Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Erstes Mal... uffem Betze

1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 4:3 (1:2)
Datum: 12.09.1998, 15:30

Tore:

0:1 Veit (1.)

1:1 Marschall (5.)

1:2 Thom (45.)

1:3 Dardai (54.)

2:3 Marschall (68.)

3:3 Schjönberg (71., Foulelfmeter)

4:3 Schjönberg (82.)

Das war mein erstes Spiel, habe leider nur in Block 1a gestanden, dafür war das Spiel sau geil! Olaf Marschall hat in diesem Spiel ein Fallrückzieher-Tor gemacht.

da war ich auch war damals mein 15tes oder so ^^ das war ein spiel das ich nie vergessen werde ^^

19.09.1990 - Europapokal der Pokalsieger (ja sowas gabs mal
default_wink.png
)

1. FC Kaiserslautern - Sampdoria Genua (1:0), Block 10

1:0 Kuntz inder 74. Minute

Das Ganze fand vor 33.000 Zuschauern statt

Schönes gequalme und geleuchte und ein Höllenkrach!

Ich wollte nach dem SPiel driekt dort bleiben

genua.jpg

Mein ersten Mal war glaub ich 2002 oder 2003 gegen den HSV. Da haben wir 2:0 gewonnen ( tore: Klose und Lokvenc).

Mein erstes Spiel war in der Abstiegssaison 95/96

04.11.95 15:30 1.FC Kaiserslautern : Karlsruher SC 2:2 (1:1)

die Tore hat glaub beide der Marshall geschossen, bin mir aber nich ganz sicher, war ja erst 6 1/2 Jahre alt.
default_icon_cool.gif

Bin ja sowieso leider nur höchstens 2 mal/Saison uffm Betze und vll noch bei einem Auswärtsspiel. Wohn halt leider zu weit weg.
default_sad.png

uhh das weiss ich gar nimmer so genau... ich glaub das war 1994 gegen Dortmund und wir gewannen 1-0 wenn ich mich nicht irre.

meins war in der saison 91/92 gegen fortuna düsseldorf! ging glaub ich 2:0 aus

Ich hab keinen Plan mehr - Ich glaub gegen den HSV. Wenn ich jetzt nicht ganz was in meiner Erinnerung versaubeutel, hatte die Süd noch Bänke, anstatt einzelne Sitze. Muss irgendwann so 91/92 gewesen sein...Und sie haben Unentschieden gespielt?!

ohje, dass weiß ich gar nicht mehr....

vlt darmals gegen bielefeld kann das sein 98 mit einem 2:1 sieg (ich hoff es stimmt)

Ich glaub ich muss mich korregieren 99/00 2:0 verloren daheim gegen bieldefeld

Lautern - Leverkusen in der ersten Abstiegssaison.

Ging 1:1 aus und ich saß irgendwo auf der Ost und weiß nur noch, dass ich es dort sehr als sehr laut empfand und irgendwo hinter mir eine Schlägerei los ging.

Das nächste Spiel war dann das Auswärtsspiel in Leverkusen, Ergebnis dürfte ja jedem bekannt sein...

Samstag 11.5. 1996

33. Spieltag

1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 2:0 (2:0)

beide Tore durch meinen Liebling Pavel Kuka, beide in den ersten 15 Minuten. War damals in Block 10, das war ne Gaudi
default_wink.png

auswärts war ich schon desöfteren dabei, in Duisburg, Dortmund usw. aber auf dem Betze war ich das erste mal in dieser Saison gegen Augsburg(leider 0-0)

mein erstes mal mh..

war auf alle fälle ein spiel gegen nürnberg als ich 8 war oder so

Jetzt, wo du es sagst, kommen dunkle Erinnerungen. 1971 war möglicherweise das erste Spiel, an das ich mich erinnere. Mein Vater war befreundet mit dem Herrn Schuster (Schuster und Sohn, you know). Dort waren wir immer zum Mittagessen eingeladen, bevor wir die paar Meter zum Betze liefen. Kann also sein, dass wir in den 60ern mal gemeinsam in, vor oder hinter der Kurve standen. Wissen tu ichs nicht mehr und Papa ist leider schon lange tot.

