Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Erstes Mal... uffem Betze

Danke, dass auch mal andere etwas "direkter" werden, ich kann das (manchmal) nicht.
default_wink.png
default_smile.png

zurück zum Thema...

mein erstes mal war die saison 90/91, spiel gegen den ksc...

1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 3 : 2 (1 : 2)

Torschütze Erg. Min.

Mehmet Scholl 0 : 1 -- 6.

Rainer Schütterle 0 : 2 -- 25.

Uwe Scherr 1 : 2 -- 29.

Guido Hoffmann 2 : 2 -- 68.

Stefan Kuntz 3 : 2 -- 90.

Schiedsrichter: Georg Dardenne

Zuschauer: 37714

fck:

-----

Gerald Ehrmann

Bjarne Goldbaek

Guido Hoffmann

Demir Hotic

Miroslav Kadlec

Markus Kranz

Stefan Kuntz

Bruno Labbadia

Uwe Scherr

Markus Schupp

Reinhard Stumpf

--------------

Thomas Richter

Bernhard Winkler

--------------

coach: feldkamp

ksc:

-----

Oliver Kahn

Srecko Bogdan

Arno Glesius

Michael Harforth (rote karte)

Helmut Hermann

Oliver Kreuzer

Lars Schmidt

Mehmet Scholl

Rainer Schütterle

Thomas Süss

Michael Wittwer

-----------------

Marc Rapp

Ralph Bany

-----------------

Coach: Schäfer

eines dieser typischen, legendären betze spiele... lautern mit schlechter 1.halbzeit, 1:2 rückstand. in der 2ten hälfte wie verwandelt, kämpferisch 100%besser , und in der 94.min. !!!) nach eckball durch kuntz kopfball noch 3:2 gewonnen... der legendäre udo scholz meinte in der 90 min. noch, "auf gehts jungs, noch sind 5 min. zeit". (oder sowas in der art,früher ging des ja noch, das de stadionsprecher seinen senf noch während dem spiel kund tat. hat ja de udo mehr als einmal gemacht, meist erfolgreich. *g*..)

Mein erstes Spiel war in der Saison 2003/2004 gegen Eintracht Frankfurt, wo wir 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit von Stefan Malz gewonnen haben, das zweite war in der selben Saison gegen VfL wolfsburg, welches mit 3:2 gewonnen wurde, eines der geilsten Spiele, die ich bisher am Betze gesehn habe

Kann mich noch ganz schwach dran erinnern:

Heimspiel FCK: VfB Endstand 4:3

Welche Saison das war? Tippe auf 93/94 bin aber nicht sicher...

Also in der Meistersaison haben wir gegen die 4:3 gewonnen.Aber des wäre ja schon 4 jahre später:roll: Mikas spielverlauf gabs ja schon so oft bei uns:-) Echt unglaublich die ganzen Aufholjagdten wie 98 gegen Gladbach...

@fcklux das 3:2 war doch die Wasserschlacht als Tchato so geil durchs Wasser gerutscht ist:-)
default_laugh.png

jaja, legendär dieses Spiel - passte zwar nicht zu diesem unattraktiven Gegner Wolfsburg, aber einfach klasse das Match ---> 1:0 geführt, 1:2 durch ein Traumtor von Petrov und dann wieder das Spiel gedreht...
default_smile.png

genau bei der Wasserschlacht war ich auch dabei mim Tchato des war geil und ich saß uff de Ost die war komplett leer

mein Erstes jahr war in der saison 03/04.

ENDERGEBNISS :

4:0 / 2x Miro , 1x Tim und den dritten hab ich ( schande schande) vergessen

jaja, legendär dieses Spiel - passte zwar nicht zu diesem unattraktiven Gegner Wolfsburg, aber einfach klasse das Match ---> 1:0 geführt, 1:2 durch ein Traumtor von Petrov und dann wieder das Spiel gedreht...
default_smile.png

Ja das Spiel war klasse!! Wo de Tchado per Flugkopfball den Ball vom Fuß runter holt echt klasse....
default_icon_twisted.gif

1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Essen

3:2 (0:1)

Fr 25.04.1997, 19:00 Uhr

2. Bundesliga 1996/1997, 27. Spieltag

35.798 Zuschauer - Schiedsrichter: Günther Frey

Tore:

0:1 Angelo Vier 20.

0:2 Wolfram Klein 79.

1:2 Jürgen Margref 82. (Eigentor)

2:2 Pavel Kuka 84.

3:2 Wynton Rufer 89.

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern: Aufstellung Rot-Weiß Essen:

Andreas Reinke

Miroslav Kadlec

Michael Schjönberg

Harry Koch

Frank Greiner

Andreas Brehme

Uwe Wegmann

Martin Wagner

E. Rodrigues Ratinho

Pavel Kuka

Jürgen Rische

Frank Kurth

Ingo Pickenäcker

Kristian Zedi

Waldemar Matysik

Frank Scharpenberg

Mike Schürmann

Jürgen Margref

Robert Douglas Milne

Wolfram Klein

Dirk Helmig

Angelo Vier

Wechsel 1. FC Kaiserslautern: Wechsel Rot-Weiß Essen:

Wynton Rufer

für Uwe Wegmann (46.)

