hat seinen gegner zum glück net getroffen.aber der versuch ist schon strafbar und es gab nix, kein gelb, nichts.

habs grad gesehn und mich tierisch aufgeregt:evil:

wenn ich mich richtig entsinne ist er aber nur mit einem bein rein und hat ihn nicht getroffen. bernier ist mit beiden beinen voll rein ... muss aber zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin da ich zur gleichen zeit ein full house beim pokern hatte
default_wink.png

wenn ich mich richtig entsinne ist er aber nur mit einem bein rein und hat ihn nicht getroffen. bernier ist mit beiden beinen voll rein ... muss aber zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin da ich zur gleichen zeit ein full house beim pokern hatte
default_wink.png

Bernier ist NICHT mit beiden beinen voll rein,zudem ist Bierofka hochgesprungen,so das er ihn nminimal berührt hat.

Dennoch allein die Absicht soll ja bestraft werden und rot war folgerichtig.

Dennoch nicht richtig, Bernier als den Brutalo hinzustellen.

Naldo ist zb. komplett druff auf die Beine von Klose gegangen, Bernier nicht.

Zurück
Oben