Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

wenn er gerne schwielen am allerwertesten bekommen möchte, dann wäre schlacke die richtige adresse. mehr als ein paar einsätze ist da sicher net drin.

aber das muss er selber wissen...

Passt zu Magaths Transferpolitik. Richtig Geld gibt der nur aus, wenn er sich wirklich sicher sein kann, dass derjenige voll einschlägt. Ansonsten holt er mehrere "billige" Spieler für eine Position (beispielsweise ablösefreie) und einer wird davon schon einschlagen und war dann ein Schnäppchen.

Jendrisek ist ein Kämpfer. Kein Knipser. Er wird in der CL keinen Stich machen. Da hat er es mit anderen Kalibern zu tun. Er wird kaum noch Chancen bekommen und auf der Bank enden. Schalke ist eine Nummer zu groß für ihn. Der Wechsel kommt zu früh für ihn.

Jendrisek ist ein Kämpfer. Kein Knipser. Er wird in der CL keinen Stich machen. Da hat er es mit anderen Kalibern zu tun. Er wird kaum noch Chancen bekommen und auf der Bank enden. Schalke ist eine Nummer zu groß für ihn. Der Wechsel kommt zu früh für ihn.

Ist vom Typ her ähnlich wie Olic...
default_wink.png

Gerade in Bezug auf Liga 1 wäre ein Sam viel wichtiger, weil wir dadurch unseren Fussball spielen können, den uns die ganze Runde ausgezeichnet hat. Gerade gegen Mannschaften die selbst das Spiel machen wollten konnten wir dann ganz schnell kontern über Ivo und Sid. Natürlich wäre mir ein Verbleib von Jendrisek wichtig, jedoch befürchte ich dass er in der Bundesliga erstmal Probleme hat sich durchzusetzen und wir brauchen vorne eigentlich einen Knipser.

Eigentlich schwinden unsere Chancen von Tag zu Tag, dass er da bleibt. Meine Hoffnung war eigentlich der Aufstieg, aber sollte sich diese Woche da nichts mehr tun, kann man wohl davon ausgehen, dass er geht und nun noch den 9.Mai abwartet bis er bekannt gibt wohin die Reise geht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Erik das Niveau hat, in der BL auf Dauer zu bestehen, v.a. bei einem der Topteams.

Er ist körperlich nicht der Allerstärkste und seine Torquote könnte auch besser sein.

Auf der anderen Seite ist er schnell, wendig, technisch ganz gut und geht (meistens) weite Wege.

Falls er wechselt, wünsche ich ihm alles erdenklich Gute! Er wird immer der bleiben, der mit seinen Toren maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat.

Und ich denke, für den Fall seines Weggangs, zaubern Stefan und Marco adäquaten Ersatz aus dem Hut!

Könnte mir z.B. für den Fall, dass Bochum absteigt, auch Sestak gut bei uns vorstellen.

Warten wirs ab...ich habe vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung.

seh ich auch so. erik ist ein top mann.

aber er ist ersetzbar.

war am fr abend sehr enttäuscht über ihn.

klar, er hat wichtige tore gemacht. aber er hat auch viel liegen lassen.

irgendwie wäre ein abgang von sam viel schlimmer für mich. denke wir werden im sturm ersatz bekommen.

und wenn er zu schlake gehen kann, dann ist es für ihn eine tolle chance.

das muss man verstehen.

ich persönlich denke, das der schritt zu groß ist. aber das ist meine meinung.

Natürlich ist Erik ersetzbar, das ist jeder aus unserem Kader, auch ein Sam. Manche nur nicht so leicht wie andere. Und grade bei Jendrisek tut mir der wahrscheinliche Abgang doch sehr weh, er war die letzten beiden Jahre unser bester Torjäger, das kommt nicht von ungefähr.

Und vor allem werden einen Spieler vom Typ Jendrisek in der Bundesliga dringend brauchen, wesentlich eher als den Typ Nemec/Lakic. Wir werden wohl nur noch in den seltensten Fällen die spielbestimmende Mannschaft sein, was auch deutlich weniger Standards zur Folge haben wird. Viel mehr werden wir uns eher aufs Kontern verlegen müssen, und da ist ein schneller, quirliger Mann wie Jendrisek Gold wert. Ich denke da nur an Sippels Abschläge, während vorne Sam & Jendrisek zum Sprint ansetzen.. Solche und ähnliche Situationen werden im kommenden Jahr viel wichtiger für unser Spiel!

Nach Kuntz' heutiger Aussage in der SZ sieht es aber wohl ganz schlecht aus
default_sad.png

Saarbrücker Zeitung (ist unter "was andere schreiben" zu finden glaube ich), nach der Eric zu Kuntz gesagt haben soll, dass es schwer bis unmöglich ist, ihn zu halten.

Das mit dem quirligen Konterstürmer stimmt schon... einerseits wird er es in der Bundesliga dann aber auch mit stärkeren Gegenspielern zu tun haben, andererseits braucht er schon in der zweiten Liga die ein oder andere Chance zu viel. Ich fände es schade, wenn er geht, denn er hat Großes geleistet in den letzten beiden Jahren. Wie er sich in Liga 1 entwickelt, weiß aber niemand von uns... ich denke, dass wir da bestimmt nen guten Stürmer nachholen.

Wenn er geht , dann wünsche ich ihn alles gute wo auch immer , aber was mich mal wieder ankotzt
default_icon_mad.gif
Spieler geht wieder ohne Ablöse...

Wenn du eine Ablöse haben willst, hättest du ihn letztes Jahr verkaufen müssen. Da waren seine Tore für den Aufstieg auf lange Sicht finanziell mehr wert für den FCK als eine Ablösesumme
default_icon_wink.gif
.

Wenn du eine Ablöse haben willst, hättest du ihn letztes Jahr verkaufen müssen. Da waren seine Tore für den Aufstieg auf lange Sicht finanziell mehr wert für den FCK als eine Ablösesumme
default_icon_wink.gif
.

War ja auch allgemein gesagt , wir haben schon ewig keine gute Ablöse mehr bekommen.

..., andererseits braucht er schon in der zweiten Liga die ein oder andere Chance zu viel.

wobei er in letzter zeit seine chancenverwertung enorm verbessert hat.

wenn er geht, können wirs ja eh nicht ändern, aber gut beraten, was die sportliche perspektive betrifft, ist er mit einem wechsel nicht. der fck in der buli wäre ein optimaler verein, sich noch zwei jahre weiterzuentwickeln als stammspieler. dann kann er ja immernoch zu einer größeren nummer wechseln.

bei uns hat er einen stammplatz, das spielsystem kommt ihm entgegen. woanders braucht er erstmal einen lauf wie er ihn im moment bei uns hat.

Mit FCK-Brille auf würde ich ja auch sagen, er hätte nochmal hier verlängern und erstmal abwarten sollen, wie's in der ersten Liga läuft.

Aus Erik's Sicht macht ein Wechsel zu Schalke/Magath aber mehr Sinn - finanziell sowieso, aber auch was seine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten angeht. Schalke spielt international, da wird im Lauf der Saison schon öfter rotiert, um Spieler zu schonen oder um Verletzungen auszukurieren. Da kriegt er sicher mehr als eine Chance, zu zeigen, was er kann. Und er ist ja wirklich kein Schlechter, v.a., wenn er von seinen Erstliga-Mitspielern in Szene gesetzt wird. Oft hing er ja nur deshalb vorne in der Luft, weil nix nach vorne kam... Vielleicht spielt er ja nicht gleich Stamm in den CL-Spielen, aber die Chance ist da, und Magath ist bekanntlich keiner, der einem no-name keine Chance geben würde...

Mit FCK-Brille auf würde ich ja auch sagen, er hätte nochmal hier verlängern und erstmal abwarten sollen, wie's in der ersten Liga läuft.

Aus Erik's Sicht macht ein Wechsel zu Schalke/Magath aber mehr Sinn - finanziell sowieso, aber auch was seine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten angeht. Schalke spielt international, da wird im Lauf der Saison schon öfter rotiert, um Spieler zu schonen oder um Verletzungen auszukurieren. Da kriegt er sicher mehr als eine Chance, zu zeigen, was er kann. Und er ist ja wirklich kein Schlechter, v.a., wenn er von seinen Erstliga-Mitspielern in Szene gesetzt wird. Oft hing er ja nur deshalb vorne in der Luft, weil nix nach vorne kam... Vielleicht spielt er ja nicht gleich Stamm in den CL-Spielen, aber die Chance ist da, und Magath ist bekanntlich keiner, der einem no-name keine Chance geben würde...

Das sehe ich ein bisschen anders...! Ich versteh das irgendwie nicht... Ein Altintop ist von der Spielanlage ein ähnlicher Typ wie Jendrisek und den wollen sie gar nicht erst zurück, anscheinend. Und ich schätze einfach einen Erik nicht stärker ein, als einen Halil. Zumal Halil meines Erachtens nach körperlich robuster als Erik ist...! Ich denke Erik tut sich damit keinen Gefallen, außer vielleicht finanziell!!

sicher wird er auch bei schalke den ein oder anderen einsatz bekommen. aber mehr als eine reservistenrolle ist da nicht drin. und dann kommts drauf an, wen die noch holen. möglicherweise muss er um einen platz auf der bank kämpfen.

jendrisek hat sich bei uns in 1:1 situationen oft super durchgesetzt, das war eine seiner stärken. das wird in der buli oder gar cl ganz anders aussehen. gegen bessere verteidiger wirds schwer.

wechselt er in einem jahr, hat er zumindest schon buli erfahrung und ein anderes standing beim neuen verein.

wünsche ihm aber auf jeden fall alles gute, egal wie er sich entscheidet.

1:1 Situationen super durchgesetzt? Jendrisek? Also ich bin ein riesen Fan von ihm und würde ihn sehr gerne halten, aber wenn Jendrisek zum Dribbling ansetzt ist der Ball eigentlich schon verloren
default_wink.png
. Sein Vorteil ist seine Schnelligkeit und sein unglaubliches Laufpensum. Aber 1:1 Situationen sind m.M. nicht unbedingt sein Ding.
default_smile.png

1:1 Situationen super durchgesetzt? Jendrisek? Also ich bin ein riesen Fan von ihm und würde ihn sehr gerne halten, aber wenn Jendrisek zum Dribbling ansetzt ist der Ball eigentlich schon verloren
default_wink.png
. Sein Vorteil ist seine Schnelligkeit und sein unglaubliches Laufpensum. Aber 1:1 Situationen sind m.M. nicht unbedingt sein Ding.
default_smile.png

Also viel Stürmer die man wirklich als Dribbler bezeichnen kann, gibt es leider nicht. Und Erik gehört sicher nicht dahin
default_icon_eek.gif

Ausem kicker:

Ein "Schnäppchen" wäre derweil Lauterns Erik Jendrisek (23, ablösefrei). Die Verpflichtung des slowakischen Nationalstürmers, der den FCK mit 14 Toren zum Aufstieg schoss, könnte in Kürze perfekt gemacht werden.

Machts doch endlich klar oder verlängert..

die sache ist doch klar.

kuntz sieht doch auch keine chance mehr.

geht doch mal davon aus, das er geht.

wer jetzt noch denkt, er würde bleiben, der würde wohl genauso behaupten,

das koblenz noch drin bleibt.
default_biggrin.png

Bis die letzten Hoffnungsschimmer nicht aus dem Weg geräumt sind glauben einige sicher noch an einen Verbleib. Ich hab jedenfalls damit schon halb abgeschlossen. Vor ein paar Wochen wäre ich noch sehr traurig gewesen wenn ich lesen müsste dass er weg is, jetzt wärs eher überraschend wenn er verlängert, also bin ich einer von denen die sich damit abgefunden haben.

Neue News aus dem Kicker:

Die Suche nach einem adäquaten Nachfolger Kuranyis ist folgerichtig längst angelaufen. Nach kicker-Informationen ein Top-Kandidat: Der Mainzer Aristide Bancé (25). Der kraftstrotzende, einsatz- und kopfballstarke Hüne (1,92 Meter, 90 Kilo) ist ein Akteur ganz nach Magaths Geschmack.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ar-mit-Moskau-Bancc3a9-rueckt-ins-Visier.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524304/artikel_Kuranyi-klar-mit-Moskau-Bancc3a9-rueckt-ins-Visier.html

Zurück
Oben