Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erstes Album / Erste Single

fck berlin

Active Member
da hier ja user so ziemlich aller altersklassen vertreten sind, würde mich mal interessieren, welche so die ersten alben und singles waren, die ihr euch in eurem leben gekauft habt. bei mir waren es 'die bestie in menschengestalt' von den ärzten und 'cryin'' von aerosmith. als entschuldigung hierfür möchte ich mein geburtsjahr vorbringen - ich kaufe seit 1993 CDs, es hätte also durchaus schlimmer kommen können. wie bzw. was war es bei euch?

Die erste Single war "Crazy for you" von David Hasselhoff. Hab ich damals meiner Schwester abgekauft, ohne n CD-Player zu haben, damit sies nicht wegwirft.

Hab ihr viele Singles abgekauft.

Erstes Album war ca. 1996 oder so "Planet Punk" von den Ärzten.

Die gabs ganz normal in Deutschland zu kaufen, hieß aber explizit US Version, unterscheidet sich eventuell von der britischen Version oder so. Kein Plan.
default_biggrin.png

Erste Maxi: Ärzte - Radio Brennt

Erste LP: Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horrorschau

dürfte so 87-88 gewesen sein

Ohje kann mich gar nicht mehr dran erinnern bzw. will ich gar nicht, war mitsicherheit übelster dreck ;D

Erstes Album hab ich vergessen... War wohl so ein Zweitverwerter-Hit-Sampler von K-Tel oder Arcade mit dem Titel "Dynamite" oder etwas in der Art...

Das erste "richtige" Album war "Abbey Road" von den Beatles.

Single: David Dundee - Jeans on

LP: Beatles - Sergant Peppers Lonley Hearts Club Band

Hatte vorher einen Kassettenrecorder von Saba und Kassetten von meinem Bruder. Rock aus den frühen 70er.

So in der Art!

Philips3300-2.JPG

Erste Singel: Roxette - Joyride

Erstes Album: Roxette - Joyride

Nö, ist kein Tippfehler - war großer Roxette Fan Ende der 80iger bis in die 90iger rein...
default_icon_cool.gif

erste kaufkassette:

new kids on the block - hangin' tough

danach david hasselhoff - looking for freedom

erste cd: lisa stansfield - so natural

hach, war das noch schön
default_smile.png

erstes album und immer noch eins meiner lieblingsalben:

blink 182 - enema of the state

Erste Single: Ö La Palöma Boys - Ö La Palöma

Erstes Album: Modern Talking - America

Erste Compilation: The Dome Vol. 12

Bei mir wars noch Vinyl.
single:Kraftwerk-Musique non Stop

Platte:Metallica-Master of Puppets

Wow, da hast Du dich ja gleich geschmacksicher gezeigt, dafür muß man sich nun wirklich nicht schämen, im Gegenteil.

Bei mir:

Single: Depeche Mode - Behind The Wheel

Album: Pet Shop Boys - Actually

Depeche Mode ist immer noch meine Nr.1, höre allerdings mittlerweile fast nur noch Sachen mit Gitarre

Zurück
Oben