Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Alushi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist kein Risiko, wenn man mit seinem Wunschspieler schon klar ist. Ansonsten hast Du natürlich mit Deinen Einwänden schon recht. Wobei ich fast der Meinung bin, dass man von Ring mehr hält, als von Alushi. Die defensiven ZMs oder DMs werden ja auch reduziert. Boris wird mit Sicherheit nach der WP sich bei uns nicht mehr auf die Bank setzen.

Ich finds auch riskant, weil man sich eventuell für die Rückrunde schwächen würde. Verkauft man Alushi und Jenssen verletzt sich, dann haben wir als kreativen DM noch den nervösen Ring ... gut man könnte Fortounis oder Stöger als OM aufstellen, aber ob das das Wahre ist ...

Naja, warten wir es ab. Für mich ist ein Alushi-Wechsel schwer vorstellbar. Ebenso glaube ich, und hier steh ich wahrscheinlich recht allein, dass uns Borysiuk erhalten bleibt - zumindest für die Rückrunde.

Ich bin auch dagegen, ihn wieder zu verkaufen. Allerdings finde ich den Alushi-Hype hier etwas übertrieben. Er hat in der vergangenen Saison bis zu seiner Verletzung etwa 7 oder 8 Spiele gemacht. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass bis auf sein letztes Spiel in Bochum Borysiuk auf der Doppel-6 jedesmal besser oder doch zumindest gleichstark war. So eine Verletzung kann leicht zur Mythenbildung führen...

Der "Alushi-Hype" ist wohl teilweise auf die spielerische Armut unter Foda zurückzuführen, da hat man händeringend nach einem ZM gesucht der ein wenig Struktur reinbringt, da Alushi in seinen letzten 2 Spielen ganz ansprechende Leistungen gebracht hat (die davor waren grottig!) sieht man seitdem den Messias in ihm.

Er mag ja ein ganz sympatischer Typ sein, aber unverzichtbar ist er mit Sicherheit nicht.

Richtig, aber nicht ihn!

Sondern?

- Karl und Orban haben sich durch passable Leistungen in die Mannschaft gespielt, zudem besitzen sie ein sehr hohes Ansehen innerhalb des Teams.

- Jenssen zeigt mit zunehmender Spielpraxis bessere Leistungen.

- Von Ring hat man sich zwar mehr versprochen, er ist aber noch ein junger Spieler den man nach einem halben Jahr mit Sicherheit nicht wegschicken wird.

- Borysiuk hat uns über 2 Mio.€ gekostet, hier wird man versuchen in der WP einen Abnehmer zufinden der wenigstens die Hälfte der Ablösesumme wieder reinbringt (was schwer wird),

ansonsten wird er in der Vorbereitung wieder in die Mannschaft integriert.

Fakt ist einfach das wir im Mittelfeld und auch auf der sechser Position überbestzt sind mit Spielern,die vom Potenzial einfach alle spielen könnten

Alushi hatte großes Pech mit seiner verletzung,andere haben sich in der zwischenzeit in den Vordergrund gespielt

Wenn man sieht das ein Borysiuk,für den wir immerhin 2 Millionen bezahlt haben garnicht mehr eingesetzt wird,ist das schon schwer nachvollziehbar

Für mich gehören ein fitter Alushi uns auch Boris in die Mannschaft,dann muß man aber Ring,Karl oder Jensen rausnehmen

fest steht aber das einige der genannten im Winter abgegeben oder verliehen werden müssen,dazu kommen noch Drazan,Wooten und Azouagh

Fakt ist einfach das wir im Mittelfeld und auch auf der sechser Position überbestzt sind

Dieser Satz hat sich in den letzten Jahren (zurecht) eingebürgert, aber nüchtern betrachtet, muss man sich die Frage stellen:

Sind wir wirklich überbesetzt?

Wurde ja schon paar mal angeschnitten hier im Thread:

Karl und Jenssen sind momentan gesetzt.

Ring hätte man gern als 6er, aber das kann man unserer Abwehr nicht antun.

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme, werden wir ihn bestimmt zukünftig eher auf den Außen wiedersehen.

Borysiuk ist wohl in jeglicher Hinsicht draußen.

Orban ist offenbar noch vor Heintz als dritter IV gesetzt und somit kein "reiner" 6er.

Zellner als Notnagel fällt aus.

Da ist nicht mehr viel!

Erst recht nicht, sollte Karl mal ausfallen.

Den einzigen Grund, warum Alushi in der Rückrunde hier nicht mehr spielen könnte, wäre - wie bereits hier angesprochen - eine Halbjahresleihe, um ihn wieder vollständig wettbewerbsfähig zu bekommen (falls man der Meinung ist, er ist es momentan noch nicht.)

