Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit an Bord waren am Mittwoch dafür der verletzte Benedikt Höwedes, der sich mit seinem Bänderriss im Trainingslager weiter behandeln lassen will, und der wechselwillige Erik Jendrisek. Der Angreifer wird wohl dennoch zu Panathinaikos Athen wechseln. Verzichtet hat Magath auf die aussortierten Jermaine Jones, Alexander Baumjohann und Hans Sarpei.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._Magath-stellt-Farfan-Nachflugticket-aus.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546904/artikel_Magath-stellt-Farfan-Nachflugticket-aus.html

In der zweiten Liga war er sicherlich eine unserer Säulen, aber in der Ersten muss er sich erstmal beweisen.Er wirkte bei uns oftmals auch sehr behäbig. Meines erachtens sollte der Erik lieber einen großen Bogen um Lautern machen !

Nehmen wir lieber den Sako. Von behäbig keine Spur und in der Größe auch überall 'n e Säule.
default_biggrin.png

default_icon_razz.gif
:-P:-P

Warum soll er in der ersten Liga so toll sein, dass ihn sich einige wieder zu uns wünschen...versteh ich nicht.

Naja zum Glück wird das sowieso nicht passieren
default_icon_twisted.gif

Arminia fragt bei Schalke wegen Jendrisek an

Arminia Bielefeld, Tabellenschlusslicht der Zweiten Liga, hat den Bundesligisten FC Schalke 04 um Hilfe gebeten. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber fragte beim Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies wegen eines möglichen Wechsels der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann auf die Alm an. Schalkes Trainer Felix Magath verweigert keineswegs kategorisch.

http://www.kicker.de/news/fussball/...nia-fragt-bei-Schalke-wegen-Jendrisek-an.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/547133/artikel_Arminia-fragt-bei-Schalke-wegen-Jendrisek-an.html

Ich glaube nicht, dass auch nur einer von beiden das mitmachen würde - 2. Liga, das wäre für beide definitiv ein zu großer Abstieg. Schon ziemlich dreist von der Arminia, aber man kann's natürlich versuchen. Die beiden könnten aber auch bei einem schwachen Erstligisten locker unterkommen.

Srdjan, schau' dir gut an, wie dir verlockende Angebote mit mehr Kohle die SPORTLICHE Karriere versauen können!
default_icon_wink.gif

Hieß es nicht, dass die Freiburger nochmal ein Angebot gemacht hätten? Leihe mit Kaufoption für 750 000 oder sowas?

Interview Felix Magath

[...]

Bisher ist es Schalke nicht gelungen, Spieler abzugeben. Wie entwickelt sich der Transfermarkt?

- Noch ist ja etwas Zeit. Bis zum 31. Januar besteht die Möglichkeit, dass uns Spieler verlassen. Bei Erik Jendrisek gibt es ernsthaftes Interesse des SC Freiburg. Wir sind uns fast einig.

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport/schalke/Wir-sind-gut-geruestet;art1278,373002http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport/schalke/Wir-sind-gut-geruestet;art1278,373002

gefällt mir nicht.

spätestestens nächstes jahr wenn cisse weg ist, werden die ein großer konkurrent gegen den abstieg für uns sein und daher schmeckt es mir nicht, das sie erik fest geholt haben.

gehen wir mal dieses jahr von kölle, gladbach und pauli als absteiger aus, und alksburg hertha+duisburg oder bochum als aufsteiger, dann müssen wir uns an freiburg orientieren.

gefällt mir nicht.
spätestestens nächstes jahr wenn cisse weg ist, werden die ein großer konkurrent gegen den abstieg für uns sein und daher schmeckt es mir nicht, das sie erik fest geholt haben.

gehen wir mal dieses jahr von kölle, gladbach und pauli als absteiger aus, und alksburg hertha+duisburg oder bochum als aufsteiger, dann müssen wir uns an freiburg orientieren.

Im alten Rom hättest du ne steile Karriere als Haruspex gemacht.
default_wink.png

Als er ging haben alle gesagt: der hat eh 10 Chancen für ein Tor gebraucht ... jetzt wird schon wieder rumpinst, wenn er zu Freiburg geht, obwohl noch nichtmal klar ist, wer bei uns in der nächsten Saison im Sturm steht (remember: Gekas, Sestak ... wer hat die "erfunden"?)

Im alten Rom hätte man ihm wohl aufgrund seiner Unkenrufe für schlechte Ernte und verlorene Kriege verantwortlich gemacht und im Colosseum gevierteilt.
default_wink.png

Im alten Rom hätte man ihm wohl aufgrund seiner Unkenrufe für schlechte Ernte und verlorene Kriege verantwortlich gemacht und im Colosseum gevierteilt.
default_wink.png

Dafür würde er aber für eine Karriere als Schauspieler bestens geeignet, beispielsweise als Mola Ram in einer Neuauflage von "Indiana Jones und der Tempel des Todes":

http://www.yourprops.com/norm-487d4db8d732a-Indiana+Jones+And+The+Temple+Of+Doom+(1984http://www.yourprops.com/norm-487d4db8d732a-Indiana+Jones+And+The+Temple+Of+Doom+(1984).jpeg

mola-ram.jpg

default_icon_wink.gif

Na ja, kam so, wie ich es mir dachte: Jendrisek wird gegen Raul und Huntelaar Probleme haben und irgendwann (mit 6 Monaten rechnete ich allerdings nicht) den Verein wieder zu einem unteren Verein verlassen, Schalke aber noch eine Ablöse bringen.

Na ja, kam so, wie ich es mir dachte: Jendrisek wird gegen Raul und Huntelaar Probleme haben und irgendwann (mit 6 Monaten rechnete ich allerdings nicht) den Verein wieder zu einem unteren Verein verlassen, Schalke aber noch eine Ablöse bringen.

Ich frag mich, ob Schalke damit noch Gewinn macht. Stimmt die Ablösesumme von 900.000, dann stellt sich also die Frage, welches Handgeld und welches Gehalt Jendrisek bei Schalke bekam. Denke das wird bei über 1,5 Millionen (Jahresgehalt) und mindestens 500.000 Handgeld gelegen haben. Ergo auch eine Verlustsituation für Schalke.

Ich frag mich, ob Schalke damit noch Gewinn macht. Stimmt die Ablösesumme von 900.000, dann stellt sich also die Frage, welches Handgeld und welches Gehalt Jendrisek bei Schalke bekam. Denke das wird bei über 1,5 Millionen (Jahresgehalt) und mindestens 500.000 Handgeld gelegen haben. Ergo auch eine Verlustsituation für Schalke.
Bist du dir mit dem Jahrsgehalt sicher? Weil ich denke mal, Jendrisek wird einem Wechsel nur zugestimmt haben, wenn er den gleichen Vertrag bei Freiburg erhält und dass die wirklich so viel zahlen, kann ich mir nicht vorstellen.

Bist du dir mit dem Jahrsgehalt sicher? Weil ich denke mal, Jendrisek wird einem Wechsel nur zugestimmt haben, wenn er den gleichen Vertrag bei Freiburg erhält und dass die wirklich so viel zahlen, kann ich mir nicht vorstellen.

Absolut unsicher
default_wink.png

Ich weiß nur, dass bei uns im Schnitt etwas über 500.000 gezahlt wird. Hat Kuntz damals beim Amri Transfer (die Heidel-die-alte-Heulboje Geschichte) rausgelassen. Ergo denk ich mal, dass man ihm 1 Mio anbieten konnte (Jendrisek verdient 1 Mio - Correia, Pinheiro und co 100.000
default_wink.png
... so komm ich auf den Schnitt), ihm das zu wenig war und er auf Schalke eben etwas mehr verdienen konnte.

gefällt mir nicht.

Also ehrlich gesagt hab ich da keine Angst vor...

Ich glaub nicht das Eric für mehr als 2. Liga geschaffen ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Erik neben Cisse eine ähnlich gute Rolle spielen könnte wie letzte Saison bei uns neben Lakic - ob es allerdings den Ansprüchen der 1. Liga genügt, bleibt mal abzuwarten. Wie lange hat Cisse noch Vertrag in Freiburg? Könnt mir gut vorstellen, dass der nächste Saison weg ist, und damit dürfte der Wert von Jendrisek für die Freiburger auch deutlich geschmälert sein. Naja, nicht unser Problem - außer vielleicht, dass Ex-Spieler gegen uns besonders gern treffen...

Also ehrlich gesagt hab ich da keine Angst vor...

Ich glaub nicht das Eric für mehr als 2. Liga geschaffen ist.
Bei deinem Benutzernamen zweifel ich aber in dem Fall an der Kompetenz.
default_icon_wink.gif

Generell sollte man mit grad dieser Einschätzung vorsichtig sein. Ich frag mich auch grad die Erstligatauglichkeit hier im Forum noch nicht abgesprochen wurde und komm zum Ergebnis dass es die größten Enttäuschungen beim FCK bis jetzt waren, Sippel, Rodnei und Amedick...
default_sad.png

Also, wenn das wirklich stimmen sollte, bin ich enttäuscht von den Freiburger Verantwortlichen:

1. Meines Erachtens ist es ne grobe Fehleinschätzung, ihn als Ersatz für Cissé zu sehen...Erik ist bei Weitem nicht so torgefährlich und hat ein halbes Jahr lang kaum gespielt.

2. TEUR 900 halte ich als Ablöse für total überzogen...da haben sie sich von Quälix schön über den Tisch ziehen lassen. Magath wäre mit dem Preis sicher gegen Ende Januar noch runter gegangen, weil er auch noch aktiv werden will auf dem Transfermarkt, vorher aber gem. DFL-Auflagen die Personalkosten entlasten muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Freiburg ausser Erik keine anderen Alternativen hatte.

Bei deinem Benutzernamen zweifel ich aber in dem Fall an der Kompetenz.
default_icon_wink.gif

Generell sollte man mit grad dieser Einschätzung vorsichtig sein. Ich frag mich auch grad die Erstligatauglichkeit hier im Forum noch nicht abgesprochen wurde und komm zum Ergebnis dass es die größten Enttäuschungen beim FCK bis jetzt waren, Sippel, Rodnei und Amedick...
default_sad.png

Das ist halt meine Meinung und ich denke ich bin hier nicht allein. Sicher kann er einschlagen aber schaut man sich seine Entwicklung an dann kommt man zu dem Schluss das 1. Ligaluft zu hoch ist. Vor allem bei der WM hat er ja auch nichts gezeigt. Ausserdem braucht er viele Chancen für Tore. Das war schon in der zweiten Liga so warum solls in der ersten besser werden.

ich denke nicht, dass erik ersatz für cisse sein soll. zwar fällt der erstmal 2 wochen aus, doch ich sehe erik danach neben ihm als zweiten stürmer. denn da hat freiburg "nur" reisinger und den japaner. die wird erik locker in die tasche stecken und auch seine buden machen. freiburg und erik, ich denke das passt. leider.

falls cisse jedoch am ende des jahres verkaut werden sollte wäre friburg gut beraten sich eine alternative zu holen, da erik ein gänzlich anderer spielertyp ist als cisse.

wünsche ihm auf jeden fall auch beim sportclub alles gute, so lange freiburg unter uns steht. format für liga1 hat er allemal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben