Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG möchte als Hauptsponsor beim FCK aussteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Doc mit Aufstieg wäre es wohl anders gewesen, denke die glaubten auch nimmer daran und jetzt war nur noch die DVAG übrig, lieber das Geld als keins, das gibt wenigstens Planungssicherheit, wenns doch net noch klappt. Vllt geht der Vertrag ja nur über ein Jahr mit Option, denke das Stefan schon soweit gedacht hat.

Da überschätzt du uns als Verein Doc.
Selbst viel potentere Vereine aus der 1.Liga haben/hatten erhebliche Probleme einen finanzstarken Partner zu finden.

Wir können uns glücklich schätzen einen FCK Fan in der DVAG zu haben.

hoffe, wir kommen da mal wieder hin, dass man uns die bude einrennt.

Tja Doc mit Aufstieg wäre es wohl anders gewesen, denke die glaubten auch nimmer daran und jetzt war nur noch die DVAG übrig, lieber das Geld als keins, das gibt wenigstens Planungssicherheit, wenns doch net noch klappt. Vllt geht der Vertrag ja nur über ein Jahr mit Option, denke das Stefan schon soweit gedacht hat.

möglicherweise ist die höhe der sponsorsumme ja an die ligenzugehörigkeit gekoppelt. auch für die erste ist DVAG ein adäquater sponsor.

Sehe ich ähnlich wie Viktor. Klar ist der FCK attraktiver geworden (höchster 2.Ligaschnitt in ganz Europa+kompentente Führung+bessere Plazierung) aber man darf die wirtschaftlichen Hintergründe die zur Zeit herrschen nicht unterschätzen (Wirtschaftskrise--> Unternhemen sparen an allen Ecken und Kanten) Um so mehr freut es mich das die DVAG auch in schweren Zeiten zum FCK steht und dazu noch gemeinsam mit Kuntz das Ziel: Bundesligaaufstieg ausruft! Aus diesem Grund dürfte die Summe die die DVAG dem FCK zur Verfügung stellt angestiegen sein.

mich weniger.
es stimmt mich bedenklich, dass wir trotz des guten sportlichen abschneidens

und des gestiegenen "marktwertes" uns doch wieder an die dvag verkaufen müssen.

nicht falsch verstehn aber ich hatte mir mehr mitbewerber um den hauptsponsorenposten erhofft.

möglicherwiese gabs die ja auch aber ist schon schade, wenn keiner mehr auf den tisch legt, als die dvag.

so unattraktiv wie vor einem jahr sind wir nicht mehr.

1. weißt du was die DVAG bezahlt bzw. wie der neue Vertrag aussieht??

2. bei der aktuellen finanziellen Lage, gibt es wenige die bereit sind Millionengelder in Vereine zu investieren. Das hat nichts mit dem "Marktwert" des FCK zu tun.

Warum muss in allem wieder etwas negatives gesucht werden? Wieso nicht einfach mal freuen. Alles muss hinterfragt werden. Das ist schon schade...

lieber die dvag als gar keinen..natürlich, man würde/hätte mal gerne einen anderen top-sponsor an deren stelle gesehn, nur in der derzeitigen wirtschaftssituation (die mind, noch bis sommer schlechter wird, bzw. 2009 net viel hoffnung auch besserung verspricht) müssen wir über jeden dankbar sein.. leider...

nichtsdestotrotz, endlich wird das ziel mal von mehren seiten offensiv angesprochen,so solls sein.. vlt. können die auch bissle geld dazu legen, dass man einen foda kaufen kann.. und einen bello halten, aber da glaub ich net mehr dran..

sasic weg, dvag verlängert.. ok, wurde ja schon was in einem anderen thread gesagt.. *hust*
default_icon_cool.gif

Au der Suche nach einem Artikel mit genaueren Details bin ich auf ihre Jahresbilanz gestoßen. Die Umsatzerlöse steigen um 21,9 Prozent auf 1,224 Milliarden Euro, der Jahresüberschuss um 18,1 Prozent auf 149 Millionen Euro.
Da kann ja schon der ein oder andere Euro investiert werden um den Wideraufsteig zu garantieren.
default_biggrin.png

Für Interessierte: http://pressemitteilungen.dvag.com/...lt-im-krisenjahr-2008-erneut-rekordergebnissehttp://pressemitteilungen.dvag.com/blogs/pm.php/Unternehmen/deutsche-vermoegensberatung-erzielt-im-krisenjahr-2008-erneut-rekordergebnisse ... die Jahrebilanz der DVAG

Ja wenn das so ist, dann kann uns die DVAG doch die Hälfte abdrücken und wir kaufen uns Ribery
default_icon_razz.gif

Spaß beiseite, wenns bei denen so gut läuft sollten vielleicht 2 Mio mehr drin sein, dann klappts vll auch mit Liga 1
default_biggrin.png

1. weißt du was die DVAG bezahlt bzw. wie der neue Vertrag aussieht??
2. bei der aktuellen finanziellen Lage, gibt es wenige die bereit sind Millionengelder in Vereine zu investieren. Das hat nichts mit dem "Marktwert" des FCK zu tun.

Warum muss in allem wieder etwas negatives gesucht werden? Wieso nicht einfach mal freuen. Alles muss hinterfragt werden. Das ist schon schade...
ich dachte deswegen sind wir hier!?

weisst du, wieviel sie zahlen oder warum dann punkt2?

Bis 2011 gilt der Vertrag!

Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Wir wissen um den Wert dieser Partnerschaft und bedanken uns im Namen des gesamten Vereins und aller Fans ganz herzlich für die zurückliegenden Jahre, genauso wie für die nunmehr beschlossene Vertragsverlängerung. Unser Dank gilt besonders dem Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der dem FCK von Anbeginn mit viel Herzblut die Treue hält und mit ‚seinem‘ Verein durch Dick und Dünn gegangen ist.“

Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung: „Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Partner unter der neuen Vereinsführung zurück zum sportlichen Erfolg gefunden hat und drücken beide Daumen für viele Tore und ein volles Stadion. Wir sind bereit, dies zu honorieren. Darüber hinaus haben wir schon immer gemeinsam mit dem Verein größten Wert darauf gelegt, die Jugendarbeit zu fördern“

Quelle: Der Betze brennt

ich dachte deswegen sind wir hier!?

weisst du, wieviel sie zahlen oder warum dann punkt2?

Ich denke es ist bekannt das die DVAG ein Sponsoring im siebenstelligen Bereich tätigt!!?? Genau Zahlen weiß ich jetzt natürlich nicht - da weißt du bestimmt mehr als ich - ich glaube allerdings es waren mal 4,5 Mio. Kann das sein?

Was ich damit sagen wollte war das es nicht viele Firmen momentan gibt die bereit sind das Geld im Sponsoring zu verwenden. Das hat nichts mit dem Marktwert des FCK zu tun!! Daher können wir doch froh sein das es die DVAG weiterhin macht...

ich hab sogar die zahl 6,5 im kopf aber die

ist wahrscheinlich schon etwas älter, aus erstligazeiten.

Hört sich gut an. Dadurch wird man die Leistungsträger nicht mehr unbedingt ziehen lassen müssen, sondern nur dann, wenn es auch gute Kohle für sie gibt. Damit kann man weitre Substanz in die Mannschaft bringen.

Ich denke es ist bekannt das die DVAG ein Sponsoring im siebenstelligen Bereich tätigt!!?? Genau Zahlen weiß ich jetzt natürlich nicht - da weißt du bestimmt mehr als ich - ich glaube allerdings es waren mal 4,5 Mio. Kann das sein?

Was ich damit sagen wollte war das es nicht viele Firmen momentan gibt die bereit sind das Geld im Sponsoring zu verwenden. Das hat nichts mit dem Marktwert des FCK zu tun!! Daher können wir doch froh sein das es die DVAG weiterhin macht...

Genau! Vom Blitz warten wir bis Heute auf die ersten Euro für unsere

Jugendarbeit!

Unsere Tradition ist also doch für was gut. Herr Pohl ist FCK Fan seit

Fritz Walters Zeiten (Freund) nur dadurch bekommen wir die Kohle.

wie gesagt, vorrausgesetzt, meine zahl stimmt, dann stammt sie aus den 90ern.

erstligazeiten, meister und so weiter.

edit:

danke Tyler, dann lag ich ja gar nicht so falsch

mit meinem mürben gedächtnis
default_wink.png

gerade vorhin vom training heim gekommen und dann so positive nachrichten, schön!
default_smile.png

klasse arbeit von dr. ohlinger u. kuntz!

@ Doc

Wenn es aber in dem Zeitraum war, dann waren es vielleicht 6,5 Mio DM und nicht Euro?

Ich hatte mal was von 3 Mio. Euro im Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben