Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engagierter FCK kämpft sich zum Pokalsieg

ph114

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat in der Zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Erfurt 4:2 (2:1) gewonnen. Nach einer scheinbar beruhigenden 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Boubacar Sanogo machte sich der FCK das Leben selber schwer, Erfurt kam noch einmal auf 2:2 heran, doch Marco Engelhardt und Halil Altintop sorgten für die entscheidenden FCK-Treffer.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern will die 1:4-Niederlage vom Samstag gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga vergessen machen und mit einem Sieg bei Rot-Weiß Erfurt in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals neues Selbstvertrauen schöpfen.

In Erfurt fehlen nach wie vor Michael Lehmann (Trainings-Rückstand) und Hervé Lembi (Oberschenkel-Zerrung), dafür kann FCK-Trainer Michael Henke wieder auf Ingo Hertzsch, Lucien Mettomo und Torsten Reuter zurückgreifen. Für Marco Engelhardt ist das Gastspiel im Steigerwald-Stadion eine besondere Partie, denn der FCK-Kapitän war von 1994 in 2001 in Erfurt aktiv:

Michael Henke hat die Startformation gegenüber Gladbach auf drei Positionen verändert: Für Jürgen Macho steht Thomas Ernst im Tor, Fabian Schönheim spielt von Beginn an für Timo Wenzel und Ferydoon Zandi für Jochen Seitz. Schönheim steht zum ersten Mal nach seinem 45-minütigen Debüt in Gladbach in einem Pflichtspiel in der FCK-Anfangsformation.

Der FCK hat zwar die erste Ecke, doch die erste Gelegenheit haben die Gastgeber, Stefan Blank muss in höchster Not im eigenen Strafraum klären (3.). Doch die Lauterer kommen auch schnell zur ersten Großchance: Halil Altintop wird schön von Boubacar Sanogo freigespielt, steuert alleine aufs Tor zu, schießt aber über das Tor (6.). Im direkten Gegenzug hat Joseph Mensah in der munteren Anfangsphase eine neuerliche Chance für Erfurt, doch auch er verzieht (7.).

Erneut steht Halil Altintop zweimal im Rampenlicht. Nach Flanke von Ervin Skela kommt er aber nicht richtig an den Ball, die Kugel fliegt am Tor vorbei (10.). Kurze Zeit später rettet die Erfurter Defensive vor dem türkischen Nationalspieler (14.).

Beide Seiten haben zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten, das Eckenverhältnis von 3:3 spricht für die Ausgeglichenheit. Doch dann macht der FCK Ernst: Boubacar Sanogo wird sehr schön von Marco Engelhardt an alter Wirkungsstätte eingesetzt, im Fallen von der Strafraumgrenze bringt er den Ball in Bedrängnis im langen Eck unter (24.). 1:0 für den FCK! Und der FCK schlägt gleich noch einmal eiskalt zu: Wieder ist es Boubacar Sanogo, der herrlich von Halil Altintop freigespielt wird, diesmal vollendet der Ivorer aus halblinker Position per Flachschuss (26.). 0:2!

Thomas Riedl (25.) und Marcelo Pletsch (27.) sehen die Gelbe Karte, ebenso wie Six in den Reihen der Erfurter (29.). Die Gastgeber geben sich noch lange nicht geschlagen: Pavel David gelingt per Freistoß aus 20 Metern der Anschlusstreffer für die Erfurter (36.). Der FCK findet fast die richtige Antwort, doch Erfurts Keeper Dirk Orlishausen fischt einen Distanzschuss von Marco Engelhardt aus dem Winkel (37.).

Zur zweiten Halbzeit schickt Michael Henke für den bereits gelbverwarnten Marcelo Pletsch Ingo Hertzsch in die Partie. Auch Ervin Skela sieht die Gelbe Karte wegen eines zu früh ausgeführten Freistoßes (50.). Beide Seiten können zunächst keine großen Offensivaktionen entwickelt, doch dann beginnen einige nervenaufreibende Minuten.

Erfurt gelingt der Ausgleich zum 2:2, Joseph Mensah trifft, nach Thomas Ernst zunächst eine Hereingabe von rechts noch blendend abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz ist er machtlos (68.), Fast im Gegenzug hat Ervin Skela die Chance zur neuerlichen Führung, doch er zögert mit dem Abschluss und kann noch behindert werden. Besser macht es Marco Engelhardt! Nach Vorarbeit von Boubacar Sanogo, scheitert zunächst Halil Altintop freistehend am Torwart, doch Marco Engelhardt zimmert den Ball unter die Latte 70.). Was für ein wichtiger Treffer!

