Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Durchatmen dank Ervin Skela

ph114

Well-Known Member
Das Länderspiel gegen Kasach-stan (2:1) bescherte Ervin Skela ein weiteres Erfolgserlebnis. Heute trainiert der albanische Nationalspieler wieder in Kaiserslautern. Dorthin wechselte er, um Verantwortung zu tragen. Diesem Anspruch wird er auf Anhieb gerecht.

--------------------------------------------------------------------------------

Drei starke Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt 2,83), zwei Assists, ein Tor. "Es läuft sehr, sehr gut für mich. Vom ersten Tag an werde ich akzeptiert, gesucht als Anspielstation. Es passt einfach“, strahlt Skela.

Das war nicht zu erwarten. Denn zunächst lief es alles andere als planmäßig für den ablösefreien Neuzugang aus Bielefeld. Statt Kurt Jara, der Skelas Verpflichtung durchsetzte, hieß sein neuer Trainer Michael Henke. Auch das Wiedersehen mit Ioannis Amanatidis kam nicht zustande. "Wir hatten uns in Frankfurt prima verstanden, sind seitdem gut befreundet“, klärt der 28-Jährige auf. Was nichts an den Plänen des Griechen änderte, zurück zur Eintracht zu gehen. Ein Verlust, der Skelas Lust auf Lautern jedoch nichts anhaben konnte. Mit Halil Altintop fand er schnell einen noch geeigneteren Partner für seine Pässe in die Tiefe.

Die Entwicklung, dass die Integration des Schlüsselspielers reibungslos verlaufen würde, zeichnete sich für Henke früh ab: "Die Mannschaft wartete irgendwie auf einen wie Ervin. Man spürte richtig ein Durchatmen: Jetzt haben wir einen in der zentralen Position, der immer anspielbar ist, der Bälle halten, ein Spiel beruhigen, leiten kann. Die Akzeptanz im Team hat Ervin durch seine fußballerischen Qualitäten bekommen.“

Davon profitiert die Mannschaft, der Trainer. Henke ist auch angetreten, die Art und Weise des Lauterer Spiels zu verbessern. Skela ist ihm eine große Hilfe, seine Vorstellungen umsetzen zu können. Skelas Stärken kommen auch deshalb derart zum Tragen augenblicklich, weil sein "Umfeld“ funktioniert. Dass er nach vorne alle Freiheiten genießen kann, verdankt er zuverlässigen Hintermännern. Marco Engelhardt und Ciriaco Sforza halten dem Regisseur den Rücken frei. Ebenso wichtig für seine Aktivitäten nach vorne sind zuverlässige Anspielstation. Die hat er mit Altintop, Boubacar Sanogo oder Carsten Jancker. "Wir haben drei Topstürmer“, lobt Skela.

Eine weitere Alternative ist Berkant Göktan. Dass das neue magische Dreieck (Skela-Altintop-Sanogo) durch den letzten Neuzugang zum Viereck wird, hält Henke für zu weit vorgegriffen: "Ich bin nicht schnell so euphorisch. Berkant muss erst zeigen, ob er sich in der Bundesliga durchsetzt.“ Lauterns Realität heißt Bremen. "Jetzt kommen die Brocken.“ Für Skela wird schon das nächste Duell zeigen, welche Aussagekraft der fünfte Platz tatsächlich hat.

Uli Gerke

www.kicker.de

einer der spieler, die sich auf gar keinen fall verletzen dürfen.

wenn ichs mir genau überlege ist er eigentlich DER spieler, der sich auf keinen fall verletzen darf. alle anderen kann man mehr oder weniger ersetzen, ihn nicht!

kann mich gar nicht richtig erinnern wenn wir das letzte mal so nen guten Spielmacher hatten - auf dieser Position wurde ja in den letzten Jahren ständig nur rumprobiert - jetzt haben wir einen der's kann - hoffentlich bleibt er verletzungsfrei wie der Doc schon meinte

kann mich gar nicht richtig erinnern wenn wir das letzte mal so nen guten Spielmacher hatten - auf dieser Position wurde ja in den letzten Jahren ständig nur rumprobiert - jetzt haben wir einen der's kann - hoffentlich bleibt er verletzungsfrei wie der Doc schon meinte

Glaub der letzte Spielmacher war der Sforza...als er 93/94 aufm Betze kam....und das war er auch als er wieder 97/98 zurückkam...

lincoln hatte mal ein paar momente hier wo er war wie heute auf schalke..

