Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eric-Maxim Choupo-Moting wechselt zum 1. FSV Mainz 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordteufel

Well-Known Member
Ich werf den Namen einfach mal in die Runde... Ich sehe micanski und nemec weiterhin als gute alternative, aber da lakic´s vertrag ausläuft und ich auch an eine verlängerung der leihe von hoffer nicht recht glauben kann/will, aber wie wir gestern gesehen haben fehlt uns ein Backup (oder nach der Saison ein Ersatz) für Lakic.

Der Vertrag läuft aus und er kommt in Hamburg bei der Offensive (Petric, Guerrero, van Nistelrooy, Son, Pitroipa, Berg [ausgeliehen]) des HSV nicht/kaum zum Zug.

Bei Nürnberg hat er gezeigt, dass er ein guter ist und ich denke, dass er uns gut zu Gesicht stehen würde.

Anbei mal seine Daten lt. TM.

Interessanter Spieler, der unter K&K aufblühen kann. Mit 1,89 m könnte er ein 2. Cisse werden. Aber generell: Abwarten, wie sich Micanski&Hoffer entwickeln. Im Januar wissen wir, ob Lakic bleibt.

Geburtsdatum: 23.03.1989

Geburtsort: Hamburg

Größe: 1,89

Nationalität: Kamerun

Deutschland

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 2.000.000 €

Spielerberater: Beratung durch Familienangehörigen

News zu Eric Maxim Choupo-Moting

17.11.2010 Sammer: «Wir gesunden langsam» - U21 im Aufwind

17.06.2010 Spielervergleich: Kameruns Choupo-Moting gegen Dänen Bendtner

30.05.2010 Kamerun mit vier "Deutschen"

Alle News zum Spieler

Fehler entdeckt?

Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Das aktuelle Trikot

Jetzt das Trikot bestellen!

Nationalmannschaftskarriere

RN Nationalmannschaft Spiele Tore

13 Kamerun 6 2

11 Deutschland U21 5 2

9 Deutschland U20 2 0

11 Deutschland U19 5 4

Marktwertentwicklung

Detaillierte Marktwertentwicklung

Facebook

Weitere Daten zu Eric Maxim Choupo-Moting

Vertrag bis: 30.06.2011

Debüt (Team): 29.07.2007*

Debüt (1. Liga): 11.08.2007* für Hamburger SV

Verletzungshistorie

Saison von bis Verletzung

09/10 16.12.2009 21.12.2009 Fleischwunde

08/09 07.10.2008 10.05.2009 Meniskusschaden

07/08 22.05.2008 03.10.2008 Meniskusschaden

Interessant ist, dass er keinen professionellen Berater hat, sondern von seiner Familie unterstützt wird, sodass auf jeden Fall sein persönliches Wohlergehen (sportlich und finanziell) alleiniges Handlungsmotiv sein sollte und nicht eventuelle Provisionsgier eine Rolle spielt.

Ich fand ihn in Nürnberg recht gut, hat auch bei seinen WM-Einsätzen gute Aktionen gehabt, hat aber für mich nach wie vor den Status eines Talentes mit offenem Werdegang. Ich denke auch, dass er in unser Team gut passen würde und uns sehr weiterhelfen könnte und ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Kuntz ihn auf dem Radar hat.

Choupo-Moting wird mit Köln in Verbindung gebracht, allerdings bereits jetzt im Winter. Könnte mir ihn ab Sommer 2011 auch gut beim FCK vorstellen, möglicherweise als Ersatz für Hoffer, falls er wieder zurückgeht nach Neapel.

Choupo-Moting wird mit Köln in Verbindung gebracht, allerdings bereits jetzt im Winter. Könnte mir ihn ab Sommer 2011 auch gut beim FCK vorstellen, möglicherweise als Ersatz für Hoffer, falls er wieder zurückgeht nach Neapel.

Bzw. womöglich dann auch als Ersatz für Lakic, sollte sich Lucky gegen uns entscheiden. Wäre ja auch eher der Spielertyp.

Hoffer könnten wir evtl. ja weiter leihen oder ganz verpflichten, wenn er sich nicht steigert. Oder meinst du, wir würden ihn eh abgeben, weil Hoffer uns nicht weiterbringt?

Choupo Moting wäre dann aber auch nur Stürmer Nummer 3 und ob er das beim fC will?

@ph Warum sollten wir für Hoffer Geld ausgeben? Er hat bisher 2 gute Spiele gemacht und immer darauf spekulieren, dass sich Spieler steigern ist riskant. Gleiches gilt für Micanski.

Da werden dann als Beispiele immer Altintop und Jendrisek gennant. Diesen Vergleich finde ich unpassend da beide sofort schon getroffen hatten und sich später gesteigert haben.Zudem haben beide zunächst in miserablen Mannschaften gespielt.

Diese Entwicklung sehe ich bei Hoffer und Micanski leider nicht, wenn doch bin ich der Erste der sich drüber freut.

so und jetzt zurück zu Moting;-) Ich könnte ihn mir hier sehr gut vorstellen.

Also, man sollte Spieler nicht abschreiben, auch nach einem halben oder einem Jahr nicht, zumal einer wie Lakic ja ständig spielt und das System ideal auf ihn zugeschnitten ist. Es ist momentan ja auch unser "Erfolgssystem". Im Moment kommt von den anderen Stürmern kaum einer richtig in Tritt, aber vom Potential her traue ich ihnen die Bundesliga schon zu. Ich seh' auch bei Hoffer Potential. Ob er so viel Potential zur Entwicklung hat, wird v.a. Kurz wissen. Und somit auch, ob es Sinn macht, wenn man ihn evtl. ganz verpflichtet, weil wir ihn jetzt wohl wesentlich günstiger kriegen würden als vor einem Jahr...

Ich schreibe sie ja auch nicht ab, glaube aber nicht, dass sie uns in Zukunft weiterhelfen werden. Kann alles ganz anders kommen.

Jedenfalls hat sich keiner von beiden beworben als er mal gespielt hat. Das wirkte z.T. sewhr lustlos, auch in Pflichtspielen. Ein Nemec spielte auch kaum in der Hinrunde, zeigt aber immer Einsatz den ich bei Hoffer und Micanski vermisse.

Gegen Koblenz wirkte Hoffer immerhin wieder lebendiger. Und Kurz wird es am besten beurteilen können wer den Sprung schafft.

Nur werden wir nächstes Jahr ohne Lakic vorne Konstanz brauchen. Da muss von beiden ein gewaltiger Sprung kommen.

Bis jetzt ist er noch nirgends untergekommen, zumindest nicht offiziell. Die Engländer sind wohl ausgestiegen. Vieleicht haben wir durch die Hintertür auch ein Fingerschen dran?
default_wink.png

Kann mir mal einer verbindlich sagen, was jetzt richtig ist? Auf manchen I-Net seiten steht, bis 18.00 Uhr ist die Wechselfrist, auf anderen ist es bis 24 Uhr. Da wird man ja Kirre.
default_icon_neutral.gif

Sorry, wenn es irgendwo steht, hab nix verbindliches gefunden.

mir hat heute auch einer was von 18 uhr erzählt,

bin aber der meinung, dass immer noch um mitternacht schluss ist.

versteh nicht, wie diese andere uhrzeit in umlauf kam.

In England ist die Transferperiode um 24 Uhr zu Ende, Deutschland um 18 Uhr.

Habe gerade gelesen, dass er nicht zum FC wechseln soll. Angeblich wäre nur noch England jetzt im Rennen...Aber auch da wurde heut mittag schon ein Dementi gemeldet...

Vielleicht hat sich Choupo-Moting auch verpokert...

Kann mir mal einer verbindlich sagen, was jetzt richtig ist? Auf manchen I-Net seiten steht, bis 18.00 Uhr ist die Wechselfrist, auf anderen ist es bis 24 Uhr. Da wird man ja Kirre.
default_icon_neutral.gif

Sorry, wenn es irgendwo steht, hab nix verbindliches gefunden.

