Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVD Kopierschutz?

auge clausthaler

Active Member
Habe letztens (für mein Privatarchiv!) eine Kopie einer (selbstgekauften) DVD gemacht, musste ein klein wenig tricksen - es hat aber funktioniert. Nur lässt sich nun die Original-DVD nicht mehr abspielen. Es öffnet sich nur noch das Extramenü, wo man Wallpapers und Screensaver installieren kann, während die eigentlichen Video-Dateien mit keinem Player geöffnet werden können. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke, fällt auf, dass diese Dateien angeblich im Jahr 2036 erstellt wurden.

Gibt es irgendetwas wie einen Selbstzerstörungsmodus als Kopierschutz? Ich kann mir das technisch nicht recht vorstellen...
ratlos.gif

Ne sowas gibts nicht. Hier handelt es sich denk ich eher um eine beschädigung deiner Seits in Form von (kratzer?) oder gibt's dass wenn man die cd in der sonne liegen lässt?

Spielst du die Original-DVD auf dem PC ab oder auf einem normalen DVD-Player?

Falls du sie auf dem PC abspielst,ist das die Folge des Kopierschutzes.Wenn der PC anzeigt,es wäre kein Film auf der DVD,dann kann auch keiner kopiert werden
default_wink.png

Bei weiteren Fragen geb ich dir auch gerne Antwort per PN

Zurück
Oben