Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein Zug - 570 km/h...mit Video!

WOW, Habs auch schon gelesen, aber wer kann es so eilig haben?

Wielange hat der Bremsweg? 20km?

In Regelbetrieb kann er sicher so schnell net fahren, wenn da nen Stein oder was auf den Schienen liegt oder nen Selbstmörder gibts nen riesen chaos....

Unglaublich! Wird der Zug in echt auch eingesetzt oder nur als Rekordversuch?

Soll vorallem Werbung für die französische Technologie sein
default_wink.png

Aufgrund aller Risiken wird er im Regelbetrieb sicher nicht so schnell fahren (dürfen), aber trotzdem beachtlich.

Das mit den Oberleitungen glaube ich nicht. Schließlich ist der Zug in dem Video auf der neuen TGV-Est-Strecke unterwegs. Glaube nicht, dass da die neuen Oberleitungen geschrottet wurden - schließlich soll die Strecke erst am 10.06. in den Regelbetrieb. Oder meinst Du die Stromabnehmer am Zugfahrzeug?

Fahre auf dieser Strecke am 23.06. mit 310 km/h nach Paris. Da freu ich mich schon drauf.

Das mit den Oberleitungen glaube ich nicht. Schließlich ist der Zug in dem Video auf der neuen TGV-Est-Strecke unterwegs. Glaube nicht, dass da die neuen Oberleitungen geschrottet wurden - schließlich soll die Strecke erst am 10.06. in den Regelbetrieb. Oder meinst Du die Stromabnehmer am Zugfahrzeug?
Fahre auf dieser Strecke am 23.06. mit 310 km/h nach Paris. Da freu ich mich schon drauf.

"Oberleitung und große Teile der Antriebstechnik im Zug..."praktisch schrottreif" erklärt ein Ingeneur...[von] Siemens"

aktueller Spiegel...Seite 156

Vielleicht tauschen sie die Oberleitungen nochmal aus? Ich weiß es nicht.

irgendwo müssen die 30mios€ ja herkommen, war ein teurer spass.

eine magnetschwebebahn in (japan,china?) soll dennoch etwas schneller sein mit 581 im gegensatz zu 574km/h der franzosen.

Als ich würd auch sagen das die Oberleitung hin ist, wenn man so die Bilder sieht vom Stromabnehmer. Außerdem bei dem Strom was der da gezogen hat.....

Soweit ich weiß, fährt der TGV im Regelbetrieb 330 km/h. Schneller wird glaub ich auch nicht gefahren wegen den Energiekosten.

Wegen Selbstmörder. Bin vor 10 Jahren schon mal TGV gefahren. Die Schnellfahrstrecke war eigentlich größenteils eingezäunt und glaub auch Kameraüberwacht.

Bei so ner Rekordfahrt würd auch gern mal im Führerstand sein.
default_wink.png

Wenn es bei der DB nicht so scheiße wär, wär der TGV ein Grund zur DB zurück zu gehen
default_wink.png

Zurück
Oben