Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Etwas zum nachdenken....

Auf der einen Seite ist es egal, ob wir 1:0 oder 3:0 verlieren und dann wird gemeckert bei einem 4:0 Sieg, weil wir etwas für unser Torverhältnis hätten tun sollen, immerhin kann dieses später entscheidend sein.
default_confused.png

Willkommen erst mal. Ich verfolge das hier jetzt alles schon seit Monaten und nun ist es wohl an der Zeit auch mal was dazu zu schreiben. Klar, wir sind vierter, klar der Aufstieg ist noch drin. ABER: ist diese Mannschaft überhaupt reif zum Aufstieg?

-> Warum nicht du weisst doch gar nicht wer in der 1. liga noch dazustossen soll/wird... Von daher no Problem. Wenn die anderen noch dümmer sind als wird und den Aufstieg net packen heisst die Devise Angriff nach oben. Die Teams über uns ausser dem KSC sind auch net reifer dafür....

Und ist der Trainer überhaupt reif dazu?

Ich finde ganz einfach, das WW in den letzten Monaten viele Fehler gemacht hat, ob es die Neuverpflichtungen angeht, ob es Aussagen vor laufenden Kameras betrifft, oder nicht zu letzt ob es die Taktik angeht:

-> Welche gravierenden Fehler sollen das gewesen sein??

Vignal - ein geiler Typ der voll mit Herz Fussball spielt!

Meissner - ist auch mal endgeil endlich mal ein Spieler der bei Standards brandgefährlich ist

Opara - auch wenn ich am Montag Sauer war kann man doch sehen das er sich bemüht

Auer - Naja bisher unter den Erwartungen

3 von 4 ist für mich ein guter schnitt bei neuerwerbungen.

Warum braucht ein Trainer 35 Minuten, um zu erkennen, das G. Vignal zu langsam ist gegen seinen Mitspieler? Als Trainer erkenne ich das nach den ersten beiden Situationen. WW braucht 35 Minuten dazu. Sehr komisch.

- > Aber er hat es erkannt und hat reagiert und das hat uns den Sieg gebracht! Ansonsten kannst dich ja gerne mal beim FCK bewerben... Trainer sein ist ja einfach anscheinend....

Wir spielen in Aue nur mit einer Spitze! Wollen wir nicht gewinnen? Nach dem Rückstand wird weiterhin dafensiv gespielt, nach dem Platzverweis sogar noch defensiver. Hallo??? Es geht um den Aufstieg, da ist es egal ob ich 0:1 verliere oder 0:3. Aber ich verusche doch noch Druck zu erzeugen um den Ausgleich zu machen, wie auch in Köln geschehen.

-> Naja ganz erhlich gesagt ist es in Aue sehr schwer zu gewinnen. Ausserdem hatten uns die möglichkeiten gefehlt um uns aus der Tiefe zu bedienen. wer soll es richten Werner? Dann schau mal bitte in das Amateuerteam da wirst du lesen das Werner noch Zeit braucht für die RL.

Übrigens ist es nicht egal ob man 1-0 oder 3-0 verliert! Schau dir mal die Tabelle an. Wir sind 1 Tor hinter dem MSV. Gewinnen wir 1-0 gg Duisburg sind wir an denen vorbei! Ganz einfach! Erst mal überlegen so gesehen ist das schon ok nicht alles zu riskieren. 2-3 Spiele vor Ende evtl. ausserdem war die Mannschaft miener Meinung überhaupt nicht in der Lage das Spiel in Aue zu gewinnen...

Wir spielen zu Hause gegen 60, wieder nur mit einer echten Spitze, die zu allem Übel noch genau so schnell ist, wie ein überladener LKW auf einer Landstraße mit 17% Steigung. Diese taktischen Dinge muß man WW ankreiden, auch wenn es gegen 60 gut ging, aber nur mit Glück. Durch diese schwer nachvollziehbaren taktischen "Meisterleistungen" wurden schon viele Punkte verschenkt.

