Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM-Quali] Deutschland - Tschechien 0:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Alles zum Spiel - Tipps etc. - hier rein!

Warum ich den Thread eigentlich geöffnet habe:roll:

-> Hab ne kleine Frage, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen:

Ich fahr am Mittwoch mit nem Freund zum besagten Spiel nach München. Hat von euch zufällig jemand ne Ahnung wann ungefähr der Mannschaftsbus ankommen könnte oder wann die so normalerweise bei anderen Spielen ankommen? Würden da gern mal dabei sein
default_icon_smile.gif

Wollte schon nen neuen Fred aufmachen, hab aber den hier entdeckt.
default_wink.png

Notizen zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Tschechien

Di 16 Okt, 12:29 Uhr

München (dpa) - Über das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in München gegen Tschechien hat die Deutsche Presse-Agentur (dpa) einige Zahlenspiele und Personalien zusammengetragen.

6. Partie gegen Tschechische Republik: In den bisherigen fünf Begegnungen gab es vier deutsche Siege und eine Niederlage. Das Hinspiel in der EM-Qualifikation gewann die DFB-Elf am 24. März diesen Jahres in Prag mit 2:1, Kevin Kuranyi erzielte beide Tore. Von 1934 bis 1992 hatte es 17 Partien gegen die Tschechoslowakei gegeben: Zehn DFB-Siegen stehen dabei vier Remis und drei Niederlagen entgegen.

455. Sieg möglich: In den bisherigen 795 Länderspielen in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft seit dem 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 454 Siege, 163 Unentschieden und 178 Niederlagen. Das Torverhältnis steht bei 1771:962.

16. Spiel unter Löw: Von den bisherigen 15 Länderspielen unter Bundestrainer Joachim Löw gewann die deutsche Nationalmannschaft 12, sie spielte zweimal unentschieden und verlor einmal. In Pflichtspielen ist Löw noch unbezwungen.

weiterlesen...(yahoo)

Schiedsrichter Löw setzt auf Stammpersonal

Da hört die Freundschaft auf: Obwohl die DFB-Auswahl bereits für die EM qualifiziert ist, will Jogi Löw gegen Tschechien in Bestbesetzung antreten. Das bekam auch Real Madrid zu spüren. Heute präsentierte sich der Bundestrainer ohnehin von seiner strengen Seite.

München - "Wir haben keinen Grund, von der ersten Minute an Spieler zu schonen", erklärte Teammanager Oliver Bierhoff einen Tag vor der Partie morgen (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) in der ausverkauften Münchner Arena. Einer Anfrage von Real Madrid, Christoph Metzelder vorzeitig zum spanischen Club zurückreisen zu lassen, erteilte der Deutsche Fußball-Bund eine Absage. "Das wäre das falsche Zeichen", so Bierhoff. Deutschland will gegen die Tschechen den Gruppensieg perfekt machen.

Bundestrainer Löw: Schiedsrichter für einen Tag

Das Team soll gegenüber dem Irland-Länderspiel (0:0) lediglich auf zwei Positionen verändert werden. Sicher ist, dass Timo Hildebrand im Tor den gelbgesperrten Jens Lehmann ersetzen wird. Zudem wird der Münchner Lukas Podolski von Beginn an stürmen. Ansonsten wolle er in punkto Aufstellung noch abwarten, sagte Löw.

In der Abwehr dürften wie beim 0:0 in Irland neben Metzelder Arne Friedrich, Per Mertesacker und Marcell Jansen zum Einsatz kommen. Im Mittelfeld sind Torsten Frings, der erneut Kapitän sein wird, und Bastian Schweinsteiger gesetzt. Der Bayern-Profi wird trotz einer in Dublin erlittenen Platzwunde an der Stirn auflaufen können. Auf der rechten Seite sind David Odonkor und Clemens Fritz die Alternativen. Links muss sich Löw zwischen Simon Rolfes und Piotr Trochowski entscheiden. Im Angriff wird neben Podolski wohl Kevin Kuranyi stürmen

weiterlesen...(spiegel)

<span>Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: </span>

Deutschland: 12 Hildebrand/FC Valencia (28/6) - 3 Arne Friedrich/Hertha BSC Berlin (28/53), 21 Metzelder/Real Madrid (26/36), 17 Per Mertesacker/Werder Bremen (23/36), 2 Jansen/Bayern München (21/19) - 22 Odonkor/Betis Sevilla (23/12) oder 27 Fritz/Werder Bremen (26/8 ), 8 Frings/Werder Bremen (30/69), 38 Rolfes/Bayer Leverkusen (25/5) oder 28 Trochowski/Hamburger SV (23/8 ) - 7 Schweinsteiger/Bayern München (23/46) - 31 Kuranyi/Schalke 04 (25/43), 20 Podolski/Bayern München (22/41)

Tschechien: Cech/FC Chelsea (25 Jahre/55 Länderspiele) - Ujfalusi/AC Florenz (29/63), Kovac/Spartak Moskau (27/18 ), Rozehnal/Newcastle United (27/38 ), Zapotocny/Udinese Calcio (27/4) - Galasek/1. FC Nürnberg (34/60) - Sionko/FC Kopenhagen (30/26), Rosicky/FC Arsenal (27/67), Plasil/CA Osasuna (25/30) - Fenin/FK Teplice (20/2) oder Kulic/Sparta Prag (32/8 ), Koller/AS Monaco (34/80) Schiedsrichter: Howard Webb (England)

Tja, wenn man zb. einen Trochowski, der noch kein gutes Spiel gemacht hat und in der BL höchstens Durchschnitt ist, ständig aufstellt oder einen Odonkor, der nur schnell rennen kann und ledeglich in jedem 5.Spiel ne vernünftige Flanke reinbringt, hat man es auch mal vierdient auf die Mütze zu bekommen bzw. 0:2 nach 20 Minuten hinten zu liegen.

Das Spiel ist mir relativ schnuppe und mich regts jetzt nicht wirklich auf, aber mir tun die Leute leid, die für den Mist Geld bezahlt haben.

Das Spiel ist mir relativ schnuppe und mich regts jetzt nicht wirklich auf, aber mir tun die Leute leid, die für den Mist Geld bezahlt haben.

Auch wenns vielleicht überheblich klingt, aber ich hab mit einer Niederlage gerechnet...die Luft scheint etwas raus.

Tja, wenn man zb. einen Trochowski, der noch kein gutes Spiel gemacht hat und in der BL höchstens Durchschnitt ist, ständig aufstellt oder einen Odonkor, der nur schnell rennen kann und ledeglich in jedem 5.Spiel ne vernünftige Flanke reinbringt, hat man es auch mal vierdient auf die Mütze zu bekommen bzw. 0:2 nach 20 Minuten hinten zu liegen.

Absolute Zustimmung, btw. vllt isses auch gut dass sie verlieren, dann kapiert Löw hoffentlich, ein Spiel was man auf Trochwoski, Schweinsteiger oder Odonkor aufbaut nur bei schönstem Fußballwetter unter Umständen funktionieren kann.

Jungens...mal langsam...ich bin der Meinung, dass dem Trochowski nicht mehr allzu viel fehlt. Klar wirds schwer für ihn, noch das letzte bisschen zu einem deutschen Topspieler aus sich heraus zu holen.

Diese Niederlage tut doch nun wirklich keinem weh...wenn ich bedenke, wann wir uns unter Ribbeck qualifiziert haben und an die Zeit der monatelangen Grottenkicke denke.

Trochowski spielt in letzter Zeit aber wirklich schwach. Hat mich ja anfangs für ihn gefreut, dass er in die Nationalelf kam, aber die letzten Spiele? Furchtbar...

Was geht denn da?! Die Spielen am Strafraum wie sie lustig sind!!!! Zum Glück hab ich keine Karte bekommen

Positiv: Bugschuss zur rechten Zeit. Damit dürfte der Hype um die "beste deutsche Mannscahft" beendet sein, es ist nix schlimmes passiert und Mannschaft und Fans sind geerdet.

Jungens...mal langsam...ich bin der Meinung, dass dem Trochowski nicht mehr allzu viel fehlt. Klar wirds schwer für ihn, noch das letzte bisschen zu einem deutschen Topspieler aus sich heraus zu holen.

Trochowski hat doch nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. der spielt beim HSV vielleicht 5-10 gute Spiele, aber hat einfach kein internationales Potential.

Schweinsteiger war heute auch mal wieder eine Riesen-Enttäuschung. Ohne gute Mittelfeldspieler an seiner Seite ist er einfach nicht gut genug, um den Alleinunterhalter zu spielen.

Frings ungewohnt schlecht, kaum Pässe an den eigenen Mann.

Fritz sorgt für etwas Bewegung, ansonsten läuft nichts, weil eben jene fehlt.

habt ihr den vergleich mim rehagel gehört? wie wird man sonst meister mit kaiserslautern.. oder europameister mit griechenland.. als wärs so en wunder das lautern auch mal deutscher meister werden kann..... damals wars zwar schon en wunder als aufsteiger..... aber wir warns davor auch 3 mal ohne nen rehagel...

naja ich reg mich mal ab.. hat er bestimmt so gemeint wie ich des mit dem aufstieg gesagt hab... ärger mich nur über die niederlage.. aber ich geb mich mit der aussage zufrieden das es absicht is ^^
default_icon_biggrin.gif
einmal damit wir ned die riesen favoriten rolle haben und einmal damit wir ned in die elefantengruppe kommen..

tG:twisted:

edit: ich tippe übrigens auf nen 3:0 sieg für die tschechen
default_icon_biggrin.gif

jemand von euch da??
außer mir natürlich
default_biggrin.png

wie wars?

mein natürlich nicht das spiel, das hab ich selbst gesehn.

gabs was besonderes rund ums fifa-wm-stadion?

spiel war zwar nicht so dolle, gelinde ausgerückt aber was solls.

gibt schlimmeres, z.b. wenn wir so ein spiel gegen die käsköppe oder die engländer verlieren würden.

ansonsten kann ich mich nur Klinge anschliessen, so wachsen die bäume nicht in den himmel.

was nutzt es, wenn wir bis zur em auf einem hohen level spielen und dann abkacken?

