Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Erstes Mal... uffem Betze

Mein erstes mal auf dem Betze. Schon ziemlich lang her.
Es war entweder 93 oder 94 an Ostersamstag gegen Dynamo Dresden. Ich saß mit meinem Vater auf der Südtrinüne, die damals noch Holzbänke hatte.

Lautern führte 1:0, dann schossen die Dresdner den Ausgleich. Am Ende haben wir 3:1 gewonnen. Ich glaub ein oder zwei Tore von Kuntz.

Die Stimmung war einfach ein unvergessliches Erlebnis!

Seitdem bin ich immer mehrere Spiele im Jahr auf dem Betze, seit dieser Saison sogar mit Dauerkarte.

das spiel war ostern 1995. war auch mein erstes spiel.

torfolge:

1-0 Kuntz

1-1 Eckström

2-1 Brehme (unberechtigter Elfer)

3-1 Kuntz

Hab aber mal ein Spiel des FCK gegen Oppau in Oppau gesehen, muss so Anfang-Mitte 90er gewesen sein.
Kann es sein, dass das gegen Edigheim war? Das war nämlich auch mein erstes FCK-Spiel, das ich live gesehen habe. Kurz vor Schluss hat Reitmaier einen Weitschuss reingelassen und alles nach Ehrmann gerufen
default_biggrin.png

Ich kann es immer nur wieder sagen mein erstes Spiel war auch gleichzeitig mein verrücktestes........das 3:2 gegen rot-Weiß Essen in der 2.Liga!!

Das müsste mit meinem Vater am 11.04.1987 gegen Leverkusen gewesen sein und ich war 10 Jahre alt. Ich kann mich noch daran erinnern wie Wolfram Wuttke kurz vor Schluss die Latte getroffen hat. Ergebnis 1:1.

Das erste Bundesligaspiel, das ich auf dem Betze sah, fand am 2. Juni 1972 statt. Der 1.FCK empfing am 32. Spieltag der Saison 1971/72 Hertha BSC Berlin und verlor mit 3:4.

Mein Vater und ich hatten Karten für die Südtribüne, Eingang D, Block I, Reihe 9. Der Preis für eine Karte 13,00 DM. Wir reisten mit dem Zug an. Die Fahrkarte war ermäßigt. Grund für die Ermäßigung war BULI, also Bundesligaspiel. Die Sonderrückfahrkarte Altenglan – Kaiserslautern kostete 3,00 DM.

West- und Ostkurve waren noch Kurven im wahrsten Sinne des Wortes.

Der 1. FCK spielte mit Joseph Elting im Tor, Wolfgang Seel, Dietmar Schwager, Jürgen „Atze“ Friedrich, Fritz Fuchs, Ernst Diehl (70. Heinz-Jürgen Henkes), Hermann Bitz, Idriz Hosic, Joseph Pirrung (46. Günther Reinders), Karlheinz „Hexer“ Vogt und Klaus Ackermann. Der Trainer der Lauterer war Dietrich Weise.

Die Herthaner führten zur Pause durch die Tore von Hermandung (5.), Beer (10.) und Steffenhagen (44.) schon mit 3:0. Bitz verkürzte in der 62. Min auf 1:3. Horr erzielte für die Berliner das 1:4 (66.). Vogt (72.) und Hosic (76.) verkürzten noch auf 3:4.

Schiedsrichter der Partie war ein Herr Hilker (Bochum); Zuschauer 7.000

Quelle zum Spiel: Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs, Die Gründerjahre 1963-1975, AGON Sportverlag

Hab mich ja bisher nie getraut, aber ich war noch NIE auffem Betze.
default_sad.png

Nur Auswärts habe ich sie immer wieder gesehen...

Mein erstes SPiel war in der 2. Liga gegen die Kickers aus Stuttgart, 2:0 Sieg auf der Süd. Aber an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war zarte 6 JAhre alt
default_smile.png

Ich war vor ca. 8 Jahren dass erste Mal aufm Betze! Es war damals gegen Wolfsburg, da saß ich auf der Südtribüne weil ich für die Westkurv noch zu klein war! *lol*

Des is schon ewig her! Da könnt ich noch gar net laufe! oder gerade so! da war ich mit meinem Vater gege Bayern! un uf jedem Stadionfest seit ich uf de Welt bin!

Ich war vor ca. 8 Jahren dass erste Mal aufm Betze! Es war damals gegen Wolfsburg, da saß ich auf der Südtribüne weil ich für die Westkurv noch zu klein war! *lol*
War das vielleicht sogar vor genau acht Jahren (2.5)? Das war nämlich nicht irgendein Spiel, da sind wir Meister geworden.

In der Saison war ich an meinem 16ten Geburtstag gegen Duisburg im Stadion. Das war mal ne Feier, nachdem de Olaf das 1:0 gemacht hat und mir nen schönen Geburtstag beschert hat. Das erste mal war das aber glaube ich nicht. Ich hab aber auch keine Ahnung, komischerweise! *schäm*

mit 15 mit meinem papa und meinem bruder bei nem spiel gegen leverkusen.

2:1 gewonnen!

seitdem süchtig nach fck!

mit 12 gegen hannover.. 0:1 verloren, mehr hab'sch ma net gemerkt, weil's kein besonderes spiel war (auser dass es mein 1. war^^)

hab mir die karte aufgehoben.. un aufeinma war se weg
default_sad.png
^^

Mein erstes Spiel war am 15.10.2005, gegen Dortmund!!
default_biggrin.png

I werd höchst wahrscheinlich nächste Saison auf ein Spiel oder vielleicht zwei Spiele gehn. Is nur die Frage, wies mit dem Termin ausschaut. Stress wenn man zwei Vereine mag und in ein Fanclub ist!!
default_icon_surprised.gif
default_icon_rolleyes.gif

Mein erstes Spiel war 1986 Freitags abends beim 5:0 gegen Homburg! Wuttke hatte da ein geiles Tor mit dem Außenrist geschossen!

Freitag, 28-07-1989, 20:00: Erster Spieltag

1.FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0)

Zuschauer: 28260

Tore:

1:0 Kuntz (1.) [allererstes Kuntz-Tor für uns]

2:0 Kuntz (24., FE)

2:1 Effenberg (56., FE)

Zum Glück gibt's Fußballdaten.de, sonst wüsste ich das alles nicht mehr so genau.
default_wink.png

Mein erstes Spiel war im April 1988 gegen Bayern. 3:1 durch Tore von Lelle, 2 mal Kohr und Wohlfarth. Ich erinner mich vor allem noch an Wuttke der mit einem zauberhaften Freistoss und einem Eckball den Ball zweimal auf den Kopf von Harald Kohr legte der im Grunde gar nicht anders konnte als das Ding reinzumachen. Bei den Bayern spielten zur damaligen Zeit übrigens auch so auch heute noch illustre Namen wie Brehme, Matthäus und Augenthaler.

Mein erstes Spiel war im April 1988 gegen Bayern. 3:1 durch Tore von Lelle, 2 mal Kohr und Wohlfarth. Ich erinner mich vor allem noch an Wuttke der mit einem zauberhaften Freistoss und einem Eckball den Ball zweimal auf den Kopf von Harald Kohr legte der im Grunde gar nicht anders konnte als das Ding reinzumachen. Bei den Bayern spielten zur damaligen Zeit übrigens auch so auch heute noch illustre Namen wie Brehme, Matthäus und Augenthaler.

Hm, war ich da auch dabei? *grübel*

Meine Entjungferung
default_smile.png

FCK - Vfb Stuttgart 1:1 02.09.1995

Tore

Andreas Brehme 1:0 (Foulelfmeter)

Fredi Bobic 1:1

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern:

Andreas Reinke

Bernd Hollerbach

Axel Roos

Miroslav Kadlec

Frank Greiner

Andreas Brehme

Harry Koch

Uwe Wegmann

Martin Wagner

Pavel Kuka

Claus-Dieter Wollitz

Aufstellung VfB Stuttgart:

Marc Ziegler

Thomas Berthold

Franco Foda

Giovane Elber

Hendrik Herzog

Krassimir Balakov

Ludwig Kögl

Fredi Bobic

Axel Kruse

Günther Schäfer

Marcus Ziegler

naja der ausgleich diese saison war später... und auch bedeutender... leider

Wer bei meinem ersten Besuch auf dem Betze gegen den FCK gespielt hat, weiß ich leider nicht mehr wirklich. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damals noch mehr für das Drumherum, als für das eigentliche Spiel interessiert hab. Allerdings war ich damals auch noch ziemlich klein. Auf jeden Fall war es im Sommer 95.

Ein anderes Erlebnis bei diesem ersten Besuch werde ich dagegen wohl niemals vergessen, denn an diesem Tag durfte ich Fritz Walter, Ottmar Walter und Horst Eckel die Hand schütteln...Auch wenn ich damals auch noch nicht wirklich wusste, wem ich da die Hand geschüttelt habe.

hehe, ist ja ein krasser zufall.
bei mir war ende ´85, ich glaube das letzte spiel vor der winterpause, danach kein heimspiel mehr verpasst, 2:2 gibs damals aus oder 3:3, weiss es gar nimmer genau.

meine erst dk holte ich mir dann ende der 80er, das genau jahr ist mir entfallen.

jaja Jonny, man wird alt, auch du!

tz,tz **kopfschüttel**
default_wink.png
Doc ich denke du bist erst fuffzehn

Zurück
Oben