Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Alushi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
[...]Noch offen ist zudem die Zukunft von SCP-Mittelfeldspieler Enis Alushi, der wohl in den Fokus des 1. FC Kaiserslautern gerückt ist. "Wir stehen weiter mit ihm im Kontakt. Ich denke, im Laufe dieser Woche wird wahrscheinlich eine Entscheidung fallen", erklärt Michael Born.

http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6725541_Poljanec_auf_dem_Sprung_nach_Paderborn.htmlhttp://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6725541_Poljanec_auf_dem_Sprung_nach_Paderborn.html

Erster Gedanke: Klar, wenn der Spieler nicht weiß, wer nächste Saison unser Trainer ist, dann verhandelt er lieber woanders.

Nach dem Bericht der RHEINPFALZ von heute wechselt Alushi ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]

[TD="class: articleressort pad3"]Sport

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE="class: fulltext"]

[TR]

[TD]fussball-Magazin

FCK holt Enis Alushi fürs Mittelfeld

KAISERSLAUTERN (osp). Mittelfeldspieler Enis Alushi (26) wird nach RHEINPFALZ-Informationen heute einen Vertrag beim Fußball-Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern unterschreiben. Der 1,80 Meter große Rechtsfuß kommt ablösefrei vom Zweitliga-Fünften SC Paderborn. Alushi hat in 105 Zweitliga-Spielen fünf Tore erzielt. In der abgelaufenen Saison traf Alushi, ehemaliger deutscher U19- und U20-Nationalspieler kosovarischer Abstammung, in 32 Partien zweimal für den SCP und lieferte fünf Torvorlagen. Sein erstes Zweitligaspiel absolvierte Alushi im Dezember 2006 gegen den 1. FC Kaiserslautern, damals noch für den 1. FC Köln, den er später Richtung SV Wehen Wiesbaden verließ, bevor er zum SCP ging. Alushi ist der Lebensgefährte von Fußball-Nationalspielerin Lira Bajramaj.

...

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung

Ausgabe: Nr.117

Datum: Montag, den 21. Mai 2012

Seite: Nr.12

"Deep-Link"-Referenznummer: '9006072'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Nach dem Bericht der RHEINPFALZ von heute wechselt Alushi ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern.

Na dann haben wir ja endlich mal schön anzusehende Promi-Frauen auf der Tribüne und nicht nur Kurt Beck
default_icon_wink.gif
.

Na dann haben wir ja endlich mal schön anzusehende Promi-Frauen auf der Tribüne und nicht nur Kurt Beck
default_icon_wink.gif
.

Das ist wohl Geschmackssache!Auf der Stirn von der Bajramaj hat ja en ganzen Fußballfeld Platz. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig, ihr Mann ist in dem Falle entscheidender!
default_icon_smile.gif

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letzten beiden Jahre die 2. Liga nur anhand der Ergebnisse verfolgt habe und so gut wie kein Spiel gesehen habe. Deshalb kenne ich den Spieler so gut wie garnicht. Anscheinend soll er ja eine gute Saison gespielt haben. Was für ein Spielertyp ist er denn? Ein 6er, 8er oder 10er? In den Statistiken steht er ja eher selten, weshalb ich eher von einem defensiveren Spieler ausgehe. Stellt er eine Verbesserung zu Tiffert oder DeWit dar?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letzten beiden Jahre die 2. Liga nur anhand der Ergebnisse verfolgt habe und so gut wie kein Spiel gesehen habe. Deshalb kenne ich den Spieler so gut wie garnicht. Anscheinend soll er ja eine gute Saison gespielt haben. Was für ein Spielertyp ist er denn? Ein 6er, 8er oder 10er? In den Statistiken steht er ja eher selten, weshalb ich eher von einem defensiveren Spieler ausgehe. Stellt er eine Verbesserung zu Tiffert oder DeWit dar?

Ich habe auch nur Konferenzausschnitte und Zusammenfassungen gesehen. Da war er logisch (siehe Statistiken) unauffällig. Aber er gilt wohl als Herz und Lenker der Mannschaft, der Tempo vorgibt und die Angriffe initiiert, ohne aber den finalen Pass zu spielen. Seine Torungefährlichkeit ist sicher ein Nachteil. Er scheint also eher ein 8er zu sein, der näher an der 6 als an der 10 ist.
default_wink.png

Wird vor allem hinsichtlich der Aufstellung interessant. Foda favorisierte bei Graz unsere Aufstiegsformation (4-4-2 mit zwei defensiver orientierten ZM und zwei schnellen und starken Außen). Scheint dann auf einen Dreikampf zwischen Borysiuk, Alushi und Azaouagh auf der Doppel-6 hinauszulaufen - fehlen immer noch die beiden Flügelflitzer (alternativ spielt man mit Aza oder Kostas auf Außen halt asymmetrisch). Eine Spitze im Strafraum (Micanski, Wooten), eine Spitze hängend (Bunjaku, Fortounis)

Wieso Foda? Habe ich da was verpasst? Ich habe noch nichts von einer Entscheidung in der Trainerfrage gelesen.

Danke schonmal für deine Einschätzung bezüglich Alushi.

Wieso Foda? Habe ich da was verpasst? Ich habe noch nichts von einer Entscheidung in der Trainerfrage gelesen.
Danke schonmal für deine Einschätzung bezüglich Alushi.

Naja, ich gehe einfach mal von Foda aus. Da passen sowohl die Gerüchte als auch seine bevorzugte Grundordnung zu gut.
default_wink.png

Edit:

Kann jemand was zu seinen Defensivqualitäten sagen?

laut dem westfalenblatt waren/sind auch 1860 und hertha bsc an ihm interessiert (gewesen).

was mich auch zu zwei weiteren erkenntnissen bringt, sofern denn alles so kommt und so stimmt.

1. 1860 sucht einen offenbar auch einen ZM, was die gerüchte um einen wechsel tifferts zu den blauen bekräftigen würde.

2. so sehr -wie oft behauptet- kann die hertha uns dann doch nicht überlegen sein, wenn alushi den fck vorziehen sollte.

2. so sehr -wie oft behauptet- kann die hertha uns dann doch nicht überlegen sein, wenn alushi den fck vorziehen sollte.
Alushis Freundin spielt in Frankfurt, ich denke der Standort-Faktor hat hier klar für uns gesprochen
default_wink.png

Alushis Freundin spielt in Frankfurt, ich denke der Standort-Faktor hat hier klar für uns gesprochen
default_wink.png

Wahrscheinlich ist man aber schneller von Berlin nach Frankfurt geflogen, als von Lautern mit dem Auto nach Frankfurt gefahren.

Wahrscheinlich ist man aber schneller von Berlin nach Frankfurt geflogen, als von Lautern mit dem Auto nach Frankfurt gefahren.

Naja aber auf welchem Flughafen willst du in Berlin landen ...
default_wink.png

Ausserdem geht das über die A5 und die A6 ja relativ schnell in Lautern, so ne knappe 1-1 1/2 h dann biste da.
default_smile.png

Alleine das ein und auschecken dauert länger als die Fahrt von Frankfurt nach lautern...
default_wink.png
dazu die Wege zum Flughafen, der Flug selbst, da bist Du locker über 4 Stunden unterwegs
default_wink.png

Also wenn die Daten auf TM stimmen, hat er letzte Saison sowohl ZM, DM als auch zwei mal IV gespielt. Seine Statistik spricht auch eher für einen defensiven Spielmacher. Aber ich habe Alushi die letzten Jahre auch nicht wirklich verfolgt.

Also wenn die Daten auf TM stimmen, hat er letzte Saison sowohl ZM, DM als auch zwei mal IV gespielt. Seine Statistik spricht auch eher für einen defensiven Spielmacher. Aber ich habe Alushi die letzten Jahre auch nicht wirklich verfolgt.

Ja passt... Eigentlich ein 8er wie es ihn inzwischen kaum noch gibt... Im Zweifel eher ne 6 als ne 10
default_wink.png

Zweikampf schwächer aber spielerisch besser als Ariel imho... Und perfekter leicht offensiverer Partner

Klingt nach einer guten Sache. Ablösefrei, kennt und kann (nachweislich) 2. Liga. Alles zusammengeworfen, was ich bisher von ihm gesehen, gelesen und gehört habe, ist er ein klassischer Ballverteiler. Laufstark, passsicher, einer der Struktur ins Spiel bringt. Einer der den Ball nach vorne oder auf die Flügel tragen kann. Für finale Pässe spielt er eigentlich zu weit hinten. Zweikämpfe sind eher nicht seine Welt. Einen spektakulären Scorer sollte man nicht erwarten, eher einen unauffälligen, aber feinen Ballverteiler.

Auch der Kicker meldet den Wechsel als fix!

Meiner Meinung nach ein sinnvoller Transfer.

Spieler kennt die Liga, will den nächsten Schritt machen und ist ablösefrei.

Wo bleibt denn bitte die offizielle Bestätigung des Transfers?

Oder kommt Alushi gar nicht, heute Abend???

Welcher User - Insider kann, könnte Auskunft darüber geben?

Danke f. Info!

PS:

Bitte keine dummen Antworten!!!

Es sind normale Fragen!!

Wo bleibt denn bitte die offizielle Bestätigung des Transfers?

Oder kommt Alushi gar nicht, heute Abend???

Welcher User - Insider kann, könnte Auskunft darüber geben?

Danke f. Info!

Ich hab gehört Alushi ist in Monaco gesichtet worden
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben