Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Alushi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Quelle: Westfalen Blatt Status:

Verliert der Zweitligist SC Paderborn 07 sein Herzstück? Spielmacher Enis Alushi hat nach Informationen dieser Zeitung ein konkretes Angebot vom 1.FC Kaiserslautern vorliegen.

Der Bundesliga-Absteiger lockt den Kosovaren mit einem lukrativen Zweijahresvertrag.

Auf das Gerücht hab ich schon gewartet
default_wink.png
Tiffert/Pierre De Wit Ersatz... kann er gleich Nick Proschwitz mitbringen
default_biggrin.png

Spätestens Ende dieser Woche soll der Wechsel aber offiziell verkündet werden. Sollte es tatsächlich so kommen, wäre neben dem SC Paderborn auch der TSV 1860 München aus dem Rennen. Die Löwen hatten bereits im März ihr Interesse an Paderborns Mittelfeld-Motor bekundet. Das wurde auch von Alushis Berater Maikel Stevens – der Sohn von Schalke-Coach Huub Stevens – bestätigt: »Es gab eine Interessensbekundung von 1860.« Letztlich soll aber die (noch) bessere sportliche Perspektive entscheidend gewesen sein. Die Lauterer, die mit einem Zehn-Millionen-Euro-Etat für ihre Profis (der SCP gibt die Hälfte aus) in die Saison gehen werden, wollen zehn Profis aussortieren. Mit Mimoun Azaouagh (VfL Bochum) und dem früheren Paderborner Albert Bunjaku (1. FC Nürnberg) stehen bereits zwei Neuzugänge fest. Nummer drei soll Alushi werden, der vierte Neue könnte Nick Proschwitz heißen. Wobei FCK-Sprecher Gruber da konkreter wird: »Ich kann mir nicht vorstellen, dass Proschwitz innerhalb der 2. Liga wechselt.«

Das wäre die Bombe schlechthin und der beste Transfer seit langen. Der Alushi ist für mich mit einer der Kicker der Saison, Kampfstark, sehr gutes Auge, guter Abschluß. Wenn es möglich ist sofort verpflichten, meiner Meinung nach stärker wie De Witt und sicher auch wie Tiffert

Die Leistungsdaten sind für einen OM eher nicht so berauschend: http://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi/leistungsdaten-detail/spieler_17136.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi/leistungsdaten-detail/spieler_17136.html

(Alushi: 2 Tore, 4 Vorlagen; Tiffert: 2, 2; De Wit: 3, 1)

Ist aber neben Proschwitz und Meha das Gesicht der Paderborner Erfolgssaison.

Ist in meinen Augen ein guter Ballverteiler, der viele Spielanteile in der Zentrale hat, gut verlagern und Bälle halten kann. Im vorderen Drittel fehlt es aber irgendwie beim finalen Pass oder bei einer Toraktion. Könnte in meinen Augen den offensiven 6er im 4-2-3-1 geben, für einen 8er im 4-1-4-1 oder 4-4-2 fehlt es mir an Torgefahr bei ihm. Da müsste er schon neben Fortounis spielen (und sich im 4-4-2 mit Borysiuk streiten).

Ich bin aber trotz Bedenken der Meinung, dass wir bei dem geplanten Kaderumbruch einen Stamm an solchen Spielern brauchen, die man leistungsmäßig einigermaßen sicher einschätzen kann. Ein Verhältnis von 6-7 "konservativen" (sprich einschätzbaren) Spielern gegenüber 3-4 "riskanteren" (sprich Spielern aus dem Ausland oder unteren Ligen, die größere Chancen [Fortounis] aber auch größeres Risiko [Vermouth] bedeuten) Spielern würde ich persönlich gut finden.

Ich würde mich wahnsinnig über Alushi freuen denke er könnte bei uns noch weiter reifen! Also ran an den Mann uns sofort kaufen!!!

Die Leistungsdaten sind für einen OM eher nicht so berauschend: http://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi/leistungsdaten-detail/spieler_17136.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi/leistungsdaten-detail/spieler_17136.html
(Alushi: 2 Tore, 4 Vorlagen; Tiffert: 2, 2; De Wit: 3, 1)

Ist aber neben Proschwitz und Meha das Gesicht der Paderborner Erfolgssaison.

Ist in meinen Augen ein guter Ballverteiler, der viele Spielanteile in der Zentrale hat, gut verlagern und Bälle halten kann. Im vorderen Drittel fehlt es aber irgendwie beim finalen Pass oder bei einer Toraktion. Könnte in meinen Augen den offensiven 6er im 4-2-3-1 geben, für einen 8er im 4-1-4-1 oder 4-4-2 fehlt es mir an Torgefahr bei ihm. Da müsste er schon neben Fortounis spielen (und sich im 4-4-2 mit Borysiuk streiten).

Ich bin aber trotz Bedenken der Meinung, dass wir bei dem geplanten Kaderumbruch einen Stamm an solchen Spielern brauchen, die man leistungsmäßig einigermaßen sicher einschätzen kann. Ein Verhältnis von 6-7 "konservativen" (sprich einschätzbaren) Spielern gegenüber 3-4 "riskanteren" (sprich Spielern aus dem Ausland oder unteren Ligen, die größere Chancen [Fortounis] aber auch größeres Risiko [Vermouth] bedeuten) Spielern würde ich persönlich gut finden.

Alushi war noch nie ein Om sondern ein Zm.

Om ist in Paderborn Meha

Alushi ist keiner, der den finalen Pass spielen soll, sondern eher den vorletzten, der in keiner Statistik auftaucht. Aber er ist in meinen Augen genau die Art Spieler, die wir brauchen. Kennt erstmal die 2. Liga, kann was mit dem Ball anfangen - wir brauchen dringend ein spielstarkes Mittelfeld! Deutet aber wohl auch auf Abschied von de Wit und/oder Tiffert hin, da Alushi sicherlich kein Ergänzungsspieler sein wird.

Diese ganze Achse Aushi-Meha-Proschwitz hat was drauf wenn man bedenkt, dass die Jungs in einer Bärenstarken 2-Ligasaison über 60 Punkte geholt haben und teilweise richtig guten Fußball gezeigt haben, ist das aller ehren wert. Das man sich als dann die besten raus pickt und darüber nachdenkt ist die logische Folge und bestätigt die gute Arbeit der Paderborner

Von dem hab ich zwar noch nie sonderlich viel gehalten, aber bitte. Wenn er kommt darf er mich ja lügen strafen, besser als anders rum
default_wink.png

Diese ganze Achse Aushi-Meha-Proschwitz hat was drauf wenn man bedenkt, dass die Jungs in einer Bärenstarken 2-Ligasaison über 60 Punkte geholt haben und teilweise richtig guten Fußball gezeigt haben, ist das aller ehren wert. Das man sich als dann die besten raus pickt und darüber nachdenkt ist die logische Folge und bestätigt die gute Arbeit der Paderborner

Ja, die haben gute Arbeit geleistet. Wenn allerdings diese 3 Spieler weg sind, wird es wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Da ist die Mannschaft der Star, die sind halt sehr gut eingespielt. Ähnlich wie es bei uns mal war. Da weiß jeder, wo er hinlaufen muß, und jeder weiß, wo der Ball hin muß.

Bei Poschwitz denk ich schon, das er auch bei anderen Vereinen eine gute Rolle spielen kann, bei den zwei anderen hab ich doch leise zweifel, ob sie in der Lage sind, auch ein Spiel auf gehobener Leitungsanforderung zu lenken, bzw. ihren Stempel aufdrücken können.

Der nächste mit Bunjaku, auf den ich mich zumindest freuen würde. Wenn er noch Proschewitz (was ich

nicht glaube) mitbringen würde, dann würd ich umfallen...

Am liebsten wär mir wenn Lira, Alushi und Poschwitz kommen
default_biggrin.png

Alushi wäre denke ich schon ne Verstärkung, das was ich von ihm gesehen habe hatte Hand und Fuß. Wenn er kommt wird wohl wahrscheinlich auch Tiffert oder De Wit gehen..., was ich schade fände, denn wenn Tiffert seine alte Form wieder bekommt und De Wit das spielt was er kann wären sie sehr wertvoll.

Sehr interessant, wäre ja - ähnlich wie bei Vermouth/Shechter - etwas wie Blockbildung
default_icon_wink.gif
Macht schon Sinn, beide Spieler sehr interessant - hoffentlich aber mit anderem Ausgang...

Der will doch aber in die erste Liga, der Poschi. Ich glaube nicht, dass wir beide bekommen. Alushi an sich ne gute Idee.

soll er doch in die erste liga gehen . Man hat einen itay shechter über den man nachdenkt ob man ihn abgibt, weil er nicht in jedem spiel 8 buden gemacht hat .. wobei er dann i wann garnicht mehr gespielt hat ... jetzt will man den poschwitz holen ? was ist wenn er auch mal ein jahr eingewöhnungszeit brauch , wird er dann auch wieder abgegeben ? es ist wahnsinn was hier abgeht , das man so einen 2 liga futzi holen will ? der schlägt bestimm sofort ein wie petersen , oder gomes bei bayern damals oder laki bei uns ,, kotz

Hm...

------------TW

RV------IV------IV------LV

-------Alushi-Borysiuk

Fortounis-Bunjaku-Azaouagh

---------Proschwitz

Fänd ich gut...

Ist Proschwitz realistisch? Klares nein.
default_wink.png

soll er doch in die erste liga gehen . Man hat einen itay shechter über den man nachdenkt ob man ihn abgibt, weil er nicht in jedem spiel 8 buden gemacht hat .. wobei er dann i wann garnicht mehr gespielt hat ... jetzt will man den poschwitz holen ? was ist wenn er auch mal ein jahr eingewöhnungszeit brauch , wird er dann auch wieder abgegeben ? es ist wahnsinn was hier abgeht , das man so einen 2 liga futzi holen will ? der schlägt bestimm sofort ein wie petersen , oder gomes bei bayern damals oder laki bei uns ,, kotz

Geil... wie schafft man es nur bei jedem Post die Qualität seiner Wortmeldung noch weiter zu unterbieten... vor allem wenn man schon im Keller angefangen hat? "bewunderwert"

Geil... wie schafft man es nur bei jedem Post die Qualität seiner Wortmeldung noch weiter zu unterbieten... vor allem wenn man schon im Keller angefangen hat? "bewunderwert"

ach und du willst mir jetzt sagen dein post eben zeugt von geistiger klarheit ? ich habe hier meine meinung gesagt wenn du das nicht verkraften kannst , ist das dein ding , poste hier nicht i ein themalosen scheiss , nur weil du auch etwas sagen willst
default_icon_wink.gif

und extra für dich damit du auch mal etwas sinnvolles themabezogenes antworten kannst . poschwitz hat anfragen von nürnberg und vfb stuttgart (1liga) DA wo er auch spielen möchte laut seiner aussage , dann hat der gute noch vertrag und kostet um 1,5 mille ... also noch fragen ?

ach und du willst mir jetzt sagen dein post eben zeugt von geistiger klarheit ? ich habe hier meine meinung gesagt wenn du das nicht verkraften kannst , ist das dein ding , poste hier nicht i ein themalosen scheiss , nur weil du auch etwas sagen willst
default_icon_wink.gif

und extra für dich damit du auch mal etwas sinnvolles themabezogenes antworten kannst . poschwitz hat anfragen von nürnberg und vfb stuttgart (1liga) DA wo er auch spielen möchte laut seiner aussage , dann hat der gute noch vertrag und kostet um 1,5 mille ... also noch fragen ?

default_icon_rolleyes.gif
Auch wenn Nick nen Arsch hat und ihm ab und an mal etwas heiß wird, bleibt sein Name trotzdem Proschwitz und net Poschwitz...

Aber ehrlich gesagt... Nein keine Fragen mehr... Ich frag dich erst wieder was wenn ich auch der Meinung bin, dass du im Stande bist diese zu beantworten...

Zurück
Oben