Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Erik ist z.Zt. ein wichtiger Spieler für uns, aber wenn er nicht bleiben will, dann sollten wir die Ruhe bewahren und auf Kuntz/Kurz vertrauen.

Wieviel Spieler haben uns in den letzten Jahrzehnten verlassen, die angeblich unersetzlich waren? Und? Uns gibt es noch!

Was mich ein bisschen nervt, sind die Weltuntergangsprophezeiungen, wenn mal eine Personalie nicht so klappt, wie man sich das wünscht. Ist vielleicht auch eine Altersfrage. Beim Weggang von Labbadia '91 war ich damals auch sehr enttäuscht.

Es wäre schon bitter, wenn er ginge, andererseits sind so die Gesetze im Fußball. Bitter ist halt nur, dass der Vertrag ausläuft, aber es wäre grobfahrlässig gewesen, ihn letztes Jahr abzugeben. Ich glaube nicht, dass er bleiben wird, aber vielleicht hat Kuntz ja wieder eine Idee und holt einen anderen Knipser.

das allerwichtigste ist der aufstieg. das leben geht auch ohne erik weiter.

kuntz wird schon ersatz holen.

ich wiederhole mich, mainz hat feulner verloren und schafft dieses jahr locker den klassenerhalt.

jendrisek hat auch schon viele 100%-tige vergeben. komplett ist er noch lange nicht.

frei nach steppi: lebbe geht weiter....
default_biggrin.png

das allerwichtigste ist der aufstieg. das leben geht auch ohne erik weiter.
kuntz wird schon ersatz holen.

ich wiederhole mich, mainz hat feulner verloren und schafft dieses jahr locker den klassenerhalt.

jendrisek hat auch schon viele 100%-tige vergeben. komplett ist er noch lange nicht.

frei nach steppi: lebbe geht weiter....
default_biggrin.png

Seh ich ähnlich. Er macht zwar seine Buden, aber ein ganz abgeklärter, eiskalter Stürmer hätte auch noch mehr machen können. Das soll Erik nicht abwerten, aber für einen Knipser halte ich ihn nicht. Seine Vorteile liegen meiner Ansicht nach darin, durch seine Aktionen die Abwehr des Gegners durchzuwirbeln.

Mir wär es lieber, wenn er bliebe, aber es wird auch ohne gehen!

Bitter ist halt nur, dass der Vertrag ausläuft, aber es wäre grobfahrlässig gewesen, ihn letztes Jahr abzugeben.

Genau, schlimm ist nicht, dass wir gute Spieler abgeben (müssen), sondern, dass wir schon seit Jahren keine Kohle dafür kassiert haben bzw. kassieren konnten.

nach altintop ging die welt damals ach net unter...

is halt net mehr so wie beispielsweise unter kadlec, dass man hier den großteil seiner karriere verbringt, fast 10 jahre...

heute muss ein profifußballer in 15-20 jahren genug geld scheffeln, dass er nach seiner karriere davon leben kann... im fußball is wie im berufsleben: kriegste ne bessere stelle und mehr geld angeboten, wechseln 95% der leute... sollte man auch den fußballern zugestehn... ich verzichte ja auch net auf mein geld, nur weil mir mein arbeitsplatz gefällt und ich mit den kollegen gut auskomme....

seh ich persönlich anders.

lieber komm ich mit weniger kohle heim (wenn ichs mir aussuchen könnte), als dass ich mir die nerven kaputt mache und jeden morgen mit nem dicken hals zur arbeit fahre.

aber ob man das 1:1 mit dem profifussball vergeichen kann?

Ich schätze mal das ist eine Abwägungssache...

Hier hat er einen einen Stammplatz (so gut wie) sicher... kann sich also auch weiterhin für andere Vereine empfehlen und seinen Marktwert steigern...

Hier hat er ein wahnsinns Standing bei den Fans, dass er sich bei anderen Vereinen erstmal wieder erarbeiten muss...

Hier hat er soziale Kontakte und scheint sich recht wohl zu fühlen. Muss er sich bei einem anderen Verein auch erst wieder erarbeiten...

Ich denke, dass diese Erwägungen schon etwas Wert sind. Vor allem Punkt 1 und 2. Wieviel in € oder % ausgedrückt weiss natürlich niemand...

Ich glaube mittlerweile eigentlich sehr fest daran, dass Jendrisek bei uns bleibt... wie gesagt - sein Interview mit dem SWR war eigentlich schon sehr stark pro Verbleib in Lautern.

Natürlich wird er andere Angebote bekommen und diese auch prüfen. Ich glaube aber, dass es den Spielern insgesamt momentan ziemlich viel Spaß macht, in Lautern Fußball zu spielen und dass Stefan Kuntz ihm bei Aufstieg sicher ein gutes sportliches Konzept aufzeigen kann, bei dem er selbst eine Hauptrolle spielt.