-> hmm der wird sich schon was gedacht haben als er Auer nach vorne geschickt ha hat leider nicht geklappt. Aber wir haben das Spiel letzendlich durch Umstellungen gewonnen. Das war für mich ne taktische Meisterleistung. Aber da du immer noch besser bist als "wolle" kannst dich ja gerne bewerben und uns nächstes jAhr zeigen wie man taktisch die punkte holt. Ausserdem freu ich mich drauf zu sehen wie du aus unserem erbärmlichen Etat die Spieler herholen willst...

Verfehlte Einkaufspolitik: Nur ein kleiner Denkanstoß: Warum stellt sich WW vor der Runde hin und sagt in jedes Mikro, das er finden kann: Wir müssen Buba Sanogo verkaufen? Der Junge wollte nicht weg und es war auch nie ein Grund erkennbar, warum er weg musste. Sehr komisch. Meiner Meinung nach wurde der Junge geradezu weggedrängt.

-> soso der wollte nicht weg?? Ich denke doch das er wollte aber auch hier weisst du alles besser. Das Geld hat uns auch sehr geholfen um den Etat zu finanzieren. Sanogo zu halten wäre gewesen wie Drogba aus Chelsea zu holen. Nämlich unmöglich. Aber da er ja nie weg wollte zeigt er ja jetzt in Hamburg der weigert sich ja dort Tore zu schiessen!
default_icon_razz.gif

So, noch zu den Aussagen von WW: Man hört seit Wochen und Monaten nach jedem Spiel die selbe Aussagen von Ihm: " Ich bin überrascht, das diese junge Truppe schon so weit ist." " Ich hätte nie gedacht, das wir schon so gut sind." usw, usw...immer nur das selbe, man hört aber nie ,das er mal zugibt: Hier, heut hab ich auch mal nen Fehler gemacht.

-> in was für ner Traumwelt lebst du eigentlich...Das is ein Profitrainer ausserdem würde er dann in der Mannschaft zur diskussion stehen. Ein Trainer darf keine Schwäche zeigen. Erst recht net in der Pfalz. Ich möchte gar net wissen was dann hie rim Forum los wäre wenn WW sagen würde ich habe einen Fehler gemacht! Dann würd wieder alles rufen "WW raus"

So, hab jetzt mal meinem Unmut etwas Luft gemacht und bin gespannt wie ihr das seht

-> jo das hast du und das hättest du besser gelassen! Ich bin zwar auch ein Mensch der gerne etwas kritisch ist aber so krass bin ich dann doch net! Aber das is ein öffentliches Forum von daher kannst alles rauslassen! Kein Problem! So nu alle Miesepeter den Knüppel aus dem Sack und auf mich drauf gehauen!
default_icon_mad.gif

So, noch zu den Aussagen von WW: Man hört seit Wochen und Monaten nach jedem Spiel die selbe Aussagen von Ihm: " Ich bin überrascht, das diese junge Truppe schon so weit ist." " Ich hätte nie gedacht, das wir schon so gut sind." usw, usw...immer nur das selbe, man hört aber nie ,das er mal zugibt: Hier, heut hab ich auch mal nen Fehler gemacht.

Also mal ehrlich Betzebuckel, überleg doch mal was passieren würde, wenn er das tun würde. Was würde passieren bei der Mannschaft? Ich würde sagen: Die Motivation ließe gehörig nach, denn der Trainer weiß nicht mehr was er tut. Ebenso beim Publikum und den Fans. Wolle wäre schneller vom Fenster als man gucken könnte. Wolf ist eine Führungsfigur, ein Leitwolf. Und genauso muss er sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Das erwarte ich von ihm.

Geh mal auf den Trainingsplatz, da fallen manchmal schon andere Worte.

Außerdem hat er doch reagiert, was will man mehr.

Bei allen anderen Aussagen schließ ich mich meinen Vorschreibern an.

Ich finde ganz einfach, das WW in den letzten Monaten viele Fehler gemacht hat, ob es die Neuverpflichtungen angeht, ob es Aussagen vor laufenden Kameras betrifft, oder nicht zu letzt ob es die Taktik angeht:

Wir spielen zu Hause gegen 60, wieder nur mit einer echten Spitze, die zu allem Übel noch genau so schnell ist, wie ein überladener LKW auf einer Landstraße mit 17% Steigung. Diese taktischen Dinge muß man WW ankreiden, auch wenn es gegen 60 gut ging, aber nur mit Glück. Durch diese schwer nachvollziehbaren taktischen "Meisterleistungen" wurden schon viele Punkte verschenkt.

Nur als Denkanstoß. Schau dir mal Barcelona an. Die haben genau die gleich Aufstellung wie wir. NUR eine echte Spitze. Jedoch sind die Außen vom Namen her so bekannt und vom tor so brand gefährlich, dass die Taktik blenden für die ist.

Als Veranschaulichung:

(nicht hundertprozentig)

---------------????---------------------

thuram----Puyol---Marquez----Zambrotta

------------Xavi--Edmilson--------------

-----------------Deco------------------

--Messi---------------------Ronaldinho--

-----------------Eto'o------------------

Ich will uns nicht mit Barca vergleichen, aber aufzeigen, dass diese Taktik nicht gleich Defensiv sein muss.

Wenn du so ein guter trainer bist, müsstest du wissen, dass eine Aufstellung nur eine vorgabe ist. Jedoch die Taktik macht das eigentlich aus.

Also wie hier sind die beiden Außen dauernd im Wechsel zwischen Außen Mittelfeld und Stürmer. Ich finde die Variante recht interessant und flexibel, deshalb auch wenig auszurechnen.

Ich will dich damit nicht angreifen, aber dir mal zeigen, dass man sich erstmal über etwas informaieren sollte bevor man es nieder macht.

zu Sanogo: Er wird dir auch mit Sicherheit auf die Nase binden, dass er den FCK verlassen und sich in der Bundesliga durchsetzen wollte, sollte es so gewesen sein. Aber hier soll es wirklich nicht um ihn gehen. Seine Nachfolger jedenfalls tun sich sehr schwer - das weiß mittlerweile auch jeder. Selbst wenn da ein Lichtblick wie Ziemer dabei ist, der bei Weitem nicht überragt, aber doch das bringt, was man verlangen kann und überdies hinaus bisher auch wirklich nicht enttäuschte, so ist unverkennbar unser Offensiv-Spiel die Hauptproblemzone. Opara tut sich schwer, auch wenn er schon gute Ansätze (zwei Torvorlagen) gezeigt hat, Auer rennt von Verletzung, über Angeschlagenheit zum nächsten Wehwehchen und wird nicht 100%ig fit. Daham ist und war außer Gefecht gesetzt, so mussten das Mittelfeld und auch die Außen (Bello + Vignal) eben in die Bresche springen. Nur auch das wird nicht immer gut gehen. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man immer noch versucht, Wolf die Entscheidung, Vignal tausche mit Bello die Position, so auszulegen, als sei sie das Normalste und Logischste gewesen.

Der Abend war zwar sehr chaotisch, aber dennoch muss ich sagen: Mir ist das erst später, sehr viel später, aufgefallen, dass das ein guter Schachzug war und keinesfalls so logisch, wie beschrieben. Es ist auch immer eine Auslegungssache, aber Wolf hat in diesem Spiel alles richtig gemacht! Das sollte man auch ruhig mal erwähnen, wo er in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken musste.

Es gibt halt viele "FCK Anhänger" die noch in den Krümmeln das Negative suchen.

Ich gehe jetzt seit 32 Jahren auf den Berg. In letzter Zeit nicht mehr regelmäßig, da es aus Essen doch immer ne Strecke ist. Aber ich habe da oben schon alle Höhen und Tiefen miterlebt. Da waren Spiele bei wo Lautern sowas von unterirdisch war, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen einen Spieler bzw. die Mannschaft während des Spiels auszupfeifen.

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das die Mannschaft nicht mehr die Unterstützung erfährt wenn es mal nicht so läuft. Die Unzufriedenheit schlägt viel schneller durch. Früher wurden Gesänge angestimmt wie Kämpfen lautern kämpfen usw. Der support gegen 60 war klasse, ich hoffe halt nicht das dies nur ne Eintagsfliege war.

Zum Thema murren. Klar regt man sich mal auf wenn die Jungs nicht das abrufen was sie können. Aber dennoch sollte man sie dann erst recht unterstützen. Ich will da auch garnicht viel dazu sagen, da mir diese Möchtegern Bundestrainer schon immer auf den Sack gingen, die die beste Taktik parat haben. Wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß wie das ist wenn es Tage gibt an denen nix zusammenlaufen will. die die nur aus der Ferne sich den Ball anschauen sollten daher sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Es gibt halt viele "FCK Anhänger" die noch in den Krümmeln das Negative suchen.
Ich gehe jetzt seit 32 Jahren auf den Berg. In letzter Zeit nicht mehr regelmäßig, da es aus Essen doch immer ne Strecke ist. Aber ich habe da oben schon alle Höhen und Tiefen miterlebt. Da waren Spiele bei wo Lautern sowas von unterirdisch war, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen einen Spieler bzw. die Mannschaft während des Spiels auszupfeifen.

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das die Mannschaft nicht mehr die Unterstützung erfährt wenn es mal nicht so läuft. Die Unzufriedenheit schlägt viel schneller durch. Früher wurden Gesänge angestimmt wie Kämpfen lautern kämpfen usw. Der support gegen 60 war klasse, ich hoffe halt nicht das dies nur ne Eintagsfliege war.

Zum Thema murren. Klar regt man sich mal auf wenn die Jungs nicht das abrufen was sie können. Aber dennoch sollte man sie dann erst recht unterstützen. Ich will da auch garnicht viel dazu sagen, da mir diese Möchtegern Bundestrainer schon immer auf den Sack gingen, die die beste Taktik parat haben. Wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß wie das ist wenn es Tage gibt an denen nix zusammenlaufen will. die die nur aus der Ferne sich den Ball anschauen sollten daher sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Sehr richtig - das 60-Spiel war in der zweiten Halbzeit von fußballerischer Seite auch nicht wirklich besser. Allgemein war das Team verkrampft, wirkte nicht befreit und musste auch in der Vergangenheit oft gegen das eigene Publikum anrennen. Unbewusst natürlich, man wollte es oft auch einfach zu gut machen. So sehe ich das mittlerweile. Das ist dann wie ein Teufelskreislauf. Pfiffe kommen sehr schnell, waren auch gegen 1860 immer wieder zu hören. Was mich aber wirklich positiv überrascht hat und wie gerade Kempf am Montag den richtigen Zeitpunkt erfasste, um nicht nur auf das Team einzuprügeln, sondern es Wort wörtlich endlich zu unterstützen, ihm den Rückhalt zu geben, auch wenn es im Spiel nie richtig lief - das war schon toll und beeindruckend!

Ich gehe jetzt seit 32 Jahren auf den Berg. In letzter Zeit nicht mehr regelmäßig,
default_icon_eek.gif
Du hattest mit 4 schon 'ne Dauerkarte ???

btt: Ich hatte von 1984 bis 1991 eine DK. Danach war ich wegen Studium (Frankreich) und Familie nur noch 3-4 mal pro Saison oben. Man ist oft versucht zu sagen "Früher war alles besser" aber Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder gar Mobbing gegen einzelne Spieler hat's damals wirklich nicht gegeben. Da wurden samstags 90 Minuten im Wechsel Schmähgesänge und Anfeuerungsrufe angestimmt und gegen Montag Abend hat sich die Stimme wieder einigermaßen normalisiert. Ich glaube nicht, dass ich in den 7 Jahren ein einziges Mal mit den Händen in den Hosentaschen im Block stand. Solche "Fans" sieht man heute durchaus.

Hebt Euch Eure Pfiffe auf, für wenn die gegnerische Mannschaft in unserer Hälfte im Ballbesitz ist. Da könnt Ihr alle pfeifen, so laut Ihr nur könnt!

Das mit dem Auspfeiffen und Runtermachen hat so richtig angefangen mit Igli Tare. Da ist es mir erst so richtig aufgefallen. Davor wurde höchstens mal geraunt!

denke Schwenkers post passt hier auch ganz gut:

Dachte mal es könnte nix schaden es auch mal hier zu posten ... ist ja 1:1 übertragbar ...

Und was das Gegenteil (Anfeuern statt Auspfeifen) bewirken kann hat man ja am Montag gesehn.

dazu von mir auch noch ein kompliment!

Mika hat sich, übertrieben gesagt vom saulus zum paulus gemausert.

früher lag er mit seine wortwahl öfters mal daneben, musste ermahnt und verwarhnt werden

und ist heute ein musteruser.

und ums gleich vorweg zu nehmen, musteruser heisst nicht dem Dr.BETZE nach dem schnabel zu reden, wie einige hier jetzt sicher vermuten, nein das heisst einfach, dass Mika weiss, wie man sich in einem forum verhält!

an ihm können sich einige ein beispiel nehmen, seht euch mal seine sig an, da stehen ein paar kandidaten drin!

Mika mittlerweile liebe sogar ich dich
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_redface.gif
:oops:

oh mein gott...

wenn selbst du des jetzt sagst muß ich mir gedanken machen.. *lach*
default_icon_smile.gif

was kommt als nä., heiratsantrag vom doc. ??? oder keine prügel mehr von evo ???
default_icon_razz.gif

aber mal btt

mittlerweile scheint es sich wirklich so eingebürgert zu haben, das man anstatts die mannschaft anzufeuern lieber anfängt zu pfeifen oder derbst zu beleidigen. war früher auch ab und an der fall, aber nie in dem maße wie z.Z. genauso meinten vereinzelte hier, dass das ja "net so schlimm sei.sin profis,die können des wegstecken". tja, als außenstehender sagt sich des so leicht. aber ich denke, das die "wenigen" pfiffe am mo. gegen lexa unten extremst laut für den spieler rüber gekommen sind. warum spielt ein lexa hier net mal ansatzweise so gut wie in der rückrunde für frankfurt ? das lexa

kein schlechter is wissen wir alle , aber so verunsichert wie er mittlerweile spielt (gut zu sehn an den einfachsten ballannahmen und/oder pässen,die net ankommen) kann sich das ein teil des publikums aufs hemd schreiben. früher wars ein wuttke, dann sforza, riedl, tare, marschall, altintop, engelhardt, skela usw. jetzt ists halt lexa, opara, quattara usw.

langsam muß mal das denke aus den köpfen, wegen jedem scheiß peifen zu müßen. des kann man mal in der HBZ. wenns ein grottenkick war machen, aber danach muß die restlichen 45 min. wieder alles gegeben werden. das probl. is aber ,das die nord entweder gar nix mehr mitmacht (lena u.a. ausgenommen), schweigt aber beim motzen und mannschaft-auspfeifen top is. teilweise auch die süd und west. war früher auch anders. vlt. liegts am anspruchsdenken mancher, oder wird der private frust einfach an der mannschaft ausgelassen. grad nach dem koblenz-spiel,was man da so gehört hat, was nachm spiel in richtung der spieler gemacht/gesagt wurde..ein armutszeugnis für die "fans"...

warum war´s früher "besser" (wie ich diesen satz hasse)? ganz banal: da wurd einfach mal auch honoriert, wenn vor der west oder an der mittellinie ein gegner umgeknockt wurde. heute würde wieder nur gemmeckert "was des für ne unnötige aktion war,usw." es wird immer nur das negative gesucht, was seit jahren ein gesellschftspolitisches probl. zu sein scheint. ach wird immer wieder gebetsmühlenartig erwähnt,die stimmung von früher kann nie wieder auf de betze kommen.. schmarrn.. ok,sowas wie barcelona wirds nie wieder eben (allein schon wegem pyro), aber da oben schlummert genug potential, damits wieder wie früher wird.. das die gegner vorm spiel schon mit vollen hosen ins stadion kommen, weil der betze bebt. das spiele wieder in der 93. min gewonnen und nicht verloren werden (weil die zuschauer wieder HINTER der mannschaft stehn, und net ständig auf die einprügeln) , ect.pp...

was auch zu denken gibt: seit jahren spielt die mannschaft auswärts besser oder zumindest befreiter. haben in den letzten jahren auch schon einige spieler angesprochen. früher wurde der betze und das fanatische publikum gelobt, jetzt spielt man lieber auswärts. allein das sollte schon zu denken geben. mo. hat doch seit jahren mal wieder gezeigt, was die kurve kann und zu was sie fähig is, siehe 2. HBZ. da wars wieder die typische betze-stimmung,die die (verloren geglaubten) spiele wieder gewinnt...

<<< I HAVE A DREAM >>>

p.s. die motzer sollten sich mal gedanken machen, warum grad auswärtige fans nach wie vor und immernoch de betze loben und davon schwärmen... das ist kein totschweigen von kritik seitens der fans , aber es sollte in die köpfe endlich rein, das es kontraproduktiv für den spieler,somit für die mannschaft und am schluß auch für uns fans ist, wenn vereinzelte spieler gemobbt werden, den nix anderes is dieses pfeifen... und das zu rechtfertigen mit "ich hab bezahlt und darf mir des recht rausnehmen die nieder zu machen" is ja wohl der größte witz..

Wo ich mir echt Gedanken gemacht hab war bei meinem letzten Besuch auf dem Betze. Da ich nur leider sehr unregelmäßig kommen kann war das beim Augsburg Spiel. Ich hatte nur noch Karten für den 9.4. bekommen und hatte schon Befürchtungen, dass es Stimmungsmässig da oben nicht so der Knaller werden würde. Aber ich stand in ner Ecke wo lauter Jugendliche so zw. 14 und 18 standen... hat mir dann doch wieder Hoffnung gemacht.

Doch was dann abging, war echt der Hammer. Der eine kotzte die halbe Reihe voll und spuckte dann noch in die Reihen unter sich, die anderen saßen auf den hochgeklappten Sitzen mit den Händen in den Taschen. Der einzige, der mitgemacht hat, war ich als der mit Abstand älteste Sack in ner Umgebung von ca.15m Nach dem Schlusspfiff gingen dann auf einmal einige voll ab, schimpften, pfiffen und spuckten Richtung Rasen... wo das in nem .4er Block landet sollte schon klar sein... Ich hab den A.... dann auch ein wenig verbal zusammengefaltet, was die Scheisse soll, da hätte er sich beinahe mit mir geprügelt...

Was soll ich da sagen... als ich in dem Alter war konnten mich die Lehrer Montags morgens eher schlecht verstehen, weil ich heisser vom anfeuern war, aber das...

Wenn Fans untereinander schon so mit sich umgehen, wie sollen sie dann eine Gemeinschaft bilden, die hinter der Mannschaft steht???

Mika ich hatte dich eigentlich als unsympathisch in Erinnerung, da du Anfangs echt nur gepöbelt hattest. Aber dein Beispiel zeigt, dass es auch anders gehen kann. Respekt
default_wink.png

Zum Thema: Das Gleiche hatte ich schonmal vor anderthalb Jahren bemerkt. "Mythos" die besten Fans der Liga?. Ich sage schon seit fast zwei Jahren, dass die Pfiife nichts bringen, sondern die Spieler nur verunsichern. Wie lässt sich erklären, dass ein Engelhardt erst auftrumpfte und dann nichts mehr auf die Reihe bekam? Wie lässt sich erklären, dass er in Nürnberg jetzt eine feste Grösse ist?

Das ganze fing in meinen Augen mit dem Abstieg ´96 an. Die Zweitligasaison war ein Traum und die Meisterschaft hatte uns viele "Sympathisanten" (oder wie ich es ausdrücken würde: Erfolgsfans) gebracht. Es wurden namhafte Spieler (Djorkaeff, Basler, West, Sforza) an den Betze geholt und wir spielten lange oben mit. Genau das hat sich in den Gehirnen der Erfolgsfans eingebrannt und die waren es auch, die als erstes losgepfiffen hatten. Mit dem Abstieg im letzten Jahr ist ein grosser Teil dieser Motzer, zum Glück, verschwunden, doch ein paar sind immer noch da, die einfach keine Ahnung vom Fussballgeschäft haben und erwarten, dass wir wieder so einen Durchmarsch wie 97 und 98 machen. Da das nicht so läuft, wie die sich das vorstellen, wird halt gemotzt und gepfiffen. Dass sowas die Mannschaft total verunsichert, ist denen einfach nicht klar. "des sann Profis....die müsse des wegsteggn" FALSCH! Genau da liegt der Denkfehler. Dauernde und zum Teil unberechtigte Kritik geht an keinem Profi spurlos vorbei und die trauen sich nicht mehr ein Dribbling anzusetzen, sondern suchen lieber den Sicherheitspass, um bloß nicht wieder ausgepfiffen zu werden.

Früher war alles besser in der Hinsicht @ Mika
default_wink.png
Ich erinnere mich an legendäre Spiele auf dem Betzenberg, die in der Schlussphase gewonnen wurden. Warum wurden die gewonnen? Weil die Fans knallhart hinter der Mannschaft standen. Die Mannschaft wurde zum Sieg gebrüllt und ehrlich: Was gab es schöneres als in der 93. Minute total heiser den Siegtreffer zu feiern? Ich kam mehrmals ohne Stimme nach Hause. Das war ein unbeschreibliches Glücksgefühl, was wir damals noch oft erleben durften. Doch die Zeiten sind vorbei, da haben die Erfolgsfans eine sehr sehr grosse Schuld dran und das nehm ich denen auch sehr übel. Wie sagte Uli Hönes damals? "Warum schicken wir die 2 Punkte nicht direkt per Post nach Kaiserslautern?" oder mein Lieblingssatz:" Das war ein Käfig voller Tiere"
default_biggrin.png
Der Betzenberg ist schon lange nicht mehr gefürchtet....Leider.

Und so gut gemeint dein Thread auch ist: Nicht alle Motzer werden den sehen, nicht alle Motzer haben Internet oder kennen dieses Forum. Wir werden es nicht mehr ändern können. Der Nachwuchs kennt die alte Zeit nicht und hat Barcelona nicht live erleben können (ich bekomme wieder Gänsehaut, wen ich daran nur denke). Die kennen die legendären Spiele einfach nicht, nur aus Erzählungen. Ich denke, wir müssen uns leider mit der Tatsache abfinden, nicht mehr die besten Fans der Liga zu haben.

Wie sagte Uli Hönes damals? "Warum schicken wir die 2 Punkte nicht direkt per Post nach Kaiserslautern?" oder mein Lieblingssatz:" Das war ein Käfig voller Tiere"
default_biggrin.png
Der Betzenberg ist schon lange nicht mehr gefürchtet....Leider.

.

Nur mal so als kleine Korrektur: Der Postspruch war von Paul Breitner und der Wurstulli sagte "Die benehmen sich hier ja teilweise wie Tiere" Müsste 2001/02 gewesen sein,auf jeden Fall unter Brehme
default_wink.png

Zurück
Oben