Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Yahia haben viele auch nicht verstanden
default_icon_wink.gif

Und bei Shechter waren (fast) alle total begeistert, weil er mal CL gespielt hat.

Jeder Transfer ist kritisch, da wir uns eben keine fertigen Top-Spieler leisten können. Man kann jeden Transfer kritisch sehen, aber man sollte dem Spieler eine Chance geben.

Zuerst sollten sich Alle Aufreger mal überlegen woher Ihre Spielerinfos kommen und wie gut die sind.

1. in der chinesischen Liga spielen seit 2 Jahren recht viele gute Spieler die aus Europa kommen, also muss man auch da erstmal ne gewisse Leistung bringen um spielen zu können.

2. Denkt mal an unseren Harry Koch als er von Festenbergsgreuth zu uns kam und wie der eingeschlagen ist ( Alter ist da zweitrangig)

3. Kann Hajri hinten fast jede Position spielen, man braucht also nicht 3 oder 4 Ersatzspieler sonder ist mit 2 Allroundern hinten gut ausgerüstet, spart also Spielerkohle

4. sollte er die Leistung nicht bringen, wäre es ein Versuch der kein Geld kostet, bis auf das Gehalt und da wird SK ganz sicher nicht die große Geldbörse aufgemacht haben

Alles in Allem fällt auf, das die Meckerfraktion immer dieselbe ist, egal welche Neuverpflichtung, es wird erstmal Draufgehauen das die ja nix können ich frag mich ob ihr im Leben in allen Dingen so seid. Dann müßt ihr Millionen verdienen mit 1 Stunde Arbeit am Tag und mit nem Supermodel zusammen sein, das aber völlig ohne Allüren ist kochen kann Hausarbeit macht, euch eure Freiheiten läßt usw usw.

Oder ist es so, das ihr eure Unzufriedenheit hierher transportiert und es euch Spaß macht anderen Leuten ständig die gute Laune zu verderben indem ihr alles Mist findet?

Ein echter Fussballfan sieht für mich anders aus. Der liebt und lebt seinen Verein, sieht manches kritisch, vertraut aber in erster Linie mal den Fachleuten. Wenn ein echter Fan feiert, dann seinen Verein und nicht sich selbst. Selbstdarsteller und sich-selbst-feierer gibt es leider genug im Stadion aber sind für mich keine Fans, sondern in erster Linie Leute die AUfmerksamkeit wollen und sie im echten Leben wohl nicht bekommen.

Durchaus möglich das er als Dick Backup geplant ist, trotzdem hätte ich mir da einen jüngeren und entwicklungsfähigeren Spieler gewünscht, aber ich könnte damit leben.
Trotzdem sollte solangsam mal etwas Qualität in unseren Kader kommen, also irgendwelche Morabits,Drazans etc. müssen nicht mehr sein.

Naja, wenn Dick mittelfristig für die nächsten Jahre eingeplant ist, macht es wenig Sinn, wenn ein junger Mann 2-3 Einsätze als dessen Ersatz pro Jahr bekommt - dafür hol ich dann doch lieber einen Spieler, der keine großen Entwicklungssprünge über praktische Erfahrung mehr machen kann und der sich mit dieser Rolle gut anfreunden kann.

Wenn er als AV-BackUp eingeplant ist, ist doch alles gut. Damit hätte man einen sehr günstigen, flexiblen und erfahrenen Spieler und kann die Ressourcen mehr auf die Kaderspitze fokussieren und muss nicht irgendwelche Bocksprünge für die Kaderplätze 15-24 machen...

Alou Diarra ist in Deutschland auch nicht über die Regionalliga hinausgekommen
default_wink.png

Mal ernsthaft, wir haben in den letzten Jahr(zehnten) so viele Fehltransfers getätigt, wir haben Steffen Freund bei einem Promi-Kick im englischen Garten verpflichtet, wir haben 75.000€ für die Telefonnummer von Taribo West gezahlt, wir haben Lincoln gegen Jochen Seitz eingetauscht, wir haben eine Leihe von Philipp Lahm ausgeschlagen um stattdessen Stijn Vreven zu verpflichten, haben hier Top-Verpflichtungen kommen und gehen sehen wie Mika Nurmela, Esben Hansen, Lucas, Mika Nurmela, Emeka Opara, Berkant Göktan, Mika Nurmela, Azar Karadas, Mika Nurmela, Arilson, Perica Ognjenovic, Said Huseinovic und Mika Nurmela! Da brauch man sich über einen Enis Hajri nicht dermaßen aufregen, zumal der noch nichtmal zeigen konnte, ob er was kann oder nicht.

Ich habe noch NIE einen besseren Beitrag hier gelesen...

TOP...

gebt den Jungen eine Chance,...

Zuerst sollten sich Alle Aufreger mal überlegen woher Ihre Spielerinfos kommen und wie gut die sind.

1. in der chinesischen Liga spielen seit 2 Jahren recht viele gute Spieler die aus Europa kommen, also muss man auch da erstmal ne gewisse Leistung bringen um spielen zu können.

2. Denkt mal an unseren Harry Koch als er von Festenbergsgreuth zu uns kam und wie der eingeschlagen ist ( Alter ist da zweitrangig)

3. Kann Hajri hinten fast jede Position spielen, man braucht also nicht 3 oder 4 Ersatzspieler sonder ist mit 2 Allroundern hinten gut ausgerüstet, spart also Spielerkohle

4. sollte er die Leistung nicht bringen, wäre es ein Versuch der kein Geld kostet, bis auf das Gehalt und da wird SK ganz sicher nicht die große Geldbörse aufgemacht haben

Alles in Allem fällt auf, das die Meckerfraktion immer dieselbe ist, egal welche Neuverpflichtung, es wird erstmal Draufgehauen das die ja nix können ich frag mich ob ihr im Leben in allen Dingen so seid. Dann müßt ihr Millionen verdienen mit 1 Stunde Arbeit am Tag und mit nem Supermodel zusammen sein, das aber völlig ohne Allüren ist kochen kann Hausarbeit macht, euch eure Freiheiten läßt usw usw.

Oder ist es so, das ihr eure Unzufriedenheit hierher transportiert und es euch Spaß macht anderen Leuten ständig die gute Laune zu verderben indem ihr alles Mist findet?

Ein echter Fussballfan sieht für mich anders aus. Der liebt und lebt seinen Verein, sieht manches kritisch, vertraut aber in erster Linie mal den Fachleuten. Wenn ein echter Fan feiert, dann seinen Verein und nicht sich selbst. Selbstdarsteller und sich-selbst-feierer gibt es leider genug im Stadion aber sind für mich keine Fans, sondern in erster Linie Leute die AUfmerksamkeit wollen und sie im echten Leben wohl nicht bekommen.

Kennst du Hajri weil du behauptest er kann alle Positionen spielen?

Ich hab geselen er kann IV und 6 spielen aber das sind nicht alle Posotionen.

Zu deinem punkt 4 wieso gibt man ihm ein 3 Jahres Vertrag?

Er hat noch nie Profi Fussball in Deutschland gespielt, aber es kommt wie immer nach einem Jahr gibt es wieder ein Abfindung vom Stefan und weg isser.

Sorry aber zu behauten wir brauchen Aufmerksamkeit weil wir ein Transfer kritisieren wo kein sinn macht ist echt klasse du bist der Mega Fan.

Man muss nur in die Zeitung schauen täglich steht drin wir wollen den Kader verkleinern und mit Qualität aufrüsten da gehört aber Hajri sicher nicht dazu.

Ist schon komisch das Kuntz kein Statemant zum Transfer gegeben hat wie es sonst üblich ist.

Hier ein Statemant von einem Chinesen bei Tm.

Als Chinese will ig nur sagen er konnte doch in china nicht durchsetzen, na toll er hat aba wahrscheinlich einen sehr gut agent. viel erfolg mit fck

@ Frankenthaler

er kann LV, RV, IV und 6 spielen das sind hinten alle Positionen ausser Torwart! Es gibt ja genug Material wo man ihn sehen kann und auch lesen kann was er spielt.

Wenn ein Spieler umsonst kommt und unter Garantie sehr kleines Geld verdient macht es natürlich Sinn ihm einen so langen Vertrag zu geben, wir haben schon genug Spieler verschenkt also kann man wenn es recht risikolos ist, hier Vorsorge treffen.

Gibt genug Spieler die übers Ausland Erfahrung sammeln waren. Z.B. Bierhoff, Lehnhoff usw

Und wenn Du soviel Ahnung hast, den Experten damit SK und dem Aufsichtsrat ja Bestätigst sie hätten keine Ahnung, dann wundere ich mich warum Du nicht im AUfsichtsrat bist oder Anstelle von SK?

Lautern müßte ja alles in Bewegung setzen um so nen Experten ( wie Du Dich ja hier ohne Zweifel gibst) in den Führungsreihen zu haben.

SK wird sicherlich noch Stellung zu dem Transfer nehmen

Und zu Deinem Chinesen bei TM, er hat letzte Saison 27 von 30 Spielen gemacht und diese Saison 11 von 12 also nicht durchsetzen sieht bei mir anders aus.

@wueterich

Wie viele gute europäische Spieler kennst du in der Chinesischen Liga?

Mal abgesehen von Anelka sagt mir kein Europäer was (auf den ersten Blick). Dann hab ich noch einen Roda Antar gesehen und einen Fabio Rockembach, aber das wars es was die weltweiten Spieler angeht auch schon (wieder auf den ersten Blick).

So schau da mal rein

Hajri, der ablösefrei ist und einen Vertrag bis 2015 erhalten soll, ist ein Tipp von Silvio Meißner, der einst 15 Zweitligaspiele (Saison 2006/07; fünf Tore) für den FCK bestritt. "Enis ist ein ähnlicher Spielertyp wie ich. Er kann Innenverteidiger und auf der Sechs spielen, ist beidfüßig und zweikampfstark."

Damit steht nichts drin von Lv und Rv oder kennst du ihn besser wie Meißner.

Ab und zu maße ich mir auch mal an zu beurteilen in wieweit ein Spieler talentfrei ist oder nicht und ob er uns weiter bringt oder nicht. Aber wenn ich einen Spieler noch nie gesehen habe und Leute wie SK, S. Meißner (ja... Er ist der Berater ich weiß) evtl. Foda, Balakov, 1-2 Scouts usw. der Meinung sind es macht Sinn diesen Spieler in eine Mannschaft zu holen die nächstes Jahr um den Aufstieg spielen will, dann halte ich doch mal zunächst die Klappe um mich nicht vollkommen lächerlich zu machen?!

Klar... der "ambitionierte" Provinzfan ist sich natürlich völlig sicher, dass eine TM.de Vita entsprechend seiner Fussball Manager 2000-2012 Erfahrung alles über einen Spieler aussagt was man wissen muss. Diesem "Experten" ist auch Vertrauen in eine Führung völlig fremd, da diese Sichtweise eher einem rosaroten Brillenträger entspricht und das kann nicht im Sinne des Vereins sein. Lesen kann er schließlich selbst und 4. Liga und China = Eule!

Willkommen in der Hölle Enis... Für dich scheint es sie echt zu werden
default_icon_rolleyes.gif

@wueterich
Wie viele gute europäische Spieler kennst du in der Chinesischen Liga?

