Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einkauf in Weißenburg

König Otto

Well-Known Member
Ich wollte am Samstag mit meiner Freundin nach Weißenburg fahren um etwas zu shoppen. Meine Freundin wollte dabei unbedingt in einen CD-Laden mit gutem Sortiment, da sie eine CD kaufen will, die bei uns nicht erhältlich ist.

Gibts sowas ähnliches in Weißenburg oder Umgebung, also einen Laden mit annehmbaren Angebot, so ähnlich wie bei uns Müller oder vllt Media Markt.

Ich wollte dann eher noch zum Super Marché und vllt Atac um mich mit ein paar leckeren Spezialitäten einzudecken (Baguette,Orangina;))

Bringst du mir 2 Packen á 6 Dosen Coca-Cola Black mit?
default_smile.png

Ich wollte am Samstag mit meiner Freundin nach Weißenburg fahren um etwas zu shoppen. Meine Freundin wollte dabei unbedingt in einen CD-Laden mit gutem Sortiment, da sie eine CD kaufen will, die bei uns nicht erhältlich ist.
Gibts sowas ähnliches in Weißenburg oder Umgebung, also einen Laden mit annehmbaren Angebot, so ähnlich wie bei uns Müller oder vllt Media Markt.

Ich wollte dann eher noch zum Super Marché und vllt Atac um mich mit ein paar leckeren Spezialitäten einzudecken (Baguette,Orangina;))

Shoppen in Weißenburg? Bist Du Dir da gaaaanz sicher? Es gibt dort nen großen Supermarkt...jaaa. Aber von richtigen Läden hab ich dort noch nix gesehen. Allerdings trau ich mich nur ungern über die Westfront ins Feindesland!
default_wink.png

Frag mal Pala... der ist doch sowas wie ein Franzose!

BTW: Du kommst ja sicher an Dahn vorbei, dort werd ich meine Schwiegereltern besuchen. Sag bescheid wenn Du aufm Heimweg Lust auf ne Hopfenkaltschlae verspürst.
default_wink.png

Wie Cola mit Kaffee oder Kaffee mit Cola;-)

Muss man einfach probiert haben, ich war auch anfangs skeptisch:lol:

Ist ne Mischung aus Cola und Kaffee. Ich finds sehr lecker.

@Andy

Kann ich machen, auch wenns eklig klingt.

@tj

Mir gehts eher ums Futtern, wobei ich wirklich noch gerne eben die CD auch gleich kaufen würde. Ansonsten müssten wir schauen ob wir die irgendwo im Internet bekommen.

@könisch: was isses denn für eine? ansonsten kann ich auch hier mal schaun.

Ne, gibts auch in Belgien.
default_wink.png
default_tongue.png

Hast du die nicht letztes Jahr schon gesucht?

Nein das war was anderes. Freundin mag asiatische Pop/Rock-Musik.
default_wink.png

Also Amozon.co.uk gibts die net, aber bei amazon.fr.

Deswegen die Hoffnung, dass wir die in nem frz. Laden entdecken, aber scheinbar hat Weißenburg sowas nicht.
default_icon_confused.gif

@Otto: Wenn ihr sie dort nicht findet sag mir nochmal bescheid und mein Vater kann dann ma im Eco schaun.

Fnac gibts wohl in Straßbourg wäre einiges mehr an Autofahrt.

Versuche dem Mal ne Mail zu schreiben ob er die Scheibe überhaupt hat und sich damit die Fahrt lohnen würde.

@Engel

Was ist den Eco?

@Engel

Was ist den Eco?
Richtig heißt es Economar...da kann mein papa einkaufen gehn weil er Soldat ist.

@Thomas: Keine Bange in Frankreich wird die nicht eingestellt. Kann sein in Belgien aber nicht in Frankreich, da kannst mir glauben.

Richtig heißt es Economar...da kann mein papa einkaufen gehn weil er Soldat ist.

@Thomas: Keine Bange in Frankreich wird die nicht eingestellt. Kann sein in Belgien aber nicht in Frankreich, da kannst mir glauben.

Ich komme vllt darauf zurück, versuche es jetzt erstmal so.

Das mit dieser Kaffee-Cola-Mischung klingt auf eine wirklich perverse Art lecker. Warum gibts das denn bitte nicht bei uns. Den "Light mit Grüntee"-Quatsch könnte man doch mal schick damit ersetzen!

Evo, gibts das Zeug zufällig auch in UK?

...
Also Amozon.co.uk gibts die net, aber bei amazon.fr.

...
amazon.fr liefert doch auch nach deutschland ... ist dann zwar ein tick teurer vom versand aber wohl immer noch guenstiger als der sprit nach strasbourg ... ausser man will da sowieso hin ...

meinst du die hier? http://www.amazon.de/gp/offer-listi...0?ie=UTF8&qid=1235069997&sr=8-2&condition=allhttp://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001M5LNEE/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&qid=1235069997&sr=8-2&condition=all

hab jetzt mal bei amzon.fr bis zur bestellbestaetigung geklickt und komme mit lieferung an meine deutsche adresse auf folgende kosten:

Récapitulatif de commande Amazon.fr

Articles : EUR 17,52

Livraison : EUR 6,05
pixel-grey._V45690275_.gif

Total HT : EUR 23,57

TVA : EUR 4,47
transparent-pixel._V45690322_.gif

Montant total : EUR 28,04

Ich bestelle französische Medien auch immer bei amazon.fr. Ist praktisch und billiger als hinzufahren und evtl. vor einem leeren Regal zu stehen.

Gib dann bei der Adresse möglichst direkt hinter dem Ortsnamen in Großbuchstaben ALLEMAGNE an - denn Frankreich hat auch 5-stellige Postleitzahlen und in den elsässischen Postleitzahlbereich 67xxx und 68xxx gibt's viele Orte mit deutschen Namen. Da tingelt ein Paket mitunter 2 Wochen durch die elsässische Provinz bis endlich einer merkt, dass die eigentlich nach Deutschland sollen.

@EdH: Economat - da hba ich in Landau regelmäßig eingekauft - das waren noch Zeiten ... und die Benzingutscheine erst - gibt's die noch? Vor 25 Jahren gab's für 10 DM-Economat-Tankgutschein 25 Liter Sprit.

MountainDew kriegst du vereinzelt auch in Deutschland, ist halt nicht sonderlich flächendeckend erhältlich.

Otto, gib mal Bescheid falls du nach FRA fährst. Ich würde dann auch noch was bestellen.
default_wink.png

Ich hab drei Flaschen im Kühlschrank, vor ein paar Monaten in der Metro gekauft (Hessen). Schmeckt aber deutlich anders als das Amerikanische, ich meine ein paar Inhaltsstoffe wären ersetzt. "High Fructose Corn Syrup" ist in Deutschland/EU kein Nahrungsmittel, wenn ich mich recht erinnere. Bring mir immer 24 Dosen mit, wenn ich mal in den Staaten bin ^^

Ich bin öfter in Wissembourg, diesen Samstag auch wieder. Einen CD-Laden hab ich dort noch nie gesehen. Aber Käse, Schinken, Wein.... hmmm.... sehr zu empfehlen ist auch elsässer Bier, allen voran die Marke "Fischer" aus Schiltigheim. Ein Traum!

Zurück
Oben