Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eishockey WM 2010 in Deutschland

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
geiles spiel!!! freut mich total für die Mannschaft !

die Randale nach dem Spiel sind natürlich ärgerlich,hoffe das kein Deutscher nachträglich gesperrt wird

Wo hat Eishockey denn einen tollen Stellenwert? Das sind einige, wenige "Hotspots" in denen man sich mit diesem Sport identifiziert und das war es eigentlich auch schon.

Eishockey hatte im Schnitt schon relativ hohe Zuschauerzahlen für ne Randsportart, wenn auch in den genannten "Hotspots". Handball hat allerdings den Vorteil, dass es breitensportmäßig fast ähnlich wie Fußball verbreitet ist, in weiten Teilen des Landes, und auch noch bleiben wird. Diesen Stellenwert wird Eishockey mit oder ohne erfolgreiche Wm nicht bekommen.

Aber egal. Grad zurück aus Mannheim und war schon ein gutes spannendes Spiel, mit dem besten Drittel (2.) der Deutschen bei der WM. Leider gabs wohl auch zeitgleich zur Schlägerei auf dem Eis, auch im Fanzelt draußen noch Ärger mit Polzeieinsatz...
default_sad.png

Wer hat den den Schweizer blutig geschlagen? Der ist ja sogar gegen unsere Trainer handgreiflich geworden. Naja, hat ja bekommen was er verdient. War John Tripp in der Nähe?
default_biggrin.png

Dass Helbling auf Höfner losgegangen ist, war unnötig. Genauso unnötig war allerdings der Auslöser des ganzen. Warum geht Goc einfach auf Monnet los?

ich hoffe das deutsche eishockey profitiert von diesem turnier!!!!

Naja, jeder der jetzt mehr am Hockey interessiert ist, wird in der DEL mehr als enttäuscht sein. Zwischen dem tollen Hockey bei der WM und dem Puckgeschiebe und Abgepfeife in der DEL liegen Welten.

Ach und so ganz nebenbei, im Schatten der WM-Freuden: Kassel insolvent, Frankfurt fast pleite, Köln fehlt 1 Mio. für die Lizenz und München als Meister der 2. Bundesliga hat keine Lizenz bekommen.

Durch den freiwilligen Rückzug von Riessersee in die Oberliga wär Freiburg als eigentlicher Absteiger wieder in die 2. Bundesliga nachgerückt, durch die Nichterteilung der DEL-Lizenz an München, wackelt das wieder. Auf der andern Seite verzichtet Peiting auf den Aufstieg in die 2. Liga. Dazu die Frage, ob und wann Dresden Insolvenz anmeldet.

Dass Helbling auf Höfner losgegangen ist, war unnötig. Genauso unnötig war allerdings der Auslöser des ganzen. Warum geht Goc einfach auf Monnet los?
Weil mit dem gespielten Bully die Zeit abgelaufen war und der Schweizer völligst unnötig aufs Tor der Deutschen schießt. Ist nunmal so, dass man darauf auch eine entsprechende Reaktion zeigt/zeigen muss.

Ach und so ganz nebenbei, im Schatten der WM-Freuden: Kassel insolvent, Frankfurt fast pleite, Köln fehlt 1 Mio. für die Lizenz und München als Meister der 2. Bundesliga hat keine Lizenz bekommen.

Durch den freiwilligen Rückzug von Riessersee in die Oberliga wär Freiburg als eigentlicher Absteiger wieder in die 2. Bundesliga nachgerückt, durch die Nichterteilung der DEL-Lizenz an München, wackelt das wieder. Auf der andern Seite verzichtet Peiting auf den Aufstieg in die 2. Liga. Dazu die Frage, ob und wann Dresden Insolvenz anmeldet.
Was aber ein Problem ist, mit dem der Sport schon sehr sehr lange zu Kämpfen hat. Die Liste ist ja fast ins unendliche fortführbar: Freiburg, Duisburg, Tölz, Riesersee, Berlin...

Wobei sich das Problem durch den möglichen Ausstieg von Mannheim und Berlin aus der DEL sicher nicht verbessern wird.

Glückwunsch an unsere Cracks zu dieser phänomenalen Leistung!

Wie sagt ein SWR 3-Sprecher heute Morgen so schön:

"... im Halbfinale können sie jetzt unbefreit aufspielen..."
default_wink.png

haben die jungs nach dem führungstreffer wieder geiles eishockey gespielt.

ok, hielt nicht so lange an aber dennoch ne super leistung von den jungs.

Wer hat den den Schweizer blutig geschlagen?
auslöser war ja ein deutscher, so wie´s aussah.

Höfner hatte den schweizer ja mal an den ohren gepackt,

ob der dessen kopf mal kurz an die bande gedonnert hat
default_smile.png

jedenfalls ne schöne keilerei und keine randale.

sowas gehört zu dem sport halt auch dazu und mir hats gefallen.

hoffe nur, dass jetzt kein spieler deswegen im halbfinale fehlt.

9 tore in dem turnier erst kassiert, das haben die kultspieler Kühnhackel,

Kiessling, Höfner, Kreis und wie sie alle hiessen damals in einem spiel

schonmal fertiggebracht.

geile sportart dieses eishockey, eigentlich besser als fussball
default_wink.png

Klasse Spiel gestern
default_biggrin.png

Ich finde Sportarten wo wenig Tore fallen allgemein Spannender als andere...

Aber bei der Schlägerei dachte ich auch, wenns sowas im fussball gegeben hätte wäre danach nicht so einfach weitergeferiert worden
default_laugh.png

Im Eishockey gehts schon anders zu...

Klasse Spiel gestern
default_biggrin.png

Ich finde Sportarten wo wenig Tore fallen allgemein Spannender als andere...

Aber bei der Schlägerei dachte ich auch, wenns sowas im fussball gegeben hätte wäre danach nicht so einfach weitergeferiert worfen
default_laugh.png

Im Eishockey gehts schon anders zu...

Naja, außer vielleicht, es wäre im HF gegen Italien gegangen... *pfeiff*

Naja, außer vielleicht, es wäre im HF gegen Italien gegangen... *pfeiff*

Ich sag ja nicht das es sowas im fussball nicht geben kann
default_wink.png

Aber das war ja Mord und Totschlag gestern, da wär beim Fussball danach wahrscheinlich das ganze stadion evakuiert worden^^ Aber im ernst: Das hätte im Fussball schon höhere wellen geschlagen...

Ich hab ja nur darauf gewartet bis bei der Siegerehrung noch die besten schläger ausgezeichnet werden
default_biggrin.png

Was aber ein Problem ist, mit dem der Sport schon sehr sehr lange zu Kämpfen hat. Die Liste ist ja fast ins unendliche fortführbar: Freiburg, Duisburg, Tölz, Riesersee, Berlin...

Wobei sich das Problem durch den möglichen Ausstieg von Mannheim und Berlin aus der DEL sicher nicht verbessern wird.

Dieses Problem führte mit zur Gründung der DEL. Wo sind wir heute, 16 Jahre später?

hoffentlich bekommen wir noch eine "schlagkräftige" truppe zusammen....
default_icon_cool.gif

DEB-Team droht Strafe - IIHF entscheidet am Nachmittag
Nach Massenschlägerei: Deutschland geschwächt gegen Russland?

Möglicherweise hat die Massen-Rauferei im Anschluss an den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen die Schweiz Folgen für das Duell gegen Russland. Der Eishockey-Weltverband IIHF trifft sich am Freitagnachmittag, um über die unschönen Vorfälle zu beraten. Insgesamt sprach das Schiedsrichtergespann nach der Sirene noch 92 Strafminuten aus.

und weiter, beim kicker

Halbfinale Deutschland vs Russland. Heute, 18:00.

- Co-Trainer Höfner ist nach den Balgereien vom Viertelfinale für den Rest des Turniers gesperrt. Glücklicherweise sind aber keine Spieler betroffen.

- Stürmer Hager (Krefeld Pinguine) fällt mit Mittelhandbruch aus.

- Torwart Endras (Augsburger Panther) wird für das Spiel um die Medaillen geschont. Zepp (Eisbären Berlin) steht für ihn im Tor.

- Tschechien hat das andere HF im Penaltyschiessen mit 3-2 gegen Schweden gewonnen, nachdem sie erst acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 2-2 ausgleichen konnten.

ich fall tot um..wenn se des noch packen wär´s eine der größten sportsensationen in der deutschen sportgeschichte...

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

ich kenn mich ja wenig aus im eishockey, aber ich dachte das wäre heut wie honduras gegen spanien im fussball

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

ich kenn mich ja wenig aus im eishockey, aber ich dachte das wäre heut wie honduras gegen spanien im fussball

Ja, ist echt klasse wie unsere Jungs spielen. Sind auf Augenhöhe mit den Russen. Was wäre los gewesen, wenn das Ding in Unterzahl gesessen hätte?
default_smile.png

Edit: Mist, Ausgleich.

2:1 Russland echt Schade

Riesen Kompliment an die Jungs 2 mal fast das beste Team bei dieser WM geschlagen.

Selbst Kanada hatte keine Chance.

Ja, wirklich schade. Dem haushohen Favoriten über die komplette Distanz gut Paroli geboten und weitestgehend auf Augenhöhe operiert. Leider das Gegentor kurz vor Schluß. Aber in der Form geht morgen vlt auch was gegen die Schweden. Bronze wäre sicherlich auch immer noch sensationell (das ist der 4.Rang natürlich sowieso schon).

das ist halt der unterschied.

läuft der russe allein in unterzahl aufs

tor zu, dann ist er so gut wie drin.

wir sind da nicht ganz so kaltschäuzig.

aber dennoch: überragendes turnier, was wir da gespielt haben,

egal wie das spiel heute ausgeht.

2 Minuten vor Ende4 der regulären Spielzeit das entscheidende Tor zu bekommen ist natürlich bitter. Hat mich fast an die Fussball WM 2006 erinnert als Italien kurz vor dem Elfmeterschießen 2 mal eiskalt zugeschlagen hat.

Eine Chance hat man heute ja noch. Aber egal wie das Spiel heute ausgeht mit dem Halbfinale hatd as deutsche Team jetzt schon mehr erreicht als vor der WM zu erwarten war.

Vor der WM konnte nur die Zwichenrunde das eigentliche Ziel sein. Das wir dann das Viertelfnale erreicht haben war schon ein Erfolg. Der Einzug ins Halbfinale eine kleien Sensation.

das deutsche Team ist in allen Spielen über sich herrausgewachsen, hat auch in den Spielen in dennen sie verloren haben auf Augenhöge gespielt. Alle Niederlagen waren knapp, mit etwas mehr Glück hätten alle Spiele auch anders enden können.

das deutsche Team kann stolz auf sich sein und für die Entwicklung des Eishockeys in Deutschland das Abschneiden der deutschen Elf sicherlich nicht das schlechteste.

Zurück
Oben