Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eröffnungsspiel aufnehmen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hat hier jemand die Möglichkeit und die Lust das Eröffnungsspiel aufzunehmen?

Seite öffnet sich bei mir net, könntest du mir mal erklären was des is un wie des funktioniert?

Edit: Die Seite lässt sich jetzt zumindest öffnen

Registrieren und dann kannst du aussuchen was du aufzeichnen willst, einfach draufklicken. Wenn es fertig ist kannst du es runterladen und musst es einmalig Decoden (den Decoder kann man auch da runterladen). Schon hast du ne normale wmv Datei zum gucken. Sehr sehr praktisch. Weiß net wer den Link mal hier reingestellt hatte, aber ich nutz das seitdem nurnoch und dafür ein Danke
default_smile.png

Das war ich, der den Link damals gepostet hatte
default_wink.png
.

Ich würde es ja machen. Aber ein anderer User des Forums hat mich schon gefragt, ob ich es aufnehme, nur das Problem an der Sache ist in DivX konvertiert hat ein Spiel knapp 1,5 GB. Zumindest war es beim Champions League Finale so.

das heiss ich müsste mir ungefähr 1,5 GB von diesem Server ziehen und muss ich den PC während des Spiels anlassen?

Und noch ne Frage kostet des was?

Nene, das Spiel ist keine 1,5 Gb groß (da bezog sich sKIPPY darauf wenn er es mit TV Karte aufzeichnet nehme ich an), ich tippe auf 600 MB. Und Rechner musst du natürlich NICHT anlassen, die zeichnen das alles auf, du musst nur nachher runterladen
default_smile.png

Ist absolut kostenlos.

Hey, das war ich, der den Link gepostet hat =)

Abgesehen davon ist das SPiel nicht besonders sehenswürdig gewesen...

So, habe mich da auch registriert, wie kann ich die Filme, die ich aufnehme, aufn PC bekommen?

frag ich mich auf. hab schon sachen aufgenommen, kriegs aber nie soweit, dass ich mal nen dl-button klicken kann ^^

Was ist denn daran schwer? MyRecordings -> recordings -> und downloaden.

Dann bekommt ihr ne Auswahl an Mirrors und los gehts. Steht dort aber auch alles im FAQ

Bei mir 1a, steht "ready" da wie es das auch soll. Nächste Woche komm ich erst zum Runterladen wenn ich wieder an der FH bin, da lohnt sich des eher wegen dem Speed.

Wenn ne Aufzeichnung fehlerhaft ist steht da "bad file", was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es fehlerhaft ist wenn "bad file" da steht. Manchmal muss man auch nen Tag warten, dann wird aus dem "bad file" wieder ein ready. Aber manchmal hat man auch einfach Pech, allerdings wenn "bad file" dort steht dann ist das bei ALLEN so, weil alle nutzen die gleichen Mirrors. Da er bei mir OK zu sein scheint, würde ich nicht darauf tippen, dass irgendwas fehlerhaft ist.
default_smile.png

Sind übrigends 960 MB geworden. Mehr als ich gedacht habe
default_smile.png

hab es gesehen und bin auch gerade bei meinem ersten load.

finde es aber schade, das weder ard noch rtl ihre spiele freigeben, nur das zdf kann man aufnehmen während den wm-spielen

Also, meine Datei ist woeder "good", aber ich verstehe nicht, wie man downloaden kann. Steh da grad irgendwie aufm Schlauch
default_wink.png

Soweit war cih auch
default_smile.png

Dann hab ich auf "kostenloser qptr (oder so)" download gedrückt und kam in ne Warteschleife. Und seitdem geht es nicht weiter. Ich komm einfach immer wieder in die Warteschleife.

Neee da sollst du net draufklicken. Wenn sich das fenster öffnet ist das beste doch schon ausgewählt, du bekommst da mehrere Links schon angezeigt. Von denen suchst du dir halt einen raus. Das nennt sich "kostenloser Download vom Mirror". Vom OTR Server sollst du die nicht saugen, da gibts warteschlangen, dass ist klar.

Ich hab vor, alle Spiele bei Premiere auf DVD aufzuzeichnen. Wenn jemand ein bestimmtes Spiel haben möchte, kann er sich ja mal melden...

So, mein erster Download ist fertig und decodiert. Bildqualität ist sensationell, echt super! Aber ist es normal, dass die Downloads so lange dauern (für ne 30 Minuten Sendung 2 Stunden)?

Nun das kommt immer ganz auf den Mirror an. Wenn du Glück hast, hast du bis zu 600kb/s downloadspeed, wenn du Pech hast mal nur 40kb/s. Ich probier meist aus bis ich den besten Mirror gefunden habe, bzw. einer der vom Speed her ganz OK ist.

Also für X-Men 2 hab ich vielleicht 20 Minuten gebraucht zum runterladen (2 Stunden Länge)

Aber manche Mirrors sind schon langsam, das stimmt.

Ok, hab alles gecheckt!

Nochmal danke! Da haste mir ein shcönes Spielzeug bei die Hände gegeben
default_smile.png

Ich hab vor, alle Spiele bei Premiere auf DVD aufzuzeichnen. Wenn jemand ein bestimmtes Spiel haben möchte, kann er sich ja mal melden...
Ach du machst das auch? Hab heute Nacht auch alle Spiele aufgenommen und hab sie gebrannt
default_wink.png

Sind übrigends 960 MB geworden. Mehr als ich gedacht habe
default_smile.png
Bei mir wären es 1,5 GB mit DivX geworden. Und bei OTVR wird ja mit wmv gearbeitet, sofern die das noch nicht geändert haben. Wie ist denn so die Qualität? Ich hab bei Chip.de in einem Test gelesen, dass die Aufzeichnungen nur eine geringe Bitrate und Auflösung haben.

Qualität ist soweit OK, man darf halt keine DVD Quali erwarten
default_smile.png

Aber ich zeichne mir immer meine Filme auf und guck die dann per TV-Out auf dem Fernseher. Ist akzeptabel wie ich finde. Klar könnte es noch besser sein, aber ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Zurück
Oben