Dein Papa war mim Schuster befreundet? Mein Opa (auch schon lange tot) auch! Die waren irgendwie zusammen im Krieg in Russland oder sowas. Und mit der Frau Schuster, die Elli, die heute noch lebt, telefoniern wir ab und zu mal. Die meint immer, ich soll wenn de Betze spielt, "mol vorbeikumme!"
default_icon_biggrin.gif

Die Welt ist ein Dorf
default_icon_wink.gif

mein erstes mal war 1998/99 gegen unterhaching 4:0 war mit meinenm vater in der ost gewesen

vor genau 2 tagen gegen duisburg im 10.4....naja war nicht so ein dolles Spiel

Mein erstes Mal war 2002/2003 am 17.08.02 gegen Schalke 04. Trotz 1:0 Halbzeitführung wurde das Spiel noch 1:3 verloren. War aber trotzdem ein geiles Wochenende in Lautern.

mein ersets mal war 1997 in liga 2,damals hatten wir 2:0 gegen fortuna köln gewonnen.

2005, 1. Heimspiel gegen Bremen, 0:1 verloren, war in der Mitte der Südtribüne ziemlich weit unten, naja das war das erste und letzte ma das ich en Sitzplatz hatte!

Mein erstes Mal war am 26. Oktober 1996 gegen den VfB Oldenburg.

In der Rheinpfalz-Sonderbeilage zum Aufstieg steht folgendes:

Otto Rehagel setzt auf totale Offensive. Ratinho, Rische und Marschall stürmen. Aber Oldenburg kontert den FCK aus. Elberfeld und Bremer sorgen für das 0:2. Wagner wird verletzt vom Platz getragen. Doch die "Roten Teufel" stürmen auf Teufel komm raus. Marschall, Wegmann, dreimal Kuka und Rische machen das halbe Dutzend voll. Der "Betze" bebt, der "Betze" lebt.

Jaaa das waren noch Zeiten
default_smile.png
. Leider erinner ich mich nur noch dunkel an das Spiel, aber ich weiß noch, dass so viele Tore fielen, dass ich eins oder zwei verpasst habe, weil ich irgendwo in der Gegend rumgeschaut hab. Na ja ich war ja auch erst 10 Jahre alt.
default_icon_cool.gif

1. Spieltag Saison 86/87 daheim gegen Gladbach. War das erste Spiel in der "neuen" West"kurve" ... Mim Vadder unn Ungel in Block 6

Achso ging 1:1 aus damals ...

Meinss war 97/98.

Dachte eigentlich es wär der 17. Spieltag gewesen nach kurzer Recherche http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/22/klautern-bochum/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/22/klautern-bochum/

habe ich rausgefunden das es der 22 Spieltag war.

Ich war damals, moment kurz überlegen, 11 Jahre und absolut vrersessener Lauternfan (kann mich noch gut dran erinnern wie ich Live auf SWR1 das Leverkusen Spiel 1996 hörte).

Naja mein Vater (der letzte den Mann als Fusballfan bezeichnen kann, höchstens mal wenn WM ist) hat von einem Bekannten, der Dauerkartenbesitzer war und irgendwie nicht konnte, die Karten ausgeliehen gekriegt. Das war direkt neben der "Fernsehecke" stand damals noch Premiere drauf. Naja war auf jeden Fall geil, vor allem war es Abends unter Flutlicht.

Achso ja mein erstes Spiel war ~93/94 Live im Waldstadion Köln-Frankfurt mit der F-Jugend. Spiel ging 1-0 aus durch ein spätes Tor von wasweißichwem. War aber net so berauschend.

Edit:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/14/frankfurt-fckoeln/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/14/frankfurt-fckoeln/

Das war das Spiel..

Zurück
Oben