Mal abgesehen von Anelka sagt mir kein Europäer was (auf den ersten Blick). Dann hab ich noch einen Roda Antar gesehen und einen Fabio Rockembach, aber das wars es was die weltweiten Spieler angeht auch schon (wieder auf den ersten Blick).
Also wenn ich mich nicht ganz täusche, wechselt doch Barrios jetzt auch nach China!! Ist das auch sone Graupe, das er da spielen muss?? Hier übertreiben wieder mal einige und ich muss sagen, wenn Spieler so am Trainingsgelände oder im Stadion von den Fans empfangen werden wie hier und noch kein einziges Spiel gemacht haben, dann isses doch auch kein Wunder, das die Spieler hier kaum nen Bein auf den Boden bekommen...! Sorry... Aber mir gefällt die Entwicklung der Reaktionen von einigen Fans gegenüber Neuzugängen teilweise gar nicht...! Das nimmt mir persönlich auch die Vorfreude auf die Saison, wenn die Spieler hier schlecht gemacht werden...! Wenn die schlechte Leistungen bringen ist das was anderes... Aber Hajri hat noch nichtmal ne Woche mittrainiert...! Ich versteh das alles nicht. Tut mir leid.

Also wenn ich mich nicht ganz täusche, wechselt doch Barrios jetzt auch nach China!! Ist das auch sone Graupe, das er da spielen muss??
Nö, er hat nur kein bock mehr sich bei ordentlicher Konkurrenz den Hintern aufzureißen, wenn er im Schongang auch die Millionen abgreifen kann (Charakter?).

Anelka war der erste und ihm werden auch noch ein paar Altstars folgen, aber bisher ist es einfach eine Graupenliga.

Die USA oder die Emiraten machen das schon lange und trotzdem sind es keine Topligen. Sogar ein 37jähriger Ze Roberto wollte aus einer solchen "Topliga" abhauen, weil er körperlich nicht gefordert wurde.

Auch finde ich es ok, wenn hier der Transfer kritisiert wird (weil die Vita nichts Gutes verheißt), wenn man ihm aber dann trotzdem eine Chance gibt und ihn nicht gleich auspfeift, bevor er einmal gegen den Ball getreten hat. Und ich denke, das wird auch kein Kritiker hier tun.

Ich bin erstmal skeptisch, aber wenn er sich hier gut macht, dann soll es mir recht sein. Eine faire Chance hat jeder Spieler verdient.

Hajri, der ablösefrei ist und einen Vertrag bis 2015 erhalten soll, ist ein Tipp von Silvio Meißner, der einst 15 Zweitligaspiele (Saison 2006/07; fünf Tore) für den FCK bestritt. "Enis ist ein ähnlicher Spielertyp wie ich. Er kann Innenverteidiger und auf der Sechs spielen, ist beidfüßig und zweikampfstark."

Also ich kann da nichts lesen von Lv und Rv oder kennst du ihn besser wie sein Berater?

Ach komm, muss man hier jetzt alles lachend und betend absegnen, was Kuntz einkauft???

In erster Linie lese ich die Daten, und die haun mich net vom Hocker, bzw. sind einfach

grottenschlecht. 29 Jahre, aus der Chinesischen - Ziegenliga, hat in Deutschland noch

nie Profifußball gespielt, dafür für Top-Vereine wie Barracklerhausen, LU-Oggersheim,

Aachen 2,und und und... Was will man da noch sagen ?

Aber naja, hier wurden ja auch SuPA, Yahia, usw. schön geredet....

Scheint keine Sau zu jucken dass mittelmäßige Spieler reihenweise dem FCK absagen. Bloß nicht die eigenen Erwartungen an die Transfers der Realität anpassen.

Aber naja, hier wird ja auch dauernd von direktem Wiederaufstieg geredet als wär der schon in trocknen Tüchern...

Nun, der Transfer an sich ist schon ein wenig überraschend, ich gehe davon aus das sich Hajri in der Liste der IV erst mal hinten einreiht. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus das man sich die Sache schon gut überlegt hat...vielleicht ist er einfach als "billiger backup" vorgesehen, vielleicht überrascht er ja auch positiv. Einfach mal schauen...