Gehalt hin oder her... in Stuttgart oder Köln wäre er keine Säule der Mannschaft. Stuttgart ist die Mannschaft, die für einen Gomez 30 Mille bekommen hat und davon einen Pavel Pogrebnyak für 5 Mille geholt hat... ich denke, die werden sich den Jendrisek höchstens auf die Bank hocken... In Köln genau das gleiche Spiel!

Auch mit Sam sehe ich das eigentlich ähnlich. Hamburg wird - falls Elija tatsächlich geht -auf der Position nen gestandenen Profi mit Europapokalerfahrung holen und sich nicht auf einen Zweitligaprofi (okay... U21 Nationalspieler) verlassen.

Ich bin sehr guter Dinge, dass bei uns nächstes Jahr eine Mannschaft mit 11 Mann auf dem Platz steht, die mindestens genauso stark ist wie die heute...

Auch mit Sam sehe ich das eigentlich ähnlich. Hamburg wird - falls Elija tatsächlich geht -auf der Position nen gestandenen Profi mit Europapokalerfahrung holen und sich nicht auf einen Zweitligaprofi (okay... U21 Nationalspieler) verlassen.
Außerdem spielt ja Jansen mittlerweile mit großem Erfolg links offensiv und nicht mehr in der Abwehr, also hat Sammy da auf jeden Fall schon mal mindestens einen vor der Nase.

nach altintop ging die welt damals ach net unter...

Ich verstehe schon wie du das meinst und stimme dir auch zu, aber man muss auch sagen dass wir nach den Abgängen Altintop und Sanogo zwei Jahre lang (06/07, 07/08 ) keine Gescheiten Stürmer hatten - 06/07 wären wir meiner Meinung nach alleine mit einem Jendrisek in seiner aktuellen Verfassung sicher aufgestiegen. 07/08 war er zwar da (und nach Simpson der beste Torschütze glaube ich), hat's aber trotzdem nur auf 5 Treffer gebracht so weit ich mich erinnere.

Die Liste der Stürmer aus diesen beiden Spielzeiten liest sich wie die ultimative Transferflop-Liste
default_wink.png
Pavlovich, Karadas, zum Teil Daham (wobei der trotzdem ein ganz guter Fussballer war wie ich finde), Opara, Runström...
default_wink.png

Lang ist's her!
default_biggrin.png

Zum Glück haben wir jetzt sowohl Nemec als auch Lakic in der hinterhand, die gewiss nicht mit den eben genannten zu vergleichen sind. Trotzdem ist es für unser Spiel verdammt wichtig einen Stürmer zu verpflichten, der einen ähnlichen Aktionsradius wie Erik hat.

Das stimmt, denn Lakic wie Nemec sind für sich schon gute Stürmer, aber ohne Erik hat keiner von beiden nur ansatzweise das zeigen können, was sie mit ihm gezeigt haben. Das zeigt, dass Erik seine Mitspieler auch gleich besser macht und nicht nur für sich gesehen ein guter Stürmer ist.

seh ich persönlich anders.
lieber komm ich mit weniger kohle heim (wenn ichs mir aussuchen könnte), als dass ich mir die nerven kaputt mache und jeden morgen mit nem dicken hals zur arbeit fahre.

aber ob man das 1:1 mit dem profifussball vergeichen kann?

Das denk ich nicht. Ein Profifussballer muss schon den Ehrgeiz haben sich weiterzuentwickeln. Das kann manchmal nur durch einen Ortswechsel gehen- ob das jetzt hier der Fall ist könnte man nur beurteilen, wenn man die Alternativen wüsste.

Und abgesehen davon weiß man nun auch nicht so genau was sein Berater ihm so empfiehlt- der gute Mann will ja auch ne Provision
default_icon_smile.gif

Das denk ich nicht. Ein Profifussballer muss schon den Ehrgeiz haben sich weiterzuentwickeln. Das kann manchmal nur durch einen Ortswechsel gehen- ob das jetzt hier der Fall ist könnte man nur beurteilen, wenn man die Alternativen wüsste.

Und abgesehen davon weiß man nun auch nicht so genau was sein Berater ihm so empfiehlt- der gute Mann will ja auch ne Provision
default_icon_smile.gif

achja.. die scheiss berater.. der wird dem wieder ne scheisse einreden und ordentlich abkassiern. Jendrisek wechselt und sitzt beim andren team nur auf der Bank und wir stehen ohne Stürmer da. (Horrorvision)....

Hoffentlich hört er auf sein Herz (sofern es hier schlägt
default_biggrin.png
)^^

Das stimmt, denn Lakic wie Nemec sind für sich schon gute Stürmer, aber ohne Erik hat keiner von beiden nur ansatzweise das zeigen können, was sie mit ihm gezeigt haben. Das zeigt, dass Erik seine Mitspieler auch gleich besser macht und nicht nur für sich gesehen ein guter Stürmer ist.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das ist eine der hervorstechenden Qualitäten von Erik, und dass er inzwischen auch noch eine sehr gute Torquote hat, macht ihn zu einem äußerst wertvollen Spieler - bei allem Vorbehalt, was er in der ersten Liga zu leisten imstande ist. Das wird sich so oder so nächste Saison herausstellen - ich hoffe, bei uns...

Aber ganz ehrlich: Für Vereine wie den VFB ist er noch nicht gut genug! Die haben doch ganz andere Ziele und ganz andere Ansprüche. Und Erik hatte auch in dieser Saison - speziell in der Vorrunde - keine gute Quote. Seine Eigenschaften machen ihn aber zu einem äußerst wertvollen Spieler (für uns und andere).

Ich hoffe natürlich auch, dass er bleibt. Aber das SWR-Interview deutet vielleicht auch darauf hin, dass er dann seinen Wechsel bekannt gibt?
default_icon_confused.gif
Ich hab es nicht gesehen, von daher kann ich das nicht genau sagen, auch nur vermuten und spekulieren. Denn die Presse geht ja schon sehr in eine Richtung, die nach Abschied riecht. Ich hoffe, wir haben bald mehr Klarheit.

Wäre schade, wenn er ginge. Aber selbst dann wird Kuntz einen geeigneten Nachfolger finden, denke ich.

er erinnert mich irgendwie an olic! hat bei jedem verein das zeug zum stamm-/lieblingsspieler, auch wenn andere ihm das nicht zutrauen!

er würde sich auch in stuttgart durchsetzen.

er erinnert mich irgendwie an olic! hat bei jedem verein das zeug zum stamm-/lieblingsspieler, auch wenn andere ihm das nicht zutrauen!
er würde sich auch in stuttgart durchsetzen.

Naja das sehe ich anders. Olic ist ein Kämpfer wie er im Buche steht. Erik wirkt immer noch etwas gehemmt und ist noch nicht abgezockt genug trotz seiner Tore. Ich bezweifel das er es schon bei einem Topklub schaffen würde.

Soll um 2 Jahre verlängern, wenn er sich in der 1 liga beweist stehen ihm dann alle Türen offen.

Ja, eben. Ich hab das Interview ja jetzt doch gesehen
default_biggrin.png
default_wink.png
und dem Ton nach würde ich auch sagen, dass Erik bleibt, wenn wir aufsteigen.

@ Nordteufel: Ich glaube ja auch, dass er ein Guter ist und gerade wegen seiner Lauf- und Einsatzfreudigkeit allgemein ein gefragter Mann ist. Was ihm fehlt, ist der Feinschliff. Er ist noch kein fertiger oder kompletter Stürmer, ist nicht der absoluter Killer vorm Tor. Ich denke, dass ihm eine eingespielte Mannschaft auf Bundesliganiveau gut tun würde.

Wechseln kann er danach ja immer noch. Wäre halt für uns extrem schade, wenn unsere eingespielte Mannschaft auseinanderbrechen würde. Erik ist schon ein wichtiger Mann für uns und unser Spiel. Mich erinnert die Geschichte etwas an die Geschichte mit Kuka damals - er hätte doch damals nach Gladbach wechseln können, blieb aber nach dem Abstieg 96 und wurde nach dem Aufstieg damals zwei Jahre später Deutscher Meister mit uns - bereut hat er den Verbleib nicht
default_smile.png
Ich hoffe, Erik entscheidet sich für uns - wäre echt toll!

ach ja, der pavel... *träum*
default_icon_sad.gif

ich denke, egal wie früh wir aufsteigen, dass erik weg ist. der hat so viele gute optionen (ablösefrei, WM als bühne, möglichkeit für gutes handgeld, etc.) da kann ich mir net vorstellen das er die net zieht...

hehe... sowas über geld und gute perspektiven zu stellen, daran glaub ich bei keinem spieler mehr.. außer miro k. wird reaktiviert..
default_icon_cool.gif

Paar Brocken kann man sich aus der Google-Übersetzung aber rausholen.
default_icon_wink.gif
Google Übersetzungen sind immer wieder der Knaller. Mein Lieblingspart:
Smell Ihrer Stromversorgung der Bundesliga-Club ist die Teilnahme an europäischen Tassen?

"Ja"

Aber der ist auch gut:

In der Bundesliga haben kurz in Hannover, die in den Ohren der Bekämpfung der Rettung durchtränkt gearbeitet wird. Zuschauen, wie der Verein die Durchführung und welche Chancen haben Sie ihn zu retten?

"Ich schaue jeden Club, wo ich gespielt, so gilt es bis zum Schloss. Nun, die Chancen auf Rettung Hannover sehe ich pink (...)"

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

...hier weitere Google Übersetzungshighlights des Interviews:

Erik (rechts) in ein erbitterter Gegner Penetration. (Foto: Archiv)

Wir gehen davon aus, dass die mehr Zeit verbringen Sie mit Adam Deutschen. Auch irgendwo in der Nähe zueinander

wohnst du?

Jetzt wissen wir also, dass unser Adam auf slowakisch "Deutschen" mit Nachnamen heißt
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben