Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Tiffert gehört auf jeden Fall auf die Position wo er gestern in der 2.Halbzeit gespielt,nämlich auf der 6.Auf den Außen ist er einfach zu verschenkt.

In der 2.Halbzeit nach der Systemumstellung war er wesentlich effektiver als in den ersten 45 Minuten.

Aufstellung für den Auswärtssieg in Dortmund..
default_icon_wink.gif

........................Trapp...........................

Dick---------Abel--------Amedick---------Jessen-----

------------Rodnei--------------Bugera--------------

Shechter------------Tiffert--------------de Witt--------

--------------------Dorge---------------------

also ich finde den gedanken gar nicht mal schlecht und könnte mir auch folgendes vorstellen:

--------------trapp--------------

-----amedick---abel---rodnei-----

dick-----------------------bugera

--------tiffert---de wit-----------

sahan--------------------fortounis

-----------kouemaha-------------

also ich finde den gedanken gar nicht mal schlecht und könnte mir auch folgendes vorstellen:

--------------trapp--------------

-----amedick---abel---rodnei-----

dick-----------------------bugera

--------tiffert---de wit-----------

sahan--------------------fortounis

-----------kouemaha-------------

So ungefähr hatte ich mir das auch mal vorgestellt, als unsere defensive gewaltig wackelte. Gegen Dortmund wär es eine Möglichkeit. Dick und Bugera/Jessen helfen dabei, die außen dichtzumachen, können aber auch gleichzeitig über die außen nach vorne stoßen. Mit der Ausrichtung hätten wir den Ausgleich gegen Hertha nicht kassiert.
default_wink.png

Gerade gegen Dortmund würde ich in der Defensive nicht so viel ändern, da ich sonst das Gefühl hätte, die würden sich durch ein solches System viel zu sehr verunsichern lassen. Allerdings ist mir die Kombination Amedick/Abel ein wenig zu langsam, da hätte ich wirklich gerne einen abräumenden Rodnei hinten drin.

Gerade gegen Dortmund würde ich in der Defensive nicht so viel ändern, da ich sonst das Gefühl hätte, die würden sich durch ein solches System viel zu sehr verunsichern lassen. Allerdings ist mir die Kombination Amedick/Abel ein wenig zu langsam, da hätte ich wirklich gerne einen abräumenden Rodnei hinten drin.
Es könnte allerdings auch die Dortmunder verunsichern. Ich kann mich jetzt nicht bewusst erinnern, so ein System in letzter Zeit gesehen zu haben. Wenn man evtl. für Kouemaha den schnelleren Shechter reinstellt, könnte es vieleicht sogar den ein oder anderen Konter geben, der die Borussen vor ein paar Probleme stellen würde.

Ich habe nur die Befürchtung, dass die Abstimmung hinten dann nicht mehr stimmt, wenn sich drei Innenverteidiger auf den Füßen stehen. Am Ende haben die Dortmunder dadurch dann noch mehr raum, weil jeder den jeweils anderen für Zuständig befindet.

dynamo dresden hat im pokal mit einer 5er kette gespielt und dabei auch bei kontern über die schnellen außen nicht schlecht ausgesehen. warum außerdem nicht mal was versuchen. gegen dortmund wird es auch ohne experimente extrem schwer etwas zu holen. warum nicht mal den mut zeigen und neues ausprobieren. mehr als verlieren können wir nicht, was rein statstisch gesehen auch mit der "normalen" aufstellung passieren wird.

Ich habe nur die Befürchtung, dass die Abstimmung hinten dann nicht mehr stimmt, wenn sich drei Innenverteidiger auf den Füßen stehen. Am Ende haben die Dortmunder dadurch dann noch mehr raum, weil jeder den jeweils anderen für Zuständig befindet.

Wenn man den zentralen IV etwas zurückzieht, als eine Art Libero, hat man das gleiche IV verhalten wie bei einer 4er Kette. Aber ich befürchte, das würde unsere Abwehr völlig überfordern.
default_biggrin.png

----------------------Trapp--------------------------

Dick--------Amedick---------Rodnei---------Jessen-----

-----------Tiffert--------------de Witt--------------

SuPa-------------Fortounis-------------Shechter--------

Dick--------Amedick---------Rodnei---------Jessen-----

SuPa-------------Fortounis-------------Shechter--------

Gegen Dortmund?
default_icon_smile.gif

Sieht allgemein auf dem Papier ziemlich geil aus, klappt aber sicher überhaupt nicht!
default_icon_mrgreen.gif

Dafür arbeitet v.a. Shechter zu schlecht nach hinten, für Fortounis wäre diese Position aber eigentlich optimal.

Gegen Dortmund?
default_icon_smile.gif

Sieht allgemein auf dem Papier ziemlich geil aus, klappt aber sicher überhaupt nicht!
default_icon_mrgreen.gif

Dafür arbeitet v.a. Shechter zu schlecht nach hinten, für Fortounis wäre diese Position aber eigentlich optimal.
war eher allgemein gehalten ... fuer dortmund kannst du auch shechter mit jessen und jessen durch bugera ersetzen ...

Dick--------Amedick---------Rodnei---------Bugera-----

SuPa-------------Fortounis-------------Jessen--------

----------------------------Dorge---------------------

war eher allgemein gehalten ... fuer dortmund kannst du auch shechter mit jessen und jessen durch bugera ersetzen ...

Dick--------Amedick---------Rodnei---------Bugera-----

SuPa-------------Fortounis-------------Jessen--------

----------------------------Dorge---------------------

Mir gefällt die Aufstellung irgendwie.

Sahan würde ich auch rausnehmen. Vielleicht könnte sich Sukuta-Pasu durchsetzen. Wie gesagt, für Fortounis wäre DIESE Position umso besser. Jessen und Rodnei würde ich auch gerne wieder im Team sehen und traue gerade Jessen zu, gute Flanken für Dorge und Co. zu schlagen.

Gegen Dortmund mal was anderes:

Dick--------Amedick---------Abel---------Jessen-----

-----------Tiffert--------------Rodnei--------------

de Witt-------------Fortounis-------------Shechter-------

-----------------------Kouemaha---------------------

Würde es mal mit Rodnei auf der 6 versuchen, da er in der IV bei MK momentan außen vor ist und ich es als Verschwendung ansehe, dass einer unserer besten Spieler auf der Bank vergammelt.

- Er ist unser zweikampfstärkster Spieler

- Solide im Spielaufbau, schlechter als Kirch und Co. geht sowieso nicht

- Kopfballstark/zusätzliche Gefahr bei Standards

ist zwar total unrealistisch,würde aber gerne mal diese aufstellung sehen:

---------------trapp-----------------

dick----abel---------rodnei----jessen

------------bilek------------------

------tiffert---------de witt-------

-----------fortounis----------------

-----micanski-------shechter-----

ist zwar total unrealistisch,würde aber gerne mal diese aufstellung sehen:

---------------trapp-----------------

dick----abel---------rodnei----jessen

------------bilek------------------

------tiffert---------de witt-------

-----------fortounis----------------

-----micanski-------shechter-----

Da wären wir schon zwei, aber bevor wir diese Aufstellung sehen darf der Papst heiraten.

So, anbei mal eine kämpferisch-unausrechenbare Aufstellung, die uns die Standards erleichtern wird:

-----Trapp-----

--Dick---Amedick---Rodnei---Jessen---

--Sahan--De Wit--Tiffert--Fortounis--

-----Nemec---Kouemaha---

Hat folgenden Grund:

Nemec und Kouemaha könne beide den Ball annehmen und halten/verteilen.Beide sind gross und bulig, das knackt die BvB-Abwehr, und macht Platz für die schnellen Sahan,Fortounis und De Wit, die in die freien Räume vorstossen.

Nemec ist auch in der Defensive stärker, kann den BvB schon an der Mittellinie abfangen,sowie als Bindeglied beim Spielaufbau fungieren,sollten die Aussen inkl. Tiffert&De Wit zugestellt sein.

Somit bleibt der Spielaufbau nicht an Rodneis dribblings hängen...

Wir könne also variabel lang&hoch auf 2 ! Stürmer spielen, oder mit Pässen auf die Flügel, sowie durch die Mitte mit De Wit&Tiffert.

Bei Standards haben wir ebenfalls zwei grosse Anspielstationen,die uns bisher eher fehlten.

Wechsel: Kirch/Petsos für Sahan/Fortounis, um die Führung zu halten.Shechter für Sahan/Fortounis,um diese Taktik bei zu behalten,und nur konditionell etwas zu tun.

SuPa für Nemec aus gleichem Grund oder falls Nemec nicht mit Kouemaha harmoniert.

@Naheteufel

Finde ich gut, würde personell nichts verändern aber die Grundordnung auf 4231 mit Nemec in der Mitte der Dreierreihe umstellen.

Schöne Idee!

@Naheteufel

Finde ich gut, würde personell nichts verändern aber die Grundordnung auf 4231 mit Nemec in der Mitte der Dreierreihe umstellen.

Schöne Idee!

OK, das hätte den Vorteil, dass man tiefer steht, und weniger leicht einen Pass in den Rückraum der 4er-Kette bekommt, was uns ja schon einige Male den Sieg gekostet hatte...bin mal gespannt, was sich Kurz ausdenkt, und fest überzeugt, dass wir mehr zeigen,als man vermutet.

In der RP steht eine neue Variante

Trapp

Dick, Amedick, Abel/Rodnei, Bugera/Jessem

Tiffert, De Wit

Shechter, Kosta, Sahan

Dorge

Finde ich sehr gut!

In der RP steht eine neue Variante

Trapp

Dick, Amedick, Abel/Rodnei, Bugera/Jessem

Tiffert, De Wit

Shechter, Kosta, Sahan

Dorge

Finde ich sehr gut!

Na, einzig Nemec gegen Schechter getauscht...was ist daran besser ? Schechter ist auf dem Papier technisch stärker, aber in der letzten Form wenig zu gebrauchen,vor allem, wens darum geht,sich durchzusetzen und Bälle anzunehmen und zu halten, hat er Probleme.

Na, einzig Nemec gegen Schechter getauscht...was ist daran besser ? Schechter ist auf dem Papier technisch stärker, aber in der letzten Form wenig zu gebrauchen,vor allem, wens darum geht,sich durchzusetzen und Bälle anzunehmen und zu halten, hat er Probleme.
Nein es geht darum, dass kurz diese Formation wohl die Woche trainiert hat.

Dann hast du gerade bei Sahan nicht wirklich aufgepasst. Wenn er etwas einigermaßen gut gemacht hat, dann von Anfang an mit nach hinten zu arbeiten.

Beim Trainingsspiel ließ Kurz eine Variante proben, bei der Stürmer Itay Shechter für den zuletzt schwächelnden Mittelfeldspieler Oliver Kirch ins Team rückte. Shechter bekleidete die Rolle auf der rechten offensiven Außenbahn, Olcay Sahan rückte nach links, „Kostas” Fortounis gab eine hängende Spitze hinter Dorge Kouemaha und vor Christian Tiffert und Pierre De Wit. Die Reservisten Gil Vermouth (Fußprellung), Jiri Bilek (Rücken- und Leistenprobleme) und Ilian Micanski (Sprunggelenk lädiert) fallen für Sonntag aus.

Ich finde das auch sehr interessant und vielversprechend, wenn auch vielleicht etwas zu offensiv. Aber das hatten wir auf Schalke auch gedacht
default_biggrin.png

Sahan arbeitet gut nach hinten finde ich...

Shechter muss nun sich den Platz in der Startelf erarbeiten und das wird er auch tun, davon bin ich fest überzeugt.

Er hat nunmal gerade keine Gute Phase aber ich traue ihm durchaus zu, dass er es noch bei uns packt.

Es muss nur endlich mal der Knoten platzen...

wünsche mir gegen hannover auf folgende aufstellung, welche ich mir auch schon vor dem heutigen spiel als startformation erhofft hätte:

---------Trapp-------------

Dick----Abel--Rodnei----Bugera

-----Tiffert--De Wit---------

Shechter--Fortounis------Sahan

--------Kouemaha----------

in der zweiten halbzeit war das dazugehörige personal zwar schon auf dem platz, jedoch würde ich mir wirklich wünschen, shechter auf den außen zu sehen und fortounis zentral in der mitte.

wir brauchen einfach keine zwei stürmer, wenn das mittelfeld die bälle nicht koordiniert nach vorne bekommt.

kirch müsste dafür auf die bank, aber das wäre bei seinem momentan gezeigten leistungen zu verschmerzen - auch wenn er heute nicht so katastrophal auftrat wie zuletzt. im täte eine pause einfach gut.

noch ein wort zu shechter: kurz meinte im interview nach dem spiel, dass er den rhythmus noch nicht hätte.

jedoch ist das problem teilweise hausgemacht - denn seine aussortierung im hamburgspiel hat ihn m.m.n. erst rausgebracht.

wenn man ihm spielpraxis und somit auch vertrauen geben würde, dreht er auch wieder auf. war ok heute.

Unterschreib ich genauso , Vega.. Mittlerweile finde ich ja Kirch nicht mehr so

katastrophal wie zu Anfangszeiten, aber ich denke er braucht mal ne

Denkpause. Ich würde höchstens Jessen für bugera bringen, weil Jessen

doch etwas mehr Dynamik mitbringt und schneller ist... (dass ich das mal

schreibe...)

Zurück
Oben