Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erlebnisse auf em Betze!!

Derkemerbu

Active Member
Wollt man von euch hören was eure schönsten oder auch schlimmsten Erlebnise waren auf em Betze??

Also mein schönstes war sicherlich der Sieg zuhause gegen Wolsburg 1998
<span><span style="font-family:'Arial Black';">und die Meisterfeier danach
</span></span>

ich verschieb das mal ins Nostalgie-Forum!
default_wink.png

Aber meine schönsten Erlebnisse, bei denen ich live dabei, waren sicher folgende:

FCK - Cottbus (4:0) (02/03), FCK - HSV (4:0) (02/03), FCK - Mainz (2:0), der Nichtabstieg unter Jara: FCK - BVB (1:1), das 5:3 gegen Duisburg!

Meine schlimmsten (könnte man eigentlich ein Buch schreiben über die letzten Jahre
default_wink.png
):

Spiel FCK - BMG (2:2), Saison 03/04, bei dem wir 2:0 führten und dann in den letzten Minuten durch 2 Tore (eines in der Nachspielzeit) um 2 wichtige Punkte gebracht wurden - kurz vor Ende der Saison im Kampf gegen den Abstieg. Danach war alles TOTENSTILL...

Sicherlich auch das Spiel gegen Hertha (0:2) in der Saison 04/05, gegen Hannover (0:2), bei dem die Zugfahrt zum HORROR wurde, das 0:4 der Bayern mit anschliessender Meisterfeier aufm Betze, das letzte Spiel gg. Bremen, bei dem kurz vor Ende auf der Anzeigetafel das 1:2 durch Mainz´ Thurk angezeigt wurde, ausserdem die drei Derby-Niederlagen in dieser Saison - allesamt aufm BETZE...

Also die geilsten die ich live miterlebt hab waren 2002 gegen Cottbus (4:0)

und diese Saison gegen Duisburg (5:3) , danach hatte ich keine Stimme mehr so geil war das
default_biggrin.png

Spiel FCK - BMG (2:2), Saison 03/04, bei dem wir 2:0 führten und dann in den letzten Minuten durch 2 Tore (eines in der Nachspielzeit) um 2 wichtige Punkte gebracht wurden - kurz vor Ende der Saison im Kampf gegen den Abstieg. Danach war alles TOTENSTILL...
war das wo de wack so lang nachspiele geloss hat, bis die endlich es unentschiede hatten un wo die gladbacher gefeiert hunn wie wennse die champions-league gewunn hädden ??

absolut genial: saison 97/98 fck-gladbach 3:2

olaf marschall fußballgott mit dem kopfballtor in der nachspielzeit.....

wahnsinn!

war das wo de wack so lang nachspiele geloss hat, bis die endlich es unentschiede hatten un wo die gladbacher gefeiert hunn wie wennse die champions-league gewunn hädden ??

Jo, genau däs... ab dem Zeitpunkt kommt mir bei diesem Schiri s Kotze...
default_icon_cool.gif
default_icon_mad.gif

Warst bei dem Spiel auch oben, gell? Haste glaub mal erzählt... Mann, war däs schlimm.
default_icon_rolleyes.gif

Die geilsten Spiele bei denen ich war (viell. gabs auch noch bessere aber ich hab jetzt ein paar rausgesucht wo ich weiß das ich da war und wo mir der Spielverlauf noch in Erinnerung ist):

04.03.2003: FCK - Bremen 3:0 (der Einzug ins DFB-Pokal-Finale)

09.08.2003: 1.FC Köln - FCK 1:2 (bei 40 Grad fliegt Wiese vom Platz und wir drehen das Spiel nach Rückstand, Grammozis haut das Ding in Unterzahl unter die Latte)

27.09.2003: FCK - Hannover 96 1:0 (Klose trifft in der 89., Tor wird nicht gegeben, trotzdem gewinnt der FCK noch, Klose schießt in der Nachspielzeit doch noch regulär ein )

05.12.2004: FCK - Mainz 2:0 (Sieg im ersten BL-Derby)

27.08.2005: 1.FC Köln - FCK 2:3 (Skela in der Nachspielzeit...
default_biggrin.png
)

bitterste Spiele:

19.04.2001: FCK - Deportivo Alaves 1:4 (das Aus im Halbfinale des UEFA-Cups)

10.04.2004: Bayer Leverkusen - FCK 6:0 (da muss man nix dazu sagen
default_wink.png
)

Schöne Erlebnisse:

-Wiederaufstieg (bekomm jeden Tag von meinem Bruder ein Stück vom Betze Rasen unter die Nase gehalten, weil ich nit dabei war)
default_icon_cry.gif
default_wink.png

