Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein schlechtes Jahr ist endlich rum!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
So, das für unseren Verein so schlechte Abstiegsjahr 2006 ist endlich rum.

Darüber bin ich heilfroh.

Wir haben 30 Punkte, sind in Schlagweite zur Konkurrenz - ich habe nach der heutigen Vorstellung wieder Hoffnung bekommen.

Das heutige Spiel war ein enorm wichtiges Ereignis, es hat uns und vor allem der Mannschaft ein so positives Erlebnis zum Abschied in die Pause gegeben.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass Wolle sinnvolle Verstärkungen holt und wir in der Rückrunde nochmal angreifen können. Er braucht ein goldenes Händchen und viel Glück, das wünsche ich ihm und auch uns allen.

Bei aller Kritik in den vergangenen Wochen, hat die Mannschaft heute erneut wieder das gezeigt, wofür ich kaum Worte finde: unglaublichen Kampfgeist - dafür Danke! So muss man erst mal wieder aufstehen können, das ist schon bemerkenswert und gibt mir halt Hoffnung.

Ich wünsche allen FCK Fans im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich (mit Wolle sicher) besseres Fussballjahr für unseren Verein.

Kämpferisch hat diese Mannschaft nur eines verdient: Den Aufstieg.

Ich würde mich freuen, wenn wir im Mai zusammen den Aufstieg feiern könnten.

So, das für unseren Verein so schlechte Abstiegsjahr 2006 ist endlich rum.
Darüber bin ich heilfroh.

Wir haben 30 Punkte, sind in Schlagweite zur Konkurrenz - ich habe nach der heutigen Vorstellung wieder Hoffnung bekommen.

Das heutige Spiel war ein enorm wichtiges Ereignis, es hat uns und vor allem der Mannschaft ein so positives Erlebnis zum Abschied in die Pause gegeben.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass Wolle sinnvolle Verstärkungen holt und wir in der Rückrunde nochmal angreifen können. Er braucht ein goldenes Händchen und viel Glück, das wünsche ich ihm und auch uns allen.

Bei aller Kritik in den vergangenen Wochen, hat die Mannschaft heute erneut wieder das gezeigt, wofür ich kaum Worte finde: unglaublichen Kampfgeist - dafür Danke! So muss man erst mal wieder aufstehen können, das ist schon bemerkenswert und gibt mir halt Hoffnung.

Ich wünsche allen FCK Fans im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich (mit Wolle sicher) besseres Fussballjahr für unseren Verein.

Kämpferisch hat diese Mannschaft nur eines verdient: Den Aufstieg.

Ich würde mich freuen, wenn wir im Mai zusammen den Aufstieg feiern könnten.

Kann man so stehen lassen. Danke!

etwas könnte man schon ändern, war ja nur ein halbes schlechtes jahr.

Trotzdem stand auch fast die ganze Hinrunde und damit das ganze Jahr 2006 unter dem langen Schatten aus diesem schlechten Halbjahr.

am schlimmsten war ja die hinrunde vor

einem jahr, danach gings ja eigentlich

punktemässig bergauf, wenns auch für den

klassenerhalt letztendlich nicht mehr reichte.

Jo, Rückrunde und hinrunde waren gut dennoch hast du Recht!

Schließe mich dir an! Frohe Weihnachten und jude Rutsch!

Das 1. HJ war fürn Arsch, auch wenn die Mannschaft gekämpft hat, aber unsere Zweitligahinrunde hat mal richtig Spaß gemacht... aber dann bitte aufsteigen

Ich würd´s eher "Ein Jahr der Wende: Von Verzweiflung in Stolz" nennen!!!!!

Dieses TEAM ist einfach nur geil!!! auch in Flensburg kann und muß man den FCK lieben!!!!!

WA.. ein sehr ordentlicher Beitrag. Kommst Du in Weihnachtsstimmung?

Naja, wenn nicht jetzt, wann dann? Heute war das Christkind schon da
default_icon_wink.gif

Ach man ich hab eigentlich gar keinen Bock auf die Winterpause. Des wird ja wieder derb langweilig.

Wir spielen dann erst wieder am 19.01.07 um 18:00. Naja, wenigstens wars ein cooles Abschlussspiel, das Hoffnung und Freude auf die Rückrunde bringt.
default_biggrin.png

naja so schlecht war das jahr doch gar nicht, hat zwar nicht mehr zum klassenerhalt gereicht aber daran war eher die katastrophale letzte hinrunde schuld. und diese hinrunde macht mir hoffnung das wir, mit 1-2 verstärkungen jetz in der winterpause, wieder in die erste liga zurückkehrn werden. vor allem dieses letzte spiel sollte der mannschaft noch einmal den glauben an sich selbst un jedem fan den glauben an die mannschaft zurück gebracht haben das wir den wiederaufstieg schaffen, auch nach rückschlgen, denn diese mannschaft hat es verdient un wird auch zrecht aufgestiegen sein wenn es soweit ist.

