Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay (bitte keine Links zu Auktionen posten!)

default_laugh.png
LOL, wie geil is das denn! Statt Notebook nur 2 Steine erhalten, statt Digicam 3 Holzbriketts:D

Bei dem kauf ich nix^^

So ein Quatsch und was ist mit der Stelle wo das Ding sitzt, das sieht ja dann noch bescheuerter aus,2 Punkte und 1 Querstrich.

Sieht man die Dummheit der Bieter, die Artikelbeschreibung nicht zu lesen. Es steht da halt eindeutig drin. Ich würde nie auf einen Artikel bieten, bei dem ich die Beschreibung nicht gelesen habe.

Ist natürlich Abzocke, aber wenn man so dämlich ist, dann muss man eben auch mal auf die Nase fallen.

Sieht man die Dummheit der Bieter, die Artikelbeschreibung nicht zu lesen. Es steht da halt eindeutig drin. Ich würde nie auf einen Artikel bieten, bei dem ich die Beschreibung nicht gelesen habe.

Ist natürlich Abzocke, aber wenn man so dämlich ist, dann muss man eben auch mal auf die Nase fallen.

Na ja, lt. Beschreibung hat der Karton ja u.a. folgende Features: Vibrationsalarm, USB, Freisprechfunktion, EDGE, WLAN, Internet, Navigation, GPRS, Bluetooth, MP3 Player, Office-Funktionen
default_icon_wink.gif

Er hat das aber unter Handys eingestellt und von daher halte ich das für offensichtlich was er vor hat. Klar seltendämlich da drauf zu bieten, aber unter Handys ohne Vertrag gehört das Angebot sicher auch nicht...

Wenn man darauf reinfällt kann jdm. auch nicht mehr geholfen werden, bin mal gespannt ob sich 2 ebay User um das Schnäppchen schlagen und den Preis noch nach oben treiben.

Er hat das aber unter Handys eingestellt und von daher halte ich das für offensichtlich was er vor hat. Klar seltendämlich da drauf zu bieten, aber unter Handys ohne Vertrag gehört das Angebot sicher auch nicht...

Das stört aber bei ebay eh keinen.

Richtig! Ferner werden Funktionen beschrieben (s.o.), die ein Karton kaum aufweisen dürfte. Vielleicht bietet der eine oder andere aber auch bewusst auf eine Verpackung, um ein geklautes I-Phone später besser veräußern zu können...

Aber wie auch immer, seriös ist was anderes.

Sowas liebe ich ja... Überschrift eindeutig mehrdeutig, bewusst falsche Kategorie und Kopf der Beschreibung deutet auch aufs iPhone hin (wie Auge schon schrieb). Da hilfts auch nix, wenn klein im Angebotstext steht, dass es nur um den Karton geht. Hab die Auktion gemeldet.

Sowas liebe ich ja... Überschrift eindeutig mehrdeutig, bewusst falsche Kategorie und Kopf der Beschreibung deutet auch aufs iPhone hin (wie Auge schon schrieb). Da hilfts auch nix, wenn klein im Angebotstext steht, dass es nur um den Karton geht. Hab die Auktion gemeldet.

wollt ich auch grad machen, mal sehn ob se rausgenommen wird, hatte auch einigen Ärger in letzter Zeit bei Ebay, da ist auch nix passiert.

Die würden ja ne große Verkaufsprovision verlieren

Hab es auch noch mal gemeldet. Wobei mich die Begrenzung im Beschreibungstext bei ebay schon wundert. Da bekommt man nicht mal zwei vernünftige Beschreibungssätze zusammen
default_icon_confused.gif

Gegen welches Gesetz verstößt dieser Verkäufer?

Der Verkäufer weißt 5x darauf hin, dass es sich nur um die Verpackung handelt.

Gegen welches Gesetz verstößt dieser Verkäufer?
Reicht das nicht als Erklärung?

Richtig! Ferner werden Funktionen beschrieben (s.o.), die ein Karton kaum aufweisen dürfte. Vielleicht bietet der eine oder andere aber auch bewusst auf eine Verpackung, um ein geklautes I-Phone später besser veräußern zu können...

Aber wie auch immer, seriös ist was anderes.

Oder isses deine Auktion?

Es ist nicht meine Auktion und die Zitate sind keine Gesetzestexte.

Ebay muß sich aber an Gesetze halten und nicht landläufige Meinungen.

Hast du den Text der Artikelbeschreibung (Überschrift) gelesen?

Steht da dass der Verkäufer eine Verpackung verkauft, oder dass er ein Mobiltelefon anbietet?

Steht der Artikel in der Kategorie Sonstiges/Zubehör, oder steht er unter Mobiltelefone?

Bei einem Irrtum des Verküäufers, kann ebay ja die Auktuion zurücksetzen, und ggf. in den passenden Bereich verschieben.

Ansonsten nennt man das Irreführung. Das man als Bieter den Text komplett lesen sollte ist klar. Aber dass die Beschreibung in der Überschrift bewusst irreführend gewählt wurde, das dürfte doch klar sein?!

Wir werden ja morgen Nachmittag sehen, was dabei rauskam.

Falls es gelöscht wurde werden wir es ja auch merken. Hab ich aber schon öfter verfolgt. Playstation 3 Karton, geboten wurde bis 200€
default_icon_wink.gif

Was ist an der Überschrift:

OVP des Apple iPhone 3G Schwarz (16 GB), wie NEU

falsch zu verstehen?

Erster Satz der Beschreibung:

Hier steht eine absolut neuwertige Originalverpackung vom Apple iPhone 3G zur Ersteigerung.

Eindeutiger gehts wohl nicht.....oder?

Vor etlichen Jahren (nach Einführung der CD-Brenner) wurde eine Verpackung eines absolut begehrten Plextor-Brenners verkauft. Die ging für über 400 DM weg.

Das kuriose, der Käufer hat auch noch positiv bewertet...

Zurück
Oben