-das geileste Tor das ich je aufm Betze gesehn hab: der Fallrückzieher vom Ölaf

-Meisterschaft + Meisterfeier

-1. Bundesliga Derbysieg gegen Mainz

Schlimme Erlebnisse:

-1996, letztes Spiel gegen Leverkusen (auch eines der ersten spiele an das ich mich erinnern kann)

-05/06 Die Lange Durststrecke seit dem Köln-Spiel

Meine schönsten Erlebnisse:

26.05.1997 1. FCK - SV Waldhof Mannheim 5:0

11.06.1997 1. FCK - SV Meppen 7:6 (Bye, bye 2. Liga)

19.09.1997 Karlsruher SC - 1. FCK 2:4 (Hat sich mein Vater, KSC-Fan, da aufgeregt
default_biggrin.png
)

05.12.1997 1. FCK - FC Bayern München 2:0

02.05.1998 1. FCK - VfL Wolfsburg 4:0 (Als Aufsteiger Meister geworden)

15.03.2001 PSV Eindhoven - 1. FCK 0:1 (Ein unvergessenes Auswärtsspiel)

28.11.2001 SV Waldhof Mannheim - 1. FCK 2:3 (Was für ein geiles Pokal-Derby)

22.05.2004 1. FCK - Borussia Dortmund 1:1 (Klassenerhalt geschafft)

27.08.2005 1. FC Köln - 1.FCK 2:3 (Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk)

Meine schlimmsten Erlebnisse:

23.11.1996 SV Waldof Mannheim - 1. FCK 2:0 (1. Niederlage in Liga 2 und das noch gegen Waldhof!)

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FCK 5:1 (CL-Verspielt und Frankfurt bleibt drin)

19.04.2001 1. FCK - Deportivo Alavés 1:4 (Das endgültige aus nach der Schiri-Leistung im Hinspiel)

10.04.2004 Bayer 04 Leverkusen - 1. FCK 6:0 (Ohne Worte)

21.09.2005 1. FCK - FSV Mainz 05 0:2

20.12.2005 1. FCK - FSV Mainz 05 4:5 n.E. (Muß man ja nichts mehr zu sagen;))

Das geilste war das Pokalspiel gegen den BVB.....,müßte so 95 gewesen sein. Ergebnis 6:4. Verlängerung und Elfmeterschiessen.

Damals haben Sammer und Cesar fast alleine in der Verl. das BVB-Spiel gemacht. War fußballerisch ein Hochgenuß.

das schlimmste war ´91 gegen barcelona, auswärts das letzte spiel im abstiegsjahr in leverkusen.

schöne spiele gabs einige, z.b. das pokalfinale ´90 und die meisterschaft ´91. für mich schöner als das "double" ´96 + ´98.

das schlimmste war meine einzige Niederlage bei 5 Spielen diese Saison 0:3 gegen HSV.

Mein schönster Sieg von 3 war gegenBielefeld letzte Saison bis zur 79. Minute 0:1 und de Teber mit em Doppelpack

Meine schlimmsten Erlebnisse:

23.11.1996 SV Waldof Mannheim - 1. FCK 2:0 (1. Niederlage in Liga 2 und das noch gegen Waldhof!)

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FCK 5:1 (CL-Verspielt und Frankfurt bleibt drin)

19.04.2001 1. FCK - Deportivo Alavés 1:4 (Das endgültige aus nach der Schiri-Leistung im Hinspiel)

10.04.2004 Bayer 04 Leverkusen - 1. FCK 6:0 (Ohne Worte)

21.09.2005 1. FCK - FSV Mainz 05 0:2

20.12.2005 1. FCK - FSV Mainz 05 4:5 n.E. (Muß man ja nichts mehr zu sagen;))

1.fck vs. alaves: da saß ich im flugzeug und als ich die zeitung gelesen hab hab ich nen schock bekommen.

1.fck vs.leverkusen: war ich im urlaub und hab gedacht das internet spinnt.

1.fck vs Mainz: war ich im stadion und hab nen schock bekommen

1.fck vs. Mainz(2): war ich auch im stadion und hätte weiner verprügeln und totschlagen können.

28.11.2001 SV Waldhof Mannheim - 1. FCK 2:3 (Was für ein geiles Pokal-Derby)

... da war ich auch im Carl-Benz-Stadion. Haupttribuehne. Nicht Lustig. Lauter schwarz-blaue Dumm-Dumm-Schlaeger um mich rum.
default_icon_twisted.gif

Aber tolles Spiel, auch wenn man nur die Haelfte wegen dem ganzen Rauch gesehen hat. Ich kann mich sogar noch an die Choreographie der schwarz-blauen erinnern mit dem Motto:"Kaiserslautern Stadt der Inzucht" *immer noch empoert sei* gekontert von einem zum bersten vollen Gaesteblock:"Der Koenig gruesst seine Hofnarren" (oder so aehnlich) Riesenplakat. War dann noch nach dem Spiel bissele im Polizeikessel - eigentlich mag ich Pferde - und hab zwei Stunden gebraucht, bis ich aus Mannem wieder raus war und das noch mit Familie .... Das ist es was das Leben braucht!?
default_icon_mrgreen.gif

... da war ich auch im Carl-Benz-Stadion. Haupttribuehne. Nicht Lustig. Lauter schwarz-blaue Dumm-Dumm-Schlaeger um mich rum.
default_icon_twisted.gif

Aber tolles Spiel, auch wenn man nur die Haelfte wegen dem ganzen Rauch gesehen hat. Ich kann mich sogar noch an die Choreographie der schwarz-blauen erinnern mit dem Motto:"Kaiserslautern Stadt der Inzucht" *immer noch empoert sei* gekontert von einem zum bersten vollen Gaesteblock:"Der Koenig gruesst seine Hofnarren" (oder so aehnlich) Riesenplakat. War dann noch nach dem Spiel bissele im Polizeikessel - eigentlich mag ich Pferde - und hab zwei Stunden gebraucht, bis ich aus Mannem wieder raus war und das noch mit Familie .... Das ist es was das Leben braucht!?
default_icon_mrgreen.gif

Da war ich auch, hatte ähnliche Eindrücke wie Du! War glaub entweder auf der Haupt- oder der Gegentribüne...
default_icon_twisted.gif

und ich ca. 1m neben ner megarauchbombe.

hab ja nix gegen die dinger aber das war schon ganz schön heftig, wenn man keine luft mehr bekommt und die orientierung leicht verliert, wo man frische luft her bekommt.

aber:

scheissegal, für diesen spielverlauf nahm ich das gerne in kauf.

OLAF MARSCHALL FUSSBALLGOTT ! ! !

Also ich fand das Spiel letztes Jahr gegen Mainz (2:0) sau geil

Fludlichtspiel

Derby time

und natürlich der Sieg der Mainz nach unten beförderte

Mein Vater war aufm Spiel lautern gegen Madrid

in den ersten 5 Minuten 2 Rote Karten für Real und ein 5:0 Sieg am Ende. Das muss ein geiles Spiel gewesen sein

es wurden ja schon einige erlebnisse hier genannt, und ich hab schon über 100 spiele oben gesehen, ich beschränk mich auf die wichtigsten/intensivsten, bei denen ich selbst live im stadion war:

schönste erlebnisse:

1996: pokalhalbfinale, fck-bayer leverkusen 1:0 (kadlec freistoß)

1997: fck-vfb lübeck 7:0 (aufstieg rechnerisch perfekt, danach aufm rasen gewesen, klasse!)

herbst 1999 fck-schalke 04 3:2 nach 0:2 rückstand (torhüter: oliver reck
default_wink.png
)

august 2001: fck-mönchengladbach 3:2 in letzter sekunde durch ramzy nach 0:2 rückstand in der 75.min durch 2 van lent-tore - geil!

frühjahr 2002: das holzhacker-hass spiel gegen die bayern. zwar 0:0, aber von den emotionen her eines der intensivsten, an die ich mich erinnern kann.

herbst 2003 fck-96, der last-minute 1:0-sieg durch klose, auch sehr geil

november 2003: fck-hertha 4:2 nach 0:2 u.a. durch ein eigentor von knavs.

frühjahr 2004 die wasserschlacht gegen wolfsburg: 3:2 nach 1:2 rückstand in einem eminent wichtigen spiel

mai 2004 der klassenerhalt gegen dortmund durch das 1:1

schlimmste erlebnisse:

1999: fck-arminia bielefeld 0:2 (dirk van der ven - arrrgh!)

2001 fck-bvb 1:4

hinrunden-heimspiele 02/03

2004 fck-mönchengladbach 2:2 (dachte, das sei der abstieg)

2005 mai: fck-bayern 0:4 - schande!

05/06: alle heimspiele zwischen dem msv und dem wob-spiel

man verzeihe mir die komische schrift - schreibe einhändig, da ein arm im gips
default_wink.png

2004 gegen dortmund war auch echt heftig. Als Lokvenc das 1:0 gemacht hat, musste ich schon heulen und als nach 90 min endlich alles klar war, lag ich mit 2 älteren herren in den armen die noch mehr heulten als ich. Und dannach noch de Klose verabschiedet.

Ach ja das letzte Heimspiel diese Saison ist gegen bayern, da könnte man den nichtabstieg auch schön feiern.

Zurück
Oben