Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erkältung nach Sauna-Besuch

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
War Freitag in der Sauna und bin heute erkältet. Woher ich weiß dass es daran liegt? Ich hab nen kleinen Versuch gemacht.

Ist jetzt etwa zwei Monate her. Saunabesuch, krank, wieder gesund, wieder in die Sauna, wieder krank, wieder gesund, und so weiter, das Spiel ging etwa fünf Wochen. Jetzt war ich zwei Monate nimmer Sauna und bin nach nem Besuch wieder krank.

Entweder mach ich irgendwas falsch (woran ich kaum glaube, ich halte mich immer schön an die korrekte Vorgehensweise) oder ist das einfach nix für meinen Körper (ich hab ein sehr schwaches Immunsystem, bin sehr oft erkältet)?

Zumindest solltest du noch einmal gehn. Aber das ist nur eine gewagte Ferndiagnose.
default_wink.png

Nun, die Sauna bedeutet ja schon eine gewissen Anstrengung für den Körper, die sich allerdings bei regelmäßigem gehen auszahlen sollte. Sofern Du richtig sauniert hast und darüber hinaus auch darauf achtest, daß Du Dir auch nach dem letzten Gang eine ausreichende Ruhepause gönnst (um nicht anschließend noch schwitzend draußen zu stehen) sollte man nicht unbedingt eine Erkältung erwarten. Wenn dem doch so ist, was ja anscheinend der Fall ist, würde ich mal mit dem Hausarzt drüber sprechen.

die grundlegende frage ist ja auch: gehst du immer erst dann in die sauna, wenn du schon angeschlagen bist? im sinne von "uh, ne erkaeltung ist im anflug, da geh ich mal schnell in die sauna damit es besser wird?"

Ruhepause nach den Gängen mindestens 20 Minuten.

Und nein, ich geh nur wenn ich vollstens gesund bin.

Du warst Freitag auch da?
default_wink.png

Packst Du Dich denn immer nach dem Saunangang fein in Deine Bademantel ein, lieber Fubbes? Oder läufst Du vielleicht zu lange im Handtuch durch den Saunagarten?

Immer die gleiche Sauna? Wenn ja, würd mal diskret nachfragen, wie die es so mit der Desinfektion halten.
default_wink.png

Zurück
Oben