Ach komm, muss man hier jetzt alles lachend und betend absegnen, was Kuntz einkauft???
In erster Linie lese ich die Daten, und die haun mich net vom Hocker, bzw. sind einfach

grottenschlecht. 29 Jahre, aus der Chinesischen - Ziegenliga, hat in Deutschland noch

nie Profifußball gespielt, dafür für Top-Vereine wie Barracklerhausen, LU-Oggersheim,

Aachen 2,und und und... Was will man da noch sagen ?

Aber naja, hier wurden ja auch SuPA, Yahia, usw. schön geredet....

Eigentlich redet hier ja keiner den Transfer schön, als ob er der Heilsbringer ist.

Es geht nur darum, dass der Spieler vorher schon runter gemacht wird, obwohl er noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten hat.

Man kann ja über den Transfer denken was man will, aber es weiß keiner von uns ob er als günstiger Abwehr-Allrounder oder was auch immer verpflichtet wurde.

Fakt ist, er gehört jetzt zu uns, also wird er nicht runter gemacht. Wenn er dann völlig versagt, dann gibt es noch genug Zeit dafür.

grottenschlecht.

Nein muss man net... aber einen Spieler in dieser überzogenen und zum Teil "hasserfüllten" (nicht speziell auf dich gemünzt Mika^^; allgemeiner Tenor) zu bewerten ohne ihn in irgendeiner Form gegen einen Ball treten gesehen zu haben ist unseriös und erinnert an eine Fussball Manager Session am PC.

Ich bin auch anhand der Daten natürlich überrascht oder skeptisch... aber die erste Überlegung ist doch: "Irgend etwas muss er haben"... und das werde ich mir anschauen. Diese Chance hat er verdient.

Wenn er meine Skepsis rechtfertigt kann ich SK oder sonstwen immer noch für diesen Transfer kritisieren... aber aktuell fehlt mir dafür einfach die Basis und jede negative Äußerung die über ein "Oh überraschend" oder "ob der uns wirklich helfen kann?" hinaus geht macht "mich" lächerlich

Wurde er überhaupt als Spieler geholt? Ich verstehe Kuntz in der RP jedenfalls so, als ob er eher als Animateur geholt wurde.
default_wink.png

Für mich ist der Transfer erstmal auch nicht nachzuvollziehen. Sieht nach einer Wundertüte aus, die in einer Wundertüte steckt. Ich glaube nicht, dass die ganze Geschichte sehr teuer war: Keine Ablöse und das Gehalt wird sehr sehr niedrig sein. Ich gehe davon aus, dass er vllt sogar weniger als unsre Nachwuchskicker bekommt und alles andere über Prämien geregelt ist. Bevor man sich ein Urteil erlauben kann, muss man halt mal abwarten wie er sich in den Testspielen und im Training präsentiert. Die Kiebitze werden sicherlich ein Auge auf ihn haben...

Ich versteh ja, dass man den Spieler nicht im Vorhinein schlecht reden soll. Völlig richtig! Aber die Argumente mit denen hier versucht wird den Transfer halbwegs nachzuvollziehen, die erinnern mich doch stark an die Verpflichtung von Yahia:

1. "die werden sich dabei schon was denken","können ja nicht alle blind sein", "xy kennt den von z" etc. -> Yahia gab den Fans recht

2. "der ist vielleicht als Backup geplant" -> Yahia spielte, und das teilweise unterirdisch, trotz Tabellenplatz und Jugendspielern

3. "vielleicht für die 2." -> siehe 2.

4. "er kann sich ja erstmal zeigen" -> und dann ein 3 Jahres Rentenvertrag, warum? Er ist kein Perspektivspieler, den man lange binden muss, damit man ihn nicht billig abgeben muss. Kirch hat bei Borussia grad mal 2 Jahre Vertrag bekommen, und der hat zumindestens BuLi gespielt.

5. Yahia bekam auch nen Rentenvertrag und den wollen wir jetzt irgendwie loswerden, was durchaus schwierig werden kann. Cottbus lässt den Sanogo wenigstens erstmal Schaulaufen.

Alles in allem, sehr sehr merkwürdig dieser Transfer und vor allem auf einer Position, auf der wir sonst eher besser aufgestellt sind, was befürchten lässt, dass dort ein guter noch gehen wird.

Ich halte die Diskussion über die Verpflichtung des zweiten Enis hier völlig überflüssig. Wir sollten uns erst dann ein Urteil erlauben, nachdem der Spieler eingesetzt worden ist; und auch dann erst dann einigen Spielen.

Ich finde, dass jeder Spieler bei uns eine faire Chance verdient hat.

Unfair ist dagegen, wenn Hajri von Anfang an regelrecht gemobbt wird. Unter einer solchen Belastung kann er sich aus meiner Sicht nicht entwickeln.

Leute, versetzt Euch doch einmal in die Lage der Spielers: der liest, da er fliessend Deutsch spricht, sicherlich hier mit und spürt schon jetzt. dass ihm überwiegend Ablehnung, von manchen Usern sogar Hass entgegen schlägt. Wie würde es Euch dann ergehen, wenn Ihr zum ersten Mal vor grossem oder auch kleinem Publikum spielt?

Also, ich bitte Euch!! Im Interesse des vereins und des Spielers..Gibt ihm eine faire Chance und hört mit dem unterschwelligen Mobben auf!!

Alles andere wäre schäbig!! Um es vorsichtig auszudrücken!

es geht in erster Linie um den verein!! Wir wollen aufsteigen, was nur dann möglich ist, wenn wir alle an einem Strang ziehen!!!

Leute, wir reden hier über einen Ersatzspieler in der Verteidigung und nicht über die Verpflichtung einer potenziellen Schalt- und Waltzentrale im Mittelfeld.

Ja, ich finde den Transfer auch seltsam und von seiner Vita her ging ich ursprünglich auch eher von einer Falschmeldung aus.

Aber die Relationen zu seiner vermeintlichen Rolle und dem Fass was hier aufgemacht wird, stimmen bei weitem nicht mehr.

Also...einfach mal nen Gang zurückschalten.

5. Yahia bekam auch nen Rentenvertrag und den wollen wir jetzt irgendwie loswerden, was durchaus schwierig werden kann. Cottbus lässt den Sanogo wenigstens erstmal Schaulaufen.
Die Vergleich mit Yahia sind allerdings vollkommen subjktiv und für die Aussage das wir ihn loswerden wollen da hast du null komma null Beweise. Eher Wunschdenken deinerseits. Abel is auch kein Stück besser hat aber Heimvorteil...

Ist ja nett hier heute...dachte zuerst DBB hätte sein Layout verändert. An der geringen Dichte der Kraftausdrücke ist mir dann aufgefallen, dass ich mich doch nicht vertippt hatte...

Habe das Video gesehen. Weiß nun, die ablehnende Haltung basiert auf seiner Waldhof-Vergangenheit. Ach Leute...
default_smile.png

Dieser Satz in der heutigen RP hat mir dann doch übel aufgestoßen:

Hajri, der zuvor unter Ex-FCK-Trainer Krassimir Balakov beim FC Tschernomorez Burgas in Bulgarien spielte, ist auch für den Fall geholt worden, dass ein Innenverteidiger den FCK verlässt. Über einen möglichen Wechsel Rodneis wird spekuliert.

Hab immer noch die Hoffnung das er als LV/RV eingeplant ist, aber wenn wir den Rod abgeben und mit einer IV Yahia-Harji-Abel-Simunek in die Saison gehen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Zurück
Oben