Und Halil Altintop setzt noch einen Treffer obendrauf, nach Pass in die Spitze umkurvt er den Torwart und setzt den Ball aus halbrechter Position ins leere Tor zum 2:4 (75.). Ervin Skela verpasst die Möglichkeit zum fünften Lauterer Treffer, als er sich zum Schuss entscheidet und nicht den besser postierten Halil Altintop sieht, der Ball dann noch geblockt wird (77.).

Carsten Jancker kommt in den Schlussminuten für Boubacar Sanogo und hat gleich eine große Chance, als er den Ball an die Latte köpft (88.). Der FCK gewinnt nach einer engagierten Leistung am Ende verdient mit 4:2, machte sich das Leben aber nach der 2:0-Führung noch einmal unnötig schwer.

Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Kaiserslautern 2:4 (1:2)

Erfurt: Orlishausen – Holst, Nowak, Pätz - Brunnemann, Hebestreit, Schnetzler, Bertram (74, Stark), David - Six, Mensah (78. Anicic)

FCK: Ernst – Riedl, Pletsch (46. Hertzsch), Schönheim, Blank – Nerlinger, Engelhardt – Altintop, Skela, Zandi (78. Reuter) – Sanogo (85. Jancker)

Tore: 0:1 Sanogo (24.), 0:2 Sanogo (26.), 1:2 David (36.), 2:2 Joseph Mensah (68.), 2:3 Engelhardt (70.), 2:4 Altintop (75.)

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)

Zuschauer: 10.379

Gelbe Karten: Six, Brunnemann, Nowak – Riedl, Pletsch, Skela, Nerlinger

Quelle: www.fck.de

default_icon_cry.gif
mein Fred
default_icon_mrgreen.gif

Joa Engel scheint ein starkes spiel gemacht zu haben!! Bin froh es geschafft zu haben! Und das tickergelaber war auch geil!!!

Wie hieß der Lied Titel noch??
default_biggrin.png

das lied können se ja mol beim nächste heimspiel spielen.das passt ja zu dem nicht so schönen vorfall,letzte saison....

Denk nix zum druff ausruh, aber trotzdem gut, Selbstbewußtsein tanken, dann kann man a mol de Frankfurter mache (Assauer- what have you done?
default_laugh.png
) v.a.die Empfehlungen von Schönheim und Ernst. Nerlinger wieder mit gelb, da seh ich lieber de Reuter oder Lehmann wenn er wieder fit is.

Endlich ! Ich freue mich zum ersten Mal seit langem auf die Zusammenfassung im TV...

Für die Mannschaft freut es mich, dass sie trotz des Ausgleichs weitergespielt und gewonnen hat. Hoffentlich gibt das endlich ein wenig Selbstbewusstsein, auch wenn es (nur) ein Sieg gegen einen Regionalligisten war.

Man 55 Mann im Ticker, ein Engelhardt der sein Tief überwunden hat, 4 Tore, ein Schönheim in der Startelf und eine Runde weiter, man da fliegt mir doch das Blech weg.

Sowas würde trotzdem besser in einen Chat passen...hoffe im neuen Forum gibt es endlich einen brauchbaren Chat.

Hoffen wir das unsere Mannschaft mit gestärkter Brust aus dem Spiel geht, am Samstag gilts gegen Leverkusen!!!!

muuuuuuuuuah

ich finds nit zum download lol scheiss

Der Song ist von ner Band die sich Spliff nennt oder so, laut Google:

Spliff

» Das Blech

In der Disco spiel'n sie Spliffco

und deshalb geh ich manchmal hin.

- Da fliegt mir doch das Blech weg.

Überall wird rumerzählt

daß hier die Frauen sind.

Die Büffel stehen an der Bar

anderBaranderBarwarumstehndieda ?

Ich seh einen schicken

schwarzen Mann

er sieht ein Mädchen und quatscht sie an.

Er sagt: Komm

steh auf

geh aufs Parkett

schüttel was du hast

denn du bist kein Brett.

Er grinst mich an wie ein Kühlergrill und sieht genauso aus

wie James Brown.

Er fragt mich: Wann hört ihr endlich damit auf

unsre schwarze Musik zu klaun ?

Er kaut mir ein Ohr ab und quatscht mich voll

und zuerst weiß ich auch nicht was ich sagen soll.

Dann sag ich: Alter

ich steh nun mal auf Jazz und Funk

bei Wagner muß ich kotzen

und bei Mozart werd' ich krank.

- Da fliegt mir glatt das Blech weg.

Der Plattenleger fährt jetzt ein andres Programm

die Musik wird heavy

und es macht rambam.

Ich will noch was sagen

doch er läßt mich stehn.

Er hat schon wieder 'ne schöne junge Dame gesehn und sagt:

Er sagt: Komm

steh auf

geh aufs Parkett

schüttel was du hast

denn du bist kein Brett.

Sie rütteln sich und schütteln sich

es geht squbidububabeludidudum.

Die andern stehen drumherum und glotzen einfach dumm.

Die Büffel stehn immer noch an der Bar

anderBaranderBar -

Mensch

was machen sie da ?

- und mir fliegt nur das Blech weg.

Baby

Säugling ? Shake it

schüttel es !

- Dann fliegt mir das Blech weg.

Keiner geht gern allein nach Haus

deshalb blei'm sie einfach alle da

nich' wahr

und sagen:

Komm

steh auf

geh aufs Parkett

...

Was war das für ein geiles Tor von Sano ? Der trifft ja in allen Lagen
default_smile.png

Edit: Schönheim sah wohl einige Male nicht gut aus. Egal, der braucht noch etwas Zeit und das wird dann schon.

Also habs auch gesehen.

1:0 gute Übersicht Engel: Sanogo ganz stark

2:0 gute Übersicht Halil: Sanogo macht es

2:1 naja schönes Ding

2:2 naja passiert, aber ich hab da keinen direkten individuellen Fehler gesehen, alle ein wenig zu passiv aber auch gut gespielt.

3:2 Abstaubertor, aber der richtige hats gemacht

4:2 sehr starkes Anspiel von Zandi, Altintop gut gelaufen und echt gut gemacht.

Folgendes noch: Also stimmt Schönheim sah in 2 Situationen nicht so gut aus, aber in beiden kein Tor gefallen. Beim ersten Mal geht er nicht hoch zum Kopfball, beim zweiten Mal hat Pletsch in meinen Augen schlechter ausgesehen als Schönheim: zu passiv Erwartet nicht dass er ein 2. Lucio auf Anhieb ist,m auch er wird Fehler machen, wie Wenzel etc. mit einem Unterschied, er wird sie wahrscheinlich irgendwann abstellen und wir werden noch langfristig an ihm Spass haben, also Junge du schaffst des.

Zu ALtintop, hmm der Hackentrick einmal stimmt mich nachdenklich, hoffe das war n urn Blackout und er versucht jetzt nicht Tramtore zu machen, war wohl nur nicht so ganz sein Tag, wenn amn mal die Großchancen bedenkt, aber andererseits einmal echt gut vorgelegt.

Zum Schiri, naja also den Elfer an Skela muss er m.M. nicht unbedingt geben, aber sorry wie offensichtlich wird Halil da denn einmal gehalten...

Zum Erfurthticker: Erfurth soll ja angeblich besser gewesen sein, nur Lautern würde halt die Tore machen, sorry hab das SPiel nicht ganz gesehen, aber wieviele Großchancen habe ich von uns gesehen und wieviele von Erfurth, ganz zu schweigen davon, dass nicht mal die Latte von Jacker gezeigt wurde, also glaube die haben da ihre dickste SOnnenbrille aufgehabt,m is nur sonne Vermutung.

Geldstrafe für henke 10.000 Euro muss er zahlen, hat Jäggi festgemacht, hat nen erfurther als "Scheiss Ossi" beschimpft: HMMM.

ist wohl passiert weil ein Erfurter den Ball nicht ins Aus gespielt hat bei einer Verletzung von Schönheim. Die 10.000€ gehen an Erfurt laut ARD.

Geldstrafe für henke 10.000 Euro muss er zahlen, hat Jäggi festgemacht, hat nen erfurther als "Scheiss Ossi" beschimpft: HMMM.

Aähm.. muss ich sagen überrascht mich total und enttäuscht mich gleichzeitig.

Henke war für mich immer ein eher souveräner Mann.

Kann gut sein, dass Henke dadurch seinen Frust/Druck ablassen musste. Wenn ja, war dies mit Sicherheit der falsche Weg.

Geschmackloser gehts für mich nicht :/

mfG

Nudel

ja.. war sicher weil er total angespannt war..

zu schönheim: so schlimm fand ich die fehler nicht..

zu halil: zu verspielt

sanogo: einfach geil

denke ernst wurde auch nur mal aufgestellt um ihm nen gefallen zu tun..

denke samstag spielt macho wieder..

Zurück
Oben