Kann man leider nicht anders erwarten, hatte mir aber sowas schon halbwegs gedacht. Habe vor dem Spiel zu meinem Kumpel gesagt: "Pass auf, die schießen uns heute mit 5:0 ab!" Beinahe hätte es ja auch gestimmt!

Kann man leider nicht anders erwarten, hatte mir aber sowas schon halbwegs gedacht. Habe vor dem Spiel zu meinem Kumpel gesagt: "Pass auf, die schießen uns heute mit 5:0 ab!" Beinahe hätte es ja auch gestimmt!

Das kann doch nicht sein... Ich würde mein Geld wieder zurück verlangen!!!

Was bilden die sich eingentlich ein???

Wahrscheinlich war keine Sieg-Prämie gestellt worden!!!!

Die Geldgeilen Profis!!
default_icon_mad.gif
:-x Naja, so ist es halt heutzutage!!

Für Deutschland zu spielen, dass muß eine Ehre sein!!

Für die wahrscheinlich nicht!! Schämt euch!

Das kann doch nicht sein... Ich würde mein Geld wieder zurück verlangen!!!
Was bilden die sich eingentlich ein???

Wahrscheinlich war keine Sieg-Prämie gestellt worden!!!!

Die Geldgeilen Profis!!
default_icon_mad.gif
:-x Naja, so ist es halt heutzutage!!

Für Deutschland zu spielen, dass muß eine Ehre sein!!

Für die wahrscheinlich nicht!! Schämt euch!

Ganz so krass würde ichs jetzt net sehen!

Haben auch etliche Stammkräfte gefehlt! Was keine Entschuldigung sein darf, Kampf und der letzte Wille sollten trotzdem immer erkennbar sein und das war gestern nicht der Fall!

Ich haks mal unter "Ausrutscher" ab! Die Tscheschen haben alles gegeben, da es für dienoch um alles ging, und unsere Jungs haben gemeint es ging alles von alleine! Von daher verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe!

Ganz so krass würde ichs jetzt net sehen!

Haben auch etliche Stammkräfte gefehlt! Was keine Entschuldigung sein darf, Kampf und der letzte Wille sollten trotzdem immer erkennbar sein und das war gestern nicht der Fall!

Ich haks mal unter "Ausrutscher" ab! Die Tscheschen haben alles gegeben, da es für dienoch um alles ging, und unsere Jungs haben gemeint es ging alles von alleine! Von daher verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe!

Also ich bin richtig sauer!! Sorry, fürs Krasse!!

Daheim, für 67.000 Zuschauer... Da muß man was bieten!

Bin voll Enttäuscht! Bei der EM würde ich uns nicht als Mifavorit bezeichnen!

Wenn wir in eine Gruppe mit Italien, Frankreich, Holland etc. rein kommen... Dann gute Nacht! Diese Truppe wird einfach zu hoch gejubelt!!

Also ich bin richtig sauer!! Sorry, fürs Krasse!!

Daheim, für 67.000 Zuschauer... Da muß man was bieten!

Bin voll Enttäuscht! Bei der EM würde ich uns nicht als Mifavorit bezeichnen!

Wenn wir in eine Gruppe mit Italien, Frankreich, Holland etc. rein kommen... Dann gute Nacht! Diese Truppe wird einfach zu hoch gejubelt!!

Bin eigentlich auch einer der den Ball gerne flach hält und eher negativ als positiv über mein Team oder meine Nati denke, aber:

Richtig ist das wir bisher nicht wirklich gegen einen großen gewonnen haben (England zähl ich da in der momentanen Verfassung nicht dazu), und gegen einen richtig großen muss sich das team erst noch beweisen. Wenn denn alle Stammkräfte fit und in Form sind, binn ich der Meinung wir können auch mit den großen mithalten und daher zähle ich uns zu den Favoriten auf jeden Fall hinzu.

Das es für die Zuschauer eine Frechheit war, ganz klar...

Wenn ich das Spiel mal ausblende, wars ein super Tag in München. Aber leider kann ich den Wut über diese Leistung nicht einfach so ablegen...

Naja , jetzt kocht das mal net so hoch, iss wie in jedem Turnier der Druck war weg, dann setzt sich das halt auch im Kopf fest, es geht dann um nix mehr was solls, sicher hätte man ein bischen mehr Engagement erwarten dürfen, aber ich bin sicher das war ein einmaliger Ausrutscher.

@ Playerred

Wir reden hier über die Nationalmannschaft...

Da muß man immer alles geben!! Kampf und Einsatz...

Wir reden sonst auch über den FCK oder wie?

Das nach solch einer Serie irgendwann mal ein Tiefpunkt kommt war doch klar, besser jetzt als später!!!

Zurück
Oben