Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eine Karte für alles

Dr.BETZE

Well-Known Member
wäre es nicht einfacher, wenn man alles im stadion über eine karte regeln könnte?

dauerkarte und justpay in einem.

dann könnte man sich auch so freundschaftspiele

wie das gegen frankfurt einfach vom konto abziehen lassen.

man müsste sich nicht ne karte besorgen, der FCK spart

verkaufspersonal, das man an anderer stelle einsetzen könnte.

auch um fanartikel im shop einkaufen zu können,

wäre denkbar.

Na ja... Essen, Trinken, Einkäufe und Tickets über eine personalisierte Karte. Die Datenschützer wirds freuen.
default_wink.png

wäre es nicht einfacher, wenn man alles im stadion über eine karte regeln könnte?
dauerkarte und justpay in einem.

dann könnte man sich auch so freundschaftspiele

wie das gegen frankfurt einfach vom konto abziehen lassen.

man müsste sich nicht ne karte besorgen, der FCK spart

verkaufspersonal, das man an anderer stelle einsetzen könnte.

auch um fanartikel im shop einkaufen zu können,

wäre denkbar.

Über die Dauerkarte wäre so etwas sicher praktikabel, über die Tageskarten ist es das definitiv nicht.

Dafür müssten ja statt der Eintrittskarten Plastik-Karten verteilt werden und diese sind auf jeden Fall deutlich teurer, wodurch dem Verein wieder massig Geld flöten gehen würde.

Selbst bei den Dauerkarten ist das ein deutlicher Kostenfaktor.

Von Datenschutzgründen ganz zu schweigen.

Es war ja zumindest mal im Gespräch das die Dauerkarte auch als Just Pay Karte genutzt werden kann zum aufladen. Scheint aber wohl doch noch nicht umgesetzt worden sein. Allgemein halte Ich es für eine gute Idee auch Fanartikel mit Just Pay kaufen zu können. Währe eine Anregung wert. Ob sich Just Pay und Dauerkarte durch automatische Abbuchung kombinieren läßt weiss Ich nicht.

Und was den Datenchutz angeht. Es bliebe ja jedem selbst überlassen ob er dieses Angebot nutzt. Die klassiche Variante mit Just Pay als extra Karte wiürde es ja für Tageskartenbesucher und Gästefans weietr geben, von daher könnten auch Dauerkarteninhaber davon Gebrauch machen.

Vorteie hätte es natürlich einige für den Dauerkartenbesitzer. Eine einzige Karte, kein Geld zum aufladen wird benötigt.

Nachteil natürlich: Es sind viele persönliche Daten im Umlauf

datenschutz, naja, ich hätte damit weniger probleme.

hat man ja jetzt schon mit dauerkarte und justpay.

weniger spass hätte ich, wenn der FCK die daten weitergäbe an dritte

und ich z.b. werbemüll bekommen.

das wurde allerdings auch schon gemacht, als man post von einem werbepartner bekam.

weiss jetzt nur nimmer, wer das war.

bei tageskarten geht das wohl nur bedingt, könnte man eintritt, wurst und fanartikel über ne extra karte laufen lassen.

die leute brauchen jetzt ja auch die justpaykarte, wenn sie etwas zu sich nehmen möchten.

Also davon mit der KArte auch im Fanshop einkaufen zu können halt ich gar nix. Da brauchste ja dann ja im Prinzip mind. 50 € auf der Karte. Verlier die dann mal, genau dasselbe hast du wenn Dauerkarte und Bezahlkarte über eine Karte laufen würden. Wenn du die dann verlierst dürftest du wohl erstmal bissl Spaß haben.

Sinnvoller fänd ich da wenn man die justpaykarte mit 5 € (oder ein anderer, natürlich nicht zu hoher Betrag) auch überziehen könnte. Dann würde man dieses leidige 'Jmd(oder man selbst) will bezahlen aber (minimal) nicht genug Geld drauf' endlich verhindern. Nix an der Karte nervt mehr als sowas.

Der Minusbetrag würde dann ja beim nächsten Aufladen ausgeglichen.

ich dachte bei dem thema,

dass man den treuen inhabern von dauerkarten die

beträge nachträglich abbucht, nach art einer kreditkarte.

der FCK hat von mir seit jahren einen dauerauftrag zum abbuchen der dk

und mitgliedsbeiträge. bei solchen kunden könnte man doch nachträglich abbuchen.

oder meint ihr, das wäre zu riskant und der FCK bleibnt in einzelfällen auf seinen forderungen sitzen?

