Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eishockey WM 2008 in Kanada

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Vom 2.05.08 - 18.05.08 findet die 72. Weltmeisterschaft im Geburtsland des Eishockey in Kanada statt.

Dabei werden unsere deutschen Eishockey-Cracks in der Vorrunde auf die Mannschaften von Finnland, der Slowakei und Norwegen treffen.

Hier auch gleich die Termine die live unter anderem im DSF zu sehen sein werden:

Samstag 03.05.08 um 21:25 Uhr gegen Finnland

Dienstag 06.05.08 um 01:10 Uhr gegen die Slowakei

Donnerstag 08.05.08 um 01:10 Uhr gegen Norwegen

Dies sind laut DSF die Sendetermine...

Die Zusammenfassungen kommen jeweils Sonntag und Dienstag 17:30 Uhr und Donnerstag 16:30 Uhr im DSF.

Freue mich sehr garauf und drücke den Jungs die Daumen.

Nach der Niederlage seiner Boston Bruins in den Playoffs der NHL wird auch M. Sturm der Nationalmannschaft zur Verfügung stehen.

Für alle die es nicht wissen, aber im Jahre 2010 wird die WM, welche jedes Jahr statt findet in Deutschland ausgetragen.

Das entscheidende Spiel wird da wohl das letzte gegen Norwegen werden. Ist doch noch so, dass die ersten 3 in die Zwischenrunde kommen oder?

Wäre echt krass, wenn Sturm wieder mit von der Partie wäre, ist irgendwie mein Lieblingsspieler und wäre glaub ich nich schlecht für die junge Truppe.

Wie siehts denn mit Schubert und Kolzig aus? Deren Teams sind auch schon raus, sind die auch dabei?

Edit:

Ok hab mir die Frage gerade teilweise selbst beantwortet.

Pätzold, Schubert und Seidenberg sind defintiiv auch dabei. Gut zu wissen.

Außerdem solls auch noch Chancen auf Erhoff und Goc aus San Jose geben, allerdings kann ich mir nich vorstellen, dass die einfach mal die beiden zur WM lassen, während den Playoffs...

Hecht hat abgesagt, wegen Hand-Op und Kölzig sich eher skeptisch geäußert.

Schade ein Team um Sturm, Hecht, Seidenberg und Schubert hätte glaub ich echt gute Aussichten gehabt.

Ich denke gegen die Slowakei und Norwegen besteht mit Sicherheit eine gute Chance auch ohne 2 oder 3 NHL-Spieler das Achtelfinale erreichen zu können.

Finnland wird wohl kaum eine Chance bestehen zu punkten...

Finde dass sich in diesem Jahr einige sehr gute junge Spieler in der DEL heraus kristallisiert haben, von denen der ein oder andere auch NHL-Angebote haben soll...

mal sehen wie weit die kommen mit den Sharks.

Wäre natürlich ne gute Ergänzung wobei sich der Goc mal bisschen mehr auf seine NHL Karierre konzentrieren sollte. Das war ne misserable Runde dieses Jahr.

Die Termine sind falsch,so wie sie da stehen

Das sind die Zeiten in Kanada...für die MEZ muss man 6 Studen dazu zählen.

d.h gegen Finnland um 22.30h, und Slowakei und Norwegen 2.15 h

Die Termine sind falsch,so wie sie da stehen

Das sind die Zeiten in Kanada...für die MEZ muss man 6 Studen dazu zählen.

d.h gegen Finnland um 22.30h, und Slowakei und Norwegen 2.15 h

OH entschuldige mich für die Fehlinformationen.
default_icon_redface.gif

Werde die richtigen Daten nun im Eröffnungsbeitrag beheben. SORRY nochmal.

Kein Problem
default_biggrin.png

Nicht das nachher um 16.30h bzw.20.00h manch ein User DSF einschaltet,kein Spiel kommt und es dann wieder heißt Scheiss DSF
default_biggrin.png

Wobei ich gerade als ich die Zeiten aktualisiert habe gesehen hab, dass die Tage auch hier im DSF online nicht richtig sind.
default_icon_eek.gif

Oder ich bin grad einfach nur zu blöd dafür...

Nach der erwarteten Auftaktniederlage am Samstag gegen Finnland welches mit 1:5 verloren wurde, konnte das DEB-Team ihr zweites Spiel mit 4:2 gegen die Slowakei für sich entscheiden.

Somit hat es die Auswahl um Nationaltrainer Uwe Krupp im nächsten und somit letzten Vorrundenspiel morgen gegen Norwegen selbst in der Hand die Finalrunde zu erreichen.

Nach der erwarteten Auftaktniederlage am Samstag gegen Finnland welches mit 1:5 verloren wurde, konnte das DEB-Team ihr zweites Spiel mit 4:2 gegen die Slowakei für sich entscheiden.
Somit hat es die Auswahl um Nationaltrainer Uwe Krupp im nächsten und somit letzten Vorrundenspiel morgen gegen Norwegen selbst in der Hand die Finalrunde zu erreichen.

noch gar nicht mitbekommen, dass schon Eishockey WM ist
default_icon_smile.gif

Sollten ja zu schaffen sein die Norweger....

Wobei die Norweger es gegen Finnland immerhin in die Verlängerung geschafft haben, dort mit 2:3 verloren. Wird also kein Selbstläufer.

Der Sieg wird wohl auch aberkannt und das Spielt gilt als 5:0 Sieg der Slowakei:

Das DEB-Team hat bei der Weltmeisterschaft in Kanada in dem Deutsch-Kanadier Jason Holland einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtig ist. Aus diesem Grund wird mit großer Wahrscheinlichkeit der 4:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen die Slowakei in ein 5:0 für die Slowaken umgewandelt, wie DEB-Generalsekretär Franz Reindl am Mittwoch vor dem Match gegen Norwegen erklärte.

Der 32-jährige Holland vom ERC Ingolstadt hatte 1996 für sein Heimatland Kanada an der Junioren-Weltmeisterschaft teilgenommen. Nach den Statuten IIHF hätte der Verteidiger vier Jahre in Deutschland spielen müssen, um für die dann für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Holland spielt aber erst seit drei Jahren in Deutschland. Reindl nahm die volle Verantwortung für den Fehler auf sich.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,552021,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,552021,00.html

07. Mai 2008 Erst grünes Licht für Florian Busch, dann eine neue Hiobsbotschaft, am Ende aber Erleichterung bei der deutschen Eishockey-Auswahl: Trotz des unberechtigten Einsatzes von Jason Holland bleibt der 4:2-Sieg gegen die Slowakei bei der WM bestehen. Dies entschied das Direktorat des Eishockey-Weltverbandes IIHF am Mittwoch in Halifax.

Zuvor hatte am „Grünen Tisch“ eine 0:5-Niederlage gedroht. Die IIHF begründete ihre Entscheidung mit außergewöhnlichen Umständen und erklärte, eine Umwandlung des Ergebnisses hätte den weiteren Turnierverlauf unfair beeinflusst. Der gebürtige Kanadier Holland reiste aber noch am Abend ebenso wie Stürmer André Rankel von den Eisbären Berlin nach Hause. Rankel erlitt gegen die Slowaken eine Gehirnerschütterung.

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...25985B91D2F2521BB9~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~E2C2D1E6091A64F25985B91D2F2521BB9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mehr Glück als Verstand,zumal wir ja gegen Norwegen verloren haben und ohne Punkte in die Zwischenrunde kommen...da werden wir wohl sang-und klanglos gegen Kanada,USa und Lettland ausscheiden

Zurück
Oben