Das eigentliche Katastrophenjahr war m.E. 2005. Nach dem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt und kurzzeitigen UI-Cup-Träumen ging es nur noch abwärts. Die Demontage Jaras durch die Fans, Moser als Billig-Lösung von der Mannschaft boykottiert, dann der tödliche Missgriff mit Henke und seinen "Verstärkungen" Pletsch und Göktan, sowie der Suspendierung Sforzas. Wäre Henke ein oder zwei Spiele früher abgelöst worden, hätte es womöglich noch gereicht. Letztlich hat ja nur ein Punkt bzw. ein Tor gefehlt.

2006 sehe ich eher als das Jahr der Wiedergeburt. Da gab es den Durchbruch der jungen Eigengewächse und die Rückkehr des Teamgeists. Bemerkenswert ist, dass dieser Teamgeist auch die tiefe personelle Zäsur nach dem Abstieg unbeschadet überstanden hat und sogar noch gefestigt werden konnte. 2006 war auch das Jahr des Abschieds für Jäggi - was bei allem Für und Wider um seine Person eine überfällige Entscheidung war, die dem Verein bis dato nur gut getan hat. Und der "gefühlte Sieg" in Köln mit dieser unglaublichen Kollektiv-Leistung in zweifacher Unterzahl rundet das Jahr wunderbar ab. Mannschaft, Trainer und Fans bilden wieder eine verschworene Einheit - und genau das war es, was uns in den letzten Jahren Stück für Stück verloren gegangen war.

Das eigentliche Katastrophenjahr war m.E. 2005.

Deine Analyse ist treffend, eigentlich hat aber alles 1999 im letzten Spiel in Frankfurt angefangen, als der FCK die Eintracht in der Liga gehalten und die sichere Championsleaguequali verpasst hat.

Abgestiegen sind wir aber 2006 und deshalb bin ich froh, dass das Jahr rum ist.

Das eigentliche Katastrophenjahr war m.E. 2005. Nach dem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt und kurzzeitigen UI-Cup-Träumen ging es nur noch abwärts. Die Demontage Jaras durch die Fans, Moser als Billig-Lösung von der Mannschaft boykottiert, dann der tödliche Missgriff mit Henke und seinen "Verstärkungen" Pletsch und Göktan, sowie der Suspendierung Sforzas. Wäre Henke ein oder zwei Spiele früher abgelöst worden, hätte es womöglich noch gereicht. Letztlich hat ja nur ein Punkt bzw. ein Tor gefehlt.
2006 sehe ich eher als das Jahr der Wiedergeburt. Da gab es den Durchbruch der jungen Eigengewächse und die Rückkehr des Teamgeists. Bemerkenswert ist, dass dieser Teamgeist auch die tiefe personelle Zäsur nach dem Abstieg unbeschadet überstanden hat und sogar noch gefestigt werden konnte. 2006 war auch das Jahr des Abschieds für Jäggi - was bei allem Für und Wider um seine Person eine überfällige Entscheidung war, die dem Verein bis dato nur gut getan hat. Und der "gefühlte Sieg" in Köln mit dieser unglaublichen Kollektiv-Leistung in zweifacher Unterzahl rundet das Jahr wunderbar ab. Mannschaft, Trainer und Fans bilden wieder eine verschworene Einheit - und genau das war es, was uns in den letzten Jahren Stück für Stück verloren gegangen war.

Du hast meine volle Zustimmung - finde die Überschrift auch etwas unglücklich.

Du hast meine volle Zustimmung - finde die Überschrift auch etwas unglücklich.

Nochmal, für mich ist das Jahr, in dem der FCK absteigt, per se ein schlechtes Jahr.

Du kannst die Überschrift aber gerne abändern:

.

Das Abstiegsjahr ist endlich rum!

Danke

Nochmal, für mich ist das Jahr, in dem der FCK absteigt, per se ein schlechtes Jahr.

Okay, aber hätten wir in der letzten Saison in 2005 (12P) genauso viele Punkte geholt, wie 2006 (21P), wären wir ganz gemütlich dringeblieben. Egal! Einigen wir uns darauf, dass das Spiel gestern ein wunderschöner Jahresabschluss war
default_wink.png

wie wärs denn mit "2006 - ein jahr mit höhen und tiefen"?

selbst in der rückrunde 05/06 hatten wir gute spiele, genauso wie wir

jetzt in der vorrunde schlechte hatten.

Zurück
Oben