Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

erfolg = keine verletzten?

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie ihr alle sicher schon gemerkt habt, hat unser verletzungspech erheblich abgenommen.

was mich nur interessieren würde: warum?

das kann doch nicht allein am erfolg hängen oder doch?

also ich kann mir das ganze nicht so recht erklären aber vielleicht ist alles auch nur zufall.

vieleicht kann mans ja auch so sehen

keine verletzten = erfolg?

aber is auf jeden fall klasse dass fast alle an bord sind!!!
default_biggrin.png

Ich denke das ist einfach eine Phase in der wir mal Glück mit sowas haben.

Insgesamt finde ich aber deine Gleichung gut Betzemaddin.

ich glaube die Gleichung kann man stellen wie man will...es trifft beides für uns zu...aber es ist schön, wenn es unseren Jungs gut geht...

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Egal wie rum man es aufstellt... ich denke, es ist aber auch so, wenn du unten hängst kommt eines zum anderen, wer kein Glück hat, der bekommt auch noch Pech dazu udnd jetzt läufts... jetzt sind wir auf ner Welle nach oben und gewinnen auch mal mit Glück!

so sieht´s aus!

Da hängt einiges zusammen. Neue ärztliche Abteilung, neuer Trainer (neue Trainingsmethoden
default_icon_wink.gif
), Erfolg, Glück...
default_icon_wink.gif

das einzige team was trotz vieler verletzte erfolg haben kann ist bayern münchen, bis auf ein paar spieler können die jeden ersetzen. und wenn bei den anderen mannschaften halt wichtige spieler fehlen dann hat man auch wenig erfolg.

Die Gleichung stimmt schon irgendwie, das ist schon einerseits Glück, andererseits halte ich die Trainingsmethodik eigentlich auch für nicht unwichtig. Die Belastungsstufe sollte schon ein gewisses Maß an Fitness aufbauen bzw. erhalten, aber die Überbelastung darf tendenziell nicht zu hoch sein. Ständig über die Leistungsgrenze hinaus zu schießen, das hält kein Körper aus.

Ich finde aber auch, dass es durchaus Verletzungen gibt. Die sind nur nicht so gravierend, die Spieler fallen vielleicht ein bis zwei Wochen aus, bei der Fülle des Kaders können wir auch den ein oder anderen recht gut ersetzen. Wichtig ist dabei, dass die Spieler mit Blessuren sofort rausgenommen werden, das kann man sich natürlich im Abstiegskampf weniger leisten. Aber so werden langwiedrige Verletzungen wohl doch weitestgehend vermieden.

Und die ein oder andere Verletzung kann auch eine gute Chance für andere sein, siehe Altintop. Wenn man mir vor Beginn der Rückrunde gesagt hätte, dass Jancker für die ersten Spiele ausfällt und Altintop dauerhaft eingesetzt werden müßte, dann hätte ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Da ich aber zum Glück die Weisheit nicht gefressen habe, birgt das Leben immer wieder Überraschungen, oft auch positive.

Zurück
Oben