Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einige Profis spielen am Samstag bei den Amateuren

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habe heute im kicker gelesen, das am Samstag vermutlich Fromolwitz, Schönheim, Ziemer und Karadas spielen sollen.

Ich halte es für sehr gewagt. Wenn sich da wieder einer verletzt, ist der Aufschrei groß.

Wie denkt ihr darüber?

Das Leben ist ein Wagniss, genausogut könnte sich jemand beim Autofahren verletzten. Ich finde es richtig das die Amas unterstützt werden!

genau richtig, verletzen kann man sich überall.

es soll sogar schon FCK-profis (namen sind der redaktion bekannt
default_wink.png
)gegeben haben, die in der badewanne ausrutschten oder sich beim aussteigen aus dem bus verletzt haben.

gestern mussten übrigens alle auf einer liste unterschreiben, damit sie spielberechtigt sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

genau richtig, verletzen kann man sich überall.
es soll sogar schon FCK-profis gegeben haben, die in der badewanne ausrutschten oder sich beim aussteigen aus dem bus verletzt haben.

gestern mussten übrigens alle auf einer liste unterschreiben, damit sie spielberechtigt sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Was für eine Liste?

Ich denke halt, gerade vorne können wir es uns nicht leisten, das sich einer verletzt.

Weiß jemand, ob der Pavlovich wieder fit ist?

Ich halte es für sehr gewagt. Wenn sich da wieder einer verletzt, ist der Aufschrei groß.
Wie denkt ihr darüber?

Fromlowitz und Ziemer gehören ja eigentlich zu beiden Kadern. Da sehe ich keinerlei Probleme. Bei Ziemer weiß man ja sowieso nicht, wohin der Weg führt, da er ja selbst in der Regionalliga nicht überzeugen konnte.

Bei Schönheim und besonders bei Karadas kommt bei mir Unverständnis auf. Gut Schönheim braucht Spielpraxis, Sicherheit. Aber bei den Amateuren? Naja soll er mitspielen.

Karadas jedoch sollte eher mit den Profis, vor allem Leuten wie Hajnal, Reinert, Demai, Müller, Bello, Simpson, sprich den Mittelfeldrecken und eben Daham und Pavlovic trainieren, damit die Laufwege reinkommen. Was bringt ihm Spielpraxis in der Regionalliga, wenn dadurch ein Trainingstag verloren geht? Selbst wenn an dem Tag nicht trainiert wird, so sollte er diesen dann zur Regeneration nutzen, denke er wird diese Woche sehr hart trainieren.

also mal abgesehen davon, dass man sich natürlich überall verletzen kann usw find ich es von nem anderen gesichtspunkt nicht richtig:

bei den amateuren sollen amateure spielen und nicht profis die noch nicht fit genug sind o.ä.

es schadet dem ansehen der zweiten mannschaften und hindert auch deren entwicklung. die konkurrenzvereine haben keine profismannschaften mit deren hilfe sie ihre mannschaften aufstocken können, wenns mal nich läuft. pro zweite mannschaften in die normalen ligen, aber gegen einsatz von profis dort.

also mal abgesehen davon, dass man sich natürlich überall verletzen kann usw find ich es von nem anderen gesichtspunkt nicht richtig:
bei den amateuren sollen amateure spielen und nicht profis die noch nicht fit genug sind o.ä.

es schadet dem ansehen der zweiten mannschaften und hindert auch deren entwicklung. die konkurrenzvereine haben keine profismannschaften mit deren hilfe sie ihre mannschaften aufstocken können, wenns mal nich läuft. pro zweite mannschaften in die normalen ligen, aber gegen einsatz von profis dort.
Sind wir mal ehrlich, das ist Wettbewerbsverzerrung!

eben, und darum bin ich da eigentlich dagegen.

ich find es gut, dass die zweiten mannschaften in den ganz normalen ligen mitspielen, diese auszugliedern wäre mMn schlecht, weil sich gute nicht mit guten messen könnten.

ich find es schade, dass die mannschaft dort nie wirklich die chance hat, ein eigenens gesicht zu bekommen, wenn dauernd wandergäste da sind, mal übertrieben gesprochen. sie hätten es verdient.

Sind wir mal ehrlich, das ist Wettbewerbsverzerrung!

Nicht wenn man mit Leuten wie Gjasula antritt, der 5 Minuten nach seiner Einwechslung eine rote Karte bekam
default_wink.png

@ Evo: Ein Gesicht ist nunmal auch unmöglich, da ja nur 3 Spieler über 23 (? 21?) dabei sein dürfen.

@ Evo: Ein Gesicht ist nunmal auch unmöglich, da ja nur 3 Spieler über 23 (? 21?) dabei sein dürfen.

hä? das versteh ich nicht, was hat denn das damit zu tun?

die mannschaft wird ständig durchgemodelt, das meinte ich.

Ich finds richtig, dass die Jungs da mitspielen. Auch Karadas. Jedes Spiel, dass er macht, wird ihm weiterhelfen, genauso wie Schönheim. Und ehrlich gesagt, dafür ist mMn auch eine 2. Mannschaft da.

die mannschaft wird ständig durchgemodelt, das meinte ich.

Schon klar...das jedes zweite Spiel ein, zwei Profis dabei sind, ist ja schon immer so gewesen (Reuter, Lehmann, Timm sind nur Beispiele aus jüngster Vergangenheit).

Wollte dir beipflichten, dass es durch die "Jugendregel" auch nie ein richtig eingespieltes "FCK II-Team" geben wird, da jedes Jahr eine Anzahl von Spielern den Verein verlässt, da sie zu alt sind.

Naja kommen wir zu Schönheim, Karadas...zurück
default_wink.png

Ich finds richtig, dass die Jungs da mitspielen. Auch Karadas. Jedes Spiel, dass er macht, wird ihm weiterhelfen, genauso wie Schönheim. Und ehrlich gesagt, dafür ist mMn auch eine 2. Mannschaft da.
naja, wenn du das so siehst, dann wäre es richtig die zweiten mannschaften aus dem verband auszugliedern, und dort dann nur noch halbgare profis spielen zu lassen.

alles andere ist doch unfair den anderen mannschaften gegnüber.

achja: und leute: geht die amateure schaun, die hams verdient
default_wink.png

nur mal so nebenbei
default_wink.png

Nochmal wisst ihr was über Pavlovich?

Ich halte für sehr riskant wichtige Kräfte wie Karadas und Schönheim bei den Amas spielen zu lassen.Ich kann mich gut daran erinnern, was für ein Theater war, als sich dort Halfar und Fromlo verletzt haben.

Die die jetzt dafür sind, schreien dann wenns schief geht am lautesten.

Ich erinnere daran, das es ein Spiel gegen ein starkes Hessen Kassel ist, und in einem Punktspiel geht es anders zur Sache als beim Trainingsspiel.

Ich bete das Karadas nichts passiert.

Solche unötige Aktionen können uns am Ende den Aufstieg kosten.

Mir sind die Amateuere scheiss egal. Die sind eh viel zu schlecht und werden so oder so nicht den Klassenerhalt schaffen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen die Amateuere ( war letztes Jahr beim letzten Spiel gegen die kickers selber dort), aber das Ziel Aufstieg in Liga 1 steht über allem.

Warum mach WOlf nicht ein Freundschaftspiel mit der ersten gegen einen nicht so starken Gegner? Da gibt es nicht soviel auf die Socken, wie bei einem Spiel in der Regionalliga.

Fazit: Hier werden Risiken eingegangen. Hat man aus dem Fall Halfar nichts gelernt?

Warum mach WOlf nicht ein Freundschaftspiel mit der ersten gegen einen nicht so starken Gegner? Da gibt es nicht soviel auf die Socken, wie bei einem Spiel in der Regionalliga.

Warum macht man nicht ein Spiel Erste gegen Zweite? Da kann sich die Erste gut einspielen und die Jungs aus der Zweiten (bei der dann auch Spieler wie Bohl, Ziemer, Fromlo mitspielen,) können sich empfehlen.

Außerdem wäre so ein Spiel auch gut für die Fans. Danach noch 30 Minuten Autogramme schreiben und schon hat man wieder ein paar Partikel des alten Betze-Familiengefühls zusammengetragen und das Mosaik nimmt weiter an Form an.