Also davon mit der KArte auch im Fanshop einkaufen zu können halt ich gar nix. Da brauchste ja dann ja im Prinzip mind. 50 € auf der Karte. Verlier die dann mal, genau dasselbe hast du wenn Dauerkarte und Bezahlkarte über eine Karte laufen würden. Wenn du die dann verlierst dürftest du wohl erstmal bissl Spaß haben.
Sinnvoller fänd ich da wenn man die justpaykarte mit 5 € (oder ein anderer, natürlich nicht zu hoher Betrag) auch überziehen könnte. Dann würde man dieses leidige 'Jmd(oder man selbst) will bezahlen aber (minimal) nicht genug Geld drauf' endlich verhindern. Nix an der Karte nervt mehr als sowas.

Wenn du Justpay über die DK nutzt, kannst du sie ja theoretisch sperren und das Guthaben auf ne neue DK übertragen lassen......

Und überziehen wird nicht gehen, weil das dann sicher ausgenutzt würde - der FCK "verdient" sicher auch paar Cent an Zinsen mit der Kohle, die auf den Karten ist.

der FCK hat von mir seit jahren einen dauerauftrag zum abbuchen der dk

und mitgliedsbeiträge. bei solchen kunden könnte man doch nachträglich abbuchen.

oder meint ihr, das wäre zu riskant und der FCK bleibnt in einzelfällen auf seinen forderungen sitzen?

Im Zweifel schon.

Klar hast du nen Abbuchungs-Auftrag, aber wo kein Geld, da keine Abbuchung.

Gleiches Thema wie oben:

Ausfall-Risiko, Zins-Ertrag-Wegfall

An sich ne nette Idee, aber mal folgendes Beispiel: Ich hol mir 5 Karten a 2€ Pfand, mache mir nen schönen Nachmittag indem ich jede Karte mit 5€ überziehe und "verliere" die Karten dann.

Was meinst du wie lang das für JustPay/ den Verein gut geht?
default_wink.png

An sich ne nette Idee, aber mal folgendes Beispiel: Ich hol mir 5 Karten a 2€ Pfand, mache mir nen schönen Nachmittag indem ich jede Karte mit 5€ überziehe und "verliere" die Karten dann.
Was meinst du wie lang das für JustPay/ den Verein gut geht?
default_wink.png
Natürlich kann man das dann nicht einfach mal so machen, sondern sich auch ein System ausdenken muss.
Z.b.: Wenn man Dauer- und Bezahlkarte zusammen nimmt hast du ja auch den Namen der Person. Sollte es am Ende der Saison, wenn die Dauerkarte abläuft einen Fehlbetrag geben (also quasi eine Jahresendabrechnung), muss derjenige eben diesen Betrag ausgleichen. Tut ers nicht, kommen Zinsen und Strafgebühren dazu, ect ect. Hier könnte man dann auch sagen, dass bei den Dauerkartenbesitzern das Minusvolumen größer als 5 € sein darf. Oder man man darf sich bei der jährlichen Dauerkartenbestellung einen maximalen Minusbetrag aussuchen, der dann pro Karte individuell ist, sodass man am Saisonende nicht plötzlich 300 € nachbezahlen darf/muss.

Bei Leuten mit Tageskarte ist das natürlich schwieriger. Hier würd ich sogar dafür plädieren, dass der Fehlbetrag (bis zu einem gewissen Betrag natürlich)bar dazugezahlt werden darf. Sowas im Computer zu vermerken das so und so viel Cent bar dazugezahlt worden ist ja wahrlich kein Problem.

Bei Leuten mit Tageskarte ist das natürlich schwieriger. Hier würd ich sogar dafür plädieren, dass der Fehlbetrag (bis zu einem gewissen Betrag natürlich)bar dazugezahlt werden darf. Sowas im Computer zu vermerken das so und so viel Cent bar dazugezahlt worden ist ja wahrlich kein Problem.

Da fängst aber wieder mit Barzahlung an, dann kannste das System gleich wieder abschaffen.
default_icon_wink.gif

Im Endeffekt muss dann für den Tagesgast justpay ganz normal bleiben und ne für den Dauerkarteninhaber kanns dann die integrierte Karten geben und dann mMn auch nur mit Bankeinzug. Ich seh halt die Gefahr, dass wenn du auch noch die Universalkarte für die Bezahlung der Fanartikel genutzt wird, sehr schnell der Überblick verloren geht. Auf der einen Seite gut für den FCK, da wird viel gekauft, auf der anderen Seite wird es dann sicherlich auch ein paar geben, die das Geld dann nicht zurück zahlen können. Analog zur normalen Kreditkarte.

Da fängst aber wieder mit Barzahlung an, dann kannste das System gleich wieder abschaffen.
default_icon_wink.gif
Nein, es gibt an sich keine Barzahlung. Diese Barbeträge sind nur minimal und werden nur fällig im Falle eines Überschreitens des Guthabens
default_wink.png
Ich rede hier von Beträgen zwischen 10 Cent und nem Euro bis maximalst 1,5 €.

Zurück
Oben