Bis 12 Uhr musste der betreffende Spieler auf der DFL TL stehn, um in die Bundesliga wechseln zu können. Bis 18 Uhr muss ein Wechsel eines solchen Spielers durch sein. In England endet diese Frist 24 Uhr!

So mein Kenntnisstand.

Bis 12 Uhr musste der betreffende Spieler auf der DFL TL stehn, um in die Bundesliga wechseln zu können. Bis 18 Uhr muss ein Wechsel eines solchen Spielers durch sein. In England endet diese Frist 24 Uhr!

So mein Kenntnisstand.

Hier ein Kommentar vom TM.

Nicht ganz korrekt. Bis 18 Uhr müssen die Unterlagen bei der DFL sein. Abschluß bis 24 Uhr.

Anbei die Info aus bild-online

So läuft der Transfer-Tag: Bis 12 Uhr muss ein Spieler, der wechseln soll, auf der DFL-Transferliste erscheinen. Bis 18 Uhr müssen alle Unterlagen bei der DFL sein, bis 24 Uhr muss alles abgewickelt sein.

Bis 18 Uhr müssen die Unterlagen beim DfB sein - 24 Uhr ist dennoch die Transferdeadline
default_icon_wink.gif

Das hab ich auch so gelesen. Die Frage ist für mich nur, welche Unterlagen?

-Ist es telefonisch möglich, einen Spieler auf die Transferliste zu setzen, und die schriftlichen Unterlagen des abgebenden Vereins müssen bis 18.00 Uhr bei der DFL sein?

-oder sind die Unterlagen gemeint, das 2 Vereine sich auf einen Wechsel geeinigt haben? Dann würde 24 Uhr eigendlich keinen Sinn machen.

Fragen über Fragen, aber 4 Stunden ist es eh ganz sicher zuende!
default_biggrin.png

vollkommen richtig...deshalb soll Köln raus sein....entweder England oder HSV

Weil es bisher keine Vollzugsmeldung Richtung Köln gab, meinst du?

Muss doch nichts heißen. Solange die Verträge pünktlich bis 18 Uhr unterschrieben bzw. an die DFL (oder DFB?) übergeben worden sind, kann der Wechsel nach Köln auch erst morgen verkündet werden.

Weil es bisher keine Vollzugsmeldung Richtung Köln gab, meinst du?
Muss doch nichts heißen. Solange die Verträge pünktlich bis 18 Uhr unterschrieben bzw. an die DFL (oder DFB?) übergeben worden sind, kann der Wechsel nach Köln auch erst morgen verkündet werden.

Nein habs vorhin auf irgendeiner Hamburger Nachrichtenseite gelesen, wo Reinhardt im Interview war....ob er dass persönlich gesagt hat oder woher die die Infos haben, weiss ich nicht....

Hätte uns in Lautern auch passieren können
default_icon_wink.gif

So dann ist das wohl auch geklärt.

Somit wird wohl wirklich kein neuer Stürmer mehr kommen.

Allerdings bin ich schon ein wenig enttäsucht.

SK hatte mich mit seinen Aussagen hoffen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, das man sich mit Larson etwas verzockt hat.

Ich würde fast nen 50er drauf verwetten, dass der Wechsel doch noch genehmigt wird!

Also das würde mich sehr verwundern! Fristen sind doch gerade dazu da, ab einem gewissen Zeitpunkt Rechtssicherheit zu schaffen. Wenn sie halt um 18.00 h endet, ist es um 18.03 definitiv zu spät. Das ist hart, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.

Allerdings bin ich schon ein wenig enttäsucht.

SK hatte mich mit seinen Aussagen hoffen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, das man sich mit Larson etwas verzockt hat.

SK seine Aussage gestern war eindeutig! Es könnte was passieren, versprochen hat er jedoch nichts.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben