Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engelhardt nicht im Confed-Kader !

mueto

Administrator
Teammitglied
Engelhardt ist nicht im Aufgebot für den Confed-Cup, das heute durch Jürgen Klinsmann bekannt gegeben worden ist.

Der schnelle Aufstieg und der schnelle Fall von einem Spieler sag ich nur.

Denke die Nominierung im Winter war einfach nur falsch und Engel einfach kein vernünftiges Spiel mehr gemacht hat.

Na ja, ist jetzt keine echte Überraschung. Allerdings hat Klinsi ja auch den Nullville wieder ausgegraben, als der seinen hochverdienten Durchhänger hatte.

Der Engel kommt schon wieder, er hat Talent und Charakter. Viele, die hier nach einer längeren Formkrise Spieler gleich ganz aufgeben,ist nur zu wünschen, dass sie von ihrem Umfeld bei Durchhängern, die jeder Mensch mal hat, gnädiger beurteilt werden.

gut so. aus 3 gründen:

1. er hats nicht verdient, jetzt weiß er, dass er mehr machen muss!

2. er hat endlich mal ne pause, die hatte er nicht im winter. er kann sich von seinem ersten buli-jahr (als stammspieler) erholen.

3. er kann sich nicht verletzten

Na aber hallo, da is schon noch n Unnerschied.

Man kann net 7 oder 8 mol de Wenzel widder uffschdelle, bloß weil er ledschdie Saison gud geschbield hod, oder?

Nunja auch wenn ich es ihm natürlich gegönnt hätte, aber wir sind im defensiven Mittelfeld nunmal sehr stark besetzt, und zudem hätte ich es für falsch gehalten einen Engel mitzunehmen und dafür einen Ballack, Frings, Borowski oder Ernst zu Hause zu lassen. SIcherlich hat ein Engel in Form eine Menge zu bieten, aber trotzdem kann er sich noch nicht mit den genannten Leuten messen.

Der Engel kommt schon wieder, er hat Talent und Charakter. Viele, die hier nach einer längeren Formkrise Spieler gleich ganz aufgeben,ist nur zu wünschen, dass sie von ihrem Umfeld bei Durchhängern, die jeder Mensch mal hat, gnädiger beurteilt werden.

agree!

...und ums rund zu machen: Vielen, die sich einen richtigen Schleifer als Trainer wünschen, gönne ich einen Chef, der sie morgens erst mal richtig zusammenfaltet, sodass die Arbeitsleistung an diesem Tag ganz bestimmt ums Dreifache ansteigt!
default_icon_wink.gif

Joah de Jung muss sich wohl doch etwas mehr anstrengen und vor allem mehr Zeigen, wenn er zurück in die Nationalmannschafft will. wie ich es schon sagte...Es kann noch ne Menge Zeit vergehen, ehe wir ihn dort wiedersehen.

is doch echt keine Überraschung. Das wusste er aber doch auch selbst, die Teilnahme hat er sich mit den zuletzt gezeigten Leistungen versaut und verspielt.

Für Natio reicht´s eben (noch) nicht...

Ich glaube nicht, dass der Engel allzu lange braucht, um wieder an seine alte Stärke anzuknüpfen. Der muss erst mal das vergangene Jahr verkraften. Da ist ja wohl genug auf ihn eingeprasselt. Ich sehe ihn als ähnlichen Typ, wie Klose. Der ist auch kein "Lautsprecher", also ein extrovertierter Typ. Der kommt schon wieder.

Ich weiß nicht so recht, würde gerne sagen, die Einberufung zur Nati ist ihm zu Kopf gestiegen und er hat, statt fleißig zu trainieren ( mehr als seine Mitspieler) lieber Interviews gegeben und Kurzfilme von sich drehen lassen.

Wir werden es wissen, wenn wir sehen das er die Kurve kriegt und mit gutem Beispiel im Training und anderen Dingen wieder voran geht.

Also ich hatte eh nicht mit seiner Nominierung gerechnet....von daher war ich auch nicht überascht.

das ist ja wirklich keine Überraschung bei seinen Leistungen.

Aber eine Chance: längere Erhlungsphase, die vielleicht seinen Ehrgeiz weckt, doch noch den Sprung ins WM-Team zu schaffen. Das würe gut für ihn und für uns!

tosoe

Naja, wenn er im Verein gut spielt, dann empfiehlt er sich doch automatisch für die Nationalmannschaft ph...wie soll es denn sonst laufen?

bei so älteren Spieler ist das meiner Ansicht nach anders, is ja auch kein Youngster und Newcomer mehr... dem seine Zeit ist in der Natio echt vorbei oder war die EM 2004 nicht Beispiel genug... ?
default_icon_confused.gif

Was hat das denn damit zu tun ob einer Youngster is oder nicht?

Wenn Hamann jetzt gut spielt, sollte er dabei sein.

Eine Nationalmannschaft ist für mich immer noch eine Ansammlung der bestern Spieler eines Landes...wenn Hamann jenseits der 30 dazu gehört, dann ist es halt so...Leute wie Engelhardt konnten ja anscheinend von ihrer Leistung her nicht an Hamann ranreichen.

aber Leute wie Ballack, Ernst, Frings oder zuletzt auch Borowski, die alle dieselbe Position spielen (können).

War nie ein Freund von Hamann, hat meiner Meinung nach auch nie wirklich überzeugend gespielt in Natio-Team, v.a. zuletzt gab´s doch nur enttäuschende Leistungen. Warum wieder so einen Oldie holen? Vielleicht noch Babbel für die Abwehr?

Meiner Meinung nach haben wir genug erfahrene Leute im Team, gerade im Mittelfeld, Schneider nicht zu vergessen.

Die EM haben wir auch wegen Hamann so früh verloren...

Was hat das denn damit zu tun ob einer Youngster is oder nicht?

Wenn Hamann jetzt gut spielt, sollte er dabei sein.

Eine Nationalmannschaft ist für mich immer noch eine Ansammlung der bestern Spieler eines Landes...wenn Hamann jenseits der 30 dazu gehört, dann ist es halt so...Leute wie Engelhardt konnten ja anscheinend von ihrer Leistung her nicht an Hamann ranreichen.

da muß ich ihm recht geben,wenn die jungen halt nicht überzeugen must halt auf die alten zurückgreifen.Und ich finde so ne mischung zwischen 2-3 alten spielern und dem rest jungen kann doch nur von vorteil sein(sprich erfahrung)

@ ph

Es geht nicht um die EM letztes Jahr.

Wenn amann jetzt gut ist, dann ist es richtig ihn jetzt zu bringen.

@ ph

Es geht nicht um die EM letztes Jahr.

Wenn amann jetzt gut ist, dann ist es richtig ihn jetzt zu bringen.
Ja! Im Moment sehe ich ihn auch wieder auf internationaler Klasse spielen.In liverpool ist er richtig gut im Moment.

glaubst du denn, dass er so viel besser spielen wird wie damals? Dafür ist er eigentlich schon zu alt und fortgschritten (in seiner Entwicklung)...

Ich finde, dass es immer noch einen Unterschied zw. Verein und Nationalteam gibt. V.a. bei uns, da gibt/gab es doch einige, die sich für ihren Verein zerrissen, als sie dann aber den Adler trugen, spielten sie ganz anders.

Für mich ist das ein falscher Schritt, Hamann war immer gut, um ein Spiel in der Nationalmannschaft zu stocken, da sind mir Spieler wie Ernst, Ballack oder Frings wesentlich lieber, die sind mittlerweile auch sehr erfahren.

Also die letzten paar spiele in seinem verein waren recht ansehnlich,wenn er das auch umsetzt warum den nicht.

jau. erst mal abwarten was er bringt. zur not sind ja genügend alternativen für seine position da. zudem: wer weiß ob hamann nicht erstmal auf der bank platz nimmt.

und engel hat es nach seinen doch stark abfallenden leistungen momentan nicht verdient in der nationalmannschaft mitzuspielen. finde es auch gut von klinsmann, dass er nicht ewig an spielern festhält, die keine leistung mehr bringen. das hat vogts und wie sie alle hießen gemacht und man hat ja gesehen wohin das die nationalmannschaft letztendlich gebracht hat.

Stimme zu das es Engel nicht verdient, bei der Leistung für die Natio zu spielen, denke allerdings nicht, das er später den Sprung noch schaffen wird, glaub nicht das er sich noch merklich steigern wird, wird die Zukunft ja zeigen
default_smile.png

glaubst du denn, dass er so viel besser spielen wird wie damals? Dafür ist er eigentlich schon zu alt und fortgschritten (in seiner Entwicklung)...

Ich finde, dass es immer noch einen Unterschied zw. Verein und Nationalteam gibt. V.a. bei uns, da gibt/gab es doch einige, die sich für ihren Verein zerrissen, als sie dann aber den Adler trugen, spielten sie ganz anders.

Für mich ist das ein falscher Schritt, Hamann war immer gut, um ein Spiel in der Nationalmannschaft zu stocken, da sind mir Spieler wie Ernst, Ballack oder Frings wesentlich lieber, die sind mittlerweile auch sehr erfahren.

Ich gebe Dir Recht. Der Hamann in der Nationalmannschafft?? Wie zu Rudis Zeiten? Der soll ja so eminent wichtig für die Natio gewesen sein..so wichtig..das wir..ach was solls.

Hamann ist für mich definitv ein Rückschritt.

Ich finde es richtig, dasser nicht nominiert wurde. Bei uns hat er keine Nationalmannschaftsreife Leistungen gebracht in letzter Zeit. Wenn man das mal so ausdrücken will ...

Zurück
Oben