Oder man verhandelt im Hintergrund mit einem Kracher.

Ansonsten wäre eine Abgabe fahrlässig.

Die können Ring für die Rückrunde ausleihen, das wars dann aber auch schon. Alushi ist Fit und in Form Anwärter für nen Stammplatz, allein schon von seiner Art her. Das isn Winnertyp.

Ich denke auch, dass man Alushi höchstens verleihen sollte. Er ist so ein Typ Spieler, der gut bei den Fans ankommt. Viele sehen in ihm einen Hoffnungsträger und ich glaube auch, dass er wenn er fit ist und eine komplette Vorbereitung mit macht, dann wird er unser Mittelfeld verstärken.

Ich hoffe echt, er bleibt uns erhalten und wir haben noch unsere Freude an ihm.

...Allerdings glaube ich, dass wir sowohl ihn, als auch Boris und Azouagh definitiv abgeben werden und der Spielertyp kommen wird, den wir für die Zeit nach einem möglichen Aufstieg brauchen werden: einen zentralen Führungsspieler mit Torgefahr. Das wird evtl. eine von zwei Positionen sein, die wir im Winter verbessern werden und dafür dann auch im Vorgriff auf die nächste Saison ordentlich Geld investieren werden. Geld das wir mit Alushi und Co einsparen werden.

Du musst einen solchen Spieler erst einmal finden und bekommen. Noch dazu kommt es ganz aufs System und den Kader an, ob wir einen solchen Spieler brauchen. Ich meine, Alushi ist kein torgefährlicher Spieler, war bei Paderborn aber immer einer, der den zweiten oder dritten Pass vor dem Tor gespielt hat. Genauso hat er sich dann von Spiel zu Spiel auch bei uns gezeigt, wobei er selbst sagte, er habe unter Foda wesentlich defensiver gespielt als zu Paderborner Zeiten.

...
Halten wir mal fest:

Als "spielende DMs" haben wir: Alushi, Jenssen und Ring. Ring konnte leider nicht überzeugen, also braucht es hier Alushi und Jenssen. Ich sehe da keine Möglichkeit einen zu verkaufen.

Dann eher bei den "defensiven DMs" Karl, Orban und Borysiuk.

Bin ich ganz deiner Meinung.

Der "Alushi-Hype" ist wohl teilweise auf die spielerische Armut unter Foda zurückzuführen, da hat man händeringend nach einem ZM gesucht der ein wenig Struktur reinbringt, da Alushi in seinen letzten 2 Spielen ganz ansprechende Leistungen gebracht hat (die davor waren grottig!) sieht man seitdem den Messias in ihm...

Also, ich sehe das zwar ähnlich, ziehe aber einen anderen Schluss: Gerade, weil man gesehen hat, dass er unter Foda mit seiner Art spielbestimmend war oder wurde, weil er auf dem besten Weg zum Führungsspieler im Zentrum war, würde er bestens in das Runjaic'sche System passen. Außerdem war er selten "grottig", wie du es bezeichnest. Ich war damals in Aalen z.B. vorort (2. Spieltag) und sah ihn grundsolide.

Ich sagte ja: Man muss die Rolle von Ring klären (Passt er wirklich auf die "6"? oder auch: Wäre eine Leihe hier evtl. sogar eher angebracht?) und man muss mit Boris reden: Dessen Konkurrenz in Persona Karl und Orban ist ihm eher am Davonlaufen, wie du richtig schreibst:

- Karl und Orban haben sich durch passable Leistungen in die Mannschaft gespielt, zudem besitzen sie ein sehr hohes Ansehen innerhalb des Teams.

Die können Ring für die Rückrunde ausleihen, das wars dann aber auch schon. Alushi ist Fit und in Form Anwärter für nen Stammplatz, allein schon von seiner Art her. Das isn Winnertyp.

Halte ich auch für sinnvoller und wahrscheinlicher.

Dieser Satz hat sich in den letzten Jahren (zurecht) eingebürgert, aber nüchtern betrachtet, muss man sich die Frage stellen:
Sind wir wirklich überbesetzt?

Borysiuk ist wohl in jeglicher Hinsicht draußen.

Die Frage ist doch, warum er draußen ist? Und meiner Meinung nach liegt es vor allem daran, dass wir überbesetzt sind. Wäre das nicht der Fall, dann würde Boris auch seine Chance bekommen (zumindest im Kader zu stehen).

Karl ist eben aktuell unter Runjaic gesetzt, auf der zweiten (offensiveren) Position ist das Rennen hingegen ziemlich offen, weshalb dort auch eher gewechselt wird und deshalb auch eher Spieler auf der Bank sitzen.

Die Frage ist doch, warum er draußen ist? Und meiner Meinung nach liegt es vor allem daran, dass wir überbesetzt sind. Wäre das nicht der Fall, dann würde Boris auch seine Chance bekommen (zumindest im Kader zu stehen).

Ne, würde er nicht, denke ich.

Ist ja nicht so, dass die Konkurrenz übermächtig wäre.

Auf der Bank sitzen und saßen drei potentielle 6er:

Ring/Jenssen: Beides 8er, die positionsbedingt eher nicht in direkter Konkurrenz mit Borysiuk stehen.

Orban: Ein Nachwuchsspieler, der irgendwo zwischen DM und IV hin und her pendelt.

Alushi: Ein Langzeitverletzter, dem durch seine Kadernominierungen eher Zugehörigkeit als Spielpraxis vermittelt werden soll.

Und gerade die beiden Letztgenannten sollen eine unüberwindbare Hürde für Borysiuk sein?

Die Hürde der Überbesetzung?

Ich denke nicht.
default_wink.png

Ich denke, es ist schlichtweg die Einschätzung Runjaics, dass Borysiuks Qualitäten uns nicht entscheidend weiterhelfen können - zumindest nicht im Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu bspw einem Orban.

Ich sehe Ariel auch weiter vorne. Aber Runjaic nun mal nicht. Und momentan gibt es nicht wirklich viel, was einem an Runjaics Auffassungsgabe zweifeln lässt.

Bei Borysiuk sehe ich es so: Der Junge ist gut und ein fester Bestandteil des Teams. Karl hat sich ihm gegenüber durchgesetzt auf der 6, sodass ihm nur erstmal nur die Bank bleibt. Da Orban sowohl in der IV als auch auf der 6 spielen kann, fällt Borysiuk aus dem Kader für die Spieltage raus. Orban bietet einfach mehr Flexibilität und hat im Leistungsmäßig die Nase vorn.

Bei Borysiuk sehe ich es so: Der Junge ist gut und ein fester Bestandteil des Teams. Karl hat sich ihm gegenüber durchgesetzt auf der 6, sodass ihm nur erstmal nur die Bank bleibt. Da Orban sowohl in der IV als auch auf der 6 spielen kann, fällt Borysiuk aus dem Kader für die Spieltage raus. Orban bietet einfach mehr Flexibilität und hat im Leistungsmäßig die Nase vorn.

Richtig! Und zusätzlich würde ich Alushi eher in die Kategorie Jenssen/Ring stecken, als Karl/Borysiuk.

Bin mal gespannt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass da etwas dran ist. Spannend finde ich, wie schlecht Karl hier immer weg kommt. Ich finde ihn wichtig für die Stabilität in unserem Spiel zudem strahlt er im Vergleich zu Borysiuk eine gewisse Torgefahr aus. Er hat einen guten Schuss und ist Kopfballstark

Ich denke, es ist schlichtweg die Einschätzung Runjaics, dass Borysiuks Qualitäten uns nicht entscheidend weiterhelfen können - zumindest nicht im Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu bspw einem Orban.

Das schließ ich völlig aus. Der Ariel bekommt genauso sein Gehalt wie ein Orban, ob auf dem Spielfeld, der Bank oder auf der Tribüne. Einzig die Auflauf-Siegprämie wird weniger. Wenn er zu teuer für den Kader wäre, würde ich in gerade öfters spielen lassen, um interesse von anderen Vereinen zu wecken. Das einigste was auf der Bank-Tribüne mit ihm passiert ist, das sein Marktwert sinkt.

Für mich gibts nur 3 Möglichkeiten. Entweder es reicht sportlich nicht, er ist nicht richtig Fit, oder es gibt zwischenmenschliche Probleme. Das letztere kann man eigendlich auch ausschließen, sonst wär er auch im Training zu den Amas geschickt worden.

Richtig! Und zusätzlich würde ich Alushi eher in die Kategorie Jenssen/Ring stecken, als Karl/Borysiuk.

also das "bankplatz-wechseldich-spiel" wurde seit dem spiel gegen köln eigentlich nur zwischen alushi und borysiuk ausgefochten.

Das schließ ich völlig aus. Der Ariel bekommt genauso sein Gehalt wie ein Orban, ob auf dem Spielfeld, der Bank oder auf der Tribüne. Einzig die Auflauf-Siegprämie wird weniger. Wenn er zu teuer für den Kader wäre, würde ich in gerade öfters spielen lassen, um interesse von anderen Vereinen zu wecken. Das einigste was auf der Bank-Tribüne mit ihm passiert ist, das sein Marktwert sinkt.
Für mich gibts nur 3 Möglichkeiten. Entweder es reicht sportlich nicht, er ist nicht richtig Fit, oder es gibt zwischenmenschliche Probleme. Das letztere kann man eigendlich auch ausschließen, sonst wär er auch im Training zu den Amas geschickt worden.

damit meinte ich, dass man zukünftig eher mit einem orban als mit einem borysiuk plant, da erstgenannter bei ähnlichem leistungsvermögen auch noch weniger verdient.

und deswegen bekommt willi auch jetzt mehr einsatzzeiten.

Bin mal gespannt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass da etwas dran ist. Spannend finde ich, wie schlecht Karl hier immer weg kommt. Ich finde ihn wichtig für die Stabilität in unserem Spiel zudem strahlt er im Vergleich zu Borysiuk eine gewisse Torgefahr aus. Er hat einen guten Schuss und ist Kopfballstark

dem schließ ich mich an.

Also du würdest Boris spielen lassen nur um ihn besser verkaufen zu können obwohl der uns sportlich nicht weiterhilft. Das würde dann bedeuten das du einfach um ein bisschen mehr Kohle zu generieren die sportliche Variante schleiffen lassen würdest - versteh ich nicht.

Persönlich finde ich das Duo Jenssen / Karl sehr gut dazu hätte man noch Alushi + Orban.

Ich denke Boris wird uns spätestens im Sommer verlassen bzw. im Winter ...wobei ich das nicht schlecht finden würde. Mir gefällt seine Spielweise nicht und ich finde nicht das er uns weiter bringt ( ACHTUNG persönliche Meinung )!!

Ich persönlich würde es äußerst schade finden wenn Borysiuk uns vielleicht schon im Winter verlassen würde. Gerade im Hinblick auf unseren angepeilten Aufstieg hätte ich es ihm eigentlich am meisten zugetraut in der Bundesliga mithalten zu können.

Karl ist für mich zwar ein grundsolider, defensiver Mittelfeldspieler in der zweiten Liga aber ich glaube dass er durch seine Spielart in der "Belle Etage" so seine Probleme bekommen könnte, dafür ist er mir neben all seiner Qualitäten die in der zweiten Liga wirklich gut funktionieren (Zweikampfstärke, Kopfballstark, gute Physis) gedanklich und von der eigentlichen Handlungsschnelligkeit m.E. deutlich hinter Borysiuk anzusiedeln.

Ehrlich gesagt verstehe ich deshalb nicht weshalb Ariel aktuell so weit von der A-Elf entfernt zu sein scheint, auch wenn diese Frage Runjaic wohl am besten beurteilen kann.

Ehrlich gesagt verstehe ich deshalb nicht weshalb Ariel aktuell so weit von der A-Elf entfernt zu sein scheint, auch wenn diese Frage Runjaic wohl am besten beurteilen kann.

Ich glaube der logischste Grund ist der, das die Bank ausgeglichen besetzt sein muss. Mit Heintz, Orban, Alushi ist die Defensive belegt. Also eine verdammt schwierige Situation für Boris.

Nur mal kurz, ich hab nicht alles gelesen - gibt es für irgendwelche Abwanderungsgerüchte eine RICHTIGE Quelle?

Nein - nur den benannten Artikel des Westfalenblatts, der auf transfermarkt.de gepostet, aber nicht verlinkt wurde.

Aus meiner Sicht unseriös - und Käse
default_wink.png

Edit: Guckst du hier: http://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi-zu-sc-paderborn/topic/ansicht_154_1001328_seite1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi-zu-sc-paderborn/topic/ansicht_154_1001328_seite1.html

Edit II: Und wenn man den folgenden Artikel und Kommentar zum verlinkten Artikel des Westdalen Blatts liest, wird auch die Skepsis gegenüber der Rückholaktion begründet. --> http://liga-zwei.de/sc-paderborn-ru...eiter-beim-1-fc-saarbrucken-im-gesprach/28652http://liga-zwei.de/sc-paderborn-ruckkehr-von-lauterns-enis-alushi-angedacht-manuel-zeitz-weiter-beim-1-fc-saarbrucken-im-gesprach/28652#

Auch wenn's gestern nix zu feiern hab:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Enis! Hoffentlich trittst du nie vor einen Scheidungsrichter und setzt viele gute Fußballer in die Welt
default_icon_smile.gif

Vor allem, da man einen Hochzeitstermin nicht erst nach der Terminierung der spieltage, geschweige denn der Saison festlegt....

Zurück
Oben