Marco Reich

für Jürgen Rische (66.)

Thomas Riedl

für E. Rodrigues Ratinho (66.)

Milos Tomas

für Ingo Pickenäcker (70.)

Karten 1. FC Kaiserslautern: Karten Rot-Weiß Essen:

Gelb für Miroslav Kadlec

Gelb für Harry Koch

Gelb für Frank Greiner

Gelb für Robert Douglas Milne

Gelb für Wolfram Klein

Trainer: Otto Rehhagel Trainer: Rudolf Gores

Das war mein 1.Spiel auf em Betze und gleich so ein geiles...obwohl wir in der 80 min gegangen sind....**IoI**

mein erstes mal war leider nicht aufm Betze....
default_wink.png

die lautrer habe ich am 21.09.03 gegen die Adler im waldstadion gesehen...und in der gleichen saison war ich gegegn S06 aufm Betze un da hab ich an den FCK mein Herz verloren...

0:2 gegen Bielefeld 1999, aber das zweite war denn ein 4:2 gegen Unterhaching!

Das war denn ganz gut
default_icon_smile.gif

mein erstes mal war beim 2:2 gegen gladbach im jahr 2004.ich hab die ganze zeit meine mutter geärgert weil die gladbach fan is un auf einmal kriegen wir in der letzten minute noch den ausgleich durch igor demo:( aber einmal betze immer betze bin jetzt eigentlich immer da wenn ich kann

genau genommen war des erste mal fck nich aufm betze sondern in frankfurt als sie 0:0 gespielt haben un ein jahr späta als wir 1:5 in frankfurt verloren haben un dann die frankfurter somit gewonnen haben

Mein erstes Mal aufm Betze war erst letzte Saison. Bin vorher nie dorthin gekommen hier aus Bayern. Es war jedenfalls der 31. Spieltag, das Spiel gegen den FC Bayern München. Eine 0:4 Schlappe und dann ham die auch noch Meisterschaft in underm Stadion gefeiert.
default_icon_cry.gif
Ansonsten war ich nur diese Saison dgegen den HSV da, weil mein Vater HSV-Fan ist und wir dann einfach mal losgefahren sind. 0:3, wieder nix. Ich hab also noch kein FCK-Tor aufm Betze gesehen.
default_sad.png
Dafür aber schon ein paar in München.

Mein erstes Mal aufm Betze war erst letzte Saison. Bin vorher nie dorthin gekommen hier aus Bayern. Es war jedenfalls der 31. Spieltag, das Spiel gegen den FC Bayern München. Eine 0:4 Schlappe und dann ham die auch noch Meisterschaft in underm Stadion gefeiert.
default_icon_cry.gif
Ansonsten war ich nur diese Saison dgegen den HSV da, weil mein Vater HSV-Fan ist und wir dann einfach mal losgefahren sind. 0:3, wieder nix. Ich hab also noch kein FCK-Tor aufm Betze gesehen.
default_sad.png
Dafür aber schon ein paar in München.

Kommste diese Jahr gegen München wieder???

Mein erstes Spiel war im Herbst 1992

FCK-Bayer Leverkusen 3:2. Trainer von Bayer war damals Reinhard Saftig. Kunz machte nen Doppelpack in dem Spiel. Bis 1998 wohnten wir zu weit weg von KL, um oft hinzufahren, daher war ich bis 1999 (seitdem Dauerkarten) nur noch 2 mal oben, 1996 beim Pokalhalbfinale auch gegen Leverkusen und 1997 im Mai beim 7:0 gegen Lübeck. Naja und seit 1999 eben bei jedem Spiel, außer ich bin krank. Diese Saison mach ich die 100 voll
default_wink.png

aber des 1:0 gegen Leverkusen 2003 (mein 1. Spiel) war auch geil. ARSCH GEILE STIMMUNG, AUSVERKAUFT, SEIT LANGEM MAL WIEDER GEGEN DEN ANGSTGEGENER GEWONNEN

Ja an so verlorene Spiele gegen Leverkusen (**Angstgegner**) kann ich mich auch noch errinern z.B 1998 das einzige Heimspiel,dass wir verloren haben,wer war da ICH !! Und dieses bzw letztes Jahr haben wir uns ja auch sehr sehr sehr schwer gehabt ich sag nur 90 min Göktan........

Trotzdem werden sie NIE Deutscher Meister weil sie viel zu dumm dafür sind!!

Ja an so verlorene Spiele gegen Leverkusen (**Angstgegner**) kann ich mich auch noch errinern z.B 1998 das einzige Heimspiel,dass wir verloren haben,wer war da ICH !! Und dieses bzw letztes Jahr haben wir uns ja auch sehr sehr sehr schwer gehabt ich sag nur 90 min Göktan........
Trotzdem werden sie NIE Deutscher Meister weil sie viel zu dumm dafür sind!!
gegen Bremen haben wir 97/98 auch daheim verloren!! In beiden Spielen Druck gemacht wie sonst was aber immer sau blöd verloren...

Hmmm, mein erstes mal war glaub ich Saison 1994/95, 10. Spieltag am 23.10.1994 gegen Werder Bremen --> 1:1. Ich saß damals auf der Ost, weil meine Begleiter noch ne Karte über hatten (war ja damals schwer ranzukommen). War total platt von der Stimmung und dem Stadion....

1. FC Kaiserslautern

Andreas Reinke, Andreas Brehme, Marco Haber (81. Dirk Anders), Thomas Hengen, Miroslav Kadlec, Pavel Kuka, Roger Lutz, Olaf Marschall (76. Stefan Kuntz), Thomas Ritter, Axel Roos, Ciriaco Sforza

Trainer: Friedel Rausch

Werder Bremen

Oliver Reck, Mario Basler, Wladimir Bestschastnich, Dieter Eilts, Andreas Herzog (24. Wynton Rufer), Frank Neubarth, Hany Ramzy, Michael Schulz, Miroslav Votava, Andre Wiedener (69. Marinus Bester), Thomas Wolter

Trainer: Otto Rehagel

Tore

1:0 Pavel Kuka (60.)

1:1 Wladimir Bestschastnich (73.)

Verwarnungen

Thomas Ritter, Frank Neubarth, Miroslav Votava

Zuschauer: 38500

Schiedsrichter: Wieland Ziller (Laußnitz)

ach ja: Werder wurde Vizemeister, wir Vierter und Bayern Sechster
default_icon_smile.gif

Als ich das erste Mal uffm Betze war, war ich erst junges 8 Jahre alt. Am 15.04.1995 gings mit meinem Vater am 26. Spieltag auf den Betze gegen Dynamo Dresden. Auf der Zugfahrt hat sich die Tür nie richtig geschlossen und hat die ganze Zeit gepiepst. Als der Schaffner (ja der ging damals noch rum) vier Dynamo-Fans kontrolliert hat, wunderte er sich, dass jeder ein eigenes 24 Plus hatte (hieß damals noch net so, aber vom prinzip war es das selbe). Die Vier ham gesagt, dass sie es so billig fanden und deswegen jeder sich eins gekauft hatte...

Das Spiel haben wir dann 3:1 gewonnen (2mal Kuntz und Breme per Elfer). Vor dem 2:1 (Elfer vom Brehme) sinn die Dresdner so abgegangen, dass die Bullen erstmal für Ordnung gesorgt haben. Ein Freund von mir, der gerade noch so eine Karte für das Spiel im Gästeblock bekommen hat, kam nach der Aktion auf Süd zu mir, da die Bullen die restlichen FCK-Fans erstmal aus dem Block entfernt hat. Er erzählte dann so ne Story wie, dass die Dresdner bei jedem Gegentor erstmal den FCK-Fans mim Gummihammer eins aufn Kopp gegeben ham. War also damals schon ein lustiges Völkchen
default_wink.png
. Seit dem hat mich das Betzefeeling erfasst. In der West wurde damals bei Fehlpfiffen von Jansen nicht gepfiffen, sondern alle blieben still und nur die Blindenfahne wurde geschwenkt. Das fänd ich mal geil heute!!

Ich war zum ersten mal in der Saison 2001/2002 am 7.Spieltag im Spiel gegen Hertha aufem Betze. Das war glaube ich das letzte Spiel dass wir nach dem furiosen Start (7 Spiele 7 Siege) gewonnen haben. War ein richtig geiles Spiel, das wir mit 4:1 gewonnen haben und wo Basler noch einen Elfmeter in den Himmel gejagt hat. Hab auf der Südtribüne gesessen und war auch eine richtig gute Sicht.

1:0 Klose

2:0 Lokvenc

2:1 Marcelinho

3:1 Preetz Eigentor

4:1 Lincoln

Seit dem bin ich der Südtribüne zwei mal in 8 Spielen fremd gegangen und in den 2 Spielen haben wir verloren (2004/2005 vs. Hamburg 0:3 in der Westkurve) und (Pokalspiel letztes Jahr gegen Mainz, dass wir durch einen gewissen Schiri verloren haben in der Osttribüne, war auch nicht sehr schön).

Als ich auf der Südtribüne war haben wir 4 Siege 2 Unentschieden keine Niederlage. Erinnert mich irgendwie an die Zahl 4-2-0. Die Spiele waren 2001/2002 0:0 vs. Schalke, 2002/2003 1:0 vs. Leverkusen, 2003/2004 1:0 vs. Stuttgart (Wiesegala), 2005/2006 5:3 vs. Duisburg, 2005/2006 2:2 vs. Leverkusen.

Ich versuche auch immer so oft wie möglich nach Lautern zu fahren. Habe aber sehr oft immer selber Spiele, deswegen bin ich auch nicht so oft da. Ich denke in den ersten Rückrundenspielen werde ich da sein.

Zurück
Oben