aber ich bin auch von skela sehr positiv überrascht.. hätte nicht

gedacht das er so ne verstärkung ist..

ist für bielefeld wohl so ne art lincoln effekt
default_wink.png

das neue magische Dreieck

muhahaha
default_biggrin.png

aber klar, ich denke auch dass skela im moment der wichtigste spieler ist, was allerdings auch ein bisschen gefährlich ist.

hoffen wir mal dass er sich nicht verletzt, und das magische dreieck weiterhin funktioniert
default_icon_twisted.gif

Hätte von der Leistung in Bielefeld auch nicht erwartet, das Skela so stark ist. Das er vielleicht etwas stärker ist, okay. Aber das er gleich zum wichtigsten Spieler wird. Ich bin jedenfalls froh, das er da ist und hoffe, das wir noch sehr lange und viel freude an ihm haben werden.

lincoln hatte mal ein paar momente hier wo er war wie heute auf schalke..
aber ich bin auch von skela sehr positiv überrascht.. hätte nicht

gedacht das er so ne verstärkung ist..

ist für bielefeld wohl so ne art lincoln effekt
default_wink.png

Bitte erwähne doch Skela nicht in einem Atemzug mit Li...(bääh)!
default_icon_evil.gif

Lincoln-Effekt? Ist das wenn ein Spieler Heimweh hat , zu seiner Mama rennt, seine Sportkameraden verarscht und verrät, seine Fans an der Nase herumführt - um dann festzustellen, dass man in Geldkirchen mehr Kohle machen kann?

Zwischen dem Abschied von Skela und Li... von ihren Ex-Vereinen gibt es keine Gemeinsamkeit (ausser dass sie den Verein verlassen haben)!

ich meinte das darauf bezogen dass beide bei ihrem neuen verein viel besser spielen und viel wichtiger sind als bei ihren alten clubs..

das war auch glaube ich damit gemeint, schnokes.

Dass Skela hier eben richtig gut aufspielt, schon in den ersten drei Spielen eigentlich besser als in der gesamten (Rück-)Runde bei Bielefeld. Wie Lincoln eben bei S04...

Ok ... dann hab ich das falsch aufgefasst.

Hängt vllt. auch daran, dass sich bei mir immer noch die Nackenhaare stellen, wenn ich den Namen Li... (nee, ich kanns nicht!
default_icon_mrgreen.gif
) höre!
default_icon_wink.gif

und das beste ist das wir so einen tollen spieler ablösefrei bekommen haben(war doch so oder?)

Ok ... dann hab ich das falsch aufgefasst.

Hängt vllt. auch daran, dass sich bei mir immer noch die Nackenhaare stellen, wenn ich den Namen Li... (nee, ich kanns nicht!
default_icon_mrgreen.gif
) höre!
default_icon_wink.gif

versteh dich ja
default_icon_cool.gif

wollte die beiden in keinster weise menschlich mit einander vergleichen!

Was hat denn der Abe mit Lautern zu tun?
default_icon_mrgreen.gif

Wenn ich mir das jetzt so anhöre, bin ich überrascht, einige hatten ja schon den Transfer schlecht geredet, weil der mal den Riedl angespuckt hat. (war auf jeden Fall auf www.der-betze-brennt.de so) Da hat man seine fussballerischen Qualitäten außer Acht gelassen und auch noch behauptet, dass der uns gar nicht weiterhelfen könne.

Naja bin froh, dass er es scheinbar doch kann, der belebt wirklich unser Spiel. Ist denke ich auch einer der Schlüssel unseres (bisherigen) Erfolges.

glaub net, sonst würd´s im Bericht stehen... hab eben mal nachgesehen - nein, er war nicht unter den Torschützen, aber vielleicht ein Vorlagengeber.

Ich war vom Charakter her auch etwas skeptisch zuerst, von seinen fussballerischen Fähigkeiten war ich mir gleich sicher, dass er uns weiterbringen könnte, denn so dribbelstarke, ballbehauptende Spieler fehlten einfach die ganzen Jahre...

Was den Charakter betrifft, naja, was soll man da sagen, er scheint kein soo schlechter Typ zu sein - war auch skeptisch, weil er so ein Wandervogel ist, ständig gewechselt ist, hoffe er bleibt in dieser Form uns noch lange erhalten - das damals mit Riedl waren eben noch zu hohe Einflüsse der Eintracht...
default_wink.png

Zurück
Oben