Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erstmals Licht gebeamt

Jonny

Well-Known Member
Forscher beamen erstmals Licht

Von Holger Dambeck

Kann man Licht einfangen? Ja. US-Physiker haben Laserlicht in einer extrem kalten Substanz gestoppt, gespeichert und dann andernorts wieder austreten lassen. Der verblüffende Quanteneffekt könnte eines Tages zur Speicherung von Informationen genutzt werden.

www.spiegel.de

Team von Hau?

Spinzustand?

Kondensat?

gebeamt?

Ich hab genug gelesen...
default_icon_wink.gif

was ich damit sagen wollte, wenn das jetzt "schon" machbar ist - wird das irgendwann mal wirklichkeit werden!

Schon klar...war ja nicht bös gemeint
default_wink.png

Aber irgendwann kann noch dauern...Licht verhält sich ja total anders als Materie...und was würde es bringen, wenn wir dich/mich ein paar millimeter beamen
default_wink.png

Schon klar...war ja nicht bös gemeint
default_wink.png

Aber irgendwann kann noch dauern...Licht verhält sich ja total anders als Materie...und was würde es bringen, wenn wir dich/mich ein paar millimeter beamen
default_wink.png

das können manchmal die entscheidenden milimeter bis zur fernbedienung sein.
default_wink.png
default_icon_smile.gif

der war doch auch so schon drin, hätte man lieber den schiri direkt an die linie gebeamt

die storry mit dem licht beamen hatten wir vor n paar monaten schonmal hier

Zurück
Oben