Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Meine euphorische Stimmung was nächste Saison betrifft sinkt stündlich, wenn ich schon lesen muss das Rodnei verkauft werden soll und dafür Hajri Stamm spielen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich kann Hajri nicht einschätzen da ich ihn noch nie habe spielen sehen, mag ja sein das SK viel von ihm hält (trotzdem bezweifle ich das er ihn je live gesehn hat), fakt ist jedoch das NIEMAND weiß wie dieser Spieler sich in der Praxis im 2Liga Fussball schlagen wird, da er dort noch nie gespielt hat.

Von daher finde ich es mehr als fragwürdig so eine Personalie fest für die IV einzuplanen und das in einer für uns so wichtigen Saison.

Ich kann dieses "SK weiß was er macht" auch nicht mehr hören, für mich steht er erstmal in der Bringschuld denn letzte Saison hat er gezeigt das er nicht weiß was er tut.

Dieses Beispiel zeigt auch diese anhaltende Doppelmoral hier im Forum , auf der einen Seite SK wird immer auf die gute Arbeit von vor 2 Jahren verwiesen, einen Rodnei hingegen würde man am liebsten zum Teufel schicken weil er einmal seine Handschuhe nicht anziehen konnte und letzte Saison ein paar Böcke geschossen hat.

Rodnei gehörte in unserer Aufstiegssaison als auch im ersten 1 Liga Jahr zu den besten IV der Liga und selbst letzte Saison war er meiner Meinung nach nicht der schlechteste Spieler im Kader.

Ich finde alle Spieler die früher schon einmal Leistung gebracht haben sollten noch einmal eine Chance bekommen es wieder gut zumachen, hier rede ich speziell von Rodnei/Tiffert, denn qualitativ können wir solche Leute mit unseren finanziellen Mitteln in der 2 Liga nicht ersetzen.

Rodnei und Tiffert (und Schechter) sind zu FUCKING TEUER!

Und klar darfst du an Kuntz zweifeln, aber machs nicht allein an Hajri fest. Der ist kein Risiko. Da mach ich mir kein Kopp. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein Bunjaku auch nix bringen wird dieses Jahr. Da is aber lieber jeder unkritisch und freut sich drüber dass wenigstens ein gescheiterter Bundesligaspieler den Weg nach Lautern findet.

Wo steht denn bitte, dass Hajri Stamm spielen soll... ist für mich die Kategorie Ergänzungsspieler...

Naja, im Kicker sagt Kuntz das er Hajri zutraut direkt einen Stammplatz zubekommen und das seine Verpflichtung kein "Gute-Laune-Ding" war.

Sieht mir nicht so aus als wär er nur als Backup eingeplant.

@ jim

Genau das steht doch da, SK kann sich vorstellen das er es schafft Stammspieler zu werden. Damit sagt er doch auch ganz klar, Stand jetzt ist er Ersatzspieler und kein Stamm

Naja, im Kicker sagt Kuntz das er Hajri zutraut direkt einen Stammplatz zubekommen und das seine Verpflichtung kein "Gute-Laune-Ding" war.
Sieht mir nicht so aus als wär er nur als Backup eingeplant.

Soll er sagen: "Er hat nicht die Qualität für nen Stammplatz, aber wir brauchten billiges Füllmaterial" ??? Und natürlich werden nur Spieler verpflichtet, bei denen auch die Hoffnung besteht, dass sie sich für einen Stammplatz empfehlen können... aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch als Stammpersonal eingeplant sind. Wenn sie es schaffen ist es gut, wenn nicht, dann weniger schlimm, als wenn ein teurer Spieler enttäuscht...

Hier läufts wie immer: Die Rosarote Brille auf, und alles wird gut unterm Stefan.
default_icon_rolleyes.gif

"Lass den mal machen, dass wird schon".. So wird hier doch meistens alles abgekanzelt.

Stefan selbst hat auf der AOMV zugegeben, dass letzte Saison ihm alles über den Kopf

gewachsen ist, was Transfers/Sichtungen/Einschätzungen betrifft, er das unterschätzt

hatte und hier wohl einen Sportdirektor gebraucht hätte, für den aber kein Geld da sein

würde, zumindest in Liga 2.

Und genau davor hab ich Angst, wenn ich die bisherigen Neueinkäufe sehe, bis auf

Bunjaku. Nochmals, wir reden hier von einem bald 30jährigen, aus einer Chinaliga,der

in Deutschland noch nie im Profifußball gespielt hat. Und selbst bei den genannten

Mannschaften hat er nicht gerade heraus geragt. Grad aus der Oggersheimer

Richtung hört man nicht grad so viel positives, was Engagement und Leistung zu seiner

Zeit damals betrifft.

Aber hier gleich mal wieder alle anprangern und alles absegnen.......

Hier läufts wie immer: Die Rosarote Brille auf, und alles wird gut unterm Stefan.

"Lass den mal machen, dass wird schon".. So wird hier doch meistens alles abgekanzelt.

Stefan selbst hat auf der AOMV zugegeben, dass letzte Saison ihm alles über den Kopf

gewachsen ist, was Transfers/Sichtungen/Einschätzungen betrifft, er das unterschätzt

hatte und hier wohl einen Sportdirektor gebraucht hätte, für den aber kein Geld da sein

würde, zumindest in Liga 2.

Und genau davor hab ich Angst, wenn ich die bisherigen Neueinkäufe sehe, bis auf

Bunjaku. Nochmals, wir reden hier von einem bald 30jährigen, aus einer Chinaliga,der

in Deutschland noch nie im Profifußball gespielt hat. Und selbst bei den genannten

Mannschaften hat er nicht gerade heraus geragt. Grad aus der Oggersheimer

Richtung hört man nicht grad so viel positives, was Engagement und Leistung zu seiner

Zeit damals betrifft.

Aber hier gleich mal wieder alle anprangern und alles absegnen.......

Ich weiß nicht, was du hier für Beiträge gelesen hast... Die RBF (Rosabrillenfraktion) hat doch quasi geschlossen geschrieben, dass sie den Transfer auf den ersten Blick nicht verstehn und eher kritisch sehen, ABER sich den Spieler eben erstmal anschauen und danach beurteilen, weil man ihn von unserer Warte aus eben nicht beurteilen kann. Und dazu gehört eben auch, dass man daran glaubt, dass sich SK und FF sich eben darüber Gedanken gemacht haben werden ob und wie der Spieler in Mannschaft passt...

Wenn es nicht passt kann man immernoch kritisieren... zumal sich das finanzielle Risiko in argen Grenzen hält. Was das mit absegnen zu tun hat ist mir schleierhaft...

Was allerdings angeprangert wird ist das Anprangern einiger User... da wird der Spieler direkt in Grund und Boden geschrieben ohne, dass man ihn jemals gesehen hat. DAS ist schlechter Stil, das ist schon fast menschenunwürdig was da in den letzten Tagen im Netz abging...

Man kann Kritik äussern, aber es ist wie immer eine Frage des wie! Und genau dieses WIE wurde angeprangert und nix anderes...

Habe mir das Video angeschaut und ich muss sagen das sieht gar nicht schlecht aus. Einfach mal den Jungen in Ruhe lassen und nach 10 Spieltagen beurteilen und nicht jetzt schon Ihn durchs Dorf treiben!

Habe mir das Video angeschaut und ich muss sagen das sieht gar nicht schlecht aus. Einfach mal den Jungen in Ruhe lassen und nach 10 Spieltagen beurteilen und nicht jetzt schon Ihn durchs Dorf treiben!

Jap, scheint recht schnell zu sein und über einigermaßen übersicht zu verfügen... dazu mit Zug nach vorne... aber gut... ist nur ein Video, aber so Aktionen bringen die wenigsten "4.Ligaspieler"...

Ich brauch mir diesen Spieler echt nicht anschauen.Er ist jetzt im Kader und blockiert unsere Jugendspieler Orban und Heintz.Das reicht mir schon um sauer zu sein.

Einem 29 Jährigen einen Vertrag bis 2015 zu geben der bisher noch nie über Regionalliga in Deutschland gespielt hat klingt nach Defizit an Durchblick. Frage mich wie er diesen Transfer wieder erklären möchte nach der Saison...

Ich brauch mir diesen Spieler echt nicht anschauen.Er ist jetzt im Kader und blockiert unsere Jugendspieler Orban und Heintz.Das reicht mir schon um sauer zu sein.

Weshalb blockiert er sie??? Wenn er so ne Flasche ist und sie nicht an ihm vorbeikommen... sind sie dann BuLitauglich? Ich denke sogar, dass er förderlich sein kann... Da er auch in der 2. aushelfen kann, wenn die Jungen oben spielen... und das würde man mit Abel, Yahia oder Simunek eben nicht machen... weil zu teuer...

Wenn ich so etwas lese werde ich richtig sauer. Der blockiert einen unserer Jugendspieler! Wenn unsere Jugendspieler Qualität haben setzen Sie sich gegen Ihn durch. Ein Fussballmannschaft besteht aus 22-30 Mann und nicht aus 11 Spielern!

dass er als deutscher in der zweiten spielen kann, wenn die "jugend" bei der ersten ist, wird nicht mal naeherungsweise in erwaegung gezogen ... als druff ... sind ja bloss spieler, die das trikot unseres vereins tragen ...

Wenn ich so etwas lese werde ich richtig sauer. Der blockiert einen unserer Jugendspieler! Wenn unsere Jugendspieler Qualität haben setzen Sie sich gegen Ihn durch. Ein Fussballmannschaft besteht aus 22-30 Mann und nicht aus 11 Spielern!

Die Frage ist ob die Aufstellung fair abläuft.Ich nenne da das Beispiel Yahia.Meiner Meinung nach hatte dieser fast eine Stammplatzgarantie im Vertrag...Er spielt grottenschlecht jedes Spiel,aber ein Heintz oder Orban durften nicht mal ran.Auch in den letzten Spielen setzte man auf Yahia anstatt mal die Jugend einzusetzen...

Die Frage ist ob die Aufstellung fair abläuft.Ich nenne da das Beispiel Yahia.Meiner Meinung nach hatte dieser fast eine Stammplatzgarantie im Vertrag...Er spielt grottenschlecht jedes Spiel,aber ein Heintz oder Orban durften nicht mal ran.Auch in den letzten Spielen setzte man auf Yahia anstatt mal die Jugend einzusetzen...

Haha, das ist nicht wirklich dein ernst oder?? Egal was du genommen hast, nimm weniger davon...! Das heißt Kurz und Balakov haben beide nicht fair aufgestellt, weil Heintz und Orban nicht gespielt haben?!
default_biggrin.png
Schonmal dran gedacht, das die beiden vielleicht einfach noch nicht so weit sind?? Ein Orban hat in seinem 1. Profispiel nicht eine besonders stabile Figur gemacht... Warum, sollte man ihn dann im Abstiegskampf verheizen??

9 Spiele von Anfang an... lässt für mich auch auf eine "Stammplatzgarantie" schließen

Meine euphorische Stimmung was nächste Saison betrifft sinkt stündlich, wenn ich schon lesen muss das Rodnei verkauft werden soll und dafür Hajri Stamm spielen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kann Hajri nicht einschätzen da ich ihn noch nie habe spielen sehen, mag ja sein das SK viel von ihm hält (trotzdem bezweifle ich das er ihn je live gesehn hat), fakt ist jedoch das NIEMAND weiß wie dieser Spieler sich in der Praxis im 2Liga Fussball schlagen wird, da er dort noch nie gespielt hat.

Von daher finde ich es mehr als fragwürdig so eine Personalie fest für die IV einzuplanen und das in einer für uns so wichtigen Saison.

Ich kann dieses "SK weiß was er macht" auch nicht mehr hören, für mich steht er erstmal in der Bringschuld denn letzte Saison hat er gezeigt das er nicht weiß was er tut.

Dieses Beispiel zeigt auch diese anhaltende Doppelmoral hier im Forum , auf der einen Seite SK wird immer auf die gute Arbeit von vor 2 Jahren verwiesen, einen Rodnei hingegen würde man am liebsten zum Teufel schicken weil er einmal seine Handschuhe nicht anziehen konnte und letzte Saison ein paar Böcke geschossen hat.

Rodnei gehörte in unserer Aufstiegssaison als auch im ersten 1 Liga Jahr zu den besten IV der Liga und selbst letzte Saison war er meiner Meinung nach nicht der schlechteste Spieler im Kader.

Ich finde alle Spieler die früher schon einmal Leistung gebracht haben sollten noch einmal eine Chance bekommen es wieder gut zumachen, hier rede ich speziell von Rodnei/Tiffert, denn qualitativ können wir solche Leute mit unseren finanziellen Mitteln in der 2 Liga nicht ersetzen.

Okay...ist dir aufgefallen, dass du dir selber widersprichst? Du sagst SK sei in der Bringschuld, weil er letztes Jahr Fehler gemacht hat und die Jahre davor, als er wirklich tolle Transfers getätigt hat, darf man dabei nicht beachten und im Umkehrschluss darf man aber Rodnei nicht nur die letzte Saison ankreiden, sondern auch die Spielzeiten davor zu Gute halten? Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Philos hat es auf den Punkt gebracht. Wir Rosarotebrillenträger sind einfach der Meinung, dass man sich den Spieler erstmal anschauen sollte, bevor man über ihn urteilt. Glaubt ihr ernsthaft, dass SK bei ihm nicht wirklich genau hingeschaut hat? Gerade nach den Transferflops im letzten Jahr?

@Steve: Also unterstellst du SK, KB oder MK, dass sie absichtlich unsere jungen Spieler nicht gebracht haben? Dass SK Spieler verpflichtet, damit unsere Jungen keine Chance haben? Vielleicht ist es einfach so, dass die noch nicht so weit sind oder sich nicht durchsetzen können? Daran mal gedacht?

@Steve: Also unterstellst du SK, KB oder MK, dass sie absichtlich unsere jungen Spieler nicht gebracht haben? Dass SK Spieler verpflichtet, damit unsere Jungen keine Chance haben? Vielleicht ist es einfach so, dass die noch nicht so weit sind oder sich nicht durchsetzen können? Daran mal gedacht?
Nein,aber vielleicht verdient man mehr wenn ein Yahia spielt anstelle eines jungen Spielers.?!Keine Ahnung ob das so ist.

Nein,aber vielleicht verdient man mehr wenn ein Yahia spielt anstelle eines jungen Spielers.?!Keine Ahnung ob das so ist.

Hä? Was ist das denn für ne Logik? Wenn dann bezahlt der Verein mehr für Yahia als für einen jungen Spieler... Yahia wird wohl höhere Einsatzprämien haben als ein junger Spieler...

Glaubt ihr ernsthaft, dass SK bei ihm nicht wirklich genau hingeschaut hat? Gerade nach den Transferflops im letzten Jahr?

Das wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln, das er jemals den guten Mann hat spielen sehen. Ich glaub kaum, das er mal einen Tripp nach China gemacht hat.
default_wink.png

Er hat sich eher darauf verlassen, was ihm Haber und Meißner berichtet haben, vieleicht hat er auch noch die Beurteilung von Balakov im Kopf. Muß ja nix schlechtes sein, und ich wünsch beiden, Kuntz und Hajri, das es eine erfolgreiche Zeit wird.

Irgendwie fühle ich mich in die Zeit der Verpflichtung von Kurz zurückversetzt... hoffe dass Yahia genauso einschlägt
default_wink.png

Puh...also fangen wir wieder an irgendwelche Gerüchte zu streuen? Muss das sein?

@Seco: Du GLAUBST, dass er Enis nicht gesehen hat, aber weißt du es auch? Ich denke mal in der heutigen Zeit muss er nicht nach China fahren um Bildmaterial zu sichten.

Also langsam wirds skurril....

Puh...also fangen wir wieder an irgendwelche Gerüchte zu streuen? Muss das sein?

@Seco: Du GLAUBST, dass er Enis nicht gesehen hat, aber weißt du es auch? Ich denke mal in der heutigen Zeit muss er nicht nach China fahren um Bildmaterial zu sichten.

Also langsam wirds skurril....
Ich will doch schwer hoffen, das die Zeiten, wo wir Spieler nur nach Bildmaterial verpflichten, ohne ihn wenigstens 1-2 mal live gescoutet zu haben, entgültig vorbei sind. Auf "Youtubeverpflichtungen" hab ich kein Bock mehr.

Ich will doch schwer hoffen, das die Zeiten, wo wir Spieler nur nach Bildmaterial verpflichten, ohne ihn wenigstens 1-2 mal live gescoutet zu haben, entgültig vorbei sind. Auf "Youtubeverpflichtungen" hab ich kein Bock mehr.

Naja, kommt eben drauf an... Kamil Kosowski wurde nach einem Bombenspiel verpflichtet... Also da kann dann wirkliches Bildmaterial vom Spieler schon viel Wert sein. Zumal auch die Gespräche passen müssen etc. Und es ist eben nicht möglich Spieler mehrere Male in China oder Südamerika zu beobachten. Dafür gibt es eben Leute die Material zusammenstellen. Ich denke auf den Videos werden nicht nur positive Dinge sein, wie es auf Youtube der Fall ist...

Ich kritisiere weder die Verpflichtung von Hajri, noch einen möglichen Abgang von Rodnei. Aber wenn nicht noch 2-3 (für unsere Verhältnisse) Kracher kommen, sind wir entweder sehr sehr Pleite gegangen durch den Abstieg, oder ich bin etwas verwirrt...

Ich kritisiere weder die Verpflichtung von Hajri, noch einen möglichen Abgang von Rodnei. Aber wenn nicht noch 2-3 (für unsere Verhältnisse) Kracher kommen, sind wir entweder sehr sehr Pleite gegangen durch den Abstieg, oder ich bin etwas verwirrt...

Ich denke für Kracher muss erstmal platz auf der Gehaltsliste gemacht werden... Wenn Rodnei und Tiffert runter sind, haben wir da sicher schonmal mehr Spielraum...

Zurück
Oben