Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Emeka Opara

Ganz ehrlich wieso nicht Toppi holen?

Bei so fans wie underdog_supporter und Block 8.1 wo Spieler eh keine Chance bekommen sich zu akklimatisieren kannste doch nix anderes machen wie jedes Jahr 15 neue zu holen. Und so Fans haben wir ja leider zu genüge im Umfeld...

Thema Akklimatisieren: ich hab nichts dagegen dass einer ne chance bekommt. Aber der Opara hatte inzwischen 11 spiele von Anfang, um sich zu beweisen. Bei unseren Jungen hiess es doch auch die brauchen zeit und die wurden dann halt eingewechselt und müssen sich ihre chance kontinuierlich erarbeiten. Darum gehts und nicht um keine Chance geben. Und ich habe am sonntag nicht den eindruck gehabt, dass der torgefahr ausstrahlt. Daham und Ziemer hingegen schon. Daham hat ne chance bekommen und sie genutzt. Opara gehört auf die bank, und kann sich dann genauso seine Chance erarbeiten wie alle anderen auch. so siehts aus.

Ich verstehe nicht, was ihr an Opara so toll findet?!

Das Tor war mehr Glück als Verstand, die Vorlage war okay, aber das Tor von Rihihihiilliii naja...gutes Auge..klar
default_wink.png

Aber das Opara gespielt hat ist eben sein Beruf! Im Job bekommt man einen oder 2 Tage Sonderurlaub beim Todesfall der Eltern und da Opara für eine Reise in die Heimat länger gebraucht hätte, müsste er für die restlichen Tage "Urlaub" nehmen und sowas gibts im Profifussball nicht, vor allem nicht in der Endphase der Saison!

Tut mir echt leid für ihn, aber soo Respekt dafür etc. mein Gott, es ist sein Job Fussball zu spielen! Und Toppmöller geb ich auch Recht. 10 Spiele 2 Tore, er ist Stürmer und sowas erwarte ich von einem Stürmer und die Tore waren keine Klassetore!

Über Oparas Leistung kann man in der Tat streiten. Was ich halt schlecht fände, wäre, wenn wir einen Trainer holen, der einen Spieler aus der Ferne abwatscht, den wir später noch brauchen können.

Damit hat sich Toppi ziemlich disqualifiziert.

Das Tor war mehr Glück als Verstand, die Vorlage war okay, aber das Tor von Rihihihiilliii naja...gutes Auge..klar
default_wink.png

Aber das Opara gespielt hat ist eben sein Beruf! Im Job bekommt man einen oder 2 Tage Sonderurlaub beim Todesfall der Eltern und da Opara für eine Reise in die Heimat länger gebraucht hätte, müsste er für die restlichen Tage "Urlaub" nehmen und sowas gibts im Profifussball nicht, vor allem nicht in der Endphase der Saison!

Tut mir echt leid für ihn, aber soo Respekt dafür etc. mein Gott, es ist sein Job Fussball zu spielen! Und Toppmöller geb ich auch Recht. 10 Spiele 2 Tore, er ist Stürmer und sowas erwarte ich von einem Stürmer und die Tore waren keine Klassetore!

tor ist tor aus schluss basta. ein schönes tor zählt nicht doppelt. und man kann auch jeglichen aufwärtstrend kaputt reden und das finde ich gelinde gesagt scheisse.

und zu dir du hast meinen namen geklaut schäm dich
default_icon_surprised.gif

default_wink.png

Ich bin für sachliche Kritik- aber sorry Du laberst RIESENSCHEISS!!!

Ich frag mich echt wer dir ins H*** gesch***** hat!!

Der Verein hat ihn freigestellt!! ES ging vom Verein aus!

FÜR die Beerdigung bekommt man im normalen Job auch frei.

Und wenn jemand im Job am Fliessband steht, dann kann er traurig, nachdenklich und n bissl unkonzentriert sein. Aber Fussballprofi ist nun mal auch nach Ansicht deutscher Rechtsprechung ein Kreativberuf- und da kann man sich nicht so einfach aufs Tore schiessen konzentrieren, wenn der Papa grad unter die Erde gehoben wird.

Also wenn Du da deine normale Leistung bringen kannst, scheinste ja ne enge Beziehung zu deinem Vater zu haben...

Ich finds unerhört, wie man so eine Entscheidung, noch mies reden kann.

Bei nem Halfar wärs ne Heldentat gewesen, wa?

Und n Marcelinho oder Lincoln hätten sich für n halbes Jahr nach hause verabschiedet...

Das war eine nicht alltägliche und gant und gar nicht selbstverständliche Entscheidung von Emeka- die eben gezeigt hat, dass nicht nur Söldner im Profifussball rumrennen!

Und dafür Hut ab.

Kritik an seinem Fussballstil- seinen 2 Toren und 3 Assists in 10 Spielen- müssen gesondert betrachtet werden, denn das eine hat mit dem anderen NIX zu tun.

tor ist tor aus schluss basta. ein schönes tor zählt nicht doppelt. und man kann auch jeglichen aufwärtstrend kaputt reden und das finde ich gelinde gesagt scheisse.

Hast recht Tor ist Tor. Und wenn um eins am wenigsten geht auf dem Betze, dann um schönspielerei. man kann aber nur einen trend kaputt reden, wenn er da ist und das ist er für mich nicht, und für den großteil der kurve war er am sonntag auch nicht da. Der sieg ist wesentlich zu hoch ausgefallen und das weiss auch jeder dem aufgefallen ist das fürth bis zum 2:0 immer gefährlich war und das ding auch gut und gern nach hinten losgehen hätte können. ok glück brauch man ja auch im leben. ich rede erst von nem trend nach 2-3 guten spielen und die muss man auch nicht umbedingt gewinnen. mir ist ein gutes unentschieden wesentlich lieber als ein überglücklicher sieg, weil sowas zur überschätzung führt. und das können wir uns nun wirklich nicht leisten. guck mal in die tipps für offenbach, da drehen schon wieder alle durch un träumen von ner souveränen packung. sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen (ich denk da nur an die Ergebnisdiskussionen gg. augsburg und Co)

Hast recht Tor ist Tor. Und wenn um eins am wenigsten geht auf dem Betze, dann um schönspielerei. man kann aber nur einen trend kaputt reden, wenn er da ist und das ist er für mich nicht, und für den großteil der kurve war er am sonntag auch nicht da. Der sieg ist wesentlich zu hoch ausgefallen und das weiss auch jeder dem aufgefallen ist das fürth bis zum 2:0 immer gefährlich war und das ding auch gut und gern nach hinten losgehen hätte können. ok glück brauch man ja auch im leben. ich rede erst von nem trend nach 2-3 guten spielen und die muss man auch nicht umbedingt gewinnen. mir ist ein gutes unentschieden wesentlich lieber als ein überglücklicher sieg, weil sowas zur überschätzung führt. und das können wir uns nun wirklich nicht leisten. guck mal in die tipps für offenbach, da drehen schon wieder alle durch un träumen von ner souveränen packung. sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen (ich denk da nur an die Ergebnisdiskussionen gg. augsburg und Co)

du musst doch aber zugeben das das spiel das beste war was wir seit langer zeit gesehen haben. ich sage es schon die ganze zeit das ein großteil unseres teams richtiges potential hat. wir müssen uns nur in geduld üben und wir steigen spätestens nächste saison auf

du musst doch aber zugeben das das spiel das beste war was wir seit langer zeit gesehen haben. ich sage es schon die ganze zeit das ein großteil unseres teams richtiges potential hat. wir müssen uns nur in geduld üben und wir steigen spätestens nächste saison auf

Ja finde du hast recht es war wirklich eine gute leistung. Mir hat vor allem gefallen das wir immer versucht haben ein tor zu machen. Finde also die manschaft hat nie aufgehört. Davor war es meist immer nur 1 halbzeit wo wir stürmten.

ok. dann lass sie das am freitag beweisen. ich hab ja gesagt 2-3spiele und dann seh ich auch nen trend. aber nicht nach einem spiel, bei dem nach 10sec auf der linie geklärt werden musste. und das potential war ja auch die ganze saison schon da. nur halt nicht im sturm. und da sag ich, dass ein opara in der bisherigen form uns nicht zum aufstieg hilft. und hier reden leider alle, als ob er ein fussballgott wär. jeder erwartet jetzt nur noch tore,tore,tore. Aber der is noch nicht soweit. deshalb hoff ich eher auf ziemer und auch wenn ich von daham aufgrund der Verwertung nicht viel halte, sehe ich daham stärker als opara. der war wesentlich quirliger und hat vorallem mehr Spielverständnis und ballsicherheit ausgestrahlt. und dann les ich hier, dass der beste vom sonntag (ziemer) doch auf die bank soll und daham und opara stürmen. das ist sorry...sportlich durch nichts zu rechtfertigen.

um opara wirklich objektiv beurteilen zu können muß man die nä. saison abwarten.. vater gestorben, ca. halbes jahr in einem neuem land, neue sprache, ect. da würd ich mal gerne einige user hier sehen, die immer mit der keule drauf hauen, wie sie das überstehen würden...

hier spricht kaum einer vom "fußballgott opara" was genau so wenig nachvollziehbar wäre, es wird nur um eine realistischere einschätzung gebeten... aber vlt. können wir ja noch de toppi für de sturm holen..dann kann er ja zeigen ob er noch was kann und sein 100er torkonto bei uns noch bissle erhöhen..
default_icon_rolleyes.gif

um opara wirklich objektiv beurteilen zu können muß man die nä. saison abwarten.. vater gestorben, ca. halbes jahr in einem neuem land, neue sprache, ect. da würd ich mal gerne einige user hier sehen, die immer mit der keule drauf hauen, wie sie das überstehen würden...

Äh, da gibts bestimmt noch andere Fussballer die solche Erfahrungen machen müssen. Und sein Vater ist net vor nem halben Jahr gestorben sondern aktuell.

Aber gut, lassen wir das! Bin einfach gespannt ob und wie er sich noch entwickelt, aber wirklich dran glauben tu ich net!

hier spricht kaum einer vom "fußballgott opara" was genau so wenig nachvollziehbar wäre, es wird nur um eine realistischere einschätzung gebeten... aber vlt. können wir ja noch de toppi für de sturm holen..dann kann er ja zeigen ob er noch was kann und sein 100er torkonto bei uns noch bissle erhöhen..

ok. realistisch wäre eben gewesen. die rückrunde mit 2 stürmern zu beginnen. in dem fall daham und ziemer, da beide land und sprache und mannschaft schon kennen. opara dann ab der 60. oder 70. eingewechselt und langsam "aklimatisiert". Wenn er da eingeschlagen hätte, dann der einsatz von anfang an. das wär für alle das beste gewesen, weshalb wir ja auch jetzt ne offene Trainerstelle haben.

ok. realistisch wäre eben gewesen. die rückrunde mit 2 stürmern zu beginnen. in dem fall daham und ziemer, da beide land und sprache und mannschaft schon kennen. opara dann ab der 60. oder 70. eingewechselt und langsam "aklimatisiert". Wenn er da eingeschlagen hätte, dann der einsatz von anfang an. das wär für alle das beste gewesen, weshalb wir ja auch jetzt ne offene Trainerstelle haben.

nagel aufem kopf
default_smile.png

Dass Toppmöller ein guter in Sachen Stürmerverpflichtung ist hat man doch beim HSV gesehen. Mpenza und Lauth für teures Geld geholt und beide haben diese Ausgaben beim HSV nie gerechtfertigt.

Ja Fussballgott wäre auch echt übertrieben, aber auch er kann einem leid tun, die elende Defensivtaktik mit ihm als einzige Spitze hat ihr übriges dazu beigetragen. Doch lassen wir das, sonst muss man auch hier wieder über Wolfs Taktikdrama diskutieren.

Opara ist in einer Situation, wie zuvor Sanogo, oder?

Während Sanogo nach kurzer Zeit schon "...abging wie Schmitz Katze..." ist Opara eher nicht vorhanden, dazu die falsche Taktik von Wolf, nur zwei Tore und der Fehleinkauf war perfekt.

Sollte er nächste Saison noch aufblühen, wird er trotzdem ein Fehleinkauf bleiben, denn er wurde als Stürmer für die Rückrunde geholt, der uns in die 1. Liga schiesst. Eine krasse Fehleinschätzung vom Scouting Team um Arno Wolf und Hubert Neu.

Mal ne Frage: ist Arno Wolf noch da, oder ist der auch weg?

Hier sind wir einer Meinung. Das Daham damals rausgeflogen ist, war ein Fehler - allerdings hat Opara im spanischen Trainingslager durchaus gefallen und gegen Augsburg im Test überzeugt...

@ devilineight

Arno Wolf bleibt ebenso wie Funkel bis 2008.

Es hieß unlängst, dass bis auf Wolf niemand mit bestehendem Vertrag beurlaubt worden sei - Kostengründe.

Mal ne Frage: ist Arno Wolf noch da, oder ist der auch weg?

Ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass der FCK auf der Suche nach einem Trainer ohne "Hofstaat" ist, um die Verträge mit W. Funkel und A. Wolf zu erfüllen.

Weiß jemand, seit wann Oparas Vater (schwer) erkrankt war? Vielleicht hat ihn das bereits über Monate belastet.

Ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass der FCK auf der Suche nach einem Trainer ohne "Hofstaat" ist, um die Verträge mit W. Funkel und A. Wolf zu erfüllen.

@FFCKF @ Klinge

Danke für die Infos!

Dass Toppmöller ein guter in Sachen Stürmerverpflichtung ist hat man doch beim HSV gesehen. Mpenza und Lauth für teures Geld geholt und beide haben diese Ausgaben beim HSV nie gerechtfertigt.

da wir kein geld haben und schon gar kein teures, wär das risiko da ja begrenzt.
default_icon_smile.gif

Hier sind wir einer Meinung. Das Daham damals rausgeflogen ist, war ein Fehler - allerdings hat Opara im spanischen Trainingslager durchaus gefallen und gegen Augsburg im Test überzeugt...

@ devilineight

Arno Wolf bleibt ebenso wie Funkel bis 2008.

Es hieß unlängst, dass bis auf Wolf niemand mit bestehendem Vertrag beurlaubt worden sei - Kostengründe.

Du solltest mich mal im Training sehen. Da bin auch reif für Real:D naja spass beiseite. Wenn die die scoutinggurke wirklich weiter arbeiten lassen, das kostet uns das bestimmt noch wesentlich mehr.

Du solltest mich mal im Training sehen. Da bin auch reif für Real:D naja spass beiseite. Wenn die die scoutinggurke wirklich weiter arbeiten lassen, das kostet uns das bestimmt noch wesentlich mehr.

Das ist zu befürchten.

Klaus Toppmöller war zwar ein Torjäger, war aber auch im ganzen Spiel oft nicht zu sehen. Auch damals forderte das Publikum oft seine Auswechslung, um nach einem Torerfolg dann "Toppi für Deutschland" zu fordern. Der Weg auf dem Betze vom Judas zum Messias war bei uns schon immer recht einfach.

Und wenn heute ein Hans-Peter Briegel nochmals seine ersten Gehversuche auf dem Profiparkett machen müsste, wage ich mir erst gar nicht auszudenken, was im Publikum alles passieren würde.

Klaus Toppmöller war zwar ein Torjäger, war aber auch im ganzen Spiel oft nicht zu sehen. Auch damals forderte das Publikum oft seine Auswechslung, um nach einem Torerfolg dann "Toppi für Deutschland" zu fordern. Der Weg auf dem Betze vom Judas zum Messias war bei uns schon immer recht einfach.

Und wenn heute ein Hans-Peter Briegel nochmals seine ersten Gehversuche auf dem Profiparkett machen müsste, wage ich mir erst gar nicht auszudenken, was im Publikum alles passieren würde.

default_biggrin.png
:D Das stimmt, aber 100%
default_biggrin.png
:D

10 Spiele 2 Tore, er ist Stürmer und sowas erwarte ich von einem Stürmer und die Tore waren keine Klassetore!

Hier mal ein kleiner Vergleich unserer Stürmer (Quelle: www.fussballdaten.de):

Opara 10 Spiele 2 Tore und 3 Vorlagen, 1 Gelbe Karte

Ziemer 11 Spiele 2 Tore und 1 Vorlag, 1 Gelbe Kare

Daham 25 Spiele 7 Tore und 1 Vorlag, 4 Gelbe Kare

@tylerdurden:

Jetzt begründe mir mal wieso Opara (an den harten Fakten gemessen) schlechter als Ziemer sein soll?

@tylerdurden:

Jetzt begründe mir mal wieso Opara (an den harten Fakten gemessen) schlechter als Ziemer sein soll?

Jop! hat 3 mal so viele Vorlagen... Seine Quote ist nicht viel schlechter als Dahams...wären hochgerechnet 2 Tore weniger, zudem hat er mehr vorbereitet und profitiert sicher nicht davon, dass es momentan nicht so läuft.

Ziemer hat allerdings weniger Spielminuten,das muss man fairerweise auch sagen

@tylerdurden:

ich helf dem tyler mal:

gibt 3 Gründe:

1. geh mal auf kicker.de ruf dir die profile auf und rechne mal die minuten nach (wenn du so auf harte zahlen stehst)

2. hat ziemer unter wolf so ziemlich immer hängend bzw. zurückgezogen gespielt. opara war immer im sturmzentrum.

3. Gehst du betzenberg guckst du spiel und siehst du dass sowohl zu ziemer als auch zu daham technisch ein himmelweiter unterschied ist. von der schnellligkeit wollen wir gar nicht anfangen

@devilineight:

Während Sanogo nach kurzer Zeit schon "...abging wie Schmitz Katze..." ist Opara eher nicht vorhanden, dazu die falsche Taktik von Wolf, nur zwei Tore und der Fehleinkauf war perfekt.
Sollte er nächste Saison noch aufblühen, wird er trotzdem ein Fehleinkauf bleiben, denn er wurde als Stürmer für die Rückrunde geholt, der uns in die 1. Liga schiesst. Eine krasse Fehleinschätzung vom Scouting Team um Arno Wolf und Hubert Neu.

ähm,könntest du mir bitte noch deine logik erklären,versteh die net.. heißt, wenn er z.B. in der neuen saison 15-20 tore schießen sollte, egal ob wir aufsteigen oder net, bleibt er trotzdem ein fehleinkauf weil er das NICHT jetzt in der rückrunde schon getan hat ??? d.h., weil wir net aufsteigen, und er evtl. nur 5 tore geschossen hat (schießen wird) ist er dann ein fehleinkauf ??

2. hat ziemer unter wolf so ziemlich immer hängend bzw. zurückgezogen gespielt. opara war immer im sturmzentrum.

Dann kann man Oparas Uneffektivität auch damit gerechtfertigen,dass nix verwertbares aus dem Mittelfeld kam.Da wär auch ein Ziemer verloren gewesen.

Zurück
Oben