Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay : ab wann gilt man als gewerblicher Verkäufer ?

Viktor

Active Member
Bei uns im Media Markt gibts die 1. und 3. Staffel der Serie "Dr. House" zu einem sehr günstigen Preis.

So kam mir die Idee, drei,vier Staffeln zu kaufen und bei ebay reinzusetzen,und so paar Euro für wenig Aufwand mitzunehmen.

Kann ich das problemlos als privater Verkäufer machen oder muss ich Sorgen haben,dass ich Ärger bekomm ?

Also als gewerblicher Verkäufer zählst du da definitiv noch nicht. Aber ob sich das wirklich lohnt!? Solche Angebote gibts meist in recht vielen Märkten der Republik und ebay wird dann recht wahrscheinlich und recht flott mit diesen Boxen überschwemmt. Nicht das du am Ende auf den Boxen sitzen bleibst bzw. sie mit Verlust oder nur minimalem Gewinn wieder abgibst.

ne, musst du die keine sorgen machen..

gewerblich setzt eine gewisse regelmäßigkeit voraus,

und wenn du einmalig (in nicht überragender menge)

was mehrfach einstellst, dann ist das privat..

Bei uns im Media Markt gibts die 1. und 3. Staffel der Serie "Dr. House" zu einem sehr günstigen Preis.
So kam mir die Idee, drei,vier Staffeln zu kaufen und bei ebay reinzusetzen,und so paar Euro für wenig Aufwand mitzunehmen.

Kann ich das problemlos als privater Verkäufer machen oder muss ich Sorgen haben,dass ich Ärger bekomm ?

auf welchen ideen manche leute kommen
default_icon_smile.gif

tauscht media markt nicht um? dann kannst du sie kurz reinstellen

und wenns keiner kauft gibst du sie einfach zurück..

Danke,ich brauch ja nicht gleich 20 Stück oder so kaufen.Im Moment gehen die bei ebay noch alle über Wert raus,daher werde ichs mal riskieren.

@Kasi,

Student halt, jeder Euro mehr in der Brieftasche ist ein guter Euro
default_wink.png

Der Betrag is "relativ" niedrig, kenn jemand der immer drunterzubleiben versucht. Es sind entweder 300,- oder 400,- € im Monat. Schau mal auf den ebay FAQs nach.

Na dann stell auf alle Fälle kurze Auktionsdauer ein (auf keinen Fall mehr als 3 Tage) und hoffe, dass dir nicht allzuviele die Idee klauen. Viel Erfolg auf alle Fälle.

Aber die MeMa Angebote derzeit sind schon echt heftig teilweise. Der MeMa in KL hat mit seiner Sonderaktion meine Simpsons Sammlung (Staffel 10 gabs für 15€) und die erste Staffel Heroes (beide Steelbooks für je 9.90€) vervollständigt.
default_smile.png

Na ja, dem gewerblichen Handel liegt da ja immer ne gewisse Regelmäßigkeit zu Grunde und die liegt ja in dem Fall (noch) nicht vor. Wäre ja bisher die einzige Aktion.

Zurück
Oben