Ich sollte da oben mal was zu sagen haben...
default_biggrin.png
default_icon_cool.gif

@jonny: sehr guter vorschlag!

beide mannschaften zusammen (auch im training ab und zu) ist sowieso nicht schlecht. in buli vereinen ist die zweite mannschaft ja schon so etwas wie die kaderschmiede, die zweite und die erste näher zusammenrücken zu lassen wäre nicht schlecht.

weiter würden auch mehr leute die amas sehen, die hätten auch ein bisschen mehr unterstützung und anerkennung bei sonem spiel.

die einnahmen dann in neue duschen für den jugendbereich stecken und voila!

schreib mal ne mail ann wolf
default_wink.png

ich seh schon deinen kritikpunkt, schwabenteufel. sicher, man kann sich immer irgendwo verletzen, aber ein punktspiel ist schon was anderes als ein training, ne runde gruppensuschen oder n besuch im freizeitpark, da muss ich dir recht geben.

Mein lieber Schwob, du nimmst das (wie anscheinend vieles) viel zu ernst. Ein Amateurspiel ist kein Krieg, da wird auch nicht nur gebolzt. Gerade Leute die Fitness aufzuholen haben sind dort bestens aufgehoben, dass wird schon lange so gemacht, auch ein Sforza oder Lokvenc haben da schon mitgespielt. Es is sicher wichtig für Ziemer, Bohl, Gäbler und Fromo da Erfahrung zu sammeln. Auch für Halfar und Schöni sollten dass ab und zu wenn sie keinen Stammplatz haben, sei's nur damit sie net abheben.

Ich würde auch nen Schritt weitergehen und den Spielern Einsätze dort bieten die es in der ersten Mannschaft überhaupt nicht schaffen sich anzubieten, wie der Lexa oder der Aki. Die andere Seite der Medaille is ja, dass es für eben diese zeitweise weniger guten Spieler nur das Training als Möglichkeit gibt sich anzubieten.

Typen wie Koso, die so was ablehnen, sind ja bei den Fans schnell unten durch, deshalb will ich die da alle beißen sehen!

also dafür gibt es doch u.a. ne zweite, damit sich unfitte profis wieder ranhangeln und spielpraxis haben können. verletzen kann man sich überall - raus aus der dusche, ausrutschen und knie verdrehen o.ä. - schon ist's passiert. ne zweite mannschaft ist eben immer was anderes als ein verein, der mit seiner ersten in der regionalliga spielt. sicher auch ein punkt, warum moser den abgang gemacht hat. wenn du eben nicht so planen kannst, weil spieler kurzfristig in die erste berufen werden oder du ein paar spieler aus der ersten vor die nase gesetzt bekommst, ist das eben nicht so toll - aber das weiß man doch, wenn man eine zweite trainiert....

erste gegen zweite ist humbug - da wird sicher anders gespielt wie unter wettkampfbedingungen...

ansonsten: siehe post von unserer wildsau
default_icon_wink.gif

Es ist eine schwierige Frage, die sich meiner Meinung nach nicht mit ja oder nein beantworten lässt.

Im Falle von Karadas bin ich absolut dafür, dass er bei den Amateuren Spielpraxis sammelt. Er hat unheimlich Potential und wurde geholt um schnellst möglich eine Verstärkung zu sein. Leider durfte er bei Benfica nicht mit der ersten Mannschaft trainieren und konnte so keinerlei Vorbereitungsspiele mitmachen. Training ist alles gut und schön, aber die Praxis macht erst richtig fit.

Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt dafür bin, den Amas andauernd Profis vor die Nase zu setzen. Vielmehr bin ich dafür eine Amateurmannschaft aufzubauen, die in der Regionalliga ohne ohne Profis mithalten kann. Dass Profis dort mitspielen sollte die Ausnahme sein (nach Verletzung, etc). Schließlich wollen wir ja auch die Früchte der zweiten Mannschaft ernten. Das heisst für mich, dass man hier auch inverstieren muss und den Trainer ein eigenständiges Team aufbauen lassen muss.

Ich bin doch sehr überrascht,dass das so negativ gesehen wird.

1.Verletzungen können auch im Training passieren,ist also Blödsinn,deswegen die profis nicht in der RL spielen zu lassen.

2.Spielpraxis ist sehr wichtig,und denen,die bisher wenig gespielt haben,tut jede einzelne Spielminute gut.

Gerade Karadas benötigt Spielpraxis

3.Die jungen Spieler,wie Schönheim brauchen Spielpraxis,wenn sie sich weiterentwickeln sollen.

4.Der Vorwurf,in der II.würden die Profis den jungen Amateuren die Plätze wegnehmen ist doch Blödsinn.

Die II.ist Letzter in der RL und ohne Profis wird sie zu 90% absteigen,bei der Menge an Abgängen,die sie zu verkraften hat.Die ehemaligen A Jugendlichen mögen gut sein,aber der Sprung in die RL ist größer,wie manche denken mögen.

Fazit: Der Einsatz von willigen (!Das ist natürlich wichtig) Profis bringt sowohl denen als auch unserer II.Mannschaft nur Vorteile.Wir wollen doch alle,dass sie in der RL drinnen bleibt.

Ich bin doch sehr überrascht,dass das so negativ gesehen wird.

1.Verletzungen können auch im Training passieren,ist also Blödsinn,deswegen die profis nicht in der RL spielen zu lassen.

2.Spielpraxis ist sehr wichtig,und denen,die bisher wenig gespielt haben,tut jede einzelne Spielminute gut.

Gerade Karadas benötigt Spielpraxis

3.Die jungen Spieler,wie Schönheim brauchen Spielpraxis,wenn sie sich weiterentwickeln sollen.

4.Der Vorwurf,in der II.würden die Profis den jungen Amateuren die Plätze wegnehmen ist doch Blödsinn.

Die II.ist Letzter in der RL und ohne Profis wird sie zu 90% absteigen,bei der Menge an Abgängen,die sie zu verkraften hat.Die ehemaligen A Jugendlichen mögen gut sein,aber der Sprung in die RL ist größer,wie manche denken mögen.

Fazit: Der Einsatz von willigen (!Das ist natürlich wichtig) Profis bringt sowohl denen als auch unserer II.Mannschaft nur Vorteile.Wir wollen doch alle,dass sie in der RL drinnen bleibt.

Ich möchte das der FCK in die erste Liga aufsteigt, von mir aus auf Kosten der Amateuere.

Ich denke ich spreche für die Mehrzahl der Fans.

Alles hat sich diesem Ziel dafür unterzuorden. Und wenn die Amateure keinen Punkt mehr holen. Mir egal, wir können uns kein weiteres 2. Jahr leisten, denn dann hauen die Spieler alle ab.

@Schwabenteufel,

na dann biste doch meiner Meinung.

Unsere Profis sammeln in der RL,wo heutzutage nicht nur geholzt wird,wichtige Spielraxis,was sich positiv auf ihre Leistung in der 2.Liga auswirkt.

Die mögliche Verletzungsgefahr besteht auch bei jedem Trainingsspielchen.

also ich denke schon, dass sich die frage mit einem klaren NEIN beantworten läßt. habt ja gesehen was mit halfar passiert ist. ich denke wir sollten unsere spieler schonen und nicht bei den amateuren spielen lasssen. das risiko ist doch einfach zu groß, dass wieder was passiert..... sorry, auch wenns einige anders sehen, sie gehören zum 1. kader und fertig !!!!!

Kann die Meinung irgendwie gar nicht verstehen,dass Spieler,die in der 1.nicht zum Zug kommen,lieber nur auf der Bank sitzen sollen,statt irgendwo Spielpraxis zu sammeln.

Nocheinmal:Die Verletzungsgefahr besteht überall,im Training,Trainingsspiel und und und.Dann soll man die Spieler lieber in Watte packen und nur am WE zum Spielen wieder auspacken.

versteh jetzt sowieso nicht, warum es da jetzt plötzlich theater gibt, das war doch schon öfters so und nie hat sich einer beschwert.

Ich finds richtig das die spielen...die Amas werden noch jeden Punkt brauchen.

Zurück
Oben