Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Endspielrasen im Wohnzimmer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
25.04.2006 - Endspielrasen im Wohnzimmer

Das Versandhaus Quelle spricht vom „begehrtesten Fanartikel der Welt“. Im kürzlich erschienenen Haupt- sowie im WM-Katalog wird er angeboten, der Originalrasen des Berliner Olympiastadions, auf dem am 9. Juli das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Ob als 30 mal 20 cm großes naturbelassenes Stück zum Einpflanzen im eigenen Garten oder in einem 8 mal 5 mal 14 Zentimeter großen Acrylblock „für die Ewigkeit“ – für 75 Euro kommt ein Stück Fußballgeschichte nach Hause. Stadionwelt sprach mit dem Manfred Gawlas von der Quelle Unternehmenskommunikation über eine ungewöhnliche Geschäftsidee.

Stadionwelt: „Endspiel-Rasen“ im Versandkatalog – das gab es noch nie.

Gawlas: Dass der Rasen genutzt wurde, gab es schon mal 1990. Damals haben einige Funktionäre und Spieler der beteiligten Mannschaften Filetstücke des Rasens von Rom als Souvenir bekommen. Diese Form der Vermarktung war unsere ureigene Idee. Nun haben wir mit der Olympiastadion Berlin GmbH einen Kaufvertrag über den kompletten Rasen – in dem Zustand, in dem er sich nach dem Endspiel befindet – abgeschlossen. Die Rechte daran liegen nicht in den Händen der FIFA und deshalb war das möglich, auch wenn wir nicht den Status eines nationalen Förderers haben.

Stadionwelt: Wie viele Stücke wurden bereits verkauft?

Gawlas: Wir haben Bestellungen in fünfstelliger Höhe, wobei die meisten über unsere Webseite Quelle.de geordert wurden.

Stadionwelt: Und wie groß ist das Angebot?

Gawlas: Rund 60.000 Stück. Genau kann man das nicht sagen, denn die Stücke müssen schon gut erhalten sein. Wir wollen unseren Kunden schließlich keine blanke Erde verkaufen.

Stadionwelt: Der Verkaufserfolg dürfte stark vom Abschneiden der deutschen Mannschaft und dem Ausmaß der WM-Euphorie abhängen. Was ist, wenn die Ukraine den Titel holt?

Gawlas: In dem Land, das den Weltmeister stellt, wird das auf jeden Fall ein Erfolg sein. Wir gehen aber davon aus, dass das Angebot schon während der Vorrunde knapp wird. Die Anfragen aus dem Ausland sind schon jetzt enorm.

Stadionwelt, 25.04.2006

WM-Historie in Acryl – hier ein Modellbild.

Bild: Quelle

-----

habe mir eben das teil bestellt,ich persönlich finde die aktion klasse und sowas hat nicht jeder.wie denkt ihr darüber?

hab vor wochen mal das werbeblättchen dazu gesehn.

wenns net so teuer wäre, hätt ich mir evtl. auch ein stück bestellt.

hoffentlich bescheissen die einem net und nehmen irgend so ein teil aussem acker, wenn der original rasen weg ist.

es ist ja ein echtheitszertifikat dabei und deshalb kann man da vertrauen denk ich.

ein schönes andenken isses ja, vor allem wenn wir ins endspiel kommen sollten aber auch ziemlich teuer.

hab mir meinen rasen bei karstadt geholt, 9,95

den muss man selber zum wachsen bringen
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben