Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG will als Trikotsponsor aussteigen

Ein neuer Trikotsponsor für den FCK - Wie ist deine Meinung?

• Positiv - dies ist eher eine Chance für den Verein!

Stimmen: 29 34,9%
  • Negativ - das wird wohl eher ein Problem

Stimmen: 14 16,9%
  • Unentschieden - habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Stimmen: 40 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immerhin können sie offenbar nicht sofort aussteigen.

aber schon merkwürdig das ganze.

Vermutlich müssen sie in der 1.Liga ordentlich drauflegen.

Man hat 1 Jahr einen Neuen zu finden von daher kann es wirklich ne Chance sein.

bin leicht geschockt...total unerwartet,wurde doch erst verlängert der vertrag.

warum auf einmal? Jetzt hab ich angst,dass wir so ein rotz wie kik oder ähnliches bekommen,denn auf den trikots sah das immer ziemlich gut aus mit der dvag (halt unauffällig)
default_icon_sad.gif

Naja dann werden die wohl doch kein Geld für Miro bereit stellen
default_wink.png
, wenn sie aussteigen wollen:!:

Über 50 Millionen Euro steckte das Unternehmen über die vielen Jahre in den Traditionsverein aus der Pfalz. Auf allerhöchsten Wunsch.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...slautern/wie-helmut-kohl-den-fck-rettete.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/19/1-fc-kaiserslautern/wie-helmut-kohl-den-fck-rettete.html

Hossa ... ohne die DVAG würden wir wohl kaum mehr 1.FCK heißen etc.

Was die Bild von riesiger Chance schwaffelt noch mehr Geld als die 3 Millionen zu bekommen ... haben die schonmal das Wort Wirtschaftskrise gehört?
default_icon_rolleyes.gif

Na immerhin bekommen wir nächstes Jahr min. 3 Millionen garantiert. Ob DVAG oder ein neuer Sponsor die uns bezahlt ist zweitrangig. Aber man muss in die Zukunft schauen, denn das war bisher ein nicht geringer Anteil am Budget.

Ob Kik, ALDI oder Gazprom bei uns draufsteht geht mir echt am Bobbes vorbei. Aber ne gute Nachricht ist das auf jeden Fall nicht.

Seltsame Entscheidung, seltsamer Zeitpunkt.

Man könnte es allerdings auch positiv interpretieren - Stefan hat schon einen neuen Hauptsponsor in der Hinterhand, der aber aufs Trikot will, und die DVAG würde dann ins zweite Glied zurücktreten. Immerhin ist die Rede davon, dass die DVAG Co-Sponsor bleiben will.

Kann aber auch alles ganz anders sein...

Naja es steht ja klar drin, dass DVAG zumindest in der nächste Saison, falls keiner gefunden wird bleibt....Dass heisst für Kuntz er hat keine Eile jemand zu präsentieren, hat also alle Asse im Ärmel und muss nicht auf das erste Angebot springen....An dieser Stelle DANKE DVAG

jetzt weiss man ja wieso der Kolse Transfer gescheitert ist:)
default_smile.png
:)

Spaß beiseite wundert mich jetzt auch, erst die Verlängerung und dann nach dem Aufstieg diese Aussage (falls es stimmt). DvaG hat die Finanzkrise eigentlich gut überstanden?

Naja es steht ja klar drin, dass DVAG zumindest in der nächste Saison, falls keiner gefunden wird bleibt....Dass heisst für Kuntz er hat keine Eile jemand zu präsentieren, hat also alle Asse im Ärmel und muss nicht auf das erste Angebot springen....An dieser Stelle DANKE DVAG

die haben ja auch keine andere wahl als zu bleiben,falls kein anderer gefunden wird.schließlich besteht ein gültiger vertrag!

aber wie es aussieht scheint es bei der dvag finanziell nicht so gut zu laufen...

und somit denke ich,dass wir einen anderen sponsor an land ziehen werden,der nicht ganz so viel zahlen wird und die dvag "nur" die differenz dann drauflegen wird. somit wären dann alle 3 parteien gut bedient,da man mit dem neuen sponsor einen guten vertrag für die darauffolgenden jahre aushandeln könnte...

Es gibt keinen günstigeren Zeitpunkt, als jetzt beim Aufstieg unser Engagement zurückzufahren.
Das muss mir einer erklären. Kapier ich nich... Das widerspricht sich sowas von... Die hatten wohl schon lange keinen Bock mehr Geld locker zu machen, taten das wohl nur wegen dem "Druck 2. Liga" und/oder Kuntz.. Sieht jedenfalls für mich so aus..
Aber Chance für uns? Finde mal einen Sponsor der mind 3 Mio/Anno zahlt, das wäre nämlich der Status Quo und der sollte doch schon gehalten werden.

Steigen wir wieder ab, können wir da ein dickes Problem haben!

Das muss mir einer erklären. Kapier ich nich... Das widerspricht sich sowas von... Die hatten wohl schon lange keinen Bock mehr Geld locker zu machen, taten das wohl nur wegen dem "Druck 2. Liga" und/oder Kuntz.. Sieht jedenfalls für mich so aus..
Aber Chance für uns? Finde mal einen Sponsor der mind 3 Mio/Anno zahlt, das wäre nämlich der Status Quo und der sollte doch schon gehalten werden.

Steigen wir wieder ab, können wir da ein dickes Problem haben!

Naja ich hoffe ja immer noch auf einen Sponsor alla BASF....ich denke für die BASF wäre das Ganze kein Problem und die könnten vlt sogar noch ein paar Euro mehr reinhängen....

Alle Einzelhändler aus der Pfalz sollen zusammenlegen bis wir 5-6 Millionen haben. Dann kommt "Pfalz" auf die Brust.
default_biggrin.png

übberrascht mich jetzt aber auch! von wegen keinen besseren Zeitpunkt....naja die werden schon wissen warum.

Kuntz kann sich ja Zeit lassen,aber ich hoffe das er einen guten Sponsor findet was sicherlich nicht leicht werden dürfte...hoffe nicht das er uns wie bei Bochum einen Sponsor wie ,,Kik" angelt
default_icon_sad.gif
und die überwiesen pro Saison nur 2,5 Mio an Bochum für die Trikotwerbung,also mit weniger Geld können wir auch rechnen!

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...auptsponsor-KIK-deutet-sich-an-id1381909.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/vfl/Trennung-von-Hauptsponsor-KIK-deutet-sich-an-id1381909.html

Naja mal schauen,

mit weniger als 3 mio. können und brauchen wir auch net zu rechnen, ansonsten wird einfach das 1 jahr vertrag ausgesessen ..

mit weniger als 3 mio. können und brauchen wir auch net zu rechnen, ansonsten wird einfach das 1 jahr vertrag ausgesessen ..
Und dann? Status Quo sollte man schon erhalten. Sonst gehen wir wohl mit kaum mehr als diese Saison in die übernächste was den Etat betrifft.
Können nur hoffen das Jahr für Eigenwerbung so gut es geht zu nutzen und die Klasse zu halten! Ein Abstieg wäre finanziell dann wohl noch fataler..

Wundert mich eigentlich nicht wirklich... Die DVAG wollte schon kurz bevor Kuntz kam aufhören, weil man es nicht vereinen konnte im eigenen Haus Leute entlassen zu müssen und dann Millionen in einen Fussballclub zu pumpen...

Jetzt ist ein Punkt, an dem sie das ohne schlechtes Gewissen bekannt geben können. Der FCK ist aufgestiegen, man lässt ihnen in Ruhe Zeit einen neuen Sponsor zu finden...

Würde man ein Jahr weiter machen, dann bestünde wieder die Gefahr, dass der FCK in einer Notlage ist, weil er wieder abgestiegen ist und dann kann man viel schwerer aussteigen...

Man muss der DVAG wirklich für ihre treue Unterstützung danken und diese Treue war ja nicht gerade in einfachen Zeiten und in Zeiten in denen man hätte meinen kónnen, dass es Personal gibt, dass das Steuer noch rumreissen kann...

Die BASF kommt als Sponsor nicht in Frage, die betonen immer wieder ausschließlich den Breitensport zu sponsoren und niemals Spitzen- bzw. Profisport.

Der strategische Ansatz des BASF-Sportsponsorings lautet:

Vollständige Integration des Sportsponsorings von Jugend- und Breitensport in die regionalen Corporate Citizenship-Aktivitäten unter dem Slogan „Mit uns gewinnt die Region“; kein klassisches, überregionales Sportsponsoring.

[url=http://www.standort-ludwigshaf...e-verantwortung/unser-engagement/sport/[/url]

Laut Bild hätte Kohl den Deal zwischen FCK und DVAG nach dem Abstieg 1996 eingefädelt.

Also ich kann mich an keine DVAG-Werbung vor der Trikot-Werbung ab 1999 erinnern. Ihr?

Es ist zwar eine überraschende Nachricht zu später Stunde, aber: Wie ich finde ein durchaus fairer Zug von der DVAG. Jetzt hat der Verein ein Jahr Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden, evtl. schon bereits zu der aktuellen Saison. Nichts macht den Preis so sehr kaputt wie unter Zeitdruck einen neuen Hauptsponsoren suchen zu müssen. Der FCK hat jetzt alle Trümpfe in der Hand: keine Eile und keine Not direkt einen zahlungskräftigen Nachfolger zu präsentieren. Dies stärkt die Verhandlungsposition des Vereins enorm.

Zu den Befürchtungen: "Bochum bekommt nur 2,5 mio. Jetzt bekommen wir auch weniger" Ich glaube, dass man das ausschließen kann, die Brust des FCK ist mehr wert als die des VfL Bochums oder des SC Freiburgs, man wird das auch in den Zahlen sehen. Wir haben beim FCK mehr Fans, eine größere mediale Aufmerksamkeit und (hier kann man sie tatsächlich versilbern) eine große und ruhmreiche Historie. Zudem kann man punkten mit dem Fakt, dass man jetzt seit 15 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft mit einem Sponsoren hatte- Kontinuität ist auch für Sponsoren wichtig!

Für viele kommt der Ausstieg der DVAG überraschend, allerdings ist dieser aus meiner Sicht schon länger geplant. Die DVAG hatte schon vor der letzten Vertragsverlängerung aussteigen wollen, sich aber wegen der Not des Vereins noch einmal bereit erklärt den FCK weiter zu unterstützen. Jetzt sieht man die Gelegenheit den FCK sportlich und finanziell gesund in andere Hände zu übergeben, ohne als "Verräter" dazustehen. Im Gegenteil: durch die frühe Ankündigung bietet man dem FCK eine große Chance!

Man sollte der DVAG danken für die jahrelange (teils überlebenswichtige) Unterstützung und hoffen, dass der Konzern sich auch weiterhin über lange Jahre als Co-Sponsor beim FCK engagiert.

Für den FCK beginnt nun die Sponsorenakquise: Welches Unternehmen passt zu uns? Zur Region? Zu den Fans? Klinken putzen ist angesagt
default_wink.png
Ich bin aber sicher, dass Stefan Kuntz die Sache erfolgreich umsetzen wird, wenn nicht zu der kommenden Saison, dann auf jeden Fall zur nächsten.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Danke DVAG für die jahrelange Treue!
default_smile.png

PS: Wie wärs mit einem Tippspiel wer neues Trikotsponsor wird?

Naja,es war mir eh 8 Stunden zu ruhig um unseren Verein. Aber das nächste mal kommen so Meldungen bissl früher und nicht